Nilkreuzfahrt -Guide

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
JalaJala

Nilkreuzfahrt -Guide

Beitrag von JalaJala » 23.04.2026, 12:26

Ich habe vor kurzem eine Nilkreuzfaht auf dem Schiff M/S Emilio gemacht.Dort habe ich einen Reiseleiter kennengelernt. Er hat mir Anonse gemacht, Schatz öffentlich gennant, mit mir in Kontakt bleiben. Dann haben wir über WhatsApp geschrieben, er wir wollten uns noch einmal im Ägypten treffen. Zuerst war die Rede-ich Buche für mich ein Hotel, er für uns eine Wohnung . Dann habe ich Angebot gefunden und wollte ich eine Nilkreuzfahrt machen. Ich habe ihm gefragt ob wir uns treffen können-ja sicher-kam Antwort. Wenn er erfahren hat, das ich alleine komme, meinte er er mietet für uns eine Wohnung im Sommer-dann haben wir mehr als uns nur auf dem Schifffahrt sehen. Seit dem war Funkstille. Danach habe ich geschrieben ,das ich in der Wohnung mit jemanden zusammen gehe, wenn der für mich nicht interessiert nur Herzchen unter meine Fotos, Nachrichten schickt . Und noch gefragt ob Bezness, Sex, Geld in Frage kommt. Er hatte gelesen und kam keine Antwort. Ich habe abgewartet. Und ihm gefragt was ist mit dem mutigen Mann, der mich von meinem Mann Schatz gennant, meine Mann als unseren Feind genannt..Nach paar Stunden kommt Emoji 🙏🏻und danach-Sorry, ich habe echt zu Zeit viel Stress-. Ich habe ihm geschrieben, das sein Stress ist gefährlicher als mein Mann und meine Familie, ich lasse ihn in ruhe arbeiten, sollte sich melden wenn der mut zurückkommt. Die Nachricht seit Studen nicht gelesen . Inzwischen bei Status habe ich Fotos gepostet-er herzte sofort.
Meine frage in Forum :
Will er mich „warm“ halten, war das nur beznees, hat jemand das gleiche schon erlebt?

Mignon

Re: Nilkreuzfahrt -Guide

Beitrag von Mignon » 23.04.2026, 13:19

Hallo JalaJala,

sei froh, dass noch nicht mehr zwischen euch gelaufen ist. Das spart dir eine Menge Katzenjammer und möglicherweise auch finanzielle Verluste.

Natürlich ist das, was du erlebt hast, Bezness. Ein Ägypter, der eine Frau (noch dazu die Frau eines anderen Mannes) in aller Öffentlichkeit "Schatz" nennt, zeigt nur eines: Dass er sie abgrundtief verachtet. Auch dass du so ohne weiteres bereit wärest, mit ihm in einer Wohnung zu leben, ist für ihn ein Zeichen, dass du nichts wert bist. Keine ägyptische Frau würde so etwas tun. Und dieser Mann denkt ägyptisch, auch wenn er weiß, wie man mit Touristinnen umgehen muss bzw. kann.

Bitte frage auch einen Betrüger niemals, ob er eventuell vorhat, dich zu betrügen. Welche Antwort erwartest du denn darauf?

Ich kann dir nur raten: Schreibe diesem Mann nie mehr, antworte nicht auf seine Nachrichten und lösch den Kontakt auf allen Kanälen. (Deine Fotos schickt er jetzt in seinem Freundeskreis herum. Ich hoffe, sie waren nicht allzu freizügig.) Am besten suchst du dir auch zumindest für die nächsten Jahre ein anderes Urlaubsland, damit du nicht wieder in Versuchung kommst.

Alles Gute!

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 23.04.2026, 14:36

JalaJala hat geschrieben:
23.04.2026, 12:26
Und ihm gefragt was ist mit dem mutigen Mann, der mich von meinem Mann Schatz gennant, meine Mann als unseren Feind genannt..
Du findest es mutig? Ich finde es respektlos Dir und Deinem Ehemann gegenüber. Wieso schmeichelt es Dir, wenn der Ägypter Deinen Ehmann als „Feind“ betitelt? Deinen ganzen Beitrag finde ich höchst problematisch. Sorry.

JalaJala

Beitrag von JalaJala » 23.04.2026, 14:47

Danke Euch ,
Ist mir auch klar geworden, das ich so dumm war.
Ehrlich sagen,ich hätte Lust nach ein kleines Flirts. Aber ist alles vorbei und ich bin auf mich selbst sauer-wie kann ich so reagieren

JalaJala

Beitrag von JalaJala » 23.04.2026, 15:05

Hey,
Ich muss dazu noch was ergänzen
Mit Schatz-Feind genannt durch Reiseleiter während Nilkreuzfahrt.
Ich und mein Mann haben das als Scherz gemeint und fleißig mitgemacht. Ich habe ihm nicht mit Vorname genannt-nur Mein Schatz-Mein Mann hat sogar geschätzt, das er im Anderen Bus bleibt während Ausflüge, wenn ich seine Assistentin würp( aber ich habe brav immer hinten mit meinem Mann gesessen), das er unbedingt 😉Scheidungsfotos machen muss,…. etc
Dabei war auch meine alte Tante und ihre Freundin , die alle zusammen3 nennen ihm bis jetzt nur Schatz, wenn wir über Urlaub sprechen

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 23.04.2026, 15:41

Liebe JalaJala,

jetzt verstehe ich Dich glaube ich besser… Über solche Dinge macht man insbesondere in Ägypten keine Scherze. Jeder Ehemann, der sich sowas von einem anderen Mann gefallen lässt, ist in deren Augen kein Mann… Der Respekt geht verloren. Ist bei uns voll das große Ding diese Respektschiene… Was lässt sich jemand gefallen, wie weit darf ich gehen, ein typisches auf den Zahn fühlen. Wer nicht frühzeitig die Zähne zeigt oder Grenzen setzt ist sowas dann ausgesetzt.

Ich will Dich nicht als dumm bezeichnen, ich denke eher, dass Du ziemlich unerfahren mit dem orientalischen Kulturkreis bist. Diese Späße sind Werkzeuge um mal zu schauen, was so bei Euch geht und was nicht… Dieses „flirten“ ist keine große Sache bei den Ägyptern, sie haben es im Blut, meistens spielen sie halt nur… Sie lieben die Jagd und den Kick.

Hättest Du Dich als kalte, abweisende, treue Ehefrau präsentiert, dann hätte der Ägypter denke ich mehr Mühe in Dich investiert um Dich rumzukriegen. Für mich sieht es eher so aus, als wärst Du eine zu einfache Beute oder er hat neben Dir noch andere Frauen am Start, die für ihn lukrativer sind und mehr Geld einbringen.

Wenn Du das nächste Mal als verheiratete Frau mit einer Affäre liebäugeln solltest, dann bitte nicht in einem mehrheitlich muslimischen Land. Du willst nicht wissen, was sie über solche Frauen denken.

Selbst eine Prostituierte genießt mehr Ansehen, als eine verheiratete Frau, die ihrem eigenen Ehemann Hörner aufsetzt. Damit tust Du Dir in solchen Ländern keinen Gefallen.

Abgesehen davon solltest Du Dich selbst fragen was in Deiner Ehe falsch läuft, dass Du auf die Avancen dieses Mannes eingegangen bist. Lies Dich im Forum durch, Du bist nicht die erste verheiratete Frau, der das passiert. Und überlege es Dir gut, ob es sich lohnt für so einen Mann den eigenen Ehemann zu verlassen… Das wird ein Ritt in die Hölle für Dich werden, wenn Du anfängst sein wahres Gesicht zu sehen.

Die meisten Ägypter haben selbst eine Familie und suchen in erster Linie nach einem Geldesel, der ihre Hauptfamilie mitfinanziert. Auch in Ägypten wird alles teurer. Das Angebot mit der Wohnungsanfrage deutet sehr stark darauf hin, abgesehen davon bist Du eine gebundene Frau. Erhoff Dir nicht zu viel und betrachte die Situation nüchtern.

Mignon

Beitrag von Mignon » 23.04.2026, 16:34

Hallo Jalajala,

es hilft überhaupt nichts, dass du dir jetzt Vorwürfe machst. Wir alle machen ja mal Fehler im Leben. Nur musst du jetzt schnell die richtigen Konsequenzen ziehen, also den Kontakt sofort abbrechen und ihn sowie alle ägyptischen Nummern blockieren.

Du warst sicher nicht dumm, aber du bist einem verwirrenden Spiel zum Opfer gefallen. In Ländern wie Ägypten verhalten sich alle Menschen (Männer) im Tourismusgewerbe so, wie sie glauben, dass es in Westeuropa üblich ist bzw. wie die Westeuropäer(innen) es haben wollen. D.h. sie quatschen die Frauen an, selbst dann, wenn die Männer daneben stehen/liegen, machen aufdringliche Komplimente, geben sich übertrieben kumpelhaft und suchen auch schnell Tuchfühlung. Interessanterweise ist das meiste davon in Deutschland absolut nicht üblich. Ich jedenfalls rufe im Restaurant nicht dem Kellner zu: "Hey Günter, setz dich doch mal zu uns." Ich zeige einem Kellner hierzulande nicht meine privaten Fotos, erzähle ihm nichts aus meinem Leben, begrüße und verabschiede ihn weder mit Umarmung noch mit Küsschen und gebe ihm auch nicht meine Handy-Nummer. Und ich spiele mit einem Dienstleister auch keine neckischen Spiele, in denen ich signalisiere, ich wollte meinen Mann mit ihm betrügen. In vielen Urlaubsressorts spielen sich aber genau solche Szenen ab. Als Touristin will man ja locker sein, vor allem freundlich zu den Einheimischen, die man nicht vor den Kopf stoßen will. Die Kellner, Tour Guides, Barkeeper und Liegestuhl-Aufsteller befördern dieses Klima nach Kräften und überbieten sich in Dreistigkeiten.

NUR: Der Tour Guide, der da den ganzen Tag den lustigen, lockeren Kumpel spielt und sich einige Frechheiten herausnimmt, über die die Touristinnen lachen, betrachtet und beurteilt dich dabei immer 100% nach den Maßstäben seiner eigenen Kultur, und die sagen ihm klipp und klar, wie eine anständige Frau sich zu benehmen hat und wie nicht. Die allermeisten Frauen tragen lange Röcke und bedecken Kopf und Oberkörper mit einem Tuch, wenn sie das Haus verlassen. (Ausnahmen gibt es in den Städten an Orten wo die gebildete Oberschicht verkehrt. Aber auch Studentinnen tragen meist einen Schal um den Kopf.) Niemals würde eine anständige Ägypterin sich vor fremden Männern in Shorts oder im Bikini zeigen, niemals scherzhaft auf Aufdringlichkeiten reagieren. Und schon gar nicht würde sie sich mit einem Mann verabreden. Zwischen der Welt der Urlaubsressorts und den Normen der echten ägyptischen Gesellschaft liegen Lichtjahre. Aber der Tour Guide ist ein echter Ägypter.

Also: Mach dir keine Vorwürfe, aber stopp die Sache sofort.

Alles Gute!

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 23.04.2026, 17:03

Mignon hat geschrieben:
23.04.2026, 16:34
Niemals würde eine anständige Ägypterin sich vor fremden Männern in Shorts oder im Bikini zeigen (…)
Hmmm… Ich habe eine ägyptische Familie mit den Töchtern im Teenageralter in Shorts mit Bikinioberteilen gesehen. Ich bin selbst überraschst gewesen, aber selbstverständlich war der Vater ebenfalls anwesend. Diese Minderheit scheint es durchaus zu geben, ansonsten bin ich ganz bei Dir.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 23.04.2026, 18:18

Liebe JajaJala,

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte. Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Toastie

Beitrag von Toastie » 23.04.2026, 21:21

JalaJala hat geschrieben:
23.04.2026, 12:26
Will er mich „warm“ halten, war das nur beznees, hat jemand das gleiche schon erlebt?
Liebe JalaJala,
Vorsicht, der Mann ist ein Beznesser und spielt ein böses Spiel mit dir! :x :evil: :twisted:
Dass er das alles direkt vor den Augen deines Mannes abzieht, spricht Bände! Und was er gleich alles rausgehauen hat (er mietet eine Wohnung für euch, etc.) lässt keinen Zweifel offen! Finde heraus, was du willst. Du hast einen Mann. Ist die Beziehung schon zerrüttet oder noch zu retten? Mein größter Rat wäre, Beziehungen nicht über SMS aufzubauen. Das kann nichts werden, v.a. wenn man nicht einmal dieselbe Muttersprache teilt. Du spielst mit dem Feuer! Vielleicht könnte es helfen, etwas raus in die Natur zu gehen und wieder etwas mit deinem Mann in der realen Welt zu unternehmen? Es tut mir richtig weh mir eine verheiratete Frau vorzustellen, deren Herz gleich einen Luftsprung macht, wenn irgendein fremder Ägypter ihr ein Herzchen oder ein Emoji unter ihren Status postet :shock: :? ! Verschwende deine wertvolle Lebenszeit nicht! Ein mutiger ägyptischer Mann baggert sicher keine ungläubige und schon "gebrauchte" Frau (sorry, das ist seine Meinung über dich, für mich ist das "Gebrauchtsein" ganz normaler Bestandteil meiner Kultur!) für die er als Tourguide arbeitet direkt vor den Augen ihres Mannes an und postet Herzchen zu ihrem Status und macht ihr mit einer gemieteten Wohnung lange Zähne! :!: :evil: So ein Mieten einer Wohnung ist dort für unverheiratete "Pärchen" illegal, falls du es nicht weißt und er würde dich davor zwingen ein so genanntes "F**k-Papier" zu unterzeichnen, damit er keine Probleme bekommt. Ist schon bisschen anders als bei uns oder? "Mutige Exotik" quasi, oder wie würdest du das sehen? :mrgreen: :oops:

Du fragst, ob er dich "warm halten" möchte? Genau wie bei vielen anderen seiner Kundinnen, versucht er (parallel) auch mal sein Glück bei dir. Ist das für dich Warmhalten? Ich denke eher er testet ganz allgemein, was du ihm überhaupt zu bieten hättest. Vielleicht Geld? Heirat? Gratis Sex? Aufmerksamkeit (tägliche Telefon-Chats)? Da gibt es Vieles, was er bei den Touristinnen warm halten will, damit er viel profitiert. Das "Warmhalten" ist Teil von Bezness. Sie versuchen eine echte Beziehung vorzugaukeln, dafür ist der häufige Kontakt sehr wichtig. In diesem Sinne ja, er hält dich warm, zumindest mal bis du ihm irgendetwas für ihn Wertvolles gegeben hast!
Ja ja, ganz viele haben das Gleiche schon erlebt. Du kannst es hier in den Threads als auch in den Wahren Geschichten hundertfach nachlesen! Finger weg von dem! :cry: :!:
Alles Liebe und pass auf dich und dein Herz auf!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

JalaJala

Beitrag von JalaJala » 24.04.2026, 02:09

Danke , ich bin jetzt kluger geworden 👍🏻

Antworten