Zur Geschichte 177

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mariola

Die tragische Geschichte eines einsamen Opfers

Beitrag von Mariola » 23.01.2009, 18:24

Hallo Steckchen, Deine Interessen liegen beim Orient,
schreibst du in Deinem Profil.
Hast du Orientwissenschaften studiert?
Moderne Sklavenhalter?
Das war jetzt mal eine sehr interessante Betrachtung.
Und wo, wenn ich so fragen darf, steckst Du in Berlin??? :)
LG

QUI VEUT LE PEUT

steckchen

Re: Die tragische Geschichte eines einsamen Opfers

Beitrag von steckchen » 23.01.2009, 18:51

Mariola hat geschrieben:Hallo Steckchen, Deine Interessen liegen beim Orient,
schreibst du in Deinem Profil.
Hast du Orientwissenschaften studiert?
Moderne Sklavenhalter?
Das war jetzt mal eine sehr interessante Betrachtung.
Und wo, wenn ich so fragen darf, steckst Du in Berlin??? :)
Hallo Mariola,

Ja, ich habe Orientwissenschaften studiert und war auch öfters im Orient. Und ich glaube wirklich, daß diese Männer glauben, die Krone der Schöpfung zu sein, die nichts zu tun braucht, weil sie mit Schlauheit und Gehabe andere dazu bringen können, für sie zu arbeiten. Diese Mentalität hat man in anderen Entwicklungsländern so nicht. Schreib mir doch mal eine e-mail, da können wir uns mehr persönlich austauschen.

LG

Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Mariola

Beitrag von Mariola » 23.01.2009, 20:47

hallo Steckchen, hab Dir fürs erste eine ganz kurze e-mail abgesetzt, :wink:
LG

QUI VEUT LE PEUT

Frei

Beitrag von Frei » 24.01.2009, 08:29

Also Stecken, das steckt dein Geheimnis! So intelligente Beiträge ... du hast sowhol studiert als auch erlebt, und natürlich überlegt, nachgedacht.

Danke, dass es du hier gibt. Und viele Komplimente für das Wissen und für die Mühe!

Einen (innerlich) sonnigen Tag.

Mona_B

Re: Die tragische Geschichte eines einsamen Opfers

Beitrag von Mona_B » 24.01.2009, 12:28

Liebe Mariola,

ich bin wirklich kein Therapeut, sondern sehe nur ein Verhalten, was ich von mir selbst kenne.

Aus deiner Geschichte geht hervor, dass du eine intelligente, selbständige Frau bist, mit einem guten sozialem Umfeld. Du hast Spaß am Leben. Und dann kommt plötzlich eine Situation, bzw. ein Junge, der dich völlig aus der Bahn wirft, der dich dazu bringt, Sachen zu machen, die du bestimmt niemals vorher so gemacht hättest. Das hat dein ganzes Leben so beeinträchtigt, das du jetzt die vielen Schulden hast und alles, was du hattest, erstmal weg ist. Du hast die Realität komplett verdrängt, bis es dir so schlecht ging, dass du es nicht mehr konntest. Jetzt hast du einen sehr guten Schritt gemacht und fängst an, dich auseinanderzusetzen.

Was du da gemacht hast, steht doch im kompletten Gegensatz zu dem, wer du bist. Wärst du du selbst gewesen, dann hättest du nach dem Übergriff auf dem Sofa die Beine in die Hand genommen und bestimmt niemals wieder den Kontakt aufgenommen. Aber da ist was mit dir passiert, was offensichtlich einen sehr wunden Punkt getroffen hat und danach konntest du es nicht mehr steuern. Rational kann man es nicht erklären.

Ich gehe einfach mal von mir aus, weil ich auch ein großes Talent dazu hatte, mein Leben zu sabotieren, wenn auch auf ganz andere Weise. Und bei mir war es so, dass die Ursachen viel tiefer lagen, als das, was passiert ist. Das war mir lange Zeit nicht bewusst.

Ich kenn dich nicht und deshalb weiß ich nicht, ob ich da überhaupt richtig liege. Wie gesagt, ich kenne aber die Erfahrung, auf einmal die Kontrolle zu verlieren und Sachen zu tun, die ich sonst niemals getan hätte, weil es auf einmal diesen Aussetzer in meinem Kopf gab und ich es nicht mehr im Griff hatte.

Hoffentlich hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :oops:
Mariola hat geschrieben:Liebe Mona du hattest geschriebn:

"...Denn deine Reaktionen und Aktionen lassen darauf schließen, dass bei dir psychisch einiges in arger Unordnung ist und das meine ich nicht böse."

Mach das bitte mal konkret an einer Reaktion von mir klar, damit ich dem folgen kann. Meinst Du die Reaktionen im Forum hier oder Reaktionen auf das Geschehene?

Wenn du diese "Unordnung" erkennst, wo ist sie??? was genau meinst du?
:oops:

tamara

Beitrag von tamara » 24.01.2009, 19:53

Aber eines weiß ich ganz genau..ich bin dem Bezzee garantiert NICHT in die Falle gegangen weil ich nen armes "DDR Würstchen" war..
Hallo Bigi,

wir sind weder arme Ossi-Würstchen, noch arme Wessi-Würstchen, denn egal ob Ost oder Süd oder Nord oder West, wir sind Menschen, Frauen die einfach nur geliebt haben und ich bin stolz darauf, ein Mensch zu sein, der 100%ig Liebe geben kann.

Auch wenn ich mir manchmal im Leben gewünscht hätte, abgeklärter und rationaler denken zu können, habe ich es nie bereut so zu sein.

Was die Bezzi-Herren betrifft, hoffe und wünsche ich mir, dass durch uns , die durch diesen Höllengang gegangen sind, die Aufklärung niemals aufhört und sich alle Frauen, die diesen Weg gegangen sind, sich zusammenschließen und gemeinsam einen Weg gehen um dieses alles Aufzudecken, daran arbeiten, dass viele die es noch erwischen wird, den Weg der Aufklärung und die Klarheit in dem Verworrenen Gefühlsleben erkennen.

In diesem Sinne, gemeinsam sind wir stark.

LG Tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Mariola

Beitrag von Mariola » 24.01.2009, 20:12

Mensch Bigi, schön von dir zu hören. Ich war 40 als die DDR auch im 40sten war, bin also mit ihr groß geworden. Du bist fast 20 Jahre jünger und Du sagst es ja , es liegt nicht an der DDR- Vergangenheit, daß uns eine solche Geschichte passierte. :wink:
LG

QUI VEUT LE PEUT

Mariola

Beitrag von Mariola » 24.01.2009, 20:18

@Bigi und tamara, jetzt müßte ich Eurer beider geschichten dazu mal lesen. Verratet mir mal so oder über pn die Nummer Eurer Geschichte?
LG

QUI VEUT LE PEUT

tamara

Beitrag von tamara » 25.01.2009, 03:54

Hallo Mariola, meine Geschichte ist die 155.

LG Tamara

Elisa

Beitrag von Elisa » 25.01.2009, 08:32

Hallo Mona,

vielleicht liegt das aus der Kontrolle geraten daran, wenn man mit einer völlig fremden Situation konfrontiert. Vielleicht würden die Wörter konfus und desorientiert das besser beschreiben. Mir geht das z.B. so, wenn jemand frech zu mir ist, dann gebe ich noch höflich Antwort, obwohl ich geschockt bin, aber erst viel später fällt mir die richtige Antwort ein, die ich hätte geben müssen. Das ärgert mich.

Wir lernen das auch nicht wirklich, denn ist man als Kind sauer, bekommt man ja keinen Zuspruch, obwohl Mutter sagen müssten: An Deiner Stelle wäre ich jetzt auch ganz schön sauer.

LG Elisa

Mariola

zutiefst erschüttert ...

Beitrag von Mariola » 25.01.2009, 15:07

zutiefst erschüttert ...gehe ich aus deiner Geschichte 155 heraus. Und was ist jetzt mit Dir und deiner Tochter Tamara?
LG

QUI VEUT LE PEUT

Mariola

Beitrag von Mariola » 25.01.2009, 16:41

Bigi, sei froh , dass du mit 'nem blauen Auge davonkamst!

Wenn Du den neuen Partner später gefunden hast und alles schon neun Jahre zurückliegt, kann ich das verstehen, keine Geschichte zu veröffentlichen.

Bigi hat geschrieben:Morgen Mariola..

geht es Dir gut?
Ich habe meine Geschichte bisher nicht veröffentlicht..
Ich weiß auch nicht ob ich das tun werde...sie ist auch nicht so dramatisch..ich bin damals noch mit einem blauen Auge davon gekommen..

Aber der Hauptgrund dessen ist eigentlich, meinem jetzigen Partner zu liebe.
Ich möchte ihm das ersparen, über meine ( damaligen )Gefühle zu diesem Typen öffentlich zu schreiben..
Mein Partner kennt das von der Geschichte was er kennen muß und das reicht..er weiß das ich damit abgeschlossen habe..

Vielleicht schreib ich die Geschichte irgendwann einmal..wer weiß das schon..
Es ist jetzt neun Jahre her..
Ich schau nicht zurück..ich hab damals schon einiges mit bekommen, was in Ägypten( meine Geschichte passierte in Äg.)abging...
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben...bin froh das ich anderen Frauen mit meinem Rat zur Seite stehn kann..(wenn sie denn meinen Rat wollen..)

LG Bigi
LG

QUI VEUT LE PEUT

tamara

Beitrag von tamara » 25.01.2009, 18:32

Tamara, ich hab mit meinem schreiben niemanden diskriminieren wollen..das mit dem armen Ossi-Würstchen hab ich eher scherzhaft gemeint..ich hab keine Probs damit zu sagen wo ich her komme..ich steh dazu..und mit den "dummen" Bemerkungen welche auch heut noch über " Dunkeldeutschland" kommen, kann ich auch umgehen.. :wink:
Liebe Bigi, so hatte ich es auch eigentlich nicht aufgefasst.
Meine Antwort kam wohl nicht so rüber, wie ich es eigentlich ausdrücken wollte.

LG Tamara

tamara

Re: zutiefst erschüttert ...

Beitrag von tamara » 25.01.2009, 18:46

Mariola hat geschrieben:zutiefst erschüttert ...gehe ich aus deiner Geschichte 155 heraus. Und was ist jetzt mit Dir und deiner Tochter Tamara?
Ein schwerer Weg Mariola, aus dem man nur sehr langsam gehen kann.
Konsequenzen, die einen so manchen Stein in den Lebensweg legen.

Aber man schafft es.

Meine Tochter und ich leben allein zusammen, auch für sie ein schwerer Weg.

Der Vater lebt ganz weit Weg im Ausland und ich hoffe, er wird nicht wieder versuchen nach Deutschland zu kommen, was er vorhat, bzw. mit dem Gedanken er spielt.

LG Tamara

Mariola

Beitrag von Mariola » 09.02.2009, 09:54

:wink: melde mich heute mal ganz knapp, um mitzuteilen, dass ich eine Therapie in Aussicht habe und vor allem meine abendliche Arbeit weiterführe. :wink:
LG

QUI VEUT LE PEUT

Mariola

Beitrag von Mariola » 11.02.2009, 16:53

@an alle :?:

Ich bin heute dabei, meine Geschichte und die Reaktionen darauf, endlich mal zusammenzustellen.
Ich hab angefangen , alles einzeln in Word zu kopieren. Ehrlich gesagt ist das eine Heidenarbeit.
Gibt es nicht einen einfacheren Weg?
Vielleicht hat schon jemand einmal diese Frage gestellt und beantwortet bekommen?
LG

QUI VEUT LE PEUT

camelia

Beitrag von camelia » 11.02.2009, 17:29

Mariola, Du kannst Dir doch die Seiten hintereinander ausdrucken und dann zusammen klammern (falls es um Paierform geht).

Alles Gute für Dich, LG Camelia

Mariola

hm...

Beitrag von Mariola » 11.02.2009, 18:11

Es geht mir darum, die reinen Inhalte auf möglichst wenig Seiten zusammenzustellen und bedarfsweise zu editieren.
Das allerdings bedeutet eine neue worddatei zu erzeugen.
Man kommt offensichtlich nicht drumrum.
LG

QUI VEUT LE PEUT

Mariola

Beitrag von Mariola » 20.02.2009, 13:03

Vielen Dank für die Anteilnahme an der 177, doch das folgende passt nicht zu meiner geschichrte 177. Es geht von daher etwas durcheinander mit Tunesien und Ägypten. Meine Geschichte ist eine Tunesien-Geschichte.
Mails hab ich auch nicht bekommen.
Das hast du sichrelich an anderer Stelle gelesen, davon gehe ich mal aus, denn mir ist das nicht unbekannt, liegt aber etwas zurück beim Lesen. Könnte es sein, dass du zwei verschiedene Geschichten meinst???
LG

QUI VEUT LE PEUT

rike

Beitrag von rike » 20.02.2009, 21:53

Hallo, Mariola, seit Wochen verfolge ich Deine Geschichte. Hut ab vor Deinem Mut, Dich hier so öffentlich zu äußern. Ich habe ihn nicht. Deine "Geschichte" gleicht der meinen. Ich bin zwar etwas älter, auch mein Bezzi ist ein wenig älter als der Deine. Auch ich bin vor nunmehr 4 Jahren in dieses Desaster hereinschliddert. Ohne es zu wollen. Obwohl ich von Anfang an wußte, das kann nicht gut gehen. Und das alles kann ich mir nicht verzeihen, das ist das Schlimme. Am Anfang dachte ich, ich habe alles im Griff. Und dann kam das Herz von meiner Seite und der Griff auf mein Konto von seiner Seite. Und ich habe es nicht wahr haben wollen. Das obgligatorische AMAGA Syndrom. Ich kenne diese Seite von 1001 Geschichte seit Herbst 2005, habe einige Berichte gelesen und doch konnte ich der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen. Seit November 2007 ist nun endlich alles vorbei und trotzdem kann ich nicht abschliessen. Ich weiss um mein Defizit an Zuwendung. Ich war von Anfang an mit der Familie zusammen und das ist wohl - zumindest für mich - der Knackpunkt. Ich dachte, sie meinen es ehrlich, doch weit gefehlt, wie ich ja auch aus den Berichten hier im Forum lesen kann. Meine finanziellen Zuwendungen beliefen sich noch durchaus im "grünen" Bereich, nicht so hoch wie bei dir, jedoch für mich schon. Dein Bericht hat mich eigentlich veranlasst hier zu schreiben und ich hoffe für Dich, dass Du das alles gut verkraften kannst - im Gegensatz zu mir - und nicht so lange Zeit brauchst wie ich.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Vor allem, dass Du wiede "auf die Beine" kommst.
Ganz herzliche Grüsse aus Berlin von Rike

Antworten