Der Fall Familie S.

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kiki

Beitrag von Kiki » 10.04.2009, 11:32

Blume hat geschrieben:
Kiki hat geschrieben:[

Liebe Clara,
wie ich am Anfang geschrieben habe, finde ich, dass meine Geschichte sehr gut zum Thema Mütter und Kinder aus binationalen Beziehungen passt. Das sind wir schließlich, oder? Tatsache ist auch, dass es im Forum neben mir noch andere Mütter gibt, die um ihre Kinder fürchten. Nur mit dem Unterschied, dass der Entführer bei mir nicht der Kindsvater, sondern meine Mutter war - was nicht einfacher zu verkraften ist, glaub mir! Wieso sollte ich den Artikel hier nicht einstellen, da ich ihn gut geschrieben finde? Ist ja nicht verboten oder? Klar hätte ich selbst die Geschichte erzählen können, wäre aber nie so sachlich rübergekommen, da ich mit der Sache immer noch kämpfe und einen wahnsinnigen Hass auf meine Erzeugerin habe. So sachlich geschildert finde ich es besser.
Welchen Zweck außer der Tatsache, dass ich über meine Situation informieren wollte, wie viele andere hier auch, sollte ich sonst verfolgen? Werbung für meine Lebensweise? Lies mal einige meiner vorhergegangenen Posts, dann wirst du selbst merken, dass ich von unserer Familie immer als Einzelfall spreche und eine Legalisierung der Polygame in Detschland nicht befürworte.

LG Kiki
Liebe Kiki,

Du hat geschickt an der Frage vorbei geantwortet.

Du hast Recht, dies ist ein Forum für Mütter und Kinder aus binationalen Beziehungen, eingstellt im Forum gegen Bezness. Das nur zur Überschrift.

Und ich persönlich hätte es besser und nachvollziehbarer gefunden, Du hättest die Erlebnisse selber aufgeschrieben.
So bleibt für mich der Eindruck, die Handlungen Deiner Mutter waren nur der Aufhänger, mitteilen wolltest Du etwas ganz anderes.

lg
clara

Liebe Clara,
ich habe deine Fragen beantwortet, finde ich. Aber du hast meine nicht beantwortet: Was spricht dagegen, einen Artikel hier einzustellen, der etwas bestimmtes, das einem zu schaffen macht, aus objektiver/neutraler Sicht schildert? Etwas, was du selbst nie so gut hättest in Worte fassen können, da du zu tief involviert bist? Und das in einem Forum, wo es um genau dieses Thema (Mütter, Kinder, Binationale Beziehungen und Entführungen) geht?
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

coralia

Beitrag von coralia » 10.04.2009, 11:37

Kiki, würdest du auch einem deutschen Ehemann gestatten, neben dir eine Geliebte zu haben, wenn er dir versichert, dass er euch beide liebt?

Und wie ist es mit dem ausgenutzt werden in Bezug auf die andere Frau? Ich meine, du musst ja nun ziemlich viel für sie erledigen, wenn sie selbst sich nicht verständigen kann. Ich weiß noch, wie das bei meinem Mann am anfang war, ich musste jedes Telefonat für ihn führen, sei es mit dem Arbeitgeber, der Krankenkasse, irgendwelchen Behörden. Klar, man macht das gern für eine Person, die man mag oder liebt, aber es ist trotzdem anstrengend, weil man für jemand anderen mitdenken muss, der schließlich kein Kind ist sondern selbst ein erwachsener Mensch, der solche Dinge eigentlich selbst regeln kann (wäre da nicht das Sprachproblem). Und die Tatsache, dass sie sich auf dieser Situation ausruht, indem sie sagt, sie muss die Sprache nicht lernen, weil du ja alles übersetzt, das finde ich schon ziemlich heftig. Klar, du kannst das jetzt wieder runterspielen, aber ich denke, viele der Frauen hier wissen sehr genau, welcher Aufwand dahinter steckt. Mal ganz davon ab, dass sie so immer auf dich angewiesen ist, als wäre sie ein weiteres deiner Kinder. Das macht ihr wahrscheinlich nichts aus, weil sie es ja gewohnt ist, sich unterzuordnen bzw. sie nutzt die Situation ja sogar aus, indem sie alles, wozu sie Sprachkenntnisse braucht, auf dich abwälzt. Sicher, du wirst jetzt wieder sagen, du machst das gerne, weil ihr euch alle so lieb habt, aber Tatsache ist ja, dass du Dinge machen musst, die sie eigentlich selbst machen könnte, wenn sie sich ein bisschen Mühe geben würde.

coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.04.2009, 11:44

Sie ist Papas kleine Prinzessin, die sich mehr herausnehmen darf bei ihm als alle Söhne zusammen.
Liebe Kiki, das ist nichts besonderes.
Fast alle kleinen Mädchen sind Papas Liebling.
Mal sehen wie es wird, wenn sie größer wird und gegen seine Ehrbegriffe verstoßen sollte. Dann sieht es ganz anders aus.
Er hat sich sofort daran gemacht, die Sprache zu lernen, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen..
Das würden sicher viele Asylanten gern.
Vielleicht gibst du mal einen Tipp wie ein Asylant sofort zu einer Arbeitserlaubnis kommt.
Glaub mir, ich kenne auch noch andere Frauen, die so leben und glücklich sind. Und ich kenne welche, die todunglücklich sind, sowie alle Abstufungen dazwischen!
Leben die alle in Deutschland ????? :twisted:
Ich glaube, es gibt nicht allzuviele deutsche Familien, an denen der Staat besser verdient.
Diese Aussage ist doch wirklich unverschämt.
Ich kenne z.B. viele kurdische Großfamilien (pro Fam. ca. 300 Leute), die seit teilweise 20 Jahren vom Staat leben und Millionen kosten. Sie haben nur Duldung und dürfen nicht arbeiten.
Leider kann man sie auch nicht ausweisen, denn plötzlich haben sie "vergessen" wo sie herkommen. :cry:
Also ist es nur gerecht wenn jemand Steuern zahlt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.04.2009, 13:01

Hallo Kiki,

ich freue mich sehr zu hören, dass Dein Mann solche ungeheure Summen an die deutschen Steuerbehörden abführt.

Ich frage mich allerdings, wie man in einer Kleinstadt mit einem Wettbüro, das lediglich aus Sportwetten, einer Lottoannahmestelle und einem Internetcafe besteht , 6 Kinder und 3 Erwachsene bestens versorgen kann.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Elisa

Beitrag von Elisa » 10.04.2009, 14:19

Da hast Du recht, bei uns waren viele im Schreibwarengeschäft oder Tabakladen und die meisten haben schon dicht gemacht.

Mit einem Internetcafé kannst Du nicht mal die Miete verdienen.

Hier gibt es sogar weit und breiten keinen. Und selbst in den Feriengebieten wie Spanien bin ich meist die die einzige.

In Köln reihen sich in bestimmten den Vieteln die Internetcafés aneinander. Nur komisch, sie sind meist leer.

LG Elisa

coralia

Beitrag von coralia » 10.04.2009, 16:27

Es gibt nicht viele deutsche Familien, an denen der Staat besser verdient als an euch? Das muss ja ein wahres Sportwetten-Lotto-Imperium sein, das ihr da aufgezogen habt. Wow.

coralia

bisc

Beitrag von bisc » 10.04.2009, 16:38

Ich finde es gut von Kiki, daß sie überhaupt bereit ist, ihre außergewöhnliche Situation hier zu schildern und so offen darüber zu schreiben. Mit Fragen und Kritik von allen Seiten hat sie sicher gerechnet und dem stellt sie sich auch.

Die Aussage zu den steuernzahlenden Familien war wirklich nicht ok. Vielleicht wollte sie etwas anderes damit sagen und hat sich in diesem Fall nur unglücklich ausgedrückt.

Ich finde es auch sehr enttäuschend, daß die irakische Frau nicht bereit ist sich zu integrieren in dem sie die deutsche Sprache lernt. Die Frau hat gar nicht den nötigen Horizont um zu erkennen, innerhalb welch enger Grenzen sie denkt.

Warum sie so ist, hängt sicher mit ihrer eigenen Erziehung (Gehirnwäsche ?) zusammen. Sie kennt es nicht anders: ihre Rolle ist die der sich unterordnenden Hausfrau und Mutter, total abhängig vom Ehemann, der selbstverständlich mehr Freiheiten hat wie die Frau.

Wie kommt der Mann eigentlich auf die Idee einer Zweitfrau.
Da muß wohl irgendetwas sein, was die Erstfrau nicht erfüllen kann. Die Erstfrau schafft es nicht alleine, den Mann glücklich zu machen. Warum ? Das wäre der erste Gedanke den ich an ihrer Stelle gehabt hätte, verbunden mit einem Gefühl großer Enttäuschung.

Allein die Tatsache, daß der Mann sagen kann: nein, heute Nacht komm ich nicht zu dir, ich gehe zur anderen....wäre für mich unerträglich.

Kiki, wie wäre es, wenn der Mann nicht mit der Erstfrau die Nacht verbringt, auch nicht mit dir, sondern mit einer anderen Geliebten ? Da könntest du ja auch argumentieren: du weißt ja daß er dich liebt und wieder kommt. Wo hört dein Verständnis auf ?

Also, für mich ist es sehr schwer zu verstehen, aber du mußt selber wissen was du machst. Ich hätte mich auf ein solches Experiment nicht eingelassen.

LG

bisc

barbara

Beitrag von barbara » 10.04.2009, 16:52

Hi Kiki,

weisst du was mir bei dir auffällt?
Du versuchst genauso einem schwarz für weiss vorzumachen wie so
mancher Mann aus diesen Ländern,
der irgendwie selbst nicht dran glaubt was er da von sich gibt, aber andere kuselig redet.

Das jemand,der um sein und das Leben seiner Verwandten fürchten muss, aus seiner Heimat flüchtet, steht ausser Frage.

Zum Thema Reportagen.
Kiki, es ist einerlei ob diese Reportagen von Männlein oder Weiblein gemacht worden sind.
Fest steht, es sind Fakten, an denen es nichts zu rütteln gibt.
Zudem ich auch einige Frauen im O-Ton vertanden habe.

Barbara

Lippi

Beitrag von Lippi » 10.04.2009, 17:41

Kiki hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:
Weißt du, Barbara, was wir allein jeden Monat an Gewerbesteuern an den deutschen Staat zahlen? Und unsere Verwandten, von denen ebenfalls einige selbständig sind? Ich glaube, es gibt nicht allzuviele deutsche Familien, an denen der Staat besser verdient.
LG Kiki

kiki

Erst einmal Gewerbesteuer wird nicht an den Staat gezahlt sondern an die Gemeinde. Falls du wirklich Gewerbesteuer meinen solltest und Ihr diese tatsächlich monatlich abdrücken müsst, so kann ich nur sagen.......bei den hohen Freibeträgen tirfft es keinen Armen :wink:

Was mich auch verwundern würde, denn mit einem Wettbüro kann man bestimmt einen Menge Geld machen, bei den zwielichtigen Gestalten mit denen man so alltäglich zu tun hat :roll:

Ich fasse noch einmal kurz zusammen

Deine Knder werden in einer Familie groß wo Papi einmal mit Kiki und einmal mit Fatma ins Bett steigt..........deine Kinder werden in einer Familie groß die Ihr Einkommen durch Wetten (ich gehe mal davon aus "legal" :P :twisted: ) bestreitet.

ich muss schon sagen, dass sind einige ganz wichtige Dinge die Du deinen Kndern mit auf den Weg gibst..........sorry wenn auch die Bedrohung zu weit ging.......ich kann Deine Mutter verstehen

Über Dein Verhalten gegenüber der 1 Frau Deines Mannes, die ja so eine gute Freundin von Dir ist...... aber in jedem Post von Dir als sagen wir mal "hinterwäldlich " hingestellt wird.........möchte ich mich eigentlich nicht äußern. Ich empfinde es für jede Frau als einen Schlag ins Gesicht wie Du hier islamische Frauen hinstellst............wer Dich als Freundin hat braucht keine Feinde mehr..........glaub mir

Im Gegensatz zu manch anderen nehme ich Dir nämlich Dein verlogenes Gesülze hier nicht ab und ich denke du bist eine ganz integrante Frau die Fatma die Bude wiener lässt während Du es Dir gut gehen lässt und Papis Wettbude schiebst

Blume schrieb vor einigen Seiten:

Ich frage mich was ich tun würde wenn Du meine Tochter wärst ???

Das frage ich mich auch???????????

Wundern tut es mich nicht was Deine Mutter gemacht hat

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi

Beitrag von Lippi » 10.04.2009, 18:27

Sorry der Name der 1 Frau war mir nicht geläufig und da ich finde sie wird von kiki eh schon wie eine Frau 2. Klasse betitelt......... unter dem Deckmäntelchen der Freundschaft....... wollte ich Ihr wenigstens einen Namen geben

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Kiki

Beitrag von Kiki » 10.04.2009, 20:25

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo Kiki,

ich freue mich sehr zu hören, dass Dein Mann solche ungeheure Summen an die deutschen Steuerbehörden abführt.

Ich frage mich allerdings, wie man in einer Kleinstadt mit einem Wettbüro, das lediglich aus Sportwetten, einer Lottoannahmestelle und einem Internetcafe besteht , 6 Kinder und 3 Erwachsene bestens versorgen kann.

LG. E.
Hallo FlammendeMorgenröte,
okay, ich gebe zu, dass ich mich an dieser Stelle vielleicht falsch ausgedrückt habe. Es ging nicht darum herauszustellen, wie reich wir sind. Ich wollte damit nur sagen, dass wir genauso Steuern zahlen wie die deutschen Familien und wir deshalb auch wie alle das recht haben, hier frei unser Leben zu gestalten - natürlich im Rahmen der geltenden Gesetze.
Unser Geschäft ist nicht in einer Kleinstadt, sondern in unserer Kreisstadt und zentral gelegen. Mit Internet verdienen wir am wenigsten. Unsere Haupteinnahmen kommen aus den Wettsachen. Glaub mir, davon kann man durchaus gut leben :wink:!

Blume hat geschrieben: An anderer Stelle hast Du von Deiner Mutter als Erzeugerin gesprochen. Ich weiß, dieses eigenartige Wort hat sich in den Sprachgebrauch geschlichen. Egal, wie Du Deine Mutter nennst, sie wird - und dies kann in Einzelfällen sehr tragisch sein - immer Deine Mutter bleiben. Du wirst mit ihr leben müssen.
Und alles, was Du in diesem Verhältnis nicht klärst, trägst Du Dein ganzes Leben mit Dir weiter und gibst es - auch wenn Du es nicht willst - an Deine Kinder weiter.

Aus privater und beruflicher Erfahrung weiß ich, Verdrängen ist keine Lösung auf Dauer. Und ein Lossagen setzt ebenfalls eine Auseinandersetzung, ein sich Stellen voraus.
Du schreibst sehr viel über Dein Lebensmodell, aber mit keinem Wort, welchen Grund es - wegen mir auch nur aus Sicht Deiner Mutter - gibt, so zu handeln wie sie gehandelt hat.

Sie hat Dich (wenn ich mich recht entsinne) auf die Straße gesetzt und Dich als unanständige Frau oder so ähnlich betitelt. Aus ihrer Sicht, damit meine ich, es muß ja nicht zutreffend sein, wird es Gründe geben.

Diese kenne ich nicht und aus diesem Grund ist es für mich schwer, das Handeln Deiner Mutter so mir nichts Dir nichts mit dem Handeln der Beznesser, die Kinder entführen gleich zu stellen.

lg
clara
Du hast recht, Clara. Im Grunde weiß ich selbst, dass ich nicht einfach so loskomme. Daher auch der Hass, den ich gegen sie empfinde, die Tatsache, dass sie mich immer noch beschäftigt, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, dass sie mir endlich gleichgültig ist... Aber ich weiß nicht genau, wie ich mich mit ihr auseinandersetzen kann, weil wenn ich nur an sie denke, kriege ich schon einen dicken Hals!
Hast du vielleicht in dieser Richtung Erfahrungen gemacht, wie man an so etwas herangehen kann? Wäre dir sehr dankbar, wenn du ein paar Tipps hättest.

Warum sie so handelt, kann ich auch nur teilweise begründen. Erstens damit, dass sie nicht viel von Ausländern im Allgemeinen und Moslems im besonderen hält (um es milde auszudrücken). Sie findet es eine "Schande", wenn eine deutsche Frau sich mit einem von ihnen einlässt - das war schon immer so. Hinzu kommt, dass sie meine Geschwister und mich so im Griff hatte, dass wir immer nach ihrer Nase getanzt sind. Und plötzlich hatte sie keine Kontrolle mehr über mich: Sie konnte drohen, mich beschimpfen, mir ins Gesicht schlagen und ich ließ mich trotzdem nicht von diesem Mann abbringen. Meine jüngere Schwester hat mir neulich gesagt: "Manchmal glaube ich, Mama betrachtet mich als ihr Eigentum!" Ich denke, das ist gar nicht so falsch, dass sie uns als ihr Eigentum betrachtet.

ocean12 hat geschrieben: Kiki, ich finde es immer noch super, dass du auf jede Frage eine Antwort gibst.
Ob du sie jetzt schön redest oder nicht, aber du lässt niemanden einfach so stehen.

Ich finde es aber immer noch stossend, wie ihr lebt, den Kids gegenüber.
Sie erleben, je älter sie werden, wie Papa mal da, mal dort die Nacht verbringt.
Das kann es einfach nicht sein! Und da werfe ich mal das Wort Verantwortung hinein.

Da solltest du wirklich einmal in die Zukunft gucken.

ocean
Hallo Ocean,
ja, ich versuche es zumindest, auf alles zu antworten, obwohl es sehr viele sind. Jemanden einfach so stehen zu lassen, finde ich einfach unhöflich, denn ich weiß, hier schreibt niemand aus Langeweile, sondern weil ihn/sie etwas beschäftigt.

Natürlich wachsen unsere Kinder unter für Deutschland ungewöhnlichen Bedingungen auf. Und natürlich kann ich nicht in die Zukunft schauen, was mal aus ihnen wird. Als Mutter hofft man natürlich immer das Beste. Auf jeden Fall aber versuchen wir alles zu tun, dass es ihnen gut geht, ihnen eine stabile Familie zu bieten, mit ihnen zu reden, ihre Fragen zu beantworten... Sie wurden ja auf die Anzeige damals meiner Mutter beim Jugendamt, von zwei Psychologen untersucht und es wurden keinerlei seelische Schäden, Entwicklungsverzögerungen oder sonstige Probleme festgestellt, die man auf unsere Lebensweise zurückführen könnte.

Blume hat geschrieben:[Liebe Kiki,
so ist es in einer Solidargemeinschaft - und ein Staat ist solch eine Gemeinschaft -, die einen zahlen mehr, die anderen weniger.

Und darüber hinaus bekommt jeder einzelne doch etwas zurück. Sauberes Wasser, funktionierende Infrastruktur, Krankenhäuser, funktionierende Polizei, Rechtssystem usw. Das alles gibt es für jeden einzelnen Bürger von uns. Und jeder beteiligt sich daran, so gut es geht.

Der Staat schafft das Umfeld, und wir geben dem Staat dafür die Mittel in Form von Steuern.

lg
clara
Zum Glück ist es so, Clara! Genau das ist es, was Deutschland vor vielen anderen Ländern auszeichnet: Unser Sozialsystem!

bisc hat geschrieben: Wie kommt der Mann eigentlich auf die Idee einer Zweitfrau.
Da muß wohl irgendetwas sein, was die Erstfrau nicht erfüllen kann. Die Erstfrau schafft es nicht alleine, den Mann glücklich zu machen. Warum ? Das wäre der erste Gedanke den ich an ihrer Stelle gehabt hätte, verbunden mit einem Gefühl großer Enttäuschung.

Allein die Tatsache, daß der Mann sagen kann: nein, heute Nacht komm ich nicht zu dir, ich gehe zur anderen....wäre für mich unerträglich.

Kiki, wie wäre es, wenn der Mann nicht mit der Erstfrau die Nacht verbringt, auch nicht mit dir, sondern mit einer anderen Geliebten ? Da könntest du ja auch argumentieren: du weißt ja daß er dich liebt und wieder kommt. Wo hört dein Verständnis auf ?

Also, für mich ist es sehr schwer zu verstehen, aber du mußt selber wissen was du machst. Ich hätte mich auf ein solches Experiment nicht eingelassen.

LG

bisc
Hallo Bisc,
wie gesagt, die andere Frau ist eine ganz tolle, liebe Frau und er liebt sie sehr. Etwas anderes zu behaupten, wäre unfair. Ich wollte sie nicht mehr missen! Dass er mich getroffen hat, lag nicht daran, dass sie ihm nicht gereicht hat. Wir beide haben uns einfach getroffen und in einander verliebt, ohne dass er aufhörte, die andere zu lieben.
Das mit der Geliebten, die ich nicht kenne, wäre etwas anderes: Erstens würde er das wahrscheinlich heimlich tun, ich wüsste nicht, wer sie ist, was sie im Schilde führt? Ob er sie womöglich mehr liebt als uns...
Bei Sajida und mir war das anders: Er hat mit offenen Karten gespielt, uns die Möglichkeit gegeben, uns kennenzulernen. Er ist nicht einfach so mit mir ins Bett gestiegen und hat die andere vor vollendete Tatsachen gesetzt.

barbara hat geschrieben:Hi Kiki,

weisst du was mir bei dir auffällt?
Du versuchst genauso einem schwarz für weiss vorzumachen wie so
mancher Mann aus diesen Ländern,
der irgendwie selbst nicht dran glaubt was er da von sich gibt, aber andere kuselig redet.

Das jemand,der um sein und das Leben seiner Verwandten fürchten muss, aus seiner Heimat flüchtet, steht ausser Frage.

Zum Thema Reportagen.
Kiki, es ist einerlei ob diese Reportagen von Männlein oder Weiblein gemacht worden sind.
Fest steht, es sind Fakten, an denen es nichts zu rütteln gibt.
Zudem ich auch einige Frauen im O-Ton vertanden habe.

Barbara
Hallo Barbara,
tut mir leid, wenn es bei dir so ankommt. Ich kann nur versichern, dass ich genau meine, was ich schreibe. Es steht dir aber frei, das zu glauben oder nicht. Ich falle bestimmt vor niemanden auf die Knie und rufe "Bitte, bitte, glaub mir doch!" Ich versuche ehrlich zu schreiben und zu antworten, aber ich kann auch damit leben, wenn jemand dem skeptisch gegenüber steht :wink:.
Zu den Reportagen: Ich weiß, dass es furchtbare Fälle gibt, wo alle Beteiligten unglücklich sind, Männer ihre Frauen wie S...sklavinnen halten, dass Polygamie Schattenseiten hat und nur die wenigsten damit klarkommen, so zu leben wie wir. Genau darum würde ich niemandem raten, sich einfach in so etwas zu stürzen. Ich weiß, dass unsere Familie eine der ganz wenigen Ausnahmen ist, wo dieses Modell funktioniert!

LG Kiki

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 10.04.2009, 20:50

Hallo Kiki,

"Ich weiß, dass unsere Familie eine der ganz wenigen Ausnahmen ist, wo dieses Modell funktioniert!

fast bin ich geneigt zu sagen: noch funktioniert
denn weisst du, wie die Söhne von Saijda eines Tages dich behandeln werden? Noch ist nicht jeder Tag Abend - das Leben ist lang.....

So, und um diesen Gedanken etwas weiterzuspinnen:
Wie sieht es denn mit dem Erben nach islamischen Recht aus?
Wie sieht es mit dem Erben nach deutschem Recht aus?
Ich an deiner Stelle würde mir darüber mal ernsthafte Gedanken machen.

Mir drängt sich schon sehr der Verdacht auf, dass du deine Position als native-speaker u. Kennerin unseres deutschen Sozial- u. Rechtsstaates ausspielst und bei jeder passendes oder unpassenden Gelegenheit dich in den Vordergrund bringst. Könnte das ein Grund sein, warum und weswegen Saijda keinerlei Antrieb hat auch nur einen Versuch zum Erlernen der dt. Sprache startet?

Zum Schluss noch: Deine Aussage bzgl. Steuern zahlen sind vollkommen deplaziert. Oder glaubst du allen Ernstes wir wären alle ein Pack Hergelaufener??? Schon aufgrund dieser deiner Aussage unterstelle ich dir, dass die arme Sajida bei dir keinen Fuss auf die Erde kriegt.
Übrigens, ich sag's nur ungern, aber unter den Tisch will ich es auch nicht fallen lassen, Kindergeld vom dt. Staat für sechs an der Zahl ist ja auch nicht ohne, oder?

Kiki

Beitrag von Kiki » 10.04.2009, 20:53

Lippi hat geschrieben:
Kiki hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:
Weißt du, Barbara, was wir allein jeden Monat an Gewerbesteuern an den deutschen Staat zahlen? Und unsere Verwandten, von denen ebenfalls einige selbständig sind? Ich glaube, es gibt nicht allzuviele deutsche Familien, an denen der Staat besser verdient.
LG Kiki

kiki

Erst einmal Gewerbesteuer wird nicht an den Staat gezahlt sondern an die Gemeinde. Falls du wirklich Gewerbesteuer meinen solltest und Ihr diese tatsächlich monatlich abdrücken müsst, so kann ich nur sagen.......bei den hohen Freibeträgen tirfft es keinen Armen :wink:

Was mich auch verwundern würde, denn mit einem Wettbüro kann man bestimmt einen Menge Geld machen, bei den zwielichtigen Gestalten mit denen man so alltäglich zu tun hat :roll:
Das ist eine Unterstellung, Lippi, da du weder mich, meinen Mann noch unser Geschäft kennst, geschweige denn unsere Kundschaft!

Lippi hat geschrieben:Ich fasse noch einmal kurz zusammen

Deine Knder werden in einer Familie groß wo Papi einmal mit Kiki und einmal mit Fatma ins Bett steigt..........deine Kinder werden in einer Familie groß die Ihr Einkommen durch Wetten (ich gehe mal davon aus "legal" :P :twisted: ) bestreitet.
Das mit dem "legal" ist wieder eine Unterstellung im Sinne von siehe oben. Lass mal die Polizei hier vor Ort ihre Arbeit machen! Sollten wir illegale Geschäfte machen, würde man uns schon das Handwerk legen. Ist aber nicht der Fall!
Ihr Name ist Sajida! Sie als Fatma zu bezeichnen, finde ich als herabwürdigend! Sie ist eine ganz tolle Frau, super Mutter und einzigartige Freundin! Für ihre Erziehung kann sie nichts und sie kann nicht aus ihrer Haut! Aber das ist ABSOLUT KEIN GRUND, so was von respektlos von ihr zu schreiben!

Lippi hat geschrieben:ich muss schon sagen, dass sind einige ganz wichtige Dinge die Du deinen Kndern mit auf den Weg gibst..........sorry wenn auch die Bedrohung zu weit ging.......ich kann Deine Mutter verstehen
Dazu, dass du für die Entführung eines Kindes Verständnis hast, hm, lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Dazu soll sich jeder sein Urteil bilden, meines steht fest und das kannst du dir sicher denken.

Lippi hat geschrieben:Über Dein Verhalten gegenüber der 1 Frau Deines Mannes, die ja so eine gute Freundin von Dir ist...... aber in jedem Post von Dir als sagen wir mal "hinterwäldlich " hingestellt wird.........möchte ich mich eigentlich nicht äußern. Ich empfinde es für jede Frau als einen Schlag ins Gesicht wie Du hier islamische Frauen hinstellst............wer Dich als Freundin hat braucht keine Feinde mehr..........glaub mir
Gerade hast du sie noch als "Fatma" verspottet und jetzt äußerst du, dass ICH respektlos ihr gegenüber bin??? Wenn du das, was ich über sie geschrieben habe, so aufgefasst hast, so ist das deine Meinung.
Deswegen bleibt trotzdem noch die Tatsache, dass ich sehr an ihr hänge, sie meine engste Vertraute ist und ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Dass ich an ihr sogar die Macken mag, die sie (wie jeder von uns) hat, und die du als "hinterwäldisch" bezeichnet - ein Wort, dass ich nie in den Mund genommen habe und welches auch nicht zu ihr passt! Sie ist nämlich nicht dumm, sondern sie hat Angst vor Situationen, die fremd sind und die sie nicht einschätzen kann. Dafür kann sie nichts, sondern allenfalls ihre Erziehung und die Tatsache, dass sie eine empfindsame Frau ist!

Lippi hat geschrieben:Im Gegensatz zu manch anderen nehme ich Dir nämlich Dein verlogenes Gesülze hier nicht ab und ich denke du bist eine ganz integrante Frau die Fatma die Bude wiener lässt während Du es Dir gut gehen lässt und Papis Wettbude schiebst

Blume schrieb vor einigen Seiten:

Ich frage mich was ich tun würde wenn Du meine Tochter wärst ???

Das frage ich mich auch???????????

Wundern tut es mich nicht was Deine Mutter gemacht hat

Lippi
Es steht dir frei, mir mein "verlogenes Gesülze" nicht abzunehmen! Ich habe genug Selbstvertrauen, dass ich damit sehr gut leben kann. Ich weiß, wo ich stehe. Was ich dagegen nicht akzeptiere, sind Beleidigungen und Verächtlichmachungen von Sajida, wozu ich zähle, dass du sie als "Fatma" bezeichnest! Nur weil sie nicht das Glück hatte, so aufzuwachsen wie wir, ist sie nicht weniger wert als du, ich oder sonst jemand! So mancher aufgeklärte, gebildete Europäer könnte sich bei ihr nämlich charakterlich noch ein Stück abschneiden!

LG Kiki

barbara

Beitrag von barbara » 10.04.2009, 22:43

Hi Kiki,

".....dass Polygamie Schattenseiten hat und nur die wenigsten damit klarkommen, so zu leben wie wir."

Du schreibst immer "wir".
Krieg ich irgendwie Sodbrennen von.
Du magst in diesem Lebensstil glücklich,zufrieden sein,
damit klarkommen, aber warum?
Einfach doch deswegen, weil du freiwillig so lebst, dir diesen Weg ganz alleine gewählt hast.
Deine Entscheidung eben.
Und genau dieses konnte Sajida eben nicht.
Sie wurde in diese Situation gedrängt,ob es ihr passte oder nicht.
Wird doch schon mit der Hochzeit angefangen haben,
nach dem Motto, die Liebe wird schon kommen.
Ist sie ihrerseits gekommen, wird sie mit Sicherheit Höllenqualen leiden, aber es unter Garantie nicht zeigen.
Sie ergibt sich ganz einfach ihrem Schicksal,wie sie es wahrscheinlich in jüngsten Lebensjahren kennengelernt hat, und/oder ist wirklich froh und dankbar, das du ihr so manche ihr nicht liebsame Verpflichtungen abnimmst.
Ich bezweifle, das du dir jemals tiefgründige Gedanken um die Frau deines Geliebten gemacht hast.

Und um die Kinder die aus der Ehe und deiner Beziehung zu diesem Mann entstanden sind.
Kiki, auch wenn du es jetzt noch weit von dir schiebst, warte einige Jahre und wenn ihr dann immer noch hier lebt, werden deine Kinder und die deines Gel. und seiner Frau in einen argen Zwiespalt geraten und grosse Probleme bekommen.
Die haben schon oft genug Kinder, die nicht aus einer solch häuslichen Gegebenheit kommen, sondern deren Eltern "nur" aus einem Land kommen, deren Kultur und Lebensweise nicht unbedingt der unseren entspricht, im Prinzip im Groben total abweicht.
Kinder die wenn sie die Haustüre von innen hinter sich schliessen in einer vollkommen anderen Welt leben, wie die ,die draussen existiert.

Für mich ist die Wurzel des Übels die Tradition und in dieser Beziehung die ausführende Person, nämlich der Ehemann von Sajida.
Das ganze eine Jauchegrube und er sucht sich die Rosinen raus.

Barbara

brighterstar007

"Digitales" versus "analoges" V.......

Beitrag von brighterstar007 » 11.04.2009, 00:31

Ihr Lieben,

leider habe ich es bislang nur bis Seite 3 geschafft, die vielen Beiträge zu lesen (interessant, aber auch anstrengend) und kann nicht mehr an mich halten - beachtet bitte meine Überschrift, die ich hiermit zu erklären versuche :

Der christliche Gott der Bibel (SEIT dem Neuen Testament / der Geburt Jesu ) möchte, dass Seine Liebe in der einzigartigen, AUSSCHLIESSLICHEN Liebesbeziehung zwischen EINEM Mann und EINER Frau, die BEIDE Jungfrau sind, hier auf Erden in einer lebenslangen EHE reflektiert wird. Deshalb hat z.B. meiner Meinung nach auch jedes Lebewesen "nur" einen leiblichen Vater und eine leibliche Mutter.

Da wir Menschen - also fehlbar - sind, erkennen auch viele moderne Christen dies nicht oder es interessiert sie nicht wirklich - zum anderen ist es bei eklatanten Schwierigkeiten schwer zu leben/ zu verwirklichen.
Nur bei echter Liebe - gerade seitens des Mannes - kann eine Ehe in der Art halten, lebendig bleiben.
Ein Mann, der seine Frau liebt, wird keinen Ehebruch begehen oder zu einer Prostituierten schleichen oder sie schlagen oder belügen usw.

Die Menschen sind verdorben, auf ihren Vorteil bedacht, hinterlistig etc., daher fragen sie nicht nach GOTT.

Im Westen sieht dies dann so aus, dass
"analoge" oder "serielle" Polygamie praktiziert wird; d.h. man/ frau hat in vielen Fällen multiple Sex- oder Ehepartner hintereinander - während im
Orient ein "digitales" Sexmuster vorherrscht, sprich : die Herren der Schöpfung praktizieren Sex mit zwei oder mehren Frauen gleichzeitig, während sie mit allen ( bis zu vier Damen) eine " Ehe"-beziehung pflegen.

BEIDES ist falsch und schädigt insbesondere die Frauen und auf lange Sicht auch die Kinder, weil sie bereits von den EIGENEN Eltern eine verzerrte/ unreine Beziehung vorgelebt kriegen.

Bevor ihr mich verbal steinigt und sagt, ich sei weltfremd, sage ich : die Welt, in der wir leben, ist in keinster Weise perfekt und die Menschenkonstrukte, welche sowohl im einen wie im anderen Kulturkreis
hauptsächlich Männerkonstrukte sind, bestehen, aber der ursprüngliche
(himmlische) Plan vom Gott des Lebens sieht ANDERS aus.

Bei Kiki habe ich nicht den Eindruck, dass sie in irgendeiner Weise unterdrückt oder unglücklich ist. Ich glaube, sie hat die Familie gefunden, die sie nie hatte und bezahlt dafür einen hohen Preis - nämlich ihre Liebe zu ihrem Mann nicht auf gottgewollte Art erleben zu können, indem sie sie
mit einer anderen Frau teilen muss - sorry, die andere, rechtmäßige Ehefrau muss ihre Liebe gezwungenermaßen teilen/ aufspalten, nett lächeln und lachen und tun-als-mache-ihr -das-gar-nichts-aus...Laut Kiki
fällt ihr dies aber nicht schwer, da sie kulturell eh so "geprägt" ist.

Ich weiß, viele Frauen erleben nicht einmal das ( auf harmonische Art, enge Freundschaften innerhalb der "digitalen" Polygamie).

Liebe Grüße

Brighterstar
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 11.04.2009, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kiki

Re: "Digitales" versus "analoges" V.....

Beitrag von Kiki » 11.04.2009, 11:22

barbara hat geschrieben:Hi Kiki,

".....dass Polygamie Schattenseiten hat und nur die wenigsten damit klarkommen, so zu leben wie wir."

Du schreibst immer "wir".
Krieg ich irgendwie Sodbrennen von.
Du magst in diesem Lebensstil glücklich,zufrieden sein,
damit klarkommen, aber warum?
Einfach doch deswegen, weil du freiwillig so lebst, dir diesen Weg ganz alleine gewählt hast.
Deine Entscheidung eben.
Und genau dieses konnte Sajida eben nicht.
Sie wurde in diese Situation gedrängt,ob es ihr passte oder nicht.
Wird doch schon mit der Hochzeit angefangen haben,
nach dem Motto, die Liebe wird schon kommen.
Ist sie ihrerseits gekommen, wird sie mit Sicherheit Höllenqualen leiden, aber es unter Garantie nicht zeigen.
Sie ergibt sich ganz einfach ihrem Schicksal,wie sie es wahrscheinlich in jüngsten Lebensjahren kennengelernt hat, und/oder ist wirklich froh und dankbar, das du ihr so manche ihr nicht liebsame Verpflichtungen abnimmst.
Das stimmt, Barabara! Ich habe ihn freiwillig gewählt, mir wurde nichts aufgezwungen. Ebenso wenig wie der anderen Frau. Hätten wir uns nicht verstanden und wäre sie dagegen gewesen, hätte mein Mann mich nicht geheiratet.
Es geht ihr auch nicht nur, um die Verpflichtungen, die ich ihr abnehme, obwohl ich ihr natürlich helfe, so gut ich kann. Aber auch sie ist mir eine große Hilfe, ist immer für mich da, wenn ich Probleme habe. Auch sie unterstützt mich, wo sie kann. Wir können über alles reden, sagar über manches, was wir nicht einmal mit unserem Ehemann besprechen.
Weißt du, Barbara, bei meinem Sohn hatte ich eine sehr schwere Geburt. Ich lag fast zwei Tage in den Wehen. Mein Mann stand hilflos daneben, wusste nicht, was er machen sollte! Sajida brachte unsere Kids extra so lange bei ihrer Cousine unter, war die ganze Zeit bei mir, ohne zu schlafen. Hielt meine Hand, redete mir gut zu und tröstete mich! So ist sie! Und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich sie nicht genauso brauche wie sie mich!
Du unterstellst, dass sie unglücklich ist, seit sieben Jahren nichts anderes macht als gute Miene zum bösen Spiel... Aber diese Dinge kannst du nicht wissen, du denkst sie dir, weil es dir an ihrer Stelle so gehen würde! Aber sie ist nicht du. Ich lebe mit ihr seit sieben Jahren zusammen, teile alles mit ihr, rede über alles mit ihr und ich denke doch, dass ich sie so weit kenne ;).

barbara hat geschrieben:Ich bezweifle, das du dir jemals tiefgründige Gedanken um die Frau deines Geliebten gemacht hast.
Das tue ich tagtäglich, glaub mir! Wir leben zusammen, unternehmen alles gemeinsam... Sie ist die beste Freundin, die ich je hatte und der Mensch, der mir neben meinem Mann am nächsten steht - in manchem sogar noch näher als er. Wie könnte es da sein, dass ich mir um sie keine Gedanken mache?

barbara hat geschrieben:Und um die Kinder die aus der Ehe und deiner Beziehung zu diesem Mann entstanden sind.
Kiki, auch wenn du es jetzt noch weit von dir schiebst, warte einige Jahre und wenn ihr dann immer noch hier lebt, werden deine Kinder und die deines Gel. und seiner Frau in einen argen Zwiespalt geraten und grosse Probleme bekommen.
Die haben schon oft genug Kinder, die nicht aus einer solch häuslichen Gegebenheit kommen, sondern deren Eltern "nur" aus einem Land kommen, deren Kultur und Lebensweise nicht unbedingt der unseren entspricht, im Prinzip im Groben total abweicht.
Kinder die wenn sie die Haustüre von innen hinter sich schliessen in einer vollkommen anderen Welt leben, wie die ,die draussen existiert.
Woher weißt du, dass sie mehr Probleme bekommen als andere Heranwachsende, nur auf Grund unserer Lebenssituation? Wir schotten die Kinder nicht ab! Sie haben genauso deutsche Freunde, die uns auch besuchen kommen, sogar hier übernachten. Wir sind in unserem Wohnort nicht die Buhmänner, sondern werden größtenteils akzeptiert und sogar geschätzt. Ist alles eine Frage dessen, wie man auf die Leute zugeht. Wer hier dagegen keinen leichten Stand mehr hat, ist meine Mutter und das hat sie sich durch ihr Verhalten selbst zuzuschreiben!
Und selbst wenn sich einige ihre deutschen Freunde einmal von meinen Kindern abwenden sollten (worauf bisher nichts hindeutet), so haben sie doch noch ihre Cousins, Cousinen und so weiter, die auf jeden Fall zu ihnen halten. Als potentielle Mobbingopfer sehe ich die Kinder garantiert nicht, weil sie sich gegenseitig beschützen und von den verwandten Kindern beschützt werden.

barbara hat geschrieben:Für mich ist die Wurzel des Übels die Tradition und in dieser Beziehung die ausführende Person, nämlich der Ehemann von Sajida.
Das ganze eine Jauchegrube und er sucht sich die Rosinen raus.

Barbara
Welchen Übels? Für uns ist es kein Übel, in dem wir leben - weder für mich noch Sajida, noch für unsere Kinder oder unseren Mann! Das Üble wird uns allenfalls von außen unterstellt, zumeist von Leuten, die uns gar nicht oder nicht richtig kennen. Denn wer uns kennt, weiß, dass wir ein normales Leben mit guten und schlechten Zeiten führen - wie jeder andere auch.

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

leider habe ich es bislang nur bis Seite 3 geschafft, die vielen Beiträge zu lesen (interessant, aber auch anstrengend) und kann nicht mehr an mich halten - beachtet bitte meine Überschrift, die ich hiermit zu erklären versuche :

Der christliche Gott der Bibel (SEIT dem Neuen Testament / der Geburt Jesu ) möchte, dass Seine Liebe in der einzigartigen, AUSSCHLIESSLICHEN Liebesbeziehung zwischen EINEM Mann und EINER Frau, die BEIDE Jungfrau sind, hier auf Erden in einer lebenslangen EHE reflektiert wird. Deshalb hat z.B. meiner Meinung nach auch jedes Lebewesen "nur" einen leiblichen Vater und eine leibliche Mutter.

Da wir Menschen - also fehlbar - sind, erkennen auch viele moderne Christen dies nicht oder es interessiert sie nicht wirklich - zum anderen ist es bei eklatanten Schwierigkeiten schwer zu leben/ zu verwirklichen.
Nur bei echter Liebe - gerade seitens des Mannes - kann eine Ehe in der Art halten, lebendig bleiben.
Ein Mann, der seine Frau liebt, wird keinen Ehebruch begehen oder zu einer Prostituierten schleichen oder sie schlagen oder belügen usw.

Die Menschen sind verdorben, auf ihren Vorteil bedacht, hinterlistig etc., daher fragen sie nicht nach GOTT.

Im Westen sieht dies dann so aus, dass
"analoge" oder "serielle" Polygamie praktiziert wird; d.h. man/ frau hat in vielen Fällen multiple Sex- oder Ehepartner hintereinander - während im
Orient ein "digitales" Sexmuster vorherrscht, sprich : die Herren der Schöpfung praktizieren Sex mit zwei oder mehren Frauen gleichzeitig, während sie mit allen ( bis zu vier Damen) eine " Ehe"-beziehung pflegen.

BEIDES ist falsch und schädigt insbesondere die Frauen und auf lange Sicht auch die Kinder, weil sie bereits von den EIGENEN Eltern eine verzerrte/ unreine Beziehung vorgelebt kriegen.

Bevor ihr mich verbal steinigt und sagt, ich sei weltfremd, sage ich : die Welt, in der wir leben, ist in keinster Weise perfekt und die Menschenkonstrukte, welche sowohl im einen wie im anderen Kulturkreis
hauptsächlich Männerkonstrukte sind, bestehen, aber der ursprüngliche
(himmlische) Plan vom Gott des Lebens sieht ANDERS aus.

Bei Kiki habe ich nicht den Eindruck, dass sie in irgendeiner Weise unterdrückt oder unglücklich ist. Ich glaube, sie hat die Familie gefunden, die sie nie hatte und bezahlt dafür einen hohen Preis - nämlich ihre Liebe zu ihrem Mann nicht auf gottgewollte Art erleben zu können, indem sie sie
mit einer anderen Frau teilen muss - sorry, die andere, rechtmäßige Ehefrau muss ihre Liebe gezwungenermaßen teilen/ aufspalten, nett lächeln und lachen und tun-als-mache-ihr -das-gar-nichts-aus...Laut Kiki
fällt ihr dies aber nicht schwer, da sie kulturell eh so "geprägt" ist.

Ich weiß, viele Frauen erleben nicht einmal das ( auf harmonische Art, enge Freundschaften innerhalb der "digitalen" Polygamie).

Liebe Grüße

Brighterstar
Hallo Brighterstar,
nein, von mir wirst du bestimmt nicht verbal gesteinigt!
Nach dem, was du schreibst, gehe ich davon aus, dass du ein sehr gläubiger Mensch bist... Ist nicht abwertend gemeint! Ich akzeptiere deinen Glauben und finde es gut, dass du dazu stehst. Respekt von meiner Seite!
Ich ich glaube auch in gewisser Weise an Gott (oder vielleicht sollte ich besser sagen, eine höhere Macht), obwohl ich mich keiner Religion direkt verbunden fühle (bin auf dem Papier katholisch, lebe unter Moslems).
Du verstehst die Welt aus deinem Glauben heraus, andere verstehen sie aus ihrem Glauben heraus wieder anders... Ich weiß nicht, wie Gott denkt, welche Religion recht hat. Ich will es auch gar nicht entscheiden müssen. Ich denke aber für mich, wenn ich mich so verhalte, dass ich möglichst niemandem weh tue (versuche ich wirklich, aber immer klappt es nicht), niemandem schade, andere so behandle, wie ich selbst behandelt werden möchte, kann es nicht so falsch sein. Ich glaube nicht, dass Gott so spröde ist, wie wir es ihm manchmal unterstellen und genau für uns geplant haben, wie und nicht anders wir zu leben haben. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und die kann auch irren, denn wie gesagt: Ich/Wir können nicht wirklich verstehen und einschätzen, was außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt.

LG Kiki

P.S.: Ein frohes, erholsames Osterfest euch allen an dieser Stelle!

Lippi

Beitrag von Lippi » 11.04.2009, 12:36

Lippi hat geschrieben:Sorry der Name der 1 Frau war mir nicht geläufig und da ich finde sie wird von kiki eh schon wie eine Frau 2. Klasse betitelt......... unter dem Deckmäntelchen der Freundschaft....... wollte ich Ihr wenigstens einen Namen geben

LG Lippi
Das noch einmal zu Deiner Aussage Kiki, ich würde Sadjia schlecht machen. Ganz im Gegenteil und ich denke jeder der lesen kann hat das in meinem Post auch verstanden- Diese Frau tut mir leid mit so einer integranten Schönrednerin wie Dir leben zu müssen und deine gute treue Putzfrau zu sein. :twisted:

Kiki, noch einmal, die meisten User hier in diesem Forum können sehr gut zwischen den Zeilen lesen.....und mit jedem Post indem Du deine Freundschaft zu Sadjia mal wieder zitierst reitest Du dich mehr in Dein verlogenes Getue rein :roll:

Dein Geschreibsele und ständiges vorbei antworten hinterlässt hier langsam eine üble schleimige Spur .

Wie schrieb Hülya schon vor einigen Seiten

Du schreibst Dich hier um Kopf und Verstand oder ähnlich.........

Genau so ist es kiki. ich glaube Dir kein Wort. Du kannst also ruhig Deinen Antwort Computer auf off stellen.......ich weiß wer und wie Du bist

Lippi
Zuletzt geändert von Lippi am 11.04.2009, 12:40, insgesamt 4-mal geändert.
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Lippi

Beitrag von Lippi » 11.04.2009, 12:46

Hey ocean

Es mag sein, dass Sadjia vielleicht sich wirklich in Ihrer Rolle wohl fühlt, ich verstehe was Du meinst :wink:

Aber kiki will uns hier erzählen sie ist glücklich und liebt Ihr Leben in dieser Situation.............never......keine westlich erzogene Frau die wirklich echt und tief liebt könnte mit so einer Situation leben

es sei denn sie liebt nicht wirklich bzw. liebt nur sich und macht sich einen Flotten auf Kosten anderer :(

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Aljazira

Nochmal kurz...

Beitrag von Aljazira » 11.04.2009, 12:55

Ich habe schon noch die Hoffnung, dass
(vorausgesetzt die Familie bleibt hier) die
Kinder durchaus einen anderen Weg beschreiten
können, als den, der ihnen vorgelebt wird!
Natürlich nur, wenn die Familie es wirklich so locker sieht
und diese Entscheidung dann den Kindern später
überlasst! Das wird die große Frage sein...

Klar sagen die jetzt, dass sie das toll finden.
Was sollen sie sonst sagen?
Ganz neutral betrachtet.

Sie müssen aber nicht zwangsläufig auch dieses
Modell wählen.
Und ganz ehrlich, wenn Sie wirklich so "liberal"
(mir fällt nun kein besseres Wort ein) erzogen werden,
werden sie irgendwann denken "Oh weh, so will ich nicht
leben". Weil es eben in unserer Gesellschaft nicht üblich
ist und sie auch die Probleme sehen werden, die
die nicht mal deutsch sprechende Mama hat!

Ich hoffe da noch :)
Und glaube irgendwann kommen dann auch
die Fragen, wieso Mutti Sadija so ist, wie sie ist.

Ich hoffe sehr, dass da der Einfluss in Schule
und der gesamten Umgebung größer ist,
als eine Mutter die hier in einer Parallelgeseschaft
lebt und die es nicht interessiert.

Wenn alles wirklich so ist, wie beschrieben,
haben die Kids ja eine Chance....

Die Vorwürfe brauchen wir dieser Konsellation
nicht machen, da diese von den Kids dann irgendwann
von ganz alleine kommt.

Diese Hoffnung habe ich irgendwie noch...

Liebe Kiki,
ich wünsch Dir da gute Nerven, wenn Du vor
den Kindern stehst, und mit denen debattierst,
und nicht "nur" hier im Forum.
Weil das wird passieren, wenn alles so ist wie
Du beschreibst.
Und das mein ich nun auch nicht gehässig!

Lieber Gruß
T*

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.04.2009, 12:59

Was Ocean schreibt ist nachzuvollziehen.

Es gibt ein wunderbares Buch der algerischen Schriftstellerin Assisa Djebar zu diesem Thema.
Hier sucht die erste, westliche Frau ihrem Mann die zweite Frau aus, um sich selbst aus dieser Ehe zu befreien.
Die zweite Frau soll ihren Platz bei Mann und Kindern einnehmen.
http://lagerien-bcher.blogspot.com/2009 ... nigin.html

Das Buch ist sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten