harte, aber klare worte die leider so sind !
lg
nikita
Moderator: Moderatoren
Tippi hat geschrieben:Charlyn
114. · 03.07.2009 1.12
--------------------------------------------------------------------------------
Ich war letzten Monat in Hurghada und habe jemand kennen glernt. Ich fliege am 11. July zu ihm und hab den Rückflug am15.August gebucht. Ich hoffe nicht dass ich so eine negative Erfahrung machen muss
Gruß Charlyn
Kommentar:
Wir wünschen es dir. Leider sind die Erfahrungen aber andere.
Die Redaktion
Hier Dein Eintrag aus dem Gästebuch vom 03.07.2009. Irgenwie ein wenig widersprüchlich??
Tippi
karima66 hat geschrieben:Kann mich dem Beitrag von Elisa überhaupt nicht anschliessen,gerade wurde gebeten hier etwas differenzierter zu schreiben bzw.niemanden so anzugreifen,in Elisas Zeilen wird Dummchen wiederum für dumm hingestellt und für mich hinken ihre Vergleiche.In einem anderen Ägyptenthema wurde das auch von einem User so empfunden,die Vergleiche hinken gewaltig.
Egal wie wütend man über manches sein mag,sachlich bleiben bei solchen Äusserungen fände ich angebracht.
Klar ist Bezness kriminell und Terrorismus auch,trotzdem kann man es nicht in einen Topf werfen und auch ihre anderen Aussagen sind für mich viel zu pauschal.
LG Karima
Man müsste vielleicht noch folgenden Gedanken anbringen: Wenn jemand seine Geschichte niederschreibt, so geschieht das in der Regel aus dem Bauch raus. Auch haben (zum Glück) nicht alle Menschen dieser Erde die gleiche Einstellung zum Leben, wäre sonst ja langweilig. Und nicht zu vergessen: Gerade in EMails und Foren wird oft so geschrieben, dass andere Leser den Wortsatz missverstehen. Und eben der Ton: Der ist bei vielen absolut unhaltbar.Anaba hat geschrieben:Liebe nikita,Das, würde mir zu denken geben!
das gibt uns auch zu denken und gefällt uns garnicht.
Deshalb noch einmal der Appell an die User
Bitte vergesst die Nettikquette nicht. Besser vor dem Schreiben erst mal nachdenken. Man kann seine Meinung auch höflich rüberbringen.
Finde ich auchHülya hat geschrieben:Tippi hat geschrieben:Charlyn
114. · 03.07.2009 1.12
--------------------------------------------------------------------------------
Ich war letzten Monat in Hurghada und habe jemand kennen glernt. Ich fliege am 11. July zu ihm und hab den Rückflug am15.August gebucht. Ich hoffe nicht dass ich so eine negative Erfahrung machen muss
Gruß Charlyn
Kommentar:
Wir wünschen es dir. Leider sind die Erfahrungen aber andere.
Die Redaktion
Hier Dein Eintrag aus dem Gästebuch vom 03.07.2009. Irgenwie ein wenig widersprüchlich??
Tippi
Ist ja sehr interessant der Gästebucheintrag.
Woher willst du denn den gemütszustand einer neuen userin kennen?barbara hat geschrieben:Dummchen,Dummchen hat geschrieben:[. Hätte jemand ein wirkliches Problem hiern und würde Eure Antworten lesen, es könnte sie/ihn in den Selbstmord treiben. !
du kannst dir sicher sein, das man hier in diesem Forum zu unterscheiden weiss,
zwischen wirklichen Problemen und Pipifax.
Barbara
Liebe D.,Also, bitte achtet in Zukunft auf den Ton, mit dem Ihr antwortet. Hätte jemand ein wirkliches Problem hiern und würde Eure Antworten lesen, es könnte sie/ihn in den Selbstmord treiben.
Christine hat geschrieben: Woher willst du denn den gemütszustand einer neuen userin kennen?
Manche melden sich an und schreiben sofort, ohne das forum und seine mitglieder oder user im entferntesten zukennen, schreiben locker und spontan von der seele, ohne viel darüber nachzudenken. wollen sich nicht gleich die blösse geben, direkt in eine falle getappst zu sein, obwohl sie es ja vielleicht schon selbst ahnen oder wissen.
andere lesen vielleicht wochen oder monate mit, fassen sich ein herz und schreiben, oder trauen sich auch nie.
also ich würde mir hier nicht anmassen, anhand 1 postings eines neuen users den unterschied zwischen *Pipifax* und *Ernstfall* zu erkennen!
lg
christine
Marie-Helene hat geschrieben:Es stimmt aber, wenn man diesen thread verfolgt...
ich bin entsetzt, auf keinen fall würde ich auch nur noch eine zeile von mir schreiben wollen - habe schon genug über 2 ganze geschlagene jahre gelitten unter meinen eigenen dümmlichkeiten - aber dann, wenn frau bereit ist, sich zu öffnen - zertreten zu werden - entschuldigung, aber das ist nicht in ordnung.
hier ist ein forum was mit ganz großer sicherheit hilft - aber nicht wie einige userinnen es mit der keule tun... und dann noch alles so nachvollziehen - von wegen gästebuch etc.pp. - ich dachte FRAU istz hier gut aufgehoben - aber da habe ich mich dann doch wohl getäuscht - oder gibt es da auch wieder Beschwichtigungen.... nein - ich hab hier gern gelesen und viele dinge für mich gelernt und erfahren - aber was hier mit charlyn und dummchen passiert - das ist nicht in ordnung - und ich möchte garnicht wissen, wieviele hier lesen und lernen - durch tolle userinnen und user - aber das was da so einige abziehen - ist und bleibt unter der gürtellinie.
wie sollen wir betroffenen denn darauf reagieren, z.b. die noch nicht den mut hatten, alles nieder zu schreiben - wie denn bitteschön - ich hab nun totale angst, auch nur den geringsten teil von meiner geschichte zu schreiben.
charlyn und dummchen - ich bin dann wohl beklopptchen - weil auch ich uuuups reingefallen bin....
ps: auch ich hab einen ehegatten an meiner seite - der mich aber GOTTSEIDANK aufgefangen hat - und ich habe die Gehrinwäsche durch liebe, tolle und bewunderswerte freunde - überstanden. nur soviel dazu.
tschüß - ich hier - ich glaub, auch ich bin hier fehl am platz.
m-h