ich warte jetzt nur noch auf einen Kommentar und wiederum gründlich am Thema vorbei gepostet, aus dem Frankfurter Raum, dann ist hier echt die Lachnummer perfekt...

Moderator: Moderatoren
Ich wünschte ich könnte, aber leider habe ich diese undichten Stellen im arabischen Netzwerk so noch nicht finden können. War wohl noch nie lange genug mit einem Araber zusammen. Ich habe meist eine einheitliche lächelnde Wand von Kumpels vorgefunden, die absolut dicht hielt. Ich freue mich für jede hier, die eine Info von Bezzi-Bekannten erhalten hat, die ihr nach und nach die Augen geöffnet haben.Bigi hat geschrieben:Naja, das angeblich einer der Herren zum Anderen steht, halt ich für absolut überzogen.. Im GEGENTEIL..sie lassen kaum eine Gelegenheit aus um dem Anderen eins auszuwischen..
Ich kenn die Menatlität der Tunesier nicht so gut..also gehe ich mal von den Ägyptern aus..die sind da wohl , wenns um Verlogenheit geht, an weitaus ERSTER Stelle!!!
Tja, Bigi,Bigi hat geschrieben: Ich bedankte mich bei ihm, denn er hatte dazu beigetragen,daß ichs endlich beenden konnte..
Nunja..ich hatte dort einen schönen Urlaub..
Hatte dort mit dem 2. Besitzer dieses Hotels ein paar Bummelleien über den Basar unternommen..nicht mehr und nicht weniger..
Ich erfuhr noch in Ägypten, das dieser achsonette EINE direkt in Hurghada angerufen hatte und meinem Ex-Habibi gesteckt hatte ich hätte dort eine Affäire mit seinem Stellvertreter gehabt..
Hallo Bigi,Bigi hat geschrieben:Ach Steckchen, man sollte da einiges nicht so überbewehrten..
Mein Text sollte nur ein Beispiel für deren Verlogenheit sein..
Jaaa, schon wer sowas sagt, der ist meist der größte Lügner. Klar stellen sie erstmal ihre moralische Überlegenheit heraus. Weil sie dich nämlich einlullen wollen, damit du ihnen nicht gleich auf die Schliche kommst. Sie bauen sich indes erst einmal einen gehörigen Vorsprung auf, den du dann mühsam aufholen mußt, um nicht im Elend zu versinken. Ich hatte mal eine Kollegin, die mir gleich am ersten Tag erklärte, sie würde die 10 Gebote der Bibel sehr genau nehmen. Es stellte sich dann heraus, daß sie eine große Intrigantin war.Niewieder hat geschrieben: Ich dachte, Muslime dürften nicht lügen
Ach Strauss, du hast ja sooo recht. Und kennst dich ja richtig gut aus und kennst die einschlägigen Quellen. Ich will mal den Bezzi sehen, dem eine Touristin mit Bukhari kommt. Ich möchte an dieser Stelle noch die Taqiya erwähnen, die eigentlich aus dem schiitischen Islam kommt, aber im sunnitischen Islam durchaus Anklang findet. Es geht dabei darum, Ungläubige gezielt anzulügen, um dem Islam zum Vorteil zu verhelfen.Strauss hat geschrieben: Das ist ein Irrtum. Die Lüge zu Erreichung eines höheren Zweckes (z.B. Wahrung des Familienfriedens) ist ausdrücklich erlaubt - Lügen gegenüber einem Nicht-Muslim zur Erreichung muslimischer Ziele sind ebenfalls ausgenommen.
Ich gehöre (und da bin ich sehr froh drüber) zu den Stehaufmännchen. Unterschiedliche Meinungen werfen mich da nicht aus der Bahn. Im Gegenteil, find ich sehr spannend. Wat wär dat hier öde, wenn wir immer Friede, Freude, Eierkuchen hätten.couscous hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Nie wieder,
freue mich, das Du trotz der unterschiedlichen Meinungen zu Deinem Thema Deinen Humor nicht verloren hast und dieses, mit einer auch für mich vollkommen neuen Art der Betrachtungsweise, zum Ausdruck bringst. Das war jetzt wirklich gut!![]()
LG couscous
Also ich denke, ich verstehe das nicht miss. Ich halte es für vollkommen logisch, wenn man dort aufgewachsen ist. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die jüngeren Frauen in Tunesien sich lange nicht mehr alles bieten lassen und sich auch nicht unbedingt bedingungslos anpassen (die bekommen halt auch ab und an mal Touristinnen zu sehen). Sowohl eine Schwester als auch der Bruder meins Ex-Mannes waren geschieden und es ging jeweils von der Frau aus (womit die 'eingeheiratete' Frau natürlich die Böse warStrauss hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, daß es mißverstanden wird - doch dieses Gefängnis ist, wenn man in einem solchen Kultukreis aufgewachsen ist, gar keines, sondern wird als Schutzraum verstanden, den man als Frau gerne betritt. Es hängt hier nur von der Einstellung/Kulturansicht ab, wie man es versteht (oder verstehen will).
Hallo Strauß und Niewieder,NieWieder hat geschrieben:Also ich denke, ich verstehe das nicht miss. Ich halte es für vollkommen logisch, wenn man dort aufgewachsen ist. ......Strauss hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, daß es mißverstanden wird - doch dieses Gefängnis ist, wenn man in einem solchen Kultukreis aufgewachsen ist, gar keines, sondern wird als Schutzraum verstanden, den man als Frau gerne betritt. Es hängt hier nur von der Einstellung/Kulturansicht ab, wie man es versteht (oder verstehen will).Mal abgesehen von sehr gebildeten und gutsituierten Kreisen - wer einige Zeit in Tunesien verbracht hat, dem wird die hohe Sexualisierung in der Gesellschaft aufgefallen sein und der weiß, warum eine der allerersten Sätze beim Zusammentreffen von Personen verschiedenen Geschlechtes lautet "Bist Du verheiratet" - und daß die Antwort "Nein" bereits eine halbe Einladung zur Unzucht darstellt.
Ich glaube ja, dass den Jungs das Lügen so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass sie vom Wahrheitsgehalt ihrer Geschichten selber felsenfest überzeugt sind.
Ist notorisches Lügen als Krankheit anerkannt? Dann wäre das vielleicht auch noch eine nützliche Entschuldigung dafür, dass sie das Leben anderer teilweise zerstören.
LG
NieWieder