Neues aus Luxor & Hurghada (Flughafen)

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gloria48

Neues aus Luxor & Hurghada (Flughafen)

Beitrag von Gloria48 » 11.01.2009, 10:13

Hallo an Alle:

Mein Sohn und ich hatten zwei schöne Wochen in Ägypten. Sein Vater Ali wußte, dass sein Sohn da war, aber er hat ein Treffen nicht wirklich gewollt (noch hat der Sohn ihn sehen wollen), sonst hätte er es einrichten können. Der Ali hat wohl zu viel angst, von mir entdeckt zu werden.

Vorweg etwas zum Flughafen in Hurghada: er wird umgebaut und da ist die Hölle los! Tausende von Passagiere wurden durch das Nadelöhr von drei Kofferscanner gezwängt, gottseidank ist es Winter, denn wir mußten ziemlich lange draussen in der Sonne stehen! Es geht ägyptisch zu, d.h. das dauert noch eine Weile, bis der Flughafen normal funktioniert.

Nach Hurghada selber bin ich nicht gefahren, das ist für mich ein Höllenloch. In Luxor war es sehr schön, in jeder Hinsicht. Wir haben auch eine sehr empfehlenswerte wenn auch leider ziemlich teure Schiffsreise auf dem Nassersee gemacht.

Nun zu der Beznessgeschichte. Meine Vertrauenspersonen haben mir zugetragen, was mit dem Ali wirklich los ist. Ich hatte gedacht, er wäre in Dubai, das war er anscheinend nicht (wieso glaubte ich weitere Lügen, werdet Ihr fragen). Er hat zwar eine amerikanische Ehefrau (Dokumentenfälschung, Ledigkeitsbescheinigung gekauft), aber verbringt ziemlich viel Zeit in Luxor. In der Schweiz war er auch (diese Schweizerin könnte sich hier melden, falls sie auch auf ihn reingefallen ist, bitte PN!)

In der Nähe der Memnon-Kolosse ist oder war ein Haus namens "Ali Baba" (ja das passt). Dort hat Mr. Ali die Prostituierten aus Kairo und Alexandria hin eingeladen. Sie arbeiteten offiziell als Kellnerinnen. Die Getränke waren sehr teuer, da hat Mr. Ali zum ersten Mal verdient. Dann verabredeten sich diese "Kellnerinnen" mit den Kunden und gingen zum Beischlaf irgendwohin (weiß ich noch nicht genau, wo), und Ali verdiente zum zweiten Mal. Leider flog das ganze Spiel auf und die Polizei hat vor einigen Monaten den Laden geschlossen. Aber mit etwas Bakschisch kann man davon ausgehen, dass dieser Laden (besser gesagt, Puff) hier oder anderswo in Luxor wieder geöffnet wird, denn die Luxorbürger (Herren) sind spitz wie Nachbars Lumpi nach dem außerehelichen Sex. Diese Frauen machen wohl auch alles, was die Ehefrauen NICHT machen. Das heißt, die Nachfrage ist immer noch da und es ist nur eine Frage von Zeit, bis das Angebot wieder auftaucht. Wie wir alle wissen, ist die Polizei in Ägypten bestechlich und vielleicht gehören die Polizisten sogar zu der Kundschaft!

Jetzt verstehe ich endlich, was gemeint wurde, als jemand vor drei Jahren sagte, ich sei die "Frau" (wenn man ein Kind hat, reden die Ägypter immer automatisch von Ehe) von einem "very bad man". Ich habe auch gehört, er sei der "richest man in Armant" - ja, mit Prostitution kann man gut Geld verdienen...!

Ferner soll er der Besitzer oder Mitbesitzer eines Hauses Namens Dream House in der Shara el Mukabarat (bei Mobinil und Sonesta) sein, da wüßte ich auch gerne mehr darüber. Dieses Haus ist schick! Sieht aus wie ein ganz normales, großes, sehr neues Wohnhaus. Wer wohl dort was mietet? Das wüßte ich gerne.

Ich bleibe der Sache auf der Spur. Information ist Macht. Und er soll demnächst eine Zahlung leisten, an unseren gemeinsamen Bekannten, der das Bankbuch hat, und zu dem ich Vertrauen habe. Bin gespannt, ob er wirklich zahlt, oder wie er sich diesmal verhält. Letztes Jahr dauerte die Zahlung, mit div. Ankündigungen usw. mehrere Monate und der gemeinsame Bekannte wurde psychosomatisch krank deswegen...er ist aber wieder gesund. Ich hoffe, diesmal geht es ohne Beschwerden ab, aber nachdem ich seine Persönlichkeit besser kenne - ich meine, die von Ali - bezweifle ich es.

Bei meinem nächsten Luxorbesuch werde ich weiter nachhaken. Er hat auch eine Wohnung in der Nähe des Bahnhofs mit seinem Bruder, von dort betreibt er seine schmutzigen Geschäfte.

Ach ja, und er verkauft nicht nur Frauen, er verkauft auch sich selbst! Er geht in die Bars, Discos und Bauchtanzlokale, und versucht dort, ledige ältere Touristinnen auf die altbewährte Tour aufzureissen. Er verkauft seinen Körper gegen Bares! Und nicht nur mit Frauen, habe ich gehört.

So langsam stückelt sich das Bild dieses Betrügers zusammen. Er ist ein wirklicher Verbrecher und glaubt, dass man auf diese Art durchkommen kann. Zu Hause auf Armant Gezira markiert er den erfolgreichen Geschäftsmann, ob seine Frau bescheid weiß, weiß ich nicht, aber anzunehmen ist es schon. Ich werde ihn aber hoffentlich eines Besseren belehren können (bin der Wahrheit schon gefährlich nahe gekommen), und hoffentlich auch über lang oder kurz den Rest des Geldes, das für den gemeinsamen Sohn bestimmt war, auch noch bekommen.

Schönen Sonntag, Gloria :roll:
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.01.2009, 11:04

PS das Haus bei den Memnon-Kolossen heißt zwar Ali Baba, hat aber mit dem Restaurant gegenüber vom Luxor Tempel des selben Namens nichts zu tun (siehe mein Posting dazu).

Im Restaurant, wo sich die Beznesser unterhalten, war ich, aber in dem Moment war es leer und keiner kannte dort meinen Bezzie Ali...Das Haus bei den Memnon-Kolossen ist aber auf der West Bank ziemlich bekannt, nach meinen Recherchen.

coralia

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 11:58

Hallo Gloria,

ja, das sind alles schlimme Dinger, die dein Ex da dreht, keine Frage. Was ich aber am Schlimmsten finde, ist, dass er seinen Sohn nicht sehen wollte, obwohl er die Chance dazu gehabt hätte. Darüber würde ich mich an deiner Stelle viel mehr ärgern als darüber, dass er sein Geld in irgendwelche Bordelle investiert. Und ich glaube, du solltest auch vorsichtig sein, dich in sowas zu sehr reinzuhängen. Erstens kann das gefährlich werden, wenn man sich mit solchen Leuten einlässt und zweitens würde ich versuchen, solche Leute und diese Umgebung unbedingt von meinem Kind fern zu halten.

Ich höre auch immer wieder neue Geschichten über meinen Mann. Von dubiosen Geschäften, in die er verwickelt sein soll, von einer weiteren nigerianischen Ehefrau und so weiter. Ich versuche, mich von sowas abzuschotten. Wenn mich jemand nach ihm fragt oder mich anruft, um mir irgend etwas über ihn zu erzählen, sage ich immer, wir sind nicht mehr zusammen, ich weiß nicht, was er derzeit macht und ich möchte es auch nicht wissen, lass uns über etwas anderes reden.

Ich habe festgestellt, dass es mir damit wesentlich besser geht. Wenn ich über ihn reden will, weil mir irgend etwas auf der Seele brennt, tue ich das hier oder mit meinen Freunden, aber ansonsten halte ich mich komplett heraus.

Ich glaube, gerade für dein Kind wäre es besser, wenn die Mama zur Ruhe kommt, meinst du nicht?

Coralia

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.01.2009, 12:08

Hallo Coralia, da das bei mir schon über 10 Jahre her ist, bin ich schon längst "zur Ruhe gekommen". Mein Sohn weiß nicht von diesen Recherchen, aber ich finde es zur Zeit spannend und interessant, und ich werde weiter recherchieren, denn er soll ruhig wissen, er wird beobachtet. Habe meine Vertrauensleute, die alle dasselbe erzählen, und werde weiter nachfragen, ohne mir dabei die Finger zu verbrennen.

Mit tut das Herz schon lange nicht mehr weh. Aber das Geld war für unseren Sohn bestimmt, und ich höre nicht auf, bis ich nicht den letzten Piaster davon zurück bekomme. Schuldstand derzeit: LE 48.000 von insgesamt 72.000. Dass er schon 24.000 gezahlt hat ist ja ein Beweis, dass er mir Geld schuldet. Dieses Geld hätte ich niemals bekommen, wenn ich nicht kontinuierlich nachgebohrt, gefragt hätte, und drangeblieben wäre. Daher danke für den Tipp, aber es ist alles bestens.

Und die Sonne scheint hier, genau wie in Ägypten, auch wenn der Schnee noch nicht schmilzt. Alles dauert seine Zeit.

lg, gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.01.2009, 12:13

Und: bezüglich den Sohn sehen - er hatte die Handynummer des Sohnes, aber der Sohn schaltete bewußt das Handy ab. Dennoch kann man eine SMS schicken oder den gemeinsamen Bekannten fragen, was mit dem Kind los ist, hat er aber nicht gemacht.

Ehrlich gesagt bin ich nicht verärgert, sondern erleichtert, dass es nicht zum Treffen kam. Ich hätte ihn ohnehin nicht sehen wollen...hätte evt. meine Klappe nicht halten können, und wäre vielleicht sogar verbal in Rage geraten aber das ist nicht sinnvoll, denn er soll weiter zahlen!

Was hat der Sohn von einem solchen Vater, der immer nur die Unwahrheit erzählt? Tröstlich ist, dass der Sohn nun größer als der Vater ist, und irgendwannmal wird er sich schlau machen wollen, aber vielleicht erst, nachdem er erwachsen ist (noch ca. 3 Jahre, er wird bald 15).

lg, gloria

coralia

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 12:15

Was versprichst du dir denn von deinen Recherchen?

coralia

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.01.2009, 12:23

Ich verspreche mir Informationen! Und die sind sehr nützlich. Ich bin auch gerne bereit, ihn bei der Polizei in Luxor (nicht der Touristenpolizei) anzuzeigen, aber erst, wenn es einen Sinn hat. Im Moment warte ich auf die Zahlung. Wenn die nicht kommt, mal sehen, was ich dann mit meinen Infos mache.

Ein weiterer Aspekt ist, dass es viele Frauen gibt, die von ihm abgezockt wurden. Indem ich recherchiere, finde ich heraus, z.B. dass es eine weitere Ehefrau (er hat ja schon eine in Ägypten oder evt. sogar noch weitere, Polygamie läßt grüßen) in USA gibt, und jetzt habe ich herausgefunden, dass es auch eine Schweizerin gibt, er war letztes Jahr in der Schweiz!

Frauen sollten sich solidarisieren. Die Schweizerin könnte das hier lesen. Wir könnten voneinander wissen. Ich könnte herausfinden, ob mein Sohn noch weitere Halbgeschwister hat, außer denjenigen die er in Armant kennt.

Das sind ja schon eine Menge Gründe, oder?

Gebeznesste Frauen sollten zusammenhalten und Kinder sollten wissen, wo überall in der Welt sie Blutsverwandte haben.

Oder?

lg, gloria

coralia

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 12:43

ja gut, da hast du natürlich recht, es könnte sein, dass sich jemand wieder erkennt in dem, was du schreibst. pass aber auf, wenn du dich in diesem umfeld bewegst, lass dich nicht in den sumpf ziehen.

ich kenne eine frau aus einem anderen forum, die "zu viel" über die geschäfte ihres nigerianischen mannes herausgefunden hat und anschließend bedroht und schikaniert wurde, bis sie sich schließlich kaum noch aus dem haus traute.

coralia

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.01.2009, 12:46

...ich bin in Deutschland. Wenn ich in Luxor bin, weiß ja niemand, wo ich genau bin (Hotel). Und ich habe einen Schuldschein! Der sollte sich bloß trauen, mich zu bedrohen, dann wird er mich wirklich kennenlernen! Hab noch lange nicht alle Register gezogen...!

schönen sonntag, gloria

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 11.01.2009, 15:43

Gloria ist recht tuff...der passiert so schnell nichts...
vor Deutschen und speziell der Deutschen Botschaft hhat man im allgemeinen Respekt...wenn man nicht in diverse Touri-Fettnäpfchen tritt....

Liebe Gloria,
ich würde auf alle Fälle noch Zinsen am Ende aufschlagen und auch ankündigen.
Immerhin hat er mit deinem Geld gearbeitet...oder besser "arbeiten lassen"....

Deine vielen Infos über ihn, die ziemlich gebündelt sind, geben dir eine gewisse Verhandlungsposition...die er auch genau kennen sollte...

Herzlich
Nefer :wink:

Frei

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 19:48

Hallo Gloria. Ich dachte: schade, dass die zwei sich nicht begegnet haben! Aber dann: glücklicherweise, dass es ist nicht passiert! Was für eine Hölle ist dies Ägypten! Danke für die Erzählung. Ein schönes Leben zu dir und deinem Sohn.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.01.2009, 08:24

Hallo Nefer, gut von Dir zu hören! Ja, Zinsen - das wäre nicht schlecht, oder? Aber ehrlich gesagt bin ich nur froh, wenn ich das Kapital für den Sohn zurückbekomme, von Zinsen steht auch im Schuldschein nichts, und darauf könnte er sich berufen.

Es geht auch weniger um die Summe oder um die Zinsen, sondern um das Prinzip! Wieso sollte der auf meine Kosten ein Haus für die ägyptische Familie bauen?! Und als ich Ostern mit einem Dolmetscher auf der Insel war, weil ich ein paar Fragen stellte - wie z.B. was arbeitet Ali genau? - da hat sein Bruder den Dolmetscher auf dem Handy angerufen (kaum waren wir weg von der Insel, wieder unterwegs zurück nach Luxor) und ihm gesagt, ich SOLLE FERNBLEIBEN, nicht mehr auf die Insel gehen!

Warum? Meine Fragen waren unbequem! Ich wußte zu dem Zeitpunkt nichts davon, daß er ein Zuhälter ist, schließlich hat er überall rumgetönt, dass er in Dubai auf dem Bau arbeitet, was nicht stimmte. Aber hätte ich gewußt, dass er Zuhälter ist, dann hätte ich diese Fragen sicherlich nicht gestellt. Und auf der Insel war ich seitdem auch nicht.

Ich hoffe, es geht Dir gut, Nefer!!
Lieben Gruß aus dem Kraichgau, gloria

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 17.01.2009, 06:37

Hallo Gloria, Du schreibst dass er Dir 48.000 ägyptische Pfund schuldet. Ich schatze mal, das sind ca. 8000 Euro, oder?
Vor 10 Jahren war das ja noch etwas mehr wert als heute, ich weiß nicht aktuell wieviel Pfund man für einen Euro bekommt, aber meinst Du es lohnt sich finanziell, immer wieder dorthin zu fahren?
Du gibst doch fast mehr Geld für Flug und Unterkunft usw. aus.

Ich habe aber das Gefühl, dass es Dir auch etwas Spass macht, ihn auszuspionieren. Was hast Du davon? Du weißt doch, dass er ein Betrüger ist.
Willst Du immer noch ein Haus in Luxor kaufen?

LG Tabiba

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.01.2009, 10:30

Hallo Tabiba, vor 11 Jahren war das Geld doppelt so viel wert wie heute!

Ich fahre nach Ägypten weil ich Ägypten nach wie vor liebe. Ich mag das Land, das Klima, die meisten Menschen, und ich habe Freunde dort. Ich war in den letzten 17 Jahren bestimmt schon 15 mal dort.

Nur weil dieser MENSCH mich betrogen hat - ist das ein Grund dort nicht mehr hinzufahren? Ich fühle mich in Luxor einfach wohl, hatte auch zeitweilig eine Wohnung (die ich aber wieder aufgegeben habe) und spiele mit dem Gedanken, mir dort eine Wohnung zu kaufen. Erst mal spiele ich das nur gedanklich durch, aber ich habe mir auch einige Objekte angeguckt.

Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, alles so zu verallgemeinern. Ich fahre nicht nach Ägypten weil ich das Bedürfnis habe, den Vater meines Sohnes auzuspionieren, das geschieht mehr oder weniger nebenbei. Wenn jemand Dich jahrelang belügt, und Du stellst das fest, und Du stellst auch fest, dass Du die Wahrheit herausfinden kannst, willst Du sie dann nicht herausfinden?

Es ist ja schließlich kein Fremder, es ist der Vater meines Sohnes zu dem ich jahrelang (fälschlicherweise) ein Vertrauensverhältnis hatte. Jetzt will ich der Sache auf den Grund gehen. Aber deshalb reise ich nicht dorthin. Evt. fliege ich mit meinem Sohn an Ostern nach Hurghada (aber dort nur ins Hotelghetto Magawish, und nicht in diese elende Stadt), weil mein Sohn das Windsurfen lernen will.

Ich hoffe, das sind genug Erklärungen? Bitte nicht alles vermischen, Ägypten ist immer noch ein tolles Urlaubsland.

lg, schönes wochenende, gloria

Renate

Beitrag von Renate » 17.01.2009, 11:24

Ägypten ist immer noch ein tolles Urlaubsland
....das stimmt - wenn nur diese Situation dort nicht so wäre wie sie leider nun mal ist.

Und ich meine nicht unbedingt die politische :wink:

Ich werde mit Sicherheit auch wieder in dieses Land fahren.
Dazu gefallen mit die Altertümer zu gut.
Ich liebe "alte Steine" :wink:

Allerdings - mit meinem heutigen Wissen über Beznesser wird mir dort auch mit Sicherheit nichts mehr dergleichen passieren.
Dazu bin ich zu aufgeklärt über die Sache und dementsprechend sensibilisiert.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.01.2009, 11:46

Übrigens kann ich eine Schifffahrt auf dem Nassersee unbedingt empfehlen. Wir hatten ein sehr großes Schiff mit 5-sterne-Komfort, aber es gibt auch kleinere Schiffe mit weniger Komfort, wo man an Deck schläft (es wird alles gestellt) und die Sterne angucken kann, die dort natürlich überwältigend sind. Auch kann man bei den kleinen Schiffen im See schwimmen, die fahren in die kleinen Buchten, das können die großen nicht. Das habe ich mir für das nächste Mal vorgenommen!

Die Reise war mit täglichen Besichtigungen von Tempeln verbunden, die vor den Fluten gerettet wurden und endete in Abu Simbel. War super!

lg, gloria

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 17.01.2009, 12:14

Nur eine sage ich Euch in Nassersee sind Krokodile :shock:

Ich habe die dort gesehen! Das heiß am Boot bleiben!!! :idea:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.01.2009, 12:16

Krokodile greifen niemals von selbst an! Ich habe auch welche gesehen, in Costa Rica, und mußte eine Flußmündung zu Fuß überqueren, wo in der Nähe etwas kleinere Krokodile waren, wurde zwar ganz nass (bis zur Taille) aber nicht angegriffen!
Ich habe mehr Angst vor den menschlichen Krokos...

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.01.2009, 12:18

...und ich habe vor einigen Wochen mit einer Frau gesprochen, die in Luxor lebt, und im Nassersee ganz selbstverständlich gebadet hat (sie hat diese Tour auf einem kleinen Schiff gemacht), sie hat keine Krokodile gesehen und hatte auch keine Angst...

Wüstensonne

Beitrag von Wüstensonne » 22.01.2009, 13:26

Gloria, ich glaube du bist noch lange nicht mit ihm fertig, ich meine das jetzt emotional. In meinen Augen bist du zwar mutig, dass du weiterhin dort deinen Urlaub machst und dir informationen einholst. Doch bedenke, dass Kind gehört in Ägypten dem Vater. Hier in Deutschland wird er es dir wohl nicht wegnehmen, aber was gibt dir die Gewissheit, das nicht er mal in Ägypten zuschlägt?

Versuch doch einfach mal deine innere Mitte wiederzufinden und lass geschehenes geschehen sein.

Antworten