Werde ich gerade ein Bezness-Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
steckchen

Re: Werde ich gerade ein Bezness-Opfer?

Beitrag von steckchen » 29.10.2009, 05:09

Italia hat geschrieben: Da er seine Arbeitsstelle wechselt, hat er mich angesprochen und gefragt, ob wir nicht noch einmal etwas zusammen trinken können, bevor sich unsere Wege trennen.
Ich habe eingewilligt, wir haben uns getroffen und ich habe bemerkt, dass ich schon längst in ihn verliebt war. Naja, was soll ich groß sagen. Wir haben nicht viel geredet, mehr geküsst und sind dann zu mir gegangen.
Seitdem treffen wir uns regelmäßig- wenn er will.
....
Hallo Italia,

momentan sieht es nicht nach Bezness aus. Es ist natürlich romantisch, sich im Ausland zu verlieben, ebenfalls in einen, der nicht von da stammt, sozusagen auf neutralem Territorium. Ihr seid ja erst seit ca. 5 Wochen ein Paar. Da kann man wirklich noch nicht allzuviel zum Thema Bezness sagen. Zumal du ihm ja mit der Nacht, wo du dich nicht bei ihm gemeldet hast, ein klares Zeichen gesetzt hast, daß du nicht alles mit dir machen läßt. Hut ab! Es gibt auch genug Geschichten hier, die mit echten Gefühlen begannen und erst später in Bezness ausarteten, wo die Beziehung nicht mehr so lief wie anfangs.

Was mir an Deiner Geschichte jetzt nicht gefällt, ist die Tatsache, daß er nicht bereits früher auf die Idee kam, sich mit Dir zu treffen. Er hätte ja jede Menge Gelegenheit gehabt, wo ihr zumindest räumlich nahe beieinander gearbeitet habt. Er jedoch hat immer nur unverbindlich geflirtet und sich ansonsten bedeckt gehalten. Wahrscheinlich wäre es ihm unangenehm gewesen, wenn du die ganze Zeit in seiner Nähe gewesen wärst, wenn ihr schon früher eine Beziehung gehabt hättet, aus welchem Grund auch immer. Deshalb hat er dich zumindest solange mit seiner Flirterei warm gehalten, bis ein Ende dieser räumlichen Nähe abzusehen war und dann erst hat er sich aus seiner Deckung herausgewagt und sich dir genähert, wo er sich nicht mehr so kontrolliert wähnen mußte. Hat er denn vor eurer Beziehung auch mit anderen Frauen in dieser Art, wie du sie beschreibst, geflirtet?
Italia hat geschrieben: Er arbeitet viel und lange, deshalb ist es wirklich verständlich, dass er nicht jeden Abend kommen kann und will. Ich will es eigentlich auch nicht, aber dass er es nicht will, hat mich geärgert! Pflegedienst? Keine gute Idee. Das wäre mir ein zu plumper Versuch, mich in seine Angelegenheiten zu mischen.
Ich will gar nicht zu ihm nach Hause! ...Ich bin bei seinen Kollegen und Vorgesetzten eine Art von "VIP". Italiener erzählen gerne....
Ich finde das mit dem Pflegedienst auch zu plump. Damit würdest du genau das Gegenteil von dem erreichen, was du willst. Man sagt ja immer, daß Frauen Gefühle und Sex nicht trennen könnten im Gegensatz zu Männern. Ich will den Männern gar nicht unterstellen, für die Frau, mit der sie gerade schlafen, keinerlei Gefühle zu haben, aber viele wollen eben nicht mit der Frau verbindlich zusammensein. Und Frauen wollen das eben meistens und du eigentlich auch. Selbst wenn du nicht nach fünf Wochen gleich seine Mama sehen willst, hättest du doch gerne, daß er jeden Abend gerne bei dir sein würde wollen. Das finde ich eigentlich eine gesunde Einstellung, denn man sollte als Frau schon den Anspruch haben, umworben zu werden. Aber ich glaube in deinem Falle, daß dieser Mann dich sexuell ausnutzt. Schon allein, daß er dir nicht vorher sagt, wann er kommt und dann ad hoc auftaucht und erwartet, daß du zur Verfügung stehst, ist frech. Du hättest ja in der Zeit, wo er nicht kann, auch was anderes unternehmen können. Ich denke mal, in Italien, wenn es nicht gerade auf dem Lande ist, kann man doch nachts viel mit Freundinnen unternehmen. Und da würde ich mich schon ärgern, wenn er mich, sei es nur auf Grund meiner Erwartungen, festnagelt und ich nicht wegkann. Du schreibst ja, du seiest bei seinen Kollegen und Vorgesetzten eine Art "VIP". Vielleicht gefällt ihm einfach, eine VIP-Trophäe in seiner Sammlung zu haben. Und wer weiß, was er noch so alles erzählt, wenn du gerade nicht da bist.

Dann schreibst du, er würde immer so von Tunesien schwärmen. Als Ausländer zeige ich natürlich gerne die Vorzüge meines Landes, aber ich finde es wichtig, daß Du Dir darüber im Klaren bist, daß du als 15 Jahre ältere Ehefrau dort wirklich keinen guten Stellenwert hättest und niemand dort diese Beziehung ernst nehmen würde. Du solltest also herausfinden, inwieweit er sich mit seinem Herkunftsland väterlicherseits identifiziert oder ob er doch eher auf Mammas Seite ist. Und die meisten Halb-Araber bekennen sich, wenn es dicke kommt, immer zu ihrem Herkunftsland väterlicherseits.

Also mein Fazit ist: Wenn du wirklich nur unverbindlichen Sex suchen würdest und es dir egal wäre, daß er immer nur so sporadisch-spontan bei dir "vorbeischaut", dann wäre das alles gar kein Problem, aber da du mehr willst und schon verliebt bist, wirst du immer mehr verletzt werden und du hast ja schon gemerkt, daß dein Sich-nicht-melden bei ihm nicht den gewünschten Erfolg bringt. Solche Typen brauchen es wirklich auf die harte Tour oder du mußt irgendetwas von ihm wollen, wo er sich zu erkennen geben muß. Das ist ein Herzensbrecher, der kann viele Frauen haben und Du mußt ihn irgendwie provozieren und aus der Masse dieser Frauen herausstechen, wenn du bei ihm punkten willst. Du kannst ihm zum Beispiel sagen, wenn er denn doch mal nachfragt, warum du keine Zeit hättst, du seiest von einem Arbeitskollegen von früher in ein teueres Lokal eingeladen worden und dann schwärmst du davon, wie toll der Laden war. Ich weiß ja nicht, was ihr in eurer Freizeit noch so macht, aber ich würde ihm auf diese Weise Hinweise geben, was du von ihm erwartest, und daß es andere Leute gibt, die dir genau das bieten. Dann siehst du ja, wie er reagiert, ob er sich was für dich einfallen läßt oder es bei den Schäferstündchen belassen würde wollen. Wenn das nichts bringt, dann weißt du, daß du bei ihm eher schlechte Karten hast und dann würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden. Du fühlst dich ja jetzt schon benutzt und wenn ihr beiden so weitermacht, wird das bestimmt nicht gut enden.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Italia

Beitrag von Italia » 29.10.2009, 14:49

xxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Italia am 28.02.2010, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 29.10.2009, 15:19

der Mann ist in Italien kein Ausländer. Er ist halb Italiener, hat einen italienischen Pass. Ich kenn das ja eigentlich nur von Arabern das die Mutter nicht zählt. Aber das es hier auftaucht ist mir ein Rätsel.

Und zudem ich schwärme in Deutschland für Tunesien, und in Tunesien für Deutschland! Und es ist auch Blödsinn das man sich immer zu den Herkunftsland des Vaters hingezogen fühlt. Die meisten Halbaraber die ich kenne haben von dem Herkunftsland des Vaters die Schnauze voll. Zudem fühlt sich ein Südländer immer mehr zur Mama hingezogen als zum Vater!

Für mich sieht es wie ien normale Beziehung aus wo die Kommunikation fehlt. Die Frau erwartet das der Mann erkennt was er zu tun hat. Und er befolgt einfach nur das Gerede der Frau ohne ihre Worte zu interpretieren.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Italia

Beitrag von Italia » 29.10.2009, 19:09

xxxxxxxx
Zuletzt geändert von Italia am 28.02.2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

melinda

Beitrag von melinda » 29.10.2009, 20:41

Hallo italia,
du magst in allem recht haben, ich kann's ja nicht beurteilen. Aber eins ist mir aufgefallen. du hast geschrieben, du würdest "...ihn in den griff bekommen". das macht mich stutzig, vor allem diese ausdrucksweise, die für mich etwas mit "erziehen" zu tun hat. meinst du wirklich, männer (jetzt mal ganz generell) sind so leicht zu ändern? und es kommt mir auch nicht wirklich wie der richtige weg in eine partnerschaft vor, nicht böse sein, da stimmt doch irgendwas ganz und gar nicht...
Liebe Grüße Melinda

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 29.10.2009, 20:55

Italia hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:der Mann ist in Italien kein Ausländer. Er ist halb Italiener, hat einen italienischen Pass. Ich kenn das ja eigentlich nur von Arabern das die Mutter nicht zählt. Aber das es hier auftaucht ist mir ein Rätsel.
Die Mutter zählt ja- und wie! Das ist auch vollkommen in Ordnung, bei den Italienern so üblich.
Bei den Deutschen übrigens teilweise auch, weswegen ich auf Schwiegermütter jeder Nationalität gut verzichten kann! In diesem Fall ist die Mutter sehr alt, älter als meine eigene Mutter, und er das einzige Kind hier im Lande. Also soll er sie versorgen, aber bitte nicht kuschen!

Warum das Thema hier auftaucht? Wegen der arabischen Hälfte!
Und was ist an der arabischen Hälfte falsch? Wir Menschen ticken bestimmt nicht alle gleich. Du machst dir Sorgen um die tunesische hälfte, die italiensiche ist aber in Ordnung. Vielleicht vertue ich mich, aber so lese ich es heraus

Italia

Beitrag von Italia » 29.10.2009, 22:14

xxxxxx
Zuletzt geändert von Italia am 28.02.2010, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 29.10.2009, 22:21

ja aber Italiener ticken auch nicht alle gleich. Genausowenig wie Tunesier. Es gibt zwar Eigenheiten eines Volkes, aber dennoch tue ich mich nicht über meine Nationalität identifizieren sondern über meien Taten, meine Gedanken, meine Moralvorstellungen und meine Prinzipien.

melinda

Beitrag von melinda » 29.10.2009, 23:32

Italia, egal welcher nationaliltät, männer erziehst du nie, und wenn du wegen eines mannes dich selbst erziehen willst... BITTE NICHT!!!
Es geht nicht um prinzpien, nicht um verhaltensweisen. niemals im leben. es geht um die grundsätzlilche lebenseinstellung. und wenn du das gefühl hast, dich "in den griff" kriegen zu müssen, wegen ihm. ok. wer und was bist du? hättest du lust, dich irgendwie verändern zu wollen?
Liebe Grüße Melinda

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 30.10.2009, 00:37

Hallo, Italia,

versteh mich bitte nicht falsch, du bist hier sicher herzlich willkommen - aber so ganz versteh ich auch nicht, wieso du ausgerechnet in einem Anti-Bezness-Forum gelandet bist und fragst, ob du auch gerade ein Opfer wirst.

Die Dinge, die dir im Moment in deiner Beziehung nicht gefallen, haben sicher wenig bis gar nichts damit zu tun, dass dein Liebhaber zur Hälfte tunesischer Abstammung ist.

Ihr seid noch ganz am Anfang, tastet euch noch einander heran, wisst noch nicht wirklich viel voneinander und wisst vor allem noch nicht so richtig, was der andere, aber auch ihr selbst eigentlich von der Beziehung erwartet bzw. wohin die Reise geht - wird es bei einer unverbindlichen Affäre bleiben, wo die körperliche Anziehungskraft im Vordergrund steht, oder wird mehr daraus.

Viel mehr als die Tatsache, dass er Halb-Tunesier ist, würde mich an deiner Stelle beschäftigen, dass er so viel jünger ist. 15 Jahre, das ist nicht wenig - für eine eher sexlastige Affäre sicher nicht hinderlich, eher im Gegenteil :wink: - aber für eine ernsthafte langfristige Beziehung doch eine gewisse Hypothek.
Z.B. spätestens dann, wenn bei dem jüngeren Partner der Kinderwunsch aufkommen sollte.

Darüber hinaus würde mich dann aber auch noch die Frage beschäftigen, wie stark der von dir geschilderte "VIP-Status" und deine Bekanntheit eine Rolle gespielt haben bei seinem Wunsch, dir näher zu kommen. Das Stichwort "Trophäenfrau" fiel ja hier schon. Guckt mal alle her, was ich mir hier erobert habe - bin ich nicht toll 8)

Deine Formulierung "Ich werde es und ihn in den Griff bekommen" ist mir auch ein bisschen "aufgestossen". Klingt zwar sehr selbstbewusst, fast schon selbstgefällig - aber nach dem von dir geschilderten glaube ich, dass im Moment DU diejenige mit den stärkeren Gefühlen bist, dass er dir mehr bedeutet als du ihm. Da würd ich also momentan mal eher davon ausgehen, dass ER DICH im Griff hat...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem von dir geplanten "Test", also deiner Bitte um Erfüllung eines bestimmten Wunsches. Ich hoffe, du wirst uns dann berichten!

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Italia

Beitrag von Italia » 31.10.2009, 00:03

xxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Italia am 28.02.2010, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Renate

Beitrag von Renate » 31.10.2009, 01:13

Dann liebe Italia wünsche ich Dir Alles Gute.

Du hast hier gelesen, hast Informationen bekommen, Du bist - ich will mal sagen - vorgewarnt.

Genieße Dein Leben.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

morena

Beitrag von morena » 31.10.2009, 08:53

Hallo, Italia
ich muss trotz Deines Wunsches, das Thema zu schliessen, noch etwas dazu sagen.
"Du denkst zuviel" ist überhaupt nicht typisch deutsch. Das ist die Aussage vieler Männer,
wenn sie keine Lust haben ,darüber mit Dir als Partnerin zu diskutieren und ihre Ruhe haben
wollen. Es macht mich sehr stutzig, dass er wegen Mama, nicht einmal bei Dir übernachten will/darf.
Trotzdem alles Gute und möge Dein gutes Gefühl bleiben.
Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 31.10.2009, 08:56

Ach ja, und der Satz " wir sind zusammen und nur das ist wichtig " ist genauso
einfach eine Ruhigstellungsaussage. D.h. ich mache was ich will, egal was ich mache, aber mach Dir keine
Gedanken, wir sind zusammen. Solche Sätze machen mich stutzig und nicht beschämt.
Morena

Italia

Beitrag von Italia » 31.10.2009, 10:43

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Italia am 28.02.2010, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Pamela

Beitrag von Pamela » 31.10.2009, 12:22

Hallo liebe Italia,

ich kann Morena da nur zustimmen -dasselbe war mein Gedanke und sie hat es gut in Worte gepackt.

Wünsche Dir alles Gute!

LG
Gruß
Pamela

morena

Beitrag von morena » 31.10.2009, 13:01

Hallo, Italia
könnte es nicht sein, dass er wusste, dass Du enschieden aber dankend ablehnen würdest.
Warum hast Du nicht einfach gesagt, ja ich komme gerne mit. Dann wäre seine Reaktion sehr interessant.
Nach Bezness sieht es nicht aus, das stimmt. Das haben wir auch nie behauptet.
Nun ja, Du hast Dich entschieden, ihn alles so machen zu lassen, wie er es gern hätte,
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.10.2009, 13:15

Seine Einladung, mit ihm und Mama nach Tunesien zu fahren, habe ich dankend, aber entschieden abgelehnt.
Liebe Italia,

warum ?
Du könntsest doch z.B. für eine Woche dazu stoßen.
Du würdest seine Familie und vorallem die Mutter kennenlernen.
Das wäre schon ein Test wie ernst ihm eure Verbindung ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tamar

Beitrag von Tamar » 31.10.2009, 13:19

Liebe Italia,

Ich bin zwar keine Wahrsagerin, dennoch kann ich dir profezeihen, dass du ins Unglück rennst und zwar wegen deiner Einstellung.

"Und ein Bezness-Opfer bin ich nicht."

Ja, noch nicht aber es kann sich jederzeit ändern, es hängt einzig und allein von dir ab. Wenn er dich schon weich genug gekocht hat, gibst du dich selbst auf und öffnest (auch) das Portemonnaie.

"Was immer aus uns wird, seine Worte "Du denkst zuviel. Das ist typisch deutsch. WIr sind zusammen und nur das ist wichtig.", haben mich doch sehr beschämt"

Genau das verstehen diese Herrschaften hervorragend - einen beschämen und noch dazu bringen, sich Selbstvorwürfe zu machen, dann ist der Wind aus den Segeln genommen.

Seine Worte, die du zitiert hast, sind das Narkotikum, das bereits ganz gut gewirkt hat. Durch diese Worte hat er seine ganze Absicht ausgesprochen und dazu noch eindeutig signalisiert, dass das Thema für ihn nicht zur Diskussion steht.

Du kannst dich nur dadurch schützen, wenn du die gleiche Einstellung annimmst. Dich auch mal rar machen, nicht immer zur Verfügung stehen, dein eigenes Leben leben, ihm gegenüber genau so unverbindlich bleiben und vor allem nicht alles glauben und als bare Münze nehmen.

Von wegen Mammmmma ist alt und ihr einziger Sohn darf nicht über Nacht wegbleiben aber du sollst mit ihnen nach Tunesien fahren; die ganzen Geschwister - italienische Staatsbürger!!! - seien in Tunesien, während die gelobten Länder in Europa ihnen zu Füssen liegen, usw . Diese Aussagen sind en bloc Quark!!!

Ausserdem setze ihm ganz klare Grenzen und pass gut auf, dass er dich nicht isoliert, sonst stehst du bald alleine da und wartest nur auf ihn, denn "Er ist auf alles und jeden eifersüchtig." Dieses Spiel ist nämlich eine ganz bewährte Strategie, die Frau völlig zu isolieren um die Selbstaufgabe zu erreichen und ihren Willen zu brechen - es ist unabhängig vom Bezness, gehört zu ihren Erziehungsmethoden für erwachsene Frauen und Bestandteil der Mentalität.

Und auch nach all diesen Vorsichtsmassnahmen wirst du die Sache nur mit Blessuren überstehen. Ob er jeweils ein Partner an deiner Seite wird, wie du es wünschst, das bezweifele ich - diese Konstellation ist nicht vorgesehen in der islamischen Gesellschaft. Ich empfehle dir hierzu die Bücher von Fatima Mernissi zu lesen um es überhaupt halbwegs nachvollziehen zu können. Ich habe nicht übersehen, dass er ein Halb-Italiener sein sollte aber ich arbeite mit dem Material, das du lieferst und es sagt mir etwas anderes.

An deiner Stelle, da du schon mitten drinn bist, würde ich ihn so nehmen, wie und was er ist - nur als einen Liebhaber auf Zeit.

Allerdings würde ich einem Mann, der mich nicht in sein Haus hineinlässt, den gehörigen Arschtritt verpassen und zwar bevor die Sache angefangen hat.

Ich wünsche dir alles Gute
Tamar

Edda

Beitrag von Edda » 31.10.2009, 16:04

Hallo, Tamar

also, bei allem Respekt für die vielleicht schlimmen Erfahrungen, die du gemacht hast, aber ich denke in diesem Fall ist es doch ganz eindeutig kein Bezness. Der Mann ist Italiener mit einem tunesischen Vater. Seine Mutter aber ist Italienerin, er lebt in Italien, also gehe ich einfach mal davon aus, dass er hautsächlich italienisch denken wird (natürlich ohne jetzt zu wissen, wie er selbst seine Identität begreift).

Ich kann verstehen, dass man sofort die Alarmlampe blinken sieht, wenn man selber üble Erlebnisse hinter sich hat, dennoch hilft es niemandem, so undifferenzierte Urteile zu fällen. Problematisch könnte die Beziehung evt. werden, aber dann doch wohl eher aus anderen Gründen.

lg Edda

Gesperrt