Der Vorwurf der Verallgemeinerung ist in unseren Breitengraden ein gerne benutzter Vorwurf. Sofern der Islam deren gemeinsamer Nenner ist, ist es keine Verallgemeinerung, sondern der Regelfall.Wenn du Dinge schreibst, wie :"bei denen" hört sich das schon stark nach Verallgmeinerung an.
.Ich weiß nicht, wo du eine islamische Umerziehung seihst, nur weil ich das unmoralische Verhalten der Bezzis nicht mit dem Islam vereinbaren möchte und klar differnziere
Ich höre deine islamische Umerziehung aus deinen Worten klar heraus und nicht weil du das unmoralische Verhalten der Bezzies anprangerst. Sonst wie käme ich auf meine Idee?
Was hat das mit deinem Thema zu tun? Hast du irgendwo gelesen, dass ich ein Beznessopfer bin? Vielleicht sass ich mehrere Jahre an Universitäten, wo ich mein Wissen erworben habe? Ich lasse mich weder leiten, noch beeinflussen in meiner Weltsicht durch einen Mann.Ich kenne deine persönlichen Hintergründe nicht, gehe aber davon aus, dass du wie die meisten hier mit einem arabischen Mann in irgendeiner Form liiert warst/bist.
Du brauchst es nicht rechtfertigen. Ich habe dir die ganz konkrete Frage gestellt, damit hier nicht um den heissen Brei herum geredet wird. Aus diesem Hintergrund wird erst vieles, was du schreibt für alle verständlich.Ja, ich bin bereits im Alter von 16 Jahren zum Islam übergetreten, ohne einen muslimischen Freund oder sonstige Einflüße zu haben. Das möchte ich hier im übrigen auch nicht rechtfertigen müssen.
Dazu kann ich nichts mehr sagen. Siehe Amelys Beitrag.Ich bin dadurch übrigens ein ehrlicherer, respektvollerer Mensch geworden.
Ich möchte noch mal deutlich sagen, dass Religion und Mentaltität zu trennen sind.
Das weiss jeder. Zumindest bei uns. Sonst verstehe ich immer noch nicht, wieso haben die Moslems von Indonesien bis Marokko so ziemlich ähnliche Mentalität?
Für mich sind die Abermillionen nicht Pseudomoslems, sondern - Vorsicht jetzt kommt wieder die Verallgemeinerung!!! - die Realität. Niemand hat gesagt, dass die "Pseudomoslems" ihr unmögliches Verhalten mit ihrer Religion rechtfertigen.Ich kenne sicherlich genau so viele "Pseudomoslems" wie du, die ihr unmögliches Verhalten mit ihrer Religion rechtfertigen.
Für mich ist es wichtig, den Beznessopfern nach meinen Möglichkeiten zu helfen, deshalb habe ich mich hier registriert. Es stimmt zwar, dass viele zunächst nicht daran glauben, was man ihnen sagt aber irgendwann kommt der Punkt, wenn sie es wahrhaben.Zu den Beznessopfern in Tunesien. Ich habe durchaus versucht zu helfen und zu warnen. Du hast da im übrigen nichts falsch verstanden ich habe es nur nicht erwähnt, weil es nicht wichtig ist. Was glaubst du wie auf meine gutgemeinten Ratschläge reagiert wurde? Auf Ablehnung und Vorwürfe seitens der Frauen ("Du lügst!""Du willst ihn nur schlecht machen!""Du bist selbst an ihm interessiert und bist nur eifersüchtig!")
In der Geschichte erwähne ich eine 18jährige, die ihrem Lover eine Wohnung finanziert hat. Mit der hatte ich auch nach den Ferien Kontakt und habe ihr rgelmäßig geschrieben, was ihr "Süßer" so treibt. Daraufhin hat sie sich getrennt. Und war nach kurzer Reit doch wieder mit ihm zusammen. Soviel dazu!
Es ist weder Vorwurf noch Feindseligkeit. Ich und andere können auch zwischen den Zeilen lesen. Es geht um die Klarstellung des Blickwinkels für das richtige Verständnis. Du magst zwar über Dinge durch deine Konvertierung überzeugt sein, die müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen. Deshalb ist hier wohl untersagt über die Religion zu diskutieren. Nach dem ersten Bericht, den ich von dir gelesen habe, war mein erster Gedanke, ob wir jetzt auch bekehrt werden sollen?Ich lese zwischen den Zeilen die du geschrieben hast, leider Vorwürfe und Feindseligkeit heraus. Vielleicht sehe ich das falsch, sollte es doch so sein muß ich sagen, es steht dir nicht zu.
Ich und viele andere hier sind auch persönlich nicht betroffen. Niemand hat unterstellt, dass du Bezness nicht verurteilst oder jeweils untestützt hast. Ich kann nur davon ausgehen, was du geschrieben hast. Dies ist schon erledigt. Siehe oben.Nur weil ich nicht persönlich betroffen bin, heißt das nicht, dass ich Bezness nicht genauso verurteile wie alle anderen hier auch. Ich habe sowas niemals unterstützt und nur weg geschaut.
Du hast zwar Recht, ich habe einige Themen von dir zusammengenommen, weil sie für mich einen Sinn ergeben. Sonst tue ich das nie. Ich könnte das, was ich schrieb fast zu jedem deiner Themen einbringen und das wäre Zeit und Platzverschändung für mich.Im übrigen wäre es sinnvoller, wenn du dich direkt auf die Themen beziehst und nicht alles, was ich irgendwo geschrieben habe durcheinander wirfst. Das würde es einfacher machen.
Damit habe ich auch den anderen Beitrag in "Ihrer Erfahrungen" beantwortet.
Gruss
Tamar