Geduld ist nicht immer der Schlüssel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leyla20

Re: Geduld ist nicht immer der Schlüssel

Beitrag von Leyla20 » 02.11.2009, 08:37

Ich bin damals auf diese Seite gestoßen, weil ich mir etwas von deutsch ins arabisch übersetzen lassen wollte
und da gibts ja auch Foren und dort hatte eine Frau den Link von hier rein gesetzt...
Ich finde das könnte man ggf. öfters in solchen Foren machen, weil sich dort viele Verliebte tummeln..
Ich denke selbst wenn man keine Bezness Erfahrung macht/oder gemacht hat,
ist das Forum wichtig und informativ einfach wenn man eine binationale Beziehung hat.
Dadurch weiß man meiner Meinung nach eher auf was man sich da einlässt/einlassen kann..

Für mich geht es nicht nur um die Warnungen in dem Sinn,
sondern einfach um alle Möglichkeiten abzuwägen,
wenn die Risiken die vorhanden sind, nicht eintreten - umso besser :S!
Aber je mehr Informationen man hat und umso mehr man von möglichen Risiken weiß
ist es einem möglich sich zu schützen oder von allen Seiten abzuwägen,
nicht nur wegen Bezness sondern auch in Bezug auf Kultur, Religion und Lebenseinstellung.
Ich kann für mich sprechen, dass das vielleicht auch für jüngere wichtig ist, die gerade zu Beginn
noch nicht so einen Überblick haben und unerfahren sind.
Es ist mir auch aufgefallen wie viele davon sich in letzter Zeit verhalten haben,
habe da einige Einträge gelesen. Aber ich denke das ist nicht die große Masse
und es wäre ja auch schade, wenn man deswegen anders an die Sache herangeht.
Sicher werden manche trotzdem in ihr "Unglück rennen" weil manche einfach selbst die Erfahrung machen müssen,
möge sie noch so schlecht sein (egal ob in Bezug auf Bezness oder die Schwierigkeit solch einer Beziehung),
aber ich denke es ist einfach dennoch wichtig um Warnsingnale besser wahrnehmen zu können!!
Zudem finde ich es auch gut das man Menschen trifft die ggf. in ähnlichen Situationen waren
und einem vielleicht helfen können.

Also ich finde es schön, dass es das Forum gibt,
man kann niemanden zwingen hier zu lesen,
aber es ist schön das für die Menschen, die jemanden brauchen
die Möglichkeit besteht hier "Anschluss" zu finden :)

Liebe Grüße
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Renate

Beitrag von Renate » 02.11.2009, 09:21

Also ich finde es schön, dass es das Forum gibt,
man kann niemanden zwingen hier zu lesen,
aber es ist schön das für die Menschen, die jemanden brauchen
die Möglichkeit besteht hier "Anschluss" zu finden
Hallo Leyla,

dass hast Du schön gesagt.
Und wenn dann die Frauen die auf unsere Seite stossen sich das alles zu Herzen nehmen bevor sie in die besagten Länder fahren, dann hat sich unser Einsatz doppelt gelohnt.

Lieben Gruß

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 02.11.2009, 10:35

Ende Februar 09: Angeblicher Einsatz für die WHO in Syrien. Excerpt from an SMS:

"Hi sweet. Such a long day but finally arrived in camp! We're 3 hours drive north of Damascus in Syria. All is fine + bet from d little I've seen it will be hard + very interestin! How are you darlyns doin? Speak to u soon. Luv u. D."
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 02.11.2009, 10:52

Zwei Tage und ein paar Telefonanrufe später:

"Hi sweet. How are you darlyns doin? I'am fine + havin the worst experience of my life! Everythin here is upside down + system is worst I've seen. Countin d days to come back! Will call u later in d evenin today. Luv and miz u. D."
Von einer Freundin

Renate

Beitrag von Renate » 02.11.2009, 11:13

Hi sonnenblume,

dreister geht es wirklich nicht. Die wissen noch nicht mal wann sie was und an wen abgeschickt haben.
Exakt der gleiche Text - nicht zu fassen.

Ich hoffe Du reagierst darauf nicht.

Renate

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.11.2009, 11:52

Renate hat geschrieben:Exakt der gleiche Text - nicht zu fassen.
Hallo Renate.

steh ich aufm Schlauch? :oops:
Ist doch nicht der gleiche Text, oder?

Ich verstehe es so, dass Sonnenblumes Ex ihr diese beiden SMS Ende Februar geschickt hat. Er hat wohl damals behauptet auf einem Auslandseinsatz zu sein.
Ganz schön blühende Phantasie! :shock: So eine Lügerei geht über unsere Vorstellungskraft einfach hinaus!

Sonnenblume - ich weiß es wohl nimmer so genau - hat Dein Ex schon den deutschen Pass?

LG
Gruß
Pamela

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 02.11.2009, 14:18

Hallo zusammen

Ja, waren SMS an mich diesen Februar. Da glaubte ich noch alles. - Habe noch gaaaaanz viele. Ähnliche. Immer "sweet" und "luv u" und "call u later". Einige sind noch viel dreister, denn es geht um das Wohl unseres Kindes! Es hat ja ein Geburtsgebrechen (musste sofort nach Geburt operiert werden) und braucht lebenslang Konrollen bei Spezialisten. Er hat mit dem Arbeitgeber im Ausland alles aushandeln können, sagte er, so dass das Kind auch im Ausland seine Kontrollen kriege. Das war ihm auch sehr sehr wichtig. Es gäbe ein Spezialprogramm dafür... Und Gott sei Dank sei ich zurück gekommen und habe kein Spital gefunden im Ausland, hier geboren, wer weiss, wie alles rausgekommen wäre, wenn die OP im Ausland hätte gemacht werden müssen... - Vor allem: Er wollte die Vaterschaftsanerkennung ja nicht frühzeitig machen. Ich müsse positiv denken. Alles komme gut. - Hätte sich wohl alles für ihn erledigt, wenn ich eben da geboren hätte und er wäre dann, aus was für Gründen auch immer, nie hinterhergeflogen und hätte die Stelle nicht antreten können und wäre wohl einfach spurlos verschwunden, mit meinem Geld und ohne sich je wieder zu melden... Umzug mit seiner Frau war damals auch schon organisiert. Hab ich auch jetzt im Internet rausgefunden (wie man da doch überall seine Spuren hinterlässt)... Sie hatte ihre alte Wohnung an der Adresse, die ich kannte, exakt zum Zeitpunkt der Geburt unseres Kindes ausgeschrieben und sind zusammen umgezogen. Er erzählte mir nie was davon. Schwor, er wohne noch an der anderen Adresse, bei dem alten Mann, Vater der Frau. Ich hätte wohl also jede Spur verloren, wäre ich dann irgendwann mit Baby aus dem Ausland zurückgekehrt und hätte ihn gesucht... Irgendwann fand ich's doch raus, per Zufall. Jedoch erklärte er mir dann, das sei nur ein Refugium für ihn, um Abstand von allen und allem zu gewinnen (er hatte ja Burnout zu dieser Zeit, deshalb kam er die ganze Zeit, als Baby im Spital war, nur zweimal auf Besuch). Er giesse da nur die Blumen für einen Freund, der in Indien sei...

Ich denke auch, dass einige der SMS zumindest Vorlagen waren. Ganz zum Schluss fand ich nämlich Parallelen zu Vorgänger-SMS, die er mir vor Monaten geschickt hatte. "Sorry can't make it again tonight. But will come strong tomorrow..." Und eine weiss ich noch: Damals, als ich seine Angaben fürs Postkonto nicht mehr hatte und es "um Leben und Tod ging" für die Überweisung kam sofort, innerhalb einer Minute, die SMS mit den Angaben! So schnell kann man gar nicht schreiben, aber ich dachte mir wieder nichts dabei... Er hatte die SMS mit seinen Kontoangaben gespeichert. Garantiert! :twisted:

Es zeigt einfach alles, dass es noch viel mehr Frauen geben MUSS, die ihm auf den Leim gekrochen sind. Schade nur, kann man leider gar nichts gegen ihn unternehmen. Warum nicht mal sein Handy überwachen? Sein Postkonto untersuchen? Wäre sicher noch spannend für die Polizei. Aber die nehmen einen ja nicht ernst. - Selbst die Strafanzeige wegen Betrugs, wenn er denn, nach Jahren und Weiterzug vor Bundesgericht, verurteilt würde, würde ihm nicht den Stempel auf die Stirn drücken "Achtung, hier kommt ein Betrüger. Frauen, nehmt euch in Acht!"

Wie mir schon einige Leute geraten haben, ist es wohl Zeit- und vor allem Energieverschwendung, noch irendwas zu machen. Am besten versuch ich, Loszulassen und mich auf das zu Konzentrieren, was zählt: Das hier und heute. Mein Kind. Mein Job.

Gemäss Anwalt habe ich auch noch Jahre Zeit, die Anzeige zu machen, wenn ich mal soweit bin, also falls es doch mal noch andere Frauen gäbe, vielleicht dann.

Ich weiss nicht, ob er schon den Schweizer Pass hat oder nicht. Jedenfalls kann man ihm seit letztem September (08) nichts mehr antun betreffend Aufenthaltsgenehmigung: Er ist schon über 10 Jahre in der Schweiz und hat die C-Bewilligung. Nach 10 Jahren verliert man diese, so liess ich mir sagen, nicht mehr, auch nicht bei Scheinehe. Also auch hier kann man nichts machen. Und ich sowieso nicht.

LG
S.
Von einer Freundin

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.11.2009, 14:38

Liebe Sonnenblume,

achja, Du kommst ja aus der Schweiz. :oops:
Die SMS sind wirklich dreist! :evil: Finde es aber ganz gut, dass Du ein paar davon veröffentlichst, vielleicht findet die eine oder andere Mitleserin ja Ähnliches in ihren Posteingang. :shock:
Was für ein "Gebrechen" hat denn Dein Kind? (Musst Du natürlich nicht schreiben wenn Du nicht willst!)

Ich finde Geschichten wie Deine gehören wirklich an die Öffentlichkeit.
Die schlimmsten Geschichten sind immer von Nigerianern! :evil:

Arbeitest Du denn wieder? Hast Du einen Rückhalt aus Deiner Familie?

Gruß
Gruß
Pamela

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 02.11.2009, 14:45

Ich arbeite. Im Moment mehr als mir lieb ist (oft 4-5 Tage die Woche).

Meine Familie untersützt mich sehr. Wüsste nicht, was ich ohne sie tun sollte. Leider wohnen sie aber alle weit weg. Meistens bin ich am Wochenende krank oder so k.o., dass ich nur noch ins Bett muss. Meinem Kind gehts gut. Nächster Checkup ist diese Woche. Sicher wird das Resultat beruhigend sein! Ich bin immer etwas nervös davor, aber meine Schwestern kommen mit und halten mir "das Händchen." ;o)

Ganz liebe Grüsse
S.
Von einer Freundin

Renate

Beitrag von Renate » 02.11.2009, 15:37

Pamela hat geschrieben:
Renate hat geschrieben:Exakt der gleiche Text - nicht zu fassen.
Hallo Renate.

steh ich aufm Schlauch? :oops:
Ist doch nicht der gleiche Text, oder?

Ich verstehe es so, dass Sonnenblumes Ex ihr diese beiden SMS Ende Februar geschickt hat. Er hat wohl damals behauptet auf einem Auslandseinsatz zu sein.
Ganz schön blühende Phantasie! :shock: So eine Lügerei geht über unsere Vorstellungskraft einfach hinaus!

Sonnenblume - ich weiß es wohl nimmer so genau - hat Dein Ex schon den deutschen Pass?

LG

:wink: sorry, natürlich nicht der gleiche Text.
Wer lesen kann ist mit Sicherheit im Vorteil :oops:

Ich war nur so "geschockt" wegen der beiden Mails an Sonnenblume.

Ich kann nur warnen und sagen - nicht reagieren.

Sonnenblume, ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder gut geht.
Alles Liebe für Dein Kind.

Gruß Renate

Renate

Beitrag von Renate » 02.11.2009, 18:39

Ich verstehe nicht, was diese Warnung heute bewirken soll.
Sie soll heute genau das gleiche wie damals (wenn es eine gab) bewirken - nicht (re)agieren.

Wenn es für Sonnenblume nicht mehr relevant ist, dann vielleicht für andere User.

Renate

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 02.11.2009, 18:58

Liebe Renate

Vielen Dank für deine Warnung. Falls er sich melden sollte, werde ich nicht mehr reagieren - oder ihm dann zum Oscar gratulieren, wie es einige andernorts beschrieben haben, oder mir noch was überlegen. ;o) Ich habe ihn jetzt durchschaut.

Damals aber war ich noch voll in der Beziehung drin, zwar schon erste Zweifel, weil er nie Verantwortung übernehmen konnte, aber nie und nimmer hätte ich mir vorgestellt, was jetzt alles an den Tag gekommen ist. Im Februar diesen Jahres hätte deine oder irgend eine andere Warnung wohl bei mir auch noch immer nichts genützt (Wir hatten endlich den ersten richtigen, gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben, er schaffte Möbel und Kleider und Toilettensachen an und alles war nur eine Frage der Zeit...). Ich wäre eben auch ganz klar ein Fall von AMIGA gewesen, hätte es nicht geglaubt. Dachte ja, ich kenne ihn. Und er hat mir in die Augen geschaut, wenn er mir die Dinge erklärte und schwor. So was geht doch gar nicht, wenn einer lügt!!! (Ich weiss es heute besser.)

Glaubte es ja auch Mitte Juli noch immer nicht, obwohl ich schon seit Rückkehr Ausland gewisse Zweifel hatte, weil er einfach nie ein Familienbudget erstellen wollte, immer morgen. Aber ich sollte ja seinen Chef von der WHO endlich persönlich kennen lernen, denn sie hatten angeblich Interesse an mir, wollten eine Anstellung prüfen... Der Expat-Vertrag komme morgen, alles sei jetzt geregelt, ich würde sehen, alles stimmt, wir können bald die Möbel auslesen für unser Haus... Erst als er die Beweise, Expat-Vertrag, Lohnabrechnungen WHO usw. zum Xten Mal nicht brachte, mir aber sagte, ich solle ihm nur vertrauen, alles stimme, machte ich mich ans Recherchieren. Etwas war einfach faul, Vertrauen hin oder her!

Erst als ich das erste Foto von ihm und seiner Frau sah im Internet, zusammen beim Autohaus, wo sie das Familienauto kauften, das laut ihm der alte Mann gekauft habe, angebliche Vater seiner Ehefrau, der alles zu mir wusste und mich gerne schon lange getroffen hätte, hätte Bezzi nicht gemeint, es sei besser, erst, wenn alles geregelt ist, damit die Beziehung Vater/Tochter nicht noch mehr leide. Das Auto gehöre dem alten Mann und er dürfe es immer benutzen, da er mehrere Autos besitze, und der Kindersitz drinnen sei für die Enkel vom Bruder der Frau, die oft beim alten Mann zu Besuch sind... Erst als ich das Foto sah, war mir schlagartig alles klar: Der hat mich total verarscht. Aber richtig!

Nun, sicher hätte ich es, nachträglich gesehen, irgendwann mal merken müssen. Hab ich ja zum Glück auch noch geschafft. Ist nämlich schon eine Frage, die mich auch beschäftigt: Wie weit hätte er's noch getrieben?

Nachträglich ist alles so offensichtlich! Das ganze war ziemlich ausgeklügelt! Aber wenn man mitten darin steckt, ist es schon etwas schwieriger zu erkennen, vor allem, wenn man gar nie zur Ruhe kommt, sondern ein Abenteuer das nächste jagdt...

LG
S.
Von einer Freundin

NURIEH

Beitrag von NURIEH » 02.11.2009, 21:43

Sonnenblume,
als ich frisch getrennt war von meinem Ex, schrieb er mir eine sehr liebevolle, vorweihnachtliche SMS. Beim ersten Lesen dachte ich, vielleicht können wir doch Freunde bleiben. Zwei Stunden später las ich sie nochmal. Mir fiel auf, dass er bei der ausführlichen SMS meinen Namen nicht erwähnte, aber ansonsten war alles ausgeschrieben, auch sein Name. Von einer Sekunde auf die andere machte es klick. Er schrieb eine Rund-SMS an seine Damen. Ich antwortete kurz: Danke für die lieben Grüße, Du darfst mich sehr gern aus dem Verteiler nehmen! Nie wieder erhielt ich so eine SMS von ihm, sondern er rief dann persönlich an. Auch da merkte ich, dass er seine Telefonliste durchging. Es hat mich gekränkt. Danach bin ich einfach nicht mehr ans Telefon gegangen.

Nurieh

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 02.11.2009, 22:20

Nurieh

Es ist einfach unglaublich mit dem Rund-SMS.

Aber ich glaube es jetzt auch. Dass ich wohl einfach nur eine "der Damen" war, obwohl er schon sehr individuell auf mich einging und ich eben nie das Gefühl hatte, ich sei eine unter anderen. Nein, er gab mir wirklich das Gefühl, es gäbe nur mich für ihn. Bis ich es jetzt besser lernen musste.

Deshalb wohl hat er auch keinen Druck gemacht am Anfang und mein "Nein" respektiert, als ich ihm damals sagte, ich empfinde nicht das Gleiche für ihn wie er für mich. Danach verliebte ich mich ja in ihn, sicher weil er eben dieses Nein respektierte und kein Stalking betrieb. - Spielte ja wohl aber für ihn keine Rolle, ob ich, oder sonst halt eine Andere "anbeissen" würde. Hauptsache eine lässt sich finden für ne Weile... Und sonst bleibt man gute Freunde und hat schon wieder eine "Referenz" gewonnen, wenn eine Neue sich über Bezzi erkundigen will, was denn das für einer sei, ob man ihm trauen könne. "Ja, klar kann man ihm trauen. Er ist so ein Gentleman, respektiert dich und würde nie irgendwas tun, was du nicht willst." Wie praktisch aber auch.
Zuletzt geändert von sonnenblume2008 am 03.11.2009, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.
Von einer Freundin

Renate

Beitrag von Renate » 03.11.2009, 02:08

Nachträglich ist alles so offensichtlich! Das ganze war ziemlich ausgeklügelt! Aber wenn man mitten darin steckt, ist es schon etwas schwieriger zu erkennen, vor allem, wenn man gar nie zur Ruhe kommt, sondern ein Abenteuer das nächste jagdt...
.....ja, rückschauend gehen eine Menge Kronleuchter auf.
Da fragt man sich, wie konnte ich nur .................
Das Gefühl kenne ich.
Aber - es gibt einem dann doch Kraft und Stärke wenn man die Sache durchschaut hat und einen Schlußstrich ziehen konnte.

Sonnenblume, ich hoffe, dass auch Du den Schlußstrich rechtbald entgültig ziehen kannst und wieder Ruhe in Dein Leben tritt.

Alles Liebe

Renate

Hülya

Beitrag von Hülya » 03.11.2009, 13:06

NURIEH hat geschrieben:...

Hallo NURIEH,

überlege Dir doch bitte vorher, was Du schreiben möchtest. :wink:

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 03.11.2009, 17:50

Ihr Lieben,

manche Behauptungen finde ich weit hergeholt und dies führt für Aussenstehende zu einem negativen Eindruck , die Beznessopfer betreffend- z.B. die inhaltlich völlig unterschiedlichen sms -Texte (von
Sonnenblume zitiert), die zudem logisch waren und nach einige Tagen konkreter wurden, als Habibi
die Situation vor Ort realistischer einschätzen konnte und dies mitteilte.
Von einer nachfolgenden userin wurde behauptet "Ja, ja, da sieht man/frau es mal wieder -völlig identische messages werden mehrfach versandt " (was in dem Fall gar nicht stimmte) -
Entrüstung / Aufregung...

Wie Nurieh "sieht", dass ihr Ex noch andere Damen im Verteiler hat - einziges Indiz ist VIELLEICHT, dass ihr Name ( und der Name von anderen ladies ???) nicht direkt erscheint - und sie dann auch noch "weiß", dass er eine Telefonliste abtelefoniert,
ist und bleibt mir rätselhaft - es sei denn, sie hört seinen Anschluss ab.

Liebe Grüße

Brighterstar

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 03.11.2009, 18:41

sonnenblume2008 hat geschrieben:
Aber ich glaube es jetzt auch. Dass ich wohl einfach nur eine "der Damen" war, obwohl er schon sehr individuell auf mich einging und ich eben nie das Gefühl hatte, ich sei eine unter anderen. Nein, er gab mir wirklich das Gefühl, es gäbe nur mich für ihn. Bis ich es jetzt besser lernen musste.
Eben ist mir etwas eingefallen zu unserer Anfangszeit, als wir noch regelmässig zusammen tanzen gingen (nachher plötzlich hatte er das Interesse daran verloren und brauchte eine Pause, lieber Kino oder sonst was, man muss ja nicht immer das gleiche machen... - Ich denke hier und heute dazu: Er wollte eine Pause, damit er später wieder auftauchen konnte und man "uns" vergessen hätte, aber das ist nur eine Vermutung.) Jedenfalls: Als wir frisch zusammen waren, gab es einmal einen riesen Krach, als wir zusammen Tanzen waren. Eine Frau kam auf die Tanzfläche, schlug ihn ins Gesicht, oder versucht es, ich glaube, er liess es nicht zu, sie war Tränen überströmt... Sie hatte schwarzes, langes Haar. Er nahm sie beiseite und ging mit ihr raus. Sprach zu ihr. Ich war nicht dabei, aber es dauerte ziemlich lang.

Entsetzen bei mir. Er erzählte mir dann, diese Frau habe einen Tick. Sei nicht ganz normal. Anscheinend habe sie sich mal in ihn verliebt. Einfach so. Er habe ihr aber nie Hoffnungen gemacht. Ich weiss ja wie offen er ist, auch beim tanzen. Eben: Sie hätte einen Knacks. Wie viele Leute hier in der "Salsa Szene"... WIE IMMER GLAUBTE ICH IHM und dachte mir nichts mehr dabei. Arrrgh!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Von einer Freundin

NURIEH

Beitrag von NURIEH » 03.11.2009, 21:44

Wenn man jeden Tag mit einem Menschen über Jahre lebt, dann weiß man blind wie er sich die Schnürsenkel zubindet. Ich habe es den Standardsätzen gemerkt: Wie geht es dir, was machst du, was machst du dir zum Mittagessen? Mein Ex telefonierte in unserem Zusammenleben ungern mit mir. Er hatte immer einen ganz klaren Grund, den Hörer in die Hand zu nehmen. Nie hätte er mich nur so angerufen. Er stellte die Fragen so, als hätte das schon sehr oft getan. Er wollte Kontakt. Ich nicht. Ich fragte mich also, was er damit bezweckt. Es war doch völlig klar, dass ich unter den Bedingungen die Ehe nicht mehr aufnehmen werde.

Nurieh

Antworten