reisen von ägyptern im land

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.01.2009, 23:27

moju hat geschrieben:Viele von Euren Antworten haben mir geholfen und mich mehr zum nachdenken angeregt-danke dafür!aber einige von euch machen mir einen ziemlich verbitterten,bösen eindruck-entweder seid ihr so stark enttäuscht worden oder ihr seid einfach nur verbittert.
Ihr sucht doch im prinzip alle nach liebe und glück. Also reisst euch ein bisschen zusammen und sucht euch eine andere beschäftigung als verletzte,traurige,hilflose frauen so zu attackieren
Sag mal, gehts noch ?
Wer wird hier attackiert ?
Ich habe es wirklich satt das wir ständig als verbittert und nun sogar noch als böse hingestellt werden.
Wir sagen den Frauen die Wahrheit.
Das passt nicht jeder, das ist mir schon klar.
Viele der Frauen hier haben Schlimmes erlebt und versuchen andere Frauen zu warnen.
Das solltest du ihnen besser anrechnen.
Was soll man wohl zu einer Geschichte, wie deiner schreiben ?
Es ist Bezness.
Die größte Unverschämtheit ist dein Satz "sucht euch eine bessere Beschäftigung..."
Alle von uns hier arbeiten ehrenamtlich und haben auch noch einen Beruf.
Was denkst du wieviele Nächte sich die Ansprechpartner um die Ohren schlagen ?
Deinen Tipp wir sollten uns mal zusammenreißen sehe ich fast als eine Beleidigung an.
Was denkst du dir überhaupt?

Wir sind ein Forum gegen Bezness.
Wenn du was anderes hören willst dann schreib in anderen Foren. Dort bekommst du Tipps wie du am besten Geld schickst oder die Papiere für Habibi zusammen bekommst.
Hier wirst du nun mal Warnungen hören.
Vielleicht solltest du besser überlegen ehe du hier so etwas schreibst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 29.01.2009, 00:21

moju

nur eine stunde meines lebens solltest du leben (jetzt gerade)... fühlen was ich fühle, meine ängste und meinen schmerz erfahren NUR EINE STUNDE

wenn sich dann jemand so ABFÄLLIG äussert wie du es getan hast, würdest du demjenigen ins genick springen.

trotzdem wünsche ich dir, dass du es nie erleben musst

cooncreole
(die nicht verbittert ist, aber in den grundfesten erschüttert)
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

luna2000

Beitrag von luna2000 » 29.01.2009, 01:16

moju hat geschrieben:Viele von Euren Antworten haben mir geholfen und mich mehr zum nachdenken angeregt-danke dafür!aber einige von euch machen mir einen ziemlich verbitterten,bösen eindruck-entweder seid ihr so stark enttäuscht worden oder ihr seid einfach nur verbittert.
Ihr sucht doch im prinzip alle nach liebe und glück. Also reisst euch ein bisschen zusammen und sucht euch eine andere beschäftigung als verletzte,traurige,hilflose frauen so zu attackieren
Hallo moju,

falls Du Dich zu diesen von Dir beschriebenen "verletzte, traurige, hilflose frauen" fühlst, wäre es sinnvoll, wenn Du jetzt nicht die Superfrau spielen würdest, die alles im Griff hat.
Lebenserfahrung, Bildung und Lebensbewältigung haben nichts mit Verbitterung zu tun. Irgendwann kommt eben die Zeit, da braucht eine Frau die Männer, die sie respektlos anflirten, nicht mehr dümmlich anzulächeln und zu kichern. Sie ist frau genug, um diesen Männern ganz "verbittert" den St...finger zu zeigen. Das kommt bei der einen ehr, bei der anderen später. In diesem Forum schreiben sowohl diejenigen die ehr als auch die, die später zu dieser Erkenntnis kommen oder gekommen sind.
Warum fühlst Du Dich hier nicht wohl?
Denk mal darüber nach, warum Du hier geschrieben hast.

Alles Gute
Luna2000

Renate

Beitrag von Renate » 29.01.2009, 01:44

Ich muss schon sagen - das zu lesen tut weh.
Da gibt man Seitenweise Ratschläge um jemanden wie Dich vor vielleicht einer schlimmen Erfahrung zu bewahren - und dann sowas.

Du bist uns - und wir Dir keine Rechenschaft schuldig.
Aber wir lassen uns nicht unsere Arbeit kaputt machen und verunglimpfen.

Denke mal darüber nach!!

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.01.2009, 06:04

Hallo moju,

fast jede Frau schreibt aus Ihrer Erfahrung. Es ist jedem selbst überlassen, ob sie das annimmt,oder nicht.

Ich bin nicht verbittert, aber zutiefst enttäuscht von Deiner Reaktion.

Suche Du Dir lieber eine andere Beschäftigung und ein anderes Forum. Erst um Hilfe bitten, annehmen und dann uns beschimpfen.

Ich wünsche niemanden was schlechtes, auch Dir wünsche ich von Herzen, das Du niemals solche Erahrungen machen muß.

tamara

Beitrag von tamara » 29.01.2009, 08:26

moju, du bisst noch weit von der Realität entfernt.

Wo bist du eigentlich verletzt und hilflos? Traurig ja.

Da wir hier kein Multi -Kulti Kuschelforum sind, wirst du nicht das hören, was du gern hören möchtest. Die Frage ob er ein Beznesser ist erübrigt sich, wenn du dich ernsthaft hier durchgelesen hättest. Du suchst eine Bestätigung das er kein Beznesser ist, aber die wirst du nicht finden.

Hast du letzten die Sendung auf RTL gesehen? Ab nach Ägypten und geheiratet. Nur die nicht enttäuschte, verbitterte böse Eindruck erweckende Oma, hat den realistischen Durchblick.

Ich hoffe und wünsche für dich, dass du noch die Einsicht finden wirst und das es sinnlos ist, die Liebe und das Glück in einem Ägypter aus der Turihochburg zu finden.

Deine Anschuldigung und deinen Rat, zeugt von Trotz und zickig werden.

Gruß Tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Sevgilim

Beitrag von Sevgilim » 29.01.2009, 12:11

Ist sicher nicht schön, wenn man als verbittert bezeichnet wird, nachdem was viele von Euch erlebt haben.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle nochmal dazu anmerken (und ich bin nicht die Einzige die das kritisiert):
Immer wieder wird über Neu-User hergefallen, ja regelrecht mit dem Bagger überfahren. Ist doch klar, daß jemand anders mit dem Thema Bezness umgeht, als wir, die wir wissen, was in diesen Ländern abgeht. Natürlich versucht man potenzielle Opfern die Augen zu öffnen, aber das kann man doch nicht mit dem "Holzhammer" tun.
Wenn wir es zugeben, waren wir doch alle mal so "blond". Wie hättet Ihr denn reagiert, wenn man Euch in der Zeit der "tiefroten Brille" so mit Euch kommuniziert hätte?
Jedes Opfer von Bezness hat meine tiefstes Mitgefühl-mich hätte es auch vielleicht beinahe getroffen-trotzdem kann man doch einen gewissen Umgangston beibehalten.....
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Dora83

Beitrag von Dora83 » 29.01.2009, 13:10

Hallo Moju,

Du hast geschrieben, Du wärst Dir bewusst, dass die Beziehung nicht passt. Leider ist es das nicht- wenn es Dir wirklich BEWUSST wäre, würdest Du die Konsequenzen ziehen müssen, zumindest, wenn Du Dir nicht weiterhin etwas vormachen möchtest. Das ist ein sehr trauriger und schwieriger Prozess, den wir alle durchmachen mussten- und zwar unabhängig davon, ob er Dich belügt und ausnutzt oder nicht. Ich musste das auch, und es war eine lange, ernst zu nehmende Beziehung auf Augenhöhe ohne Betrug (bin vermutlich in Deinem Alter). Irgendwann wurde mir klar, dass es trotz aller Liebe nicht passt und auch nie passen wird, und wir hatten weitaus bessere Voraussetzungen als eine Urlaubsbekanntschaft.
Sieh mal, es kommt mir so vor, als würdest Du trotz allem daran hängen, dass es funktionieren könnte, selbst wenn er Dich- was nach Deinen Erzählungen unwahrscheinlich klingt- nicht ausnutzt. Hast Du mal konkret darüber nachgedacht, wie Dein Leben mit ihm aussehen soll?
Ich bitte Dich, auch wenn Du meinst, dass es "einfach nur eine schöne Zeit" ist: es hinterlässt Spuren. Ich habe immer noch Alpträume...

Ich wünsche Dir alles Gute. Lass doch einfach die Kommentare hier ein bisschen sacken, lies Dich weiter durch, und tu Dir auch mal unabhängig von ihm was Gutes. Du kannst gerne berichten, wie es Dir geht bzw. was für Probleme oder Fragen Du hast- aber greif nicht Frauen an, die das Vielfache an Demütigung und Schmerz einstecken mussten und Dir das nur vermitteln wollen, damit es Dir eines Tages nicht auch so geht!

Grüße, Dora

Renate

Beitrag von Renate » 29.01.2009, 14:28

trotzdem kann man doch einen gewissen Umgangston beibehalten.....

...den wirst Du uns doch bitte nicht absprechen, oder?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.01.2009, 14:34

Allerdings möchte ich an dieser Stelle nochmal dazu anmerken (und ich bin nicht die Einzige die das kritisiert):
Immer wieder wird über Neu-User hergefallen, ja regelrecht mit dem Bagger überfahren.
Liebe Sevgilim,

zeig mir bitte den Beitrag in diesem Thread in dem über moju, wie du so schön schreibst, jemand hergefallen ist und sie mit dem Bagger überfahren wurde.

Bringt doch einmal eure Kritik sofort an der richtigen Stelle an.
Das macht leider keiner von euch.
Wir Moderatoren löschen und xxen laufend in verschiedenen Beiträgen, wenn der Ton zu hart wird.

Aber unsere Meinung werden wir weiterhin sagen.
Notfalls auch klar und deutlich.
Zuletzt geändert von Anaba am 29.01.2009, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Lippi

Beitrag von Lippi » 29.01.2009, 15:03

Also dieses Post ist eine absolute Frechheit

Ich habe mich bis jetzt aus diesem Thread raus gehalten, weil mir eh schon klar war das hier die Hilfesuchende irgendwann zur rosaroten Beißzange wird, jedoch war mich nicht klar wie verbohrt moju ihren Bezzie versucht zu verteidigen und ihre eigene Unsicherheit an Menschen auslässt , die ihr helfen wollen. Irgendwie klingt das alles sehr wie kindlich pupertärer Trotz, die Tochter meiner Freundin reagiert genauso wenn sie Farbe bekennen muss.........nur ist die erst 15 :roll:

Ich denke Moju hat hier genug Informationen und Ratschläge bekommen.

Wer nicht hören will muss fühlen, sagte meine Mutter immer.

Nun denn Moju, eine weiterer Spruch meiner Mutter war..

wer hoch steigt, kann auch tief fallen :wink:

in diesem Sinne viel Glück Moju und behalte bitte Deine kindhafte Bissigkeit für Dich............

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.01.2009, 16:11

Hallo Sevgilim,

wie sollen wir denn mit Neu User umgehen. ?

Wir sind kein Kuschelforum.

Wir klären auf.

Wir berichten von unseren Erfahrungen.

Wir antworten auf Fragen.

Wir geben Hinweise.

Elisa

Beitrag von Elisa » 29.01.2009, 17:39

Wie soll man denn eine Lüge, und dazu noch eine so offensichtliche schön umschreiben ?

Etwa so ?

Kann es sein, dass Dein Freund immer nur Auto gefahren ist und nicht weiss, warum es in Ägypten Busse gibt ?

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ja nicht nur für Touristen da, in keinem Land.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.01.2009, 18:29

Kann es sein, dass Dein Freund immer nur Auto gefahren ist und nicht weiss, warum es in Ägypten Busse gibt ?
Elisa, vielleicht sollten wir es künftig so machen. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

tamara

Beitrag von tamara » 29.01.2009, 20:19

Wir könnten uns auch Wattebällchen zuwerfen wie kuschelig und wenn ein Beznessopfer getroffen wird, oh ich hoffe es hat nicht weh getan.

@Sevgilim, dein Post ist daneben, zur Aufklärung gehört auch die Wahrheit und die ist nicht immer angenehm.

Wenn ich mir meiner Sache zu meiner Beziehung, Ehe total sicher bin, lande ich nicht hier auf dieser Seite. Ich schreibe wenn Zweifel oder Unsicherheit da sind, oder wenn ich schon alles hinter mir habe. Manche User leben in einer Binationalen Ehe die nichts mit Bezness zu tun haben und wissen um diese Probleme. Jeder User hat seinen Schreibstil, jeder drückt sich anders aus, der eine zurückhaltend und der andere Direkt, und? Was hat das mit einem Bagger zu tun?

Wenn es in persönlichen Beleidigungen endet, machen wir unseren Job hier und unterbinden es.

Gruß Tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Sevgilim

Beitrag von Sevgilim » 30.01.2009, 09:36

Natürlich ist klar, daß hier eindeutige Worte gesprochen werden. Das die Tatsachen nicht jedem gefallen, liegt auch auf der Hand. Natürlich gibt man Ratschläge nicht aus Verbitterung, sondern weil man Hilfe stellen will.
Jedoch bin ich nicht die Einzige, die kritisiert, daß der Umgang miteinander ab und an freundlicher sein könnte. Viele User haben sich bereits zurück gezogen.
Und wenn jemand neu hier ist und eine Frage stellt, die andere auf 180 bringt, so kann man dennoch freundlich darauf antworten. Und wenn es zum 1001 mal die Frage ist, ob denn für uns alle Orientalen Beznesser sind. Ich bin der Meinung, auch wenn es nervt:
Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, daß dies hier ein Forum mit einer ausgeglichenen Sichtweise ist.
Zudem entstehen oft genug Missverständnisse, wenn man auf diese Weise miteinander kommuniziert.
Ich habe nicht kritisiert, daß man unverblümt die Wahrheit über die Tatsache sagt, daß ihr Freund sie offensichtlich belogen hat. Es geht um überflüssige Kommentare die beleidigen, und zwar auf beiden Seiten.
George Bernhard Shaw

Sevgilim

Beitrag von Sevgilim » 30.01.2009, 11:24

Ach Karol,
weißt Du, es mangelt mir sicher nicht an Mut-ich bin kein Mauerblümchen. Aber Mut bedeutet für mich nicht in einem anonymen Forum meinen verbalen Ergüßen freien Lauf zu lassen, ohne Rücksicht darauf, ob ich jemand damit verletze oder nicht.
Ich denke aber nicht, daß ich direkt auf irgendwelche Kommentare eingehen muss. Wer möchte darf sich den Schuh anziehen, wer nicht nicht. Das sollte nur ein Denkanstoß sein, mehr nicht. Dafür beteilige ich mich hier nicht genug. Ich lese hier mehr, als das ich mich beteilige. Und so sehe ich auch, wie jemand manche Dinge auffassen könnte, der hier nicht ständig im Forum verkehrt.
Zudem, was nützt es, wenn sich aufgrund der rigorosen Art einiger User immer mehr andere User zurück ziehen? Mit wen möchte ich am Ende hier noch konstruktiv diskutieren? Alleinunterhaltungen sind auch was Nettes...
Warum sollte ich nun auch noch auf Deine Art hier im Forum zu kommunizieren eingehen? Wir wollen doch nicht wieder seitenweise Streitgespräche führen. Ich fände es nur schön, wenn man mal in sich geht sich fragt ob die Kritik, die nicht nur von mir kommt, vielleicht seine Berechtigung hat.
Weißt Du, im täglichen Leben gurgel ich nicht jeden Morgen mit Weichspüler, ich bin ein ziemlicher Haudegen und sag auch was ich denke. Aber da sehe ich den Menschen auch in die Augen und weiß wie das ankommt. Das weiß ich hier nicht. Ich kenne die User mit ihren Bedürfnissen und Gefühlen nicht und weiß nicht, wie meine Worte andere treffen.
Und weißt Du Karol:
Ein freundlicher Umgangston tut gar nicht weh, trau Dich.....
George Bernhard Shaw

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.01.2009, 11:39

Jedoch bin ich nicht die Einzige, die kritisiert, daß der Umgang miteinander ab und an freundlicher sein könnte. Viele User haben sich bereits zurück gezogen.
Wenn ich das immer höre..... :evil:
"Viele User haben sich zurückgezogen".

Wäre es nicht beser, wie ich es bereits geschrieben habe, sofort seine Meinung zu sagen, klar und deutlich, als hinterher mit solchen nebulösen Andeutungen zu kommen ?
Warum gehst du nicht sofort darauf ein ?

Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Was bewegt dich zu der Aussage, moju wäre hier sofort vom Bagger überfahren worden ?
Dann bitte sag wer sie beleidigt hat und welcher Beitrag dieses Threads zu hart war. Was ihre Aussage gegen uns rechtfertigt.
Das interessiert mich nun doch.
Zuletzt geändert von Anaba am 30.01.2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sevgilim

Beitrag von Sevgilim » 30.01.2009, 12:33

Ok, Ihr habt Recht. Es ist unfair zu pauschalisieren, damit wirft man alle in einen Topf.
Ich habe mich nicht an direkten Posts gestört, ich würde auch in bestimmten Situationen ganz klar Stellung beziehen und das auch dementsprechend belegen, habe ich auch schon getan.
Tamara: Die Wahrheit sollte natürlich gesprochen werden und dies auch ganz klar und sachlich dargelegt werden.
Anaba: Ich habe nicht gesagt, daß Ihre Aussage bezüglich Verbitterung gerechtfertigt ist. Ich fand, dies war ganz und gar nicht gerechtfertigt.

Jeder hat tatsächlich seinen Schreibstil, der eine direkt, der andere sachter. Ich persönlich finde, daß wenn jemand eine für uns noch so naive Frage stellt, nicht gleich die Gegenfrage kommen muss:
"BIST DU DUMM". Das stößt vor den Kopf.
Jemand der sich hier am Anfang bewegt, wird sicher damit nicht gewonnen. Wir wollen doch helfen. Wenn ich hier neu wäre, fänd ich das nicht so einladend.
Ok, sie war auch nicht sachlich, schade, daß sie jetzt nicht mehr schreibt.
George Bernhard Shaw

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.01.2009, 12:54

Ok, Ihr habt Recht. Es ist unfair zu pauschalisieren, damit wirft man alle in einen Topf.
Liebe Sevgilim,

siehst du genau das meine ich.
Mich ärgert sehr wenn User immer so Rundumschläge gegen uns machen, aber dann keine konkreten Beispiele nennen können.

Anaba: Ich habe nicht gesagt, daß Ihre Aussage bezüglich Verbitterung gerechtfertigt ist. Ich fand, dies war ganz und gar nicht gerechtfertigt.
Das meinte ich auch nicht. Mich hat eher diese Aussage gestört.

Immer wieder wird über Neu-User hergefallen, ja regelrecht mit dem Bagger überfahren.
Weil das einfach nicht stimmt.
Ich persönlich finde, daß wenn jemand eine für uns noch so naive Frage stellt, nicht gleich die Gegenfrage kommen muss:
"BIST DU DUMM". Das stößt vor den Kopf.
Genau wie diese Aussage. Wenn einer der Moderatoren so etwas liest wird das ganz sicher nicht hingenommen.

Aber wir wollen das nun nicht weiter ausbreiten.
Fakt ist, es werden schnell pauschale Urteile abgegeben.

Wir werden uns weiter um einen guten Ton bemühen.
Wenn wir mal was übersehen kann man uns ruhig darauf hinweisen.
Aber bitte gleich und nicht nach Wochen als Rundumschlag. :wink:

Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten