Beitrag
von Mahalia » 09.05.2009, 22:30
Hallo Brucki,
ich habe mir jetzt alle Post´s zu Gemüte geführt . Was bei mir übrig blieb,ist Dein Wunsch die Wahrheit über den Vater Deiner Tochter zu erfahren ,zu Deiner Sicherheit und um Deiner Tochter später erzählen zu können.
Ich kann das nachvollziehen.
Ich denke nur das "die Wahrheit" immer eine subjektive ist, nämlich die desjenigen der sie vertritt.
Du hast vermutlich aus gutem Grund , wie Du hier mehrfach angedeutet hast ,diesen Mann nicht geheiratet .
Du gibst nach Deinem eigenem Bekunden ,der Beziehung keine dauerhafte Chance. Auch das nicht ohne guten Grund.
Ich denke , Deine Tochter wird von Dir erzogen , lebt mit Dir zusammen,
dann genügt es ,wenn Du auf Nachfragen, ihr Deine Wahrheit erzählst.
Ich nehme an , daß Du zu Deinen Entscheidungen stehst und so wirst Du sie auch nach aussen vertreten . Und Deine Tochter wird das verstehen .
Wir treffen jede Entscheidung so, wie sie uns im Augenblick ,als die beste erscheint und mehr können wir meiner Meinung nach auch nicht tun.
Das Du nach Sicherheit , Bestätigung suchst oder einfach nur noch mal reflektieren willst, ist menschlich und oft ist es sehr gut, wenn man sich mit anderen Menschen austauschen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Dich Bekundungen wie "ja er hat andere Frauen" oder "nein, er hat keine " wesentlich sicherer machen.
Es ist doch so, das Du Zweifel hast und das wohl nicht erst seit Kurzem , was bringt Dir da eine vermeintliche Sicherheit, von Menschen die diesen Mann´vielleicht kennen oder eben auch nicht ?
Allerdings finde ich es persönlich es sehr hilfreich hier im Forum zu lesen und ich hoffe das Du hier auch Hilfe findest .
Viele Grüße
Elisabeth
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt