Hallo Italia,Italia hat geschrieben: Da er seine Arbeitsstelle wechselt, hat er mich angesprochen und gefragt, ob wir nicht noch einmal etwas zusammen trinken können, bevor sich unsere Wege trennen.
Ich habe eingewilligt, wir haben uns getroffen und ich habe bemerkt, dass ich schon längst in ihn verliebt war. Naja, was soll ich groß sagen. Wir haben nicht viel geredet, mehr geküsst und sind dann zu mir gegangen.
Seitdem treffen wir uns regelmäßig- wenn er will.
....
momentan sieht es nicht nach Bezness aus. Es ist natürlich romantisch, sich im Ausland zu verlieben, ebenfalls in einen, der nicht von da stammt, sozusagen auf neutralem Territorium. Ihr seid ja erst seit ca. 5 Wochen ein Paar. Da kann man wirklich noch nicht allzuviel zum Thema Bezness sagen. Zumal du ihm ja mit der Nacht, wo du dich nicht bei ihm gemeldet hast, ein klares Zeichen gesetzt hast, daß du nicht alles mit dir machen läßt. Hut ab! Es gibt auch genug Geschichten hier, die mit echten Gefühlen begannen und erst später in Bezness ausarteten, wo die Beziehung nicht mehr so lief wie anfangs.
Was mir an Deiner Geschichte jetzt nicht gefällt, ist die Tatsache, daß er nicht bereits früher auf die Idee kam, sich mit Dir zu treffen. Er hätte ja jede Menge Gelegenheit gehabt, wo ihr zumindest räumlich nahe beieinander gearbeitet habt. Er jedoch hat immer nur unverbindlich geflirtet und sich ansonsten bedeckt gehalten. Wahrscheinlich wäre es ihm unangenehm gewesen, wenn du die ganze Zeit in seiner Nähe gewesen wärst, wenn ihr schon früher eine Beziehung gehabt hättet, aus welchem Grund auch immer. Deshalb hat er dich zumindest solange mit seiner Flirterei warm gehalten, bis ein Ende dieser räumlichen Nähe abzusehen war und dann erst hat er sich aus seiner Deckung herausgewagt und sich dir genähert, wo er sich nicht mehr so kontrolliert wähnen mußte. Hat er denn vor eurer Beziehung auch mit anderen Frauen in dieser Art, wie du sie beschreibst, geflirtet?
Ich finde das mit dem Pflegedienst auch zu plump. Damit würdest du genau das Gegenteil von dem erreichen, was du willst. Man sagt ja immer, daß Frauen Gefühle und Sex nicht trennen könnten im Gegensatz zu Männern. Ich will den Männern gar nicht unterstellen, für die Frau, mit der sie gerade schlafen, keinerlei Gefühle zu haben, aber viele wollen eben nicht mit der Frau verbindlich zusammensein. Und Frauen wollen das eben meistens und du eigentlich auch. Selbst wenn du nicht nach fünf Wochen gleich seine Mama sehen willst, hättest du doch gerne, daß er jeden Abend gerne bei dir sein würde wollen. Das finde ich eigentlich eine gesunde Einstellung, denn man sollte als Frau schon den Anspruch haben, umworben zu werden. Aber ich glaube in deinem Falle, daß dieser Mann dich sexuell ausnutzt. Schon allein, daß er dir nicht vorher sagt, wann er kommt und dann ad hoc auftaucht und erwartet, daß du zur Verfügung stehst, ist frech. Du hättest ja in der Zeit, wo er nicht kann, auch was anderes unternehmen können. Ich denke mal, in Italien, wenn es nicht gerade auf dem Lande ist, kann man doch nachts viel mit Freundinnen unternehmen. Und da würde ich mich schon ärgern, wenn er mich, sei es nur auf Grund meiner Erwartungen, festnagelt und ich nicht wegkann. Du schreibst ja, du seiest bei seinen Kollegen und Vorgesetzten eine Art "VIP". Vielleicht gefällt ihm einfach, eine VIP-Trophäe in seiner Sammlung zu haben. Und wer weiß, was er noch so alles erzählt, wenn du gerade nicht da bist.Italia hat geschrieben: Er arbeitet viel und lange, deshalb ist es wirklich verständlich, dass er nicht jeden Abend kommen kann und will. Ich will es eigentlich auch nicht, aber dass er es nicht will, hat mich geärgert! Pflegedienst? Keine gute Idee. Das wäre mir ein zu plumper Versuch, mich in seine Angelegenheiten zu mischen.
Ich will gar nicht zu ihm nach Hause! ...Ich bin bei seinen Kollegen und Vorgesetzten eine Art von "VIP". Italiener erzählen gerne....
Dann schreibst du, er würde immer so von Tunesien schwärmen. Als Ausländer zeige ich natürlich gerne die Vorzüge meines Landes, aber ich finde es wichtig, daß Du Dir darüber im Klaren bist, daß du als 15 Jahre ältere Ehefrau dort wirklich keinen guten Stellenwert hättest und niemand dort diese Beziehung ernst nehmen würde. Du solltest also herausfinden, inwieweit er sich mit seinem Herkunftsland väterlicherseits identifiziert oder ob er doch eher auf Mammas Seite ist. Und die meisten Halb-Araber bekennen sich, wenn es dicke kommt, immer zu ihrem Herkunftsland väterlicherseits.
Also mein Fazit ist: Wenn du wirklich nur unverbindlichen Sex suchen würdest und es dir egal wäre, daß er immer nur so sporadisch-spontan bei dir "vorbeischaut", dann wäre das alles gar kein Problem, aber da du mehr willst und schon verliebt bist, wirst du immer mehr verletzt werden und du hast ja schon gemerkt, daß dein Sich-nicht-melden bei ihm nicht den gewünschten Erfolg bringt. Solche Typen brauchen es wirklich auf die harte Tour oder du mußt irgendetwas von ihm wollen, wo er sich zu erkennen geben muß. Das ist ein Herzensbrecher, der kann viele Frauen haben und Du mußt ihn irgendwie provozieren und aus der Masse dieser Frauen herausstechen, wenn du bei ihm punkten willst. Du kannst ihm zum Beispiel sagen, wenn er denn doch mal nachfragt, warum du keine Zeit hättst, du seiest von einem Arbeitskollegen von früher in ein teueres Lokal eingeladen worden und dann schwärmst du davon, wie toll der Laden war. Ich weiß ja nicht, was ihr in eurer Freizeit noch so macht, aber ich würde ihm auf diese Weise Hinweise geben, was du von ihm erwartest, und daß es andere Leute gibt, die dir genau das bieten. Dann siehst du ja, wie er reagiert, ob er sich was für dich einfallen läßt oder es bei den Schäferstündchen belassen würde wollen. Wenn das nichts bringt, dann weißt du, daß du bei ihm eher schlechte Karten hast und dann würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden. Du fühlst dich ja jetzt schon benutzt und wenn ihr beiden so weitermacht, wird das bestimmt nicht gut enden.
Einen lieben Gruß vom Steckchen