Mohamed...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

nikita

Beitrag von nikita » 08.07.2009, 14:52

schönes statement, elisa :)
harte, aber klare worte die leider so sind !

lg
nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

karima66

Beitrag von karima66 » 08.07.2009, 17:37

Kann mich dem Beitrag von Elisa überhaupt nicht anschliessen,gerade wurde gebeten hier etwas differenzierter zu schreiben bzw.niemanden so anzugreifen,in Elisas Zeilen wird Dummchen wiederum für dumm hingestellt und für mich hinken ihre Vergleiche.In einem anderen Ägyptenthema wurde das auch von einem User so empfunden,die Vergleiche hinken gewaltig.

Egal wie wütend man über manches sein mag,sachlich bleiben bei solchen Äusserungen fände ich angebracht.

Klar ist Bezness kriminell und Terrorismus auch,trotzdem kann man es nicht in einen Topf werfen und auch ihre anderen Aussagen sind für mich viel zu pauschal.

LG Karima

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.07.2009, 18:58

Liebe Karima, ich kann es Dir auch Detail beschreiben.

Vielleicht äußert sich hier im Detail dann ein Opfer.

Ist es pauschal gesagt, dass viele Kriminelle nur über Heirat hierher kommen ? Nein, denn sie bekämen nicht mal ein Touristenvisum.

Kann Dir ja mal eine Betroffene Dir ganz konkret beschreiben, die von einem Beznesser geheiratet wurde, der dann ein Kind zwecks Festigung des Aufenthalts gemacht wurde, und die nach Erhalt der AE verlassen wurde, und ach - welch ein Wunder - kurze Zeit drauf erscheint die neue Ehefrau aus Ägypten mit größeren Kindern, und allesamt wandern sie zum Sozialamt.

Nein ich habe Dummchen nicht als dumm hingestellt, nur versucht ihr klarzumachen, dass Bezness kein Kavaliersdelikt ist.

ich hoffe, ich konnte Dir das so deutlich rüberbringen, dass alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind.

Elisa

Charlyn111

Beitrag von Charlyn111 » 08.07.2009, 19:00

sorry dass ich mich hier einbringe

aber ich glaube hier wird der thread verwechselt
ich werde mich hier jetzt ein für alle mal zurückziehen
die letzten antworten gehören in einen anderen thread
meine sache sehe ich für erledigt an, es gab genug antworten
danke für euer gehör

Tippi

Beitrag von Tippi » 08.07.2009, 19:05

Charlyn

114. · 03.07.2009 1.12
--------------------------------------------------------------------------------

Ich war letzten Monat in Hurghada und habe jemand kennen glernt. Ich fliege am 11. July zu ihm und hab den Rückflug am15.August gebucht. Ich hoffe nicht dass ich so eine negative Erfahrung machen muss
Gruß Charlyn
Kommentar:
Wir wünschen es dir. Leider sind die Erfahrungen aber andere.
Die Redaktion

Hier Dein Eintrag aus dem Gästebuch vom 03.07.2009. Irgenwie ein wenig widersprüchlich??

Tippi

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.07.2009, 19:30

Hallo Tippi,

was du alles findest. :D
Ist mir noch nicht aufgefallen. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 08.07.2009, 19:36

Tippi hat geschrieben:Charlyn

114. · 03.07.2009 1.12
--------------------------------------------------------------------------------

Ich war letzten Monat in Hurghada und habe jemand kennen glernt. Ich fliege am 11. July zu ihm und hab den Rückflug am15.August gebucht. Ich hoffe nicht dass ich so eine negative Erfahrung machen muss
Gruß Charlyn
Kommentar:
Die Redaktion

Hier Dein Eintrag aus dem Gästebuch vom 03.07.2009. Irgenwie ein wenig widersprüchlich??

Tippi

Ist ja sehr interessant der Gästebucheintrag. :wink:

maram

Beitrag von maram » 08.07.2009, 19:42

ja warum wollt ihr euch beide aus eurem thread zurückziehen, charlyn und dummchen???
hier sind auch noch fragen an euch offen von frauen, die euch sehr nett geantwortet haben.
ok, man wird hier manchmal hart angepackt, aber ist das sooo schlimm???

manche hier wünschten sich zum rechten zeitpunkt mal durchgeschüttelt worden zu sein, dann hätten sie manchen fehler nicht begangen und da schließ ich mich nicht aus. aber man wollte es ja nicht hören!
(vielleicht sollte man darüber mal einen thread eröffnen, wo geschädigte mal nur darüber berichten, welche warnungen sie alle in den wind schlugen)

alle wollen hier nur helfen und erklären - das kann euch sicher sein.
und wenn man sich zurückzieht aus der diskussion, das ist schon der erste fehler!
folgen darauf andere fehler, kann es fatal werden.
man unterschätzt die beznesser

liebe grüße
maram

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 08.07.2009, 19:57

Charlyn schrieb doch, dass sie sich nicht mehr von einem Mohammed über den Tisch ziehen lassen will :roll:

Dieser Eintrag im Gästebuch hört sich aber etwas anders an.
Oder gibt es noch einen anderen neben Mohammed :?: :roll:

Vielleicht doch deswegen ein Appartment statt eines Hotelzimmers?

Charlyn, Du kannst ja machen was Du willst aber irgendwie hast Du uns nicht so ganz die Wahrheit gesagt :?:

Tabiba

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 08.07.2009, 20:02

karima66 hat geschrieben:Kann mich dem Beitrag von Elisa überhaupt nicht anschliessen,gerade wurde gebeten hier etwas differenzierter zu schreiben bzw.niemanden so anzugreifen,in Elisas Zeilen wird Dummchen wiederum für dumm hingestellt und für mich hinken ihre Vergleiche.In einem anderen Ägyptenthema wurde das auch von einem User so empfunden,die Vergleiche hinken gewaltig.

Egal wie wütend man über manches sein mag,sachlich bleiben bei solchen Äusserungen fände ich angebracht.

Klar ist Bezness kriminell und Terrorismus auch,trotzdem kann man es nicht in einen Topf werfen und auch ihre anderen Aussagen sind für mich viel zu pauschal.

LG Karima

DANKE, KARIMA! :lol:

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 08.07.2009, 20:14

Anaba hat geschrieben:
Das, würde mir zu denken geben!
Liebe nikita,

das gibt uns auch zu denken und gefällt uns garnicht.

Deshalb noch einmal der Appell an die User

Bitte vergesst die Nettikquette nicht. Besser vor dem Schreiben erst mal nachdenken. Man kann seine Meinung auch höflich rüberbringen.
Man müsste vielleicht noch folgenden Gedanken anbringen: Wenn jemand seine Geschichte niederschreibt, so geschieht das in der Regel aus dem Bauch raus. Auch haben (zum Glück) nicht alle Menschen dieser Erde die gleiche Einstellung zum Leben, wäre sonst ja langweilig. Und nicht zu vergessen: Gerade in EMails und Foren wird oft so geschrieben, dass andere Leser den Wortsatz missverstehen. Und eben der Ton: Der ist bei vielen absolut unhaltbar.

Liebe Leute, ich hätte kein Problem damit, wenn mir jemand sachlich schreibt, "so wie du könnte ich nicht leben". Das ist in Ordnung. Aber das Wort "unanständige Frau", (habe ein anderes reingeschrieben...) das geht klar zu weit!

Oft habe ich auch das Gefühl, dass viele gar nicht richtig gelesen haben, schon geben sie ihre Meinung dazu. Nur so als Beispiel: ich habe irgendwo in etwa geschrieben, dass ER auf meine Hilfe zählen könnte, würde er ernsthaft krank. Gesetzt der Fall, es tritt ein, so würde ich gegebenenfalls eine Krankenhausrechnung DIREKT bezahlen, niemals aber IHM das Geld dafür senden.

Also, bitte achtet in Zukunft auf den Ton, mit dem Ihr antwortet. Hätte jemand ein wirkliches Problem hiern und würde Eure Antworten lesen, es könnte sie/ihn in den Selbstmord treiben. Wir alle wissen schliesslich, wie weh Liebeskummer tut. Zumindest ich, kann mich noch erinnern. Wie wäre es z.B., die Story einfach so stehen zu lassen und Charlyne oder wem auch immer, nett und sachlich Typs zur Frage geben? Das können Adressen, Hinweise auf andere Beiträge, usä. sein. Aber niemals ein Frontalangriff wie ein Moralapostel. Das hilft niemanden!

barbara

Beitrag von barbara » 08.07.2009, 20:32

Dummchen hat geschrieben:[. Hätte jemand ein wirkliches Problem hiern und würde Eure Antworten lesen, es könnte sie/ihn in den Selbstmord treiben. !
Dummchen,

du kannst dir sicher sein, das man hier in diesem Forum zu unterscheiden weiss,
zwischen wirklichen Problemen und Pipifax.
:wink:

Barbara

momo456

Beitrag von momo456 » 08.07.2009, 20:35

Hülya hat geschrieben:
Tippi hat geschrieben:Charlyn

114. · 03.07.2009 1.12

Gruß Charlyn
Kommentar:
Die Redaktion

Tippi

Ist ja sehr interessant der Gästebucheintrag. :wink:
Finde ich auch :lol:
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Christine

Beitrag von Christine » 08.07.2009, 20:48

barbara hat geschrieben:
Dummchen hat geschrieben:[. Hätte jemand ein wirkliches Problem hiern und würde Eure Antworten lesen, es könnte sie/ihn in den Selbstmord treiben. !
Dummchen,

du kannst dir sicher sein, das man hier in diesem Forum zu unterscheiden weiss,
zwischen wirklichen Problemen und Pipifax.
:wink:

Barbara
Woher willst du denn den gemütszustand einer neuen userin kennen?

Manche melden sich an und schreiben sofort, ohne das forum und seine mitglieder oder user im entferntesten zukennen, schreiben locker und spontan von der seele, ohne viel darüber nachzudenken. wollen sich nicht gleich die blösse geben, direkt in eine falle getappst zu sein, obwohl sie es ja vielleicht schon selbst ahnen oder wissen.

andere lesen vielleicht wochen oder monate mit, fassen sich ein herz und schreiben, oder trauen sich auch nie.

also ich würde mir hier nicht anmassen, anhand 1 postings eines neuen users den unterschied zwischen *Pipifax* und *Ernstfall* zu erkennen!

lg
christine

maram

Beitrag von maram » 08.07.2009, 20:51

nunja charlyn, dann fliegst du wohl in drei tagen mit deinen ganzen widersprüchen nach hurghada für 6 ganze wochen.
wenn du den durchblick hier nicht bekommst - dort sicherlich erst recht nicht. ich kenn das nur zu gut.
viel glück
maram

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.07.2009, 20:53

Also, bitte achtet in Zukunft auf den Ton, mit dem Ihr antwortet. Hätte jemand ein wirkliches Problem hiern und würde Eure Antworten lesen, es könnte sie/ihn in den Selbstmord treiben.
Liebe D.,

kannst du nun mal wieder aufhören ?
Ich habe keine Lust tagelang über den Ton im Forum zu lesen.
Wir haben geschrieben das wir es bedauern und künftig noch mehr darauf achten werden. Was willst du noch ?

Deine Bemerkung wir "könnten Frauen in den Selbstmord treiben" ist völlig daneben.
Wir erkennen sehr gut ein wirkliches Problem.
Deins zählt eher nicht dazu, denn du bist ja zufrieden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Marie-Helene

Beitrag von Marie-Helene » 08.07.2009, 21:10

Es stimmt aber, wenn man diesen thread verfolgt...

ich bin entsetzt, auf keinen fall würde ich auch nur noch eine zeile von mir schreiben wollen - habe schon genug über 2 ganze geschlagene jahre gelitten unter meinen eigenen dümmlichkeiten - aber dann, wenn frau bereit ist, sich zu öffnen - zertreten zu werden - entschuldigung, aber das ist nicht in ordnung.

hier ist ein forum was mit ganz großer sicherheit hilft - aber nicht wie einige userinnen es mit der keule tun... und dann noch alles so nachvollziehen - von wegen gästebuch etc.pp. - ich dachte FRAU istz hier gut aufgehoben - aber da habe ich mich dann doch wohl getäuscht - oder gibt es da auch wieder Beschwichtigungen.... nein - ich hab hier gern gelesen und viele dinge für mich gelernt und erfahren - aber was hier mit charlyn und dummchen passiert - das ist nicht in ordnung - und ich möchte garnicht wissen, wieviele hier lesen und lernen - durch tolle userinnen und user - aber das was da so einige abziehen - ist und bleibt unter der gürtellinie.
wie sollen wir betroffenen denn darauf reagieren, z.b. die noch nicht den mut hatten, alles nieder zu schreiben - wie denn bitteschön - ich hab nun totale angst, auch nur den geringsten teil von meiner geschichte zu schreiben.

charlyn und dummchen - ich bin dann wohl beklopptchen - weil auch ich uuuups reingefallen bin....
ps: auch ich hab einen ehegatten an meiner seite - der mich aber GOTTSEIDANK aufgefangen hat - und ich habe die Gehrinwäsche durch liebe, tolle und bewunderswerte freunde - überstanden. nur soviel dazu.
tschüß - ich hier - ich glaub, auch ich bin hier fehl am platz.
m-h :roll:
Ich bin reich, denn ich liebe und werde geliebt.

barbara

Beitrag von barbara » 08.07.2009, 21:22

Christine hat geschrieben: Woher willst du denn den gemütszustand einer neuen userin kennen?

Manche melden sich an und schreiben sofort, ohne das forum und seine mitglieder oder user im entferntesten zukennen, schreiben locker und spontan von der seele, ohne viel darüber nachzudenken. wollen sich nicht gleich die blösse geben, direkt in eine falle getappst zu sein, obwohl sie es ja vielleicht schon selbst ahnen oder wissen.

andere lesen vielleicht wochen oder monate mit, fassen sich ein herz und schreiben, oder trauen sich auch nie.

also ich würde mir hier nicht anmassen, anhand 1 postings eines neuen users den unterschied zwischen *Pipifax* und *Ernstfall* zu erkennen!

lg
christine

Christine,
was du so alles in meine zeilen rein interpretierst.
Aber du hast recht.
Auch wenn mir der Gemütszustand nicht bekannt ist,was ich auch in keinster Weise behauptet habe,
so kann man im Lauf der jahre irgendwo anhand der postings abschätzen.
Und hier sehe ich nur das Frau lediglich nen Problem damit zu haben scheint, das Habibi sie hier besuchen möchte. Dort in E alles easy, man weiss das Habibi verheiratet ist, man weiss, wie hier hier geschrieben, alles keine Zukunft hat, und macht trotzdem weiter.
Die andere sort sich lediglich ums Appartment,weiss, das es sich um bezness handelte,kann nicht glauben, das sie wie nen Freier für Liebesdienste bezahlt haben soll,
sieht es an als "über den Tisch gezogen" und kann damit leben.
Fliegt wieder hin und hat fürs App. selber gesorgt.
Wer hat denn da wirkliche Probleme?
Im Gegensatz zu den Frauen, die finanziell ruiniert worden sind, die u.U. mit Habibi verheiratet waren, im Glauben
an die gegenseitige Liebe, gemeinsame Kinder in die Welt gesetzt haben um dann feststellen zu müssen, alles war nur Lug und trug.
Andere Frauen, die "nur" an die grosse Liebe geglaubt haben, evt. noch glauben, trotz der Tatsache, das sie bereits auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sind,
alle die haben wirklich probleme , aber nicht so'n Pipifaxkram.

Barbara

" anhand 1 postings "

nicht nur 1 wurde geschrieben.

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 08.07.2009, 21:31

Marie-Helene hat geschrieben:Es stimmt aber, wenn man diesen thread verfolgt...

ich bin entsetzt, auf keinen fall würde ich auch nur noch eine zeile von mir schreiben wollen - habe schon genug über 2 ganze geschlagene jahre gelitten unter meinen eigenen dümmlichkeiten - aber dann, wenn frau bereit ist, sich zu öffnen - zertreten zu werden - entschuldigung, aber das ist nicht in ordnung.

hier ist ein forum was mit ganz großer sicherheit hilft - aber nicht wie einige userinnen es mit der keule tun... und dann noch alles so nachvollziehen - von wegen gästebuch etc.pp. - ich dachte FRAU istz hier gut aufgehoben - aber da habe ich mich dann doch wohl getäuscht - oder gibt es da auch wieder Beschwichtigungen.... nein - ich hab hier gern gelesen und viele dinge für mich gelernt und erfahren - aber was hier mit charlyn und dummchen passiert - das ist nicht in ordnung - und ich möchte garnicht wissen, wieviele hier lesen und lernen - durch tolle userinnen und user - aber das was da so einige abziehen - ist und bleibt unter der gürtellinie.
wie sollen wir betroffenen denn darauf reagieren, z.b. die noch nicht den mut hatten, alles nieder zu schreiben - wie denn bitteschön - ich hab nun totale angst, auch nur den geringsten teil von meiner geschichte zu schreiben.

charlyn und dummchen - ich bin dann wohl beklopptchen - weil auch ich uuuups reingefallen bin....
ps: auch ich hab einen ehegatten an meiner seite - der mich aber GOTTSEIDANK aufgefangen hat - und ich habe die Gehrinwäsche durch liebe, tolle und bewunderswerte freunde - überstanden. nur soviel dazu.
tschüß - ich hier - ich glaub, auch ich bin hier fehl am platz.
m-h :roll:

Genau DAS meinte ich. Ich kann mit den Einwänden leben, eine andere wird durch's Lesen abgeschreckt oder ist gar komplett am Boden. Sicher ist es richtig, dass ich nicht "Hilfe" im herkömmlichen Sinn brauche. Aber vielleicht kann ich ja jemandem anderen einen guten Tipp geben.

Christine

Beitrag von Christine » 08.07.2009, 21:32

barbara,

glaubst du wirklich, dass wenn das alles so einfach wäre und sich die frauen wirklich über die evtl. einladung nach deutschland oder nicht, bzw. über apartment buchen oder hotel oder auch nicht, sorgen würden, sie dann hier schreiben würden???

ich glaube eher dass diese frauen sehr wohl wissen, ahnen, fühlen, dass irgendetwas faul an der sache ist und hier unterstützung suchen bzw. nach gleichgesinnten.

ich kann es ja auch nicht genau sagen ob das so alles stimmt, aber ich denke man sollte ihnen doch freundlich und sachlich entgegenkommen und sie nicht abwertend und arrogant von oben herab behandeln!

ich weiß, dass es manchmal mühseelig ist, immer und immer wieder den gleichen text nieder zu schreiben und manchmal wird man halt wütend, aber es ist nun mal so, dass sich täglich neue user anmelden.

lg
christine

Antworten