Sind "Beznesser" grundsätzlich durchtriebene Mensc

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Riguang

Beitrag von Riguang » 09.06.2009, 22:39

Hallo Wachsam,
aus welchem Land stammt denn Dein Ex?
Wachsam hat geschrieben:Das Aufenthaltsrecht kann nachträglich befristet, d.h. durch die Ausländerbehörde beendet werden, wenn eine Trennung der ehelichen Lebensgemeinschaft eintritt, es sei denn, ein eigenständiges Aufenthaltsrecht wurde bereits erworben.
Warum sollte er den Aufenthalt verlieren, wenn er schon vor Eurer Ehe unbefristet hatte, und er auch schon längst sowieso einen deutschen Pass hat?
Sorry, aber das ganze klingt ein wenig zu konstruiert, und ich blicke irgendwie nicht ganz durch...

LG,
Riguang

Riguang

Beitrag von Riguang » 09.06.2009, 23:08

Hast Du das der Ausländerbehörde mitgeteilt?
Das ist alles so konfus bei ihm, vielleicht kommt er sogar damit durch, und auch wenn nicht, unbefristet hat er jedenfalls schon.
Habt Ihr noch Kontakt oder erfährst Du das alles über den Anwalt?

Ich hoffe, Du konntest mit Ihm soweit abschließen, und daß der seelische und finanzielle Schaden nicht allzu groß war bzw ist.

coralia

Beitrag von coralia » 15.06.2009, 17:09

Wachsam, ich persönlich finde es sogar sehr schlimm, wenn man Schadenfreude empfindet für Frauen, die ebenso unter einem Mann leiden müssen (früher oder später) wie man selbst gelitten hat. Mitgefühl fände ich angebrachter.

coralia

coralia

Beitrag von coralia » 15.06.2009, 17:44

Wachsam, ich versuche immer, mich mit solchen Dingen nicht zu belasten und mich stattdessen um meinen eigenen Kram zu kümmern. wie die Situation mit anderen Frauen und meinem Mann ist, weiß ich nicht. Ich weiß ja kaum, wie meine eigene ist. So ist das, wenn man mit einem Betrüger zusammen war, damit muss man leben. Und ich glaube, der beste Weg ist der, sich selbst im Blick zu behalten und andere Dinge an sich abprallen zu lassen.

coralia

coralia

Beitrag von coralia » 15.06.2009, 17:50

gut für dich, wenn du darüber schmunzeln kannst, ich könnte die wände hochgehen, wenn ich darüber nachdenke, wie dumm ich war.

coralia

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 15.06.2009, 18:02

Hallo Wachsam,

habe die Aussage eines afrikanischen Mannes gelesen (Land spielt jetzt mal keine so große Rolle) der sagte:
dass man (Frau :oops:) niemals ALLES über (s)einen Afrikaner erfahren würde, bis zu dem Tag, an dem er stirbt.

Welch ein Gräuel...

Tröste dich damit, dass du nicht noch mehr erfahren mußt - so auch ich Und das ist gut so; für (uns) Hinterbliebene.
Gruß Rubinrot - Geschichte 166
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

coralia

Beitrag von coralia » 15.06.2009, 18:37

ich glaube nicht, dass die andere Frau eine Strafe verdient, Wachsam, genauso wenig wie du übrigens

coralia

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 15.06.2009, 18:39

Sag ich doch!
Meiner war genauso!
Ich denke ich habe seine NEUE auch schon per Zufall (gibts die überhaupt) kennegelernt und die hatte ihm auch schon -finanziell- ausgeholfen............
Da lebten wir allerdings schon getrennt voneinander - aber noch nicht im Rosenkrieg.
Nach dieser Begenung ware alles anders - Gott sei danke kann ich da nur sagen da sind mir wirklich erst recht die letzten Reste der Rosaroten echt von der Birne geplatzt! Das hat nochmal verdammt weh getan; aber "da wurden mir geholfen".
Diese Story-Fortsetzung habe ich auch schon hier veröffentlicht unter
Binational "Neues v. Gambia-Darling"
Denk vorwärts - nicht zurück - er verdient keinerlei Beachtung mehr.
Gruß

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 15.06.2009, 19:01

Coralia,

ich weiß dass du eine Gute bist immer noch ans Gute im Menschen glaubst. Das zeichnet dich aus.
Jedoch kann ich verstehen wenn sich die Wut und das Gekränktsein von Wachsam auf eine "Nebenbuhlerin" manifestiert sie möge ihre Strafe für ihre Tat noch bekommen sich dann jedoch wandelt in Schadenfreude.
Ich denke es ist ein Selbstschutz für Wachsam und andere betrogene Frauen/Männer "(die/der Neue)" wird schon sehen was /ersie davon hat" mir meinen ...... wegzunehmen. Um dem Schmerz des Verlustes eine andere Dimension zu geben sozusagen umzuwandeln auf eine andere Ebene die außerhalb meiner Emotionen liegt. Deshalb sei nicht so streng es dauert bis alles verarbeitet ist dann kommt sicher auch der Zeitpunkt an dem Wachsam die Frauen denen er weiterhin Leid antut oder ausbeutet nur bedauern kann - davor bewahren kann sie die leider auch nicht. Sie ist ja schon auf Level II. - Galgenhumor als Selbstschutz. Bevor man/Frau durchdreht und Wände hochgeht.

Gruß

coralia

Beitrag von coralia » 15.06.2009, 19:13

Rubinrot, ich weiß nicht, ob ich auch sagen würde, dass ich an das Gute im Menschen glaube, ich merke gerade, dass ich jetzt bei neuen Bekanntschaften, die ich in den letzten Monaten gemacht habe, sehr sehr vorsichtig geworden bin und viel misstrauischer als früher.

Aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht, ich war auch zwischendurch wütend oder eifersüchtig auf die andere Frau, allerdings glaube ich, dass es besser ist, wenn man diese Wut auf den Beznesser ist, denn der ist derjenige, der sie verdient hat.

coralia

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 15.06.2009, 19:29

Sie hat mit Sicherheit eine noch größere Wut auf den Beznesser.
Das hat er mit Sicherheit mehr verdient als die Neue - aber es ist leider leichter eine Schwächere abzustrafen als den Verursacher der nicht (mehr) (an)-greifbar ist.

Doch Coralia, du glaubst weiterhin an das Gute - im Menschen - das ist unsere Erziehung. Erstmal denken wir "Alle sind so gut wie ich, ich tue ja keinem etwas Böses, warum sollten andere mir etwas Böses tun. Hm ja, bis wir vom Gegenteil überzeugt werden dann werden wir etwas vorsichtiger gut so.
Aber jetzt auch nicht übertreiben mit dem Misstrauen. Bleib wie Du bist ein klein wenig "wachsamer" als zuvor ein wenig klüger im Handeln. Ein bischen mehr Egoismus.
Rubinrot

Canim

Beitrag von Canim » 17.06.2009, 07:33

Liebe Wachsam,
das komt immer darauf an, ich habe ein Kind von einem Türken, aber mich verbindet mit diesem Menschen gar nichts, und mein Kind schon dreimal nicht. ES hat seinen Vater nie wirklich kennengelernt, er zahlt keinen Unterhalt und da er mir schon kurz nach der Geburt mit Kindesmitnahme und Mord drohte (der ganzen Restfamilie ebenso), bin ich froh, dass mich mit diesem Menschen nichts, aber auch gar nichts verbindet. Der ist unbedeutender wie die Nachbarn nebendran oder die nette Frau, die im Café neben mir sitzt. Und das soll auch so bleiben.

Mir blieb sein Anblick in D erspart, da ich rechtzeitig darauf kam, wes Geistes Kind er ist.

Da haben Frauen, deren Exmänner hier leben, natürlich andere Probleme, aber man kann auch trotz gemeinsamen Kind sich innerlich distanzieren, dazu gehört vielleicht Selbstdisziplin und Geduld, aber machbar ist das.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 17.06.2009, 09:00

Hallo Karol,

ich kann Dir da nur beipflichten.

Gerade die binationalen Kinder sind etwas ganz Besonderes. Hochintelligent
und nur durch sehr dumme Menschen werden sie mißachtet.

Freue Dich, daß Du so einen wertvollen Menschen Dein Kind nennen darfst.

:idea:

Wachsam muß ständig an irgendetwas kritteln. Jedes Kind ist ein Geschenk des Himmels ob nun binational oder nicht.

Sie kann zwar lesen, aber den Wortgehalt kann sie anscheinend nicht erfassen,
also ärgere Dich nicht und das gilt auch für alle Anderen.

Einen schönen Tag noch und je nachdem was der Tag bringt, viel Kraft !

Lieben Gruß an Alle

hulla

Beitrag von hulla » 19.06.2009, 15:53

schreib doch einfach ledig rein, interessiert niemand die bohne.

zumindest geht das bei mir wunderbar :lol:

allerdings ist meine scheidug über 20 jahre her, letztes jahrtausend!

und wenn mich jemand fragt, bin ich ganz selbstbewußt LEDIG! mit erwachsenem sohn, solls ja auch geben, oder net?

grüßle hulla

ida.lea

Beitrag von ida.lea » 19.06.2009, 20:44

Wachsam hat geschrieben:Kann ich da keinen Ärger bekommen?
Weiß nicht. Hängt ja mit einigen Dingen zusammen:
-bist Du schon geschieden?
-hast Du dem entsprechend nun Deine neue (superhohe) Lohnsteuerklasse I?
Ich denke, das ist wohl letztendlich ausschlaggebend - und ob Du Dich dann da nun als ledig oder geschieden bezeichnest , interessiert letztendlich wirklich niemanden, solange Du treu Deine Steuern zahlst.

ida.lea

Beitrag von ida.lea » 19.06.2009, 21:40

Ach weißt Du, Wachsam, so langsam ist es für mich nun genug mit Deinen "Anfragen" hier - Du wechselst sie und Deinen Standpunkt ja täglich/stündlich.

Ciao
Ida Lea

coralia

Beitrag von coralia » 20.06.2009, 08:08

wachsam, wenn du nicht dazu stehen kannst, dann lass es einfach. dann solltest du dich halt nur nicht darüber aufregen, wenn dir ein eventueller neuer partner auch nicht alles aus seiner eigenen vergangenheit erzählt, worauf er vielleicht nicht unbedingt stolz ist.

ganz ehrlich gesagt "unwissende deutsche", wie du sie nennst, die "dafür" (damit ist dann wohl eine ehe mit einem afrikaner gemeint) kein verständnis haben, sind für mich sowieso uninteressant. ich mag menschen, die auch über ihren tellerrand gucken können und würde mit sicherheit nicht etwas, das zu mir gehört (auch wenn ich mir wünschte, es wäre nicht so) verheimlich, nur damit jemand anders mich mag. entweder so wie ich bin oder gar nicht.

coralia

coralia

Beitrag von coralia » 20.06.2009, 14:25

das ist dann eben pech, Wachsam. Jeder Mensch muss mit den Entscheidungen leben, die er selbst trifft, und niemand hat ein Anrecht darauf, dass andere Menschen (weder Afrikaner noch Europaer noch Marsmenschen) ihm ein glückliches Leben bescheren. Woher soll man wissen, welche Probleme sich in der Beziehung deiner Bekannten mit dem Deutschen noch ergeben hätten? Man munkelt ja, dass es durchaus auch unter deutschen Männern vorkommen soll, dass sie ihre Frauen betrügen oder andere unschöne Dinge tun. :shock:

coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.06.2009, 21:28

Hallo wachsam, gehts noch :?: :?: :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.06.2009, 10:15

das thema wird wieder eröffnet, da für viele user von interesse war. die geixten beiträge von wachsam bitten wir zu entschuldigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten