ICH SUCHE EINEN XXXXX XXXXXX AUS DEN HOTEL MONASTIR CENTER

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
resika

Beitrag von resika » 09.05.2009, 20:23

couscous hat geschrieben:
resika hat geschrieben: ´momo hat sich vor einiger zeit bereits in einem anderen forum informiert was er alles für papiere brauch um zu seinem kind zu kommen.
Hallo resika,

das ist so nicht richtig, es war ein anderer Vater mit ähnlicher Geschichte. So schnell können durch Fehlinterpretationen Mißverständnisse aufkommen, die dazu führen, das brucki70 weiter verunsichert wird.

LG von couscous
hallo couscous,
dann habe ich mich leider geirrt.ich hatte damals nach dem dieser herr in dem anderen forum geschrieben hatte auch puma angeschrieben und sie darauf aufmerksam gemacht, aber keine antwort von ihr erhalten.
ich wollte brucki damit nicht verunsichern sondern sie darauf hinweisen, da ich dachte es ist der selbe.
also brucki, tut mir leid.ich wollte dich nicht verunsichern.
lg,resika

brucki70

Beitrag von brucki70 » 09.05.2009, 20:36

liebe barbara!

ich finde deine nachricht sehr nett.

aber das stimmt was du sagst,das ich ihm die ganzen 3 jahre nicht vertraut habe. was auch gut ist,weil sonst wäre ich wahrscheinlich schon mit ihm verheiratet. ich war eigentlich so immer im großen und ganzen auch bei klaren verstandes was ihm angeht. habe auch immer auf dinge geachtet wenn ich bei ihm war was andere vielleicht nicht machen.

aber ich bin beziehungsmässig sowoeso schon ein gebranntes kind und darum war ich ihm gegenüber auch immer sehr mißtrauisch.

aber ich muß auch sagen´,das ich die kleine nicht vorschiebe,weil ich möchte auch für sie die wahrheit wissen,weil ich sie eben mal nicht anlügen möchte.

ich bin leider auch so ein mensch was es genau wissen will ob mein gefühl recht hat oder nicht.

auch wenn ich positive antworten bekomme würde die beziehung auf dauer nicht mehr lange halten,weil mein charakter zu stark für ihn ist und er kommt gegen mich nicht an und das hat er schon des öfteren gemerkt wenn wir auseinandersetztungen hatten.

ich würde mich gerne mit dir unter 4 augen unterhalten und dann könnte ich dir die ganze geschichte ganz genau erzählen. habe meine e-mmail freigestellt aif meinen profil. wäre nett von dir wenn du mir schreibst

lg brucki

brucki70

Beitrag von brucki70 » 09.05.2009, 20:38

auch dir liebe anaba würde ich gerne meine geschichte etwas näher bringen aber wie gesagt wäre es mir unter 4 augen lieber. meine e-mail adresse habe ich freigestellt.

lg brucki

brucki70

Beitrag von brucki70 » 09.05.2009, 20:40

liebe resika und couscous!

das ist kein problem,weil es hat sich ja geklärt das es doch ein anderer mann war. kann passieren.

wolltet mir ja nur helfen und dafür möchte ich mich bedanken

lg brcki

coralia

Beitrag von coralia » 09.05.2009, 20:55

Hallo Brucki,

tut mir leid, wenn ich eben etwas sarkastisch war, aber ich fand deinen Ton einfach daneben.

Jetzt ruderst du ja zurück und man erkennt, dass du einfach unsicher bist.

Nichts für ungut, ich wollte dich nicht verletzen.

gruß
coralia

barbara

Beitrag von barbara » 09.05.2009, 21:01

Hi Brucki,

eine E-Mail für dich!!!

Barbara

Arabella

Beitrag von Arabella » 09.05.2009, 21:34

Hallo,
ich glaube Puma hat ihn schon mal auf die Liste setzen lassen, wenn ich mich nicht täusche. Also eine Anfrage ist dann ja wohl eher zwecklos. Oder bekommt man auch gesagt wie oft er gemeldet wurde?
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.05.2009, 21:49

brucki70 hat geschrieben:auch dir liebe anaba würde ich gerne meine geschichte etwas näher bringen aber wie gesagt wäre es mir unter 4 augen lieber. meine e-mail adresse habe ich freigestellt.

lg brucki
Ich werde mich bei dir melden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 09.05.2009, 22:30

Hallo Brucki,

ich habe mir jetzt alle Post´s zu Gemüte geführt . Was bei mir übrig blieb,ist Dein Wunsch die Wahrheit über den Vater Deiner Tochter zu erfahren ,zu Deiner Sicherheit und um Deiner Tochter später erzählen zu können.

Ich kann das nachvollziehen.

Ich denke nur das "die Wahrheit" immer eine subjektive ist, nämlich die desjenigen der sie vertritt.
Du hast vermutlich aus gutem Grund , wie Du hier mehrfach angedeutet hast ,diesen Mann nicht geheiratet .
Du gibst nach Deinem eigenem Bekunden ,der Beziehung keine dauerhafte Chance. Auch das nicht ohne guten Grund.

Ich denke , Deine Tochter wird von Dir erzogen , lebt mit Dir zusammen,
dann genügt es ,wenn Du auf Nachfragen, ihr Deine Wahrheit erzählst.

Ich nehme an , daß Du zu Deinen Entscheidungen stehst und so wirst Du sie auch nach aussen vertreten . Und Deine Tochter wird das verstehen .

Wir treffen jede Entscheidung so, wie sie uns im Augenblick ,als die beste erscheint und mehr können wir meiner Meinung nach auch nicht tun.

Das Du nach Sicherheit , Bestätigung suchst oder einfach nur noch mal reflektieren willst, ist menschlich und oft ist es sehr gut, wenn man sich mit anderen Menschen austauschen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Dich Bekundungen wie "ja er hat andere Frauen" oder "nein, er hat keine " wesentlich sicherer machen.

Es ist doch so, das Du Zweifel hast und das wohl nicht erst seit Kurzem , was bringt Dir da eine vermeintliche Sicherheit, von Menschen die diesen Mann´vielleicht kennen oder eben auch nicht ?

Allerdings finde ich es persönlich es sehr hilfreich hier im Forum zu lesen und ich hoffe das Du hier auch Hilfe findest .

Viele Grüße
Elisabeth
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Dune34

Beitrag von Dune34 » 10.05.2009, 01:01

Hallo Brucki!

Habe gerade ebenfalls die kompletten post´s "konsumiert", hatte zeitweise bzw. am Anfang echt die Annahme ich bin im "falschen Film" unterwegs. Gut, die "Marschrichtung" wurde dann ja etwas klarer im weiteren Verlauf.

Ich kann Dich verstehen, dass man genau wissen möchte mit wem man es zu tun hat/ hatte, dies wird nochmals interessanter, wenn noch ein gemeinsames Kind eine Rolle spielt.
Ein Gedanke von mir war auch...Dein "Eingangston" war schon recht scharf, aber das läßt eventuell darauf schließen, dass er Dich nicht materiell geschädigt, sondern eher emotional. Natürlich bräuchten wir Dir nicht mehr zu erzählen, wie das ist, was da passiert und was das aus einem machen könnte, denn die Phase läge dann schon hinter Dir...vielleicht irre ich mich ja!

Brucki, wenn ich Dich das fragen darf:
Ist es richtig, dass du schon von Anfang an etwas skeptisch warst oder hat sich das erst später eingestellt? Ist Deine Tochter die einzige Motivation hier zu recherchieren oder hast Du noch eine ganz eigenes persönliches Interesse, um für Dich die Bestätigung zu haben, dass Deine getroffene Entscheidung (wie íhn nicht zu heiraten) die richtige Entscheidung ist? Ist die Wahrheit so wichtig für Dich, denn sie kann manchmal bei einem Menschen das Gegenteil auslösen, als das was man erwartet hat oder glaubte zu erwarten.

Ich persönlich erlebe das Forum eher auf der Metaebene, natürlich wird es dann konstruktiv "provokant", wenn der Andere dies sozusagen einfordert, aber eher aus dem Kontext heraus sachlich zu bleiben und die normalen Umgangsformen zu wahren. Somit bleibt die Botschaft gleich und auch lesbar, worum es geht und welches das erklärte Ziel ist. Oder?

Viele Grüße Dune

Puma

Beitrag von Puma » 10.05.2009, 09:50

Hallo

Nein ich habe ihn nicht auf die schwarze Liste setzen lassen.

Gruß Puma

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.05.2009, 11:58

Na dann steht ja einiger jetzigen Listung nichts mehr im Wege.
Ich kann gut verstehen, dass man dies für sich selber wissen möchte, der Tochter ist damit eventuell nicht unbedingt geholfen, eher geschadet.
Man muss den Kindern nicht immer alles erzählen, auch nicht wenn sie erwachsen sind.
Es langt zu erklären eine Beziehung war durch die weite Entfernung und unterschiedliche Kultur und Religion nicht möglich. Wichtig ist noch zu erwähnen wenn Kind alt genug ,dass ein Verdacht auf Bezness bestand. Aus Kind-und Selbstschutz heraus hat man sich gegen die Beziehung entschieden. Auf Fragen ob eine Untreue bestand kann man doch antworten, dass man dies nicht wüsste, aber stark vermutet hat.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

brucki70

Beitrag von brucki70 » 10.05.2009, 13:29

liebe coralia!!

es ist schon ok und ich versteh auch deine reaktion was von dir am anfang kam.

versteh das schon,aber ich habe doch einen sehr starken charakter und ein wildes temperament :D

lg brucki

brucki70

Beitrag von brucki70 » 10.05.2009, 13:30

liebe mahalia!!

danke als ersters für deinen eintrag. ich weiß die ganze geschichte bei mir ist ein wenig kompliziert und vielleicht auch schwer zu verstehen.

lg brucki

boukha

Beitrag von boukha » 10.05.2009, 16:29

Hallo brucki 70

Gestatte mir eine Frage, wenn Dein tun.Mann, Verlobter -jederzeit nach Europa kann, warum hat er Dich und vorallem sein Kind noch nicht besucht ?
Wie ich es bis jetzt verfolgt habe, hat er sein Kind noch nicht gesehen.
Oder ist diesbezüglich was geplant.

V.G. boukha

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.05.2009, 16:50

Hallo boukha,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

heidi1952

Beitrag von heidi1952 » 11.05.2009, 08:38

Ich habe da eine rein rechtliche Frage:
Unterhalt für das Kind wird doch wohl keiner von dem Tunesier eingefordern. Wieso könnte dieser Momo nach Europa, wenn er als Vater eingetragen ist? Welche Gefahr erwächst daraus wenn der Vater in der Geburtsurkunde steht?
An dieser Stelle kann ich gedanklich nicht folgen (kenne mich da juristisch nicht aus).
Zuletzt geändert von heidi1952 am 11.05.2009, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

boukha

Beitrag von boukha » 11.05.2009, 09:48

Unterhalt kann eingefordert werden, wird aber in der Regel nicht gezahlt.

-Wer Sorgerecht für ein Kind beantragt soll einen Wohnsitz in Tunesien
haben.
-Falls der sorgeberechtigte Elternteil mit dem Kind umzieht etc. und dies mit
den Rechten des anderen Elternteils kollidiert ( der Vater verfügt über
Schulrechtswahl, Wahl ärztl. Behandlung, etc) dann kann der
sorgebrechtigte Elternteil das Sorgerecht verlieren.
Europ. Staatsbürger ( und generell alle Nicht Tunesier ) die mit einem Kind
tunesischer Herkunft Tunesien besuchen, unterwerfen sich diesbezüglich und in allen anderen Belangen, der tun. Rechtssprechung.
Die europ. Botschaften werden und können in diesen Fällen nicht intervenieren.

Gruß boukha

heidi1952

Beitrag von heidi1952 » 11.05.2009, 10:52

Danke, jetzt wird es klarer.
Das würde bedeuten: Eine 17Jährige fliegt nach Tunesien, um ihren Vater nebst Großeltern endlich kennenzulernen ...und sitzt fest...
Frage: Wie lange muß man sich um solch ein Kind sorgen? Endet es erst mit 21 Jahren (oder wann werden Tunesier volljährig)?

susanne0603

Beitrag von susanne0603 » 11.05.2009, 12:01

Hallo,

wenn ich hier bitte nochwas zur rechtlichen Seite sagen dürfte:

wenn Momo als Vater von Brucki´s Tochter in die Geburtsurkunde eingetragen wäre, dann hätte er (möglicherweise) sogar einen Anspruch auf eine Aufenthaltserlaubnis hier in Deutschland. Dies wird damit begründet, dass er ein deutsches Kind hat.

In dem Sinne ist es gut, dass Brucki ihn nicht hat eintragen lassen, ansonsten hätte er ja sein Ziel in Deutschland/Europa zu leben erreicht...

Gruß
Susanne

Antworten