Hier gerne meine Ägypten-Erfahrung:
War im Januar eine Woche in Hurghada. Meine Mutter fliegt da regelmässig zum Golfen hin und ich brauchte eine Auszeit, also habe ich sie kurzerhand spontan begleitet. Ich, 37, alleinstehen, Karriere orientiert, unnahbar.
Dennoch habe ich mich nach wenigen Tagen mit einem der Kellern "angefreundet" und wir haben auch Nummern getauscht. Ich mag Kontakte in andere Länder und (mein grosses Plus): ich war über Bezness informiert. D.h. ich habe von Anfang an einen guten Abstand gewahrt. Heisst: wir hatten nette Gespräche (auch wenn seinerseits wohl alles gelogen war), Annäherungsversuche habe ich konsequent geblockt (was er auch hingenommen hat), Liebesbekundungen hab ich abgetan. Seine Geschichte war klassisch: Er studiert nebenbei in Luxor, weil er Tourguide werden will. Er ist geschieden. Er hat einen Sohn, den er nie sehen darf. Der Tod seines Vaters hat ihn sehr mitgenommen. Berührt mich halt alles nicht. Ich habe ihm klar gemacht, dass mein Lebensstil für ihn "Schande" ist und unsere Welten einfach nicht zusammen passen. Ich lerne aber gerne über seine und erzähle gerne von meiner. That's it.
Nach meiner Rückreise wollte er den Kontakt unbedingt halten. War dann aber 2 Tage in Luxor - absolute Funkstille (ein Schelm, wer Böses denkt). Nach dem er dann wieder Kontakt suchte habe ich ihm deutlich gemacht, dass seine Investition in mich sich nicht auszahlen wird und seine Liebesbekundungen an mich bei mir nicht funktionieren und ich das nicht ernst nehmen kann. Wenn er aber an einem freundschaftlichen Austausch interessiert sei und seine Märchen einfach lassen kann, dann können wir uns gerne weiter unterhalten
Es ist gut, die Gefahr frühzeitig zu erkennen und sich nicht von Märchen, Geschichten und Liebeserklärungen einlullen zu lassen. Es war ein netter Kontakt und Zeitvertreib vor Ort - mehr nicht!
Mädels, haltet euch fern von solchen Typen. Ihr verdient alle Besseres!
Grüsse
Ich liebe toughe Frauen, die sich nicht für dumm verkaufen lassen und mehr Verstand orientiert sind. Du hast alles richtig gemacht