Doppelleben............

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Amaretta

Re: Doppelleben............

Beitrag von Amaretta » 27.11.2009, 22:18

Helena88 hat geschrieben:@ Amaretta : Ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Ja es ist einfach nur zum kotzen, aber ja ich liebe diesen Menschen noch. Vielleicht liegt es daran das ich noch ziemlich jung bin und mir sowas noch nie passiert ist. auch ist es mein erster afrikanischer Freund und ich hab echt nicht gewusst auf was ich mich da einlasse......naja jetzt weiß ichs......
(...)
Warum ist es nur so verdammt hart????? Man verschwendet 3 Jahre seines Lebens an diesen Mann und das einzige was man bekommt ist ein arschtritt........
Nein ich werde keine dummen Sachen anstellen......ich brauch vielleicht nur etwas zeit......ich weiß einfach nicht wie ich mich lösen soll......

lg Helena
N'Abend, Helena
Du weisst einfach nicht wie du dich lösen sollst.
Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, du schreibst du bist ziemlich jung.
Also ich bin jetzt 45 Jahre alt und die Frage "Wer bin ich?" , deren Beantwortung beschäftigt mich seit Beginn der Pubertät.
Da beginnt wohl für jeden Menschen langsam und dann immer tiefer das ICH sich zu formen.
Man ist vielen Einflüssen und Meinungen ausgesetzt, und bis man den Kern dessen, was einem lieb und Wert ist, herausgefunden hat
und auch die Integrität entwickelt hat, ohne Wenn und Aber dazu zu stehen, vergehen lange Jahre.
Mir fällt das Wort Tugend ein.
Kurz zu Wikipedia gekugelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kardinaltugend

http://de.wikipedia.org/wiki/Preußische_Tugenden

Die preussischen Tugenden (nicht alle) habe ich dir hier zitiert und ich habe fett gesetzt, was mir wichtig ist und kurze Kommentare
stellenweise dazugesetzt:

Zu den Tugenden werden beispielhaft gezählt:

• Aufrichtigkeit---da gibt es keinen Kompromiß

• Fleiß
JA-bei allen faulen Beznessern!

• Geradlinigkeit Nicht schwanken, nicht (mehr zurück-)wanken

• Gerechtigkeitssinn
ist bei mir sehr ausgeprägt und absolut wichtig !

• Mut im Sinne von Zähigkeit und Durchhaltevermögen

• Ordnungssinn Man findet Sachen gut wieder.Übrigens: hätte der Afrikaner Ordnungsinn, du hättest die Urkunde betreff Kind nicht gefunden.Er hätte sie in zugeklebten neutralen Umschlag aufbewahrt.Grinsel...

• Pflichtbewusstsein Z.B.Andere nicht im Stich lassen, für Dinge, die man selbst verschuldet geradestehen

• PünktlichkeitIch möchte das man sich auf mich verlassen kann und erwarte das auch von anderen,
wobei mein Anspruch an mich selbst höher ist

• Redlichkeit
Ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden und tue das auch NIE mit anderen.

• SparsamkeitMuß manchmal sein, es darf aber kein Geiz werden, Großzügigkeit sich erlauben zu können ist wunderbar
wenn sie Menschen zugedacht ist, die von gleicher Art sind.

• Tapferkeit ohne Wehleidigkeit („Lerne leiden ohne zu klagen“)Nicht jammern , anpacken! Lösungen suchen.
Wobei ein bischen sich ausweinen und jammern manchmal erleichtert;-), man darf aber nicht im Jammer versinken.

• Treue ohne Abstriche

• Unbestechlichkeit
sich von Geld und Gut nicht blenden lassen!

• Zurückhaltung („Mehr sein als scheinen!“)Oft ist es besser, niemand merken zu lassen, was man hat, im Falle Bezness 100%ig

• Zuverlässigkeit
unverzichtbar

Gehe die einzelnen Punkte mal durch.
Welche davon treffen auf dich zu, welche findest du wichtig?
Sie gut zu finden heisst nicht 100% so sein zu können, aber man kann sie als anzustrebendes Ideal sehen.
Für sich selbst. Und das heisst bei mir auch, das diejenigen, die mir ganz nah kommen, ähnliche Wertvorstellungen haben (sollten),
sonst dauert da nichts lang, egal ob Freundschaft oder Liebe.
Wenn du dich daran machst, die genannten Werte mit deinen persönlichen Wertvostellungen zu vergleichen,
und das einigermaßen auf den Punkt gebracht hast, dann fang doch mal an zu gucken, was denn der Herr aus Afrika von diesen Werten
mitbringt.
Ich schreibe das hier nicht nur für Dich- diese Liste kann jeder Mensch, der es mit einem Beznesser zu tun zu haben glaubt,
durchgehen und herausfinden und klar formulieren: DA ist bei mir die Grenze und die ist JETZT überschritten!

LG Amaretta

PS : Pardon, fett und kursiv ist nicht ganz gelungen, ich hoffe es ist trotzdem verständlich.

Theresia

Beitrag von Theresia » 28.11.2009, 20:01

@ Afrika...............

Ich mag dich.............
du hast den richtigen Richer. :D

Das tut in den Momenten so gut...zu hören, ich mag, wie du schreibst. :)

ich danke dir dafür

Helena88

Beitrag von Helena88 » 29.11.2009, 16:00

@ brighterstar: man bist du einfühlsam,.....echt nett damit hilfst du mir wirklich ganz toll........... :lol:
ne man ehrlich kann es sein das du von dir selbst sprichst und jetzt mit dir selber nicht im reinen bist.......das glaube ich nämlich,......so hilfst du keinem aber das hat afrika dir ja auch schon gesagt........

@afrika : danke dir..............wie theresia schon geschrieben hast, du bist hier auf dieser seite richtig.......deine worte sind hilfreich.....danke dafür.....

Ja also wie siehts aus....... :D

Wir hatten gestern einen netten kleinen streit in dem ich ihm nochmal alles wichtige an den kopf geknallt habe.......nein wir wohnen nicht zusammen,(die frage kam auf), ich konnte aber leider nicht weg, weil es halb vier morgens war und keine züge fuhren.....egal dafür binich heut morgen gleich gegangen......

Er meinte ich würde ihm nicht entgegen kommen, :mrgreen: so mega geil......hab noch nie erlebt das ein einzelner mensch so fertig sein kann......ich soll ihm entgegen kommen nach 3 jahren lügen und betrügen......da sag ich nur fahr zur hölle........er versteht einfachnicht was ich fühle und wenn ich dann zu ihm sage ich will keine kinder dann fühlt er sich aufn schlips getreten......echt der hammer.......warum haben diese männer kein mitgefühl und sind so mega unfair.......er will das alles wieder so wie früher ist....ja selber schuld ich habs ja nicht zerstört.......es tut einfach mega weh, ichweiß einfach nicht was ich fühlen soll.....vielleicht liebe ich ihn auch nur weil es 3 jahre so war und ich ihn in mein leben schon zu sehr eingebunden habe.....jetzt muss ich lernen ihn wieder zu entbinden..............aber es ist so hart,verdammt.
:cry:
Ich habe diesem mann alles gegeben..............ich wollte alles und er macht alles kaputt, irgendwie hasse ich ihn dafür.............ich könnte ihm ins gesicht schlagen......oder sollte ich ihn wieder gegen den schrank schubsen :lol:

Ich werde jetzt erstmal abstand nehmen und sehen wies mir geht.........und dann weitere entscheidungen treffen..........ich werde ihm nie wieder vertrauen soviel steht fest.....egal, jetzt nehme ich mir erstmal wieder zeit soll er dahin gehen wo der pfeffer wächst oder zu der anderen bitch..............sie will ihn bestimmt noch..........

lg Helena

Helena88

Beitrag von Helena88 » 01.12.2009, 10:32

So nach langem hin und her.....es ist endlich aus.....
wir hatten gestern mal wieder streit, nachdem sein haustelefon nur geklingelt hat, alle 5 min ohne nummer.
Da war klar das war die Frau mit der er mich betrogen hatte und mit der er ein kind hat......ich hab dann zu ihm gesagt er soll rangehen aber er wollte nicht. Als ich dann sagte ich wüsste wer es ist, meinte er nur na und? ich geh nicht ran ich will mit dieser faru nicht sprechen. Ich wusste aber warum sie anrief und mit ihm reden wollte, sie hatte gestern geburtstag. Wahrscheinlich hat sie gedacht er würde noch zu ihr kommen. Damit war für mich alles klar....ich sagte dann zu ihm ich würde ran gehen und fragen was sie wollte......da rastete er voll aus und nahm mir das telefon weg und meinte es würde ihm gehören und ich könnte von meinem Handy telefonieren.....sowas gab es noch nie bei uns....nach dem prinzip meins und deins getrennt....aber egal ich sagte ihm dann das ich glaube das er immer noch über die alte rüber ruscht und dann war der streit perfekt......

Ich fing an meine sachen zu packen und da drohte er mir wenn ich jetzt gehen würde dann bräuchte ich nicht mehr zurück kommen und er würde mich nie weider anrufen....ich nahm das in kauf und schrie zurück......ich bekam noch geld von ihm und als ich das hatte wollte ich weg......da fing er an mich als unanständige Frau zu betiteln und meine sachen (Kleidung) durch die ganze wohnung vor meine füße zu werfen.....er meinte ich wäre gierig und unfair und würde nur auf mein geliehendes geld aus sein.....lächerlich......da wurde ich richtig sauer, ich ging bei und riss ein foto was an der wand hing runter......ich hab alles versucht und gegeben dann muss ich mir sowas nicht anhören...........er schnappte sich meine sachen und machte alle oberteile kaputt die ich bei ihm hatte........ich nahm 2 einfache fotos und zerriss sie, da waren wir drauf also nix großes.....da sprang er wie ein vollidiot auf mich zu und riss mir meine tasche vom arm und klaute mir geld aus meinem geldbeutel mit der einwende er hätte die bilder bezahlt und ich sollte ihm das geld jetzt zurück geben.............krass oder???
meine tasche ging dabei kaputt aber zum glück hab ich auf ihn eingeschlagen :lol:
Voll assig das ganze aber naja.....wie weit man doch in so einem streit sinken kann................
Er nannte mich wieder unanständige Frau und ich schnappte mir seinen lap top....ich wollte den nicht wirklich kaputt machen aber in meiner rage hab ich es einfach gesagt.....da meinte er er würde mich krankenhaus reif schlagen und ich würde 1 jahr nicht mehr raus kommen......ich schubste ihn beiseite und verließ ihn.......danach rief ich mir ein taxi und fuhr nach hause.....
Aber ich rief auch noch die andere frau an.... :twisted:
und sagte ihr warum er heute nicht auf ihrem geburtstag war und warum er sie angeschrien hat.......ich musste das tun... :lol: dumme schnepfe
naja sie war voll geschockt und sagte mir er wäre mit ihr auch wieder zusammen.......wisst ihr was???? der mann ist einfach die krönung....
ich kanns gar nicht fassen.....und da schreibt er mir ne stunde später ich solle doch wieder her kommen und bei ihm schlafen......ha nicht mehr mit mir......
bin mal gespannt was ihr dazu sagt ist doch irgendwie ganz schön asozial......

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 01.12.2009, 11:00

Das Wort "asozial" würde ich eher in anderen Zusammenhängen benutzen.
Jetzt hat er sich wieder etwas beruhigt und wägt ab, was für ihn von Nutzen ist und was nicht. Und anscheinend fände er es nützlicher, wenn Du wieder bei ihm wärst und die Nacht mit ihm verbringst. Er ist doch wieder mit der anderen zusammen. Also, was will er da noch von Dir? Er will weiterhin zweigleisig fahren, das ist doch sonnenklar. Und er ist sicher der Meinung, dass Du mit ihm das große Los gezogen hast :lol: Und selbstverständlich bist Du eine unanständige Frau, wenn Du es wagst, ihn zu verlassen :evil: ....Laß den Typen bloß ziehen und sei froh, dass Du die Trennung vollzogen hast. Und bleib standhaft! Was willst Du mit so einem Mann?

Gruß Naschkatze

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.12.2009, 11:03

bin mal gespannt was ihr dazu sagt ist doch irgendwie ganz schön asozial.....
Mir fällt dazu nur ein, geh weg und dreh dich nicht mehr um.
So etwas braucht keine Frau.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Helena88

Beitrag von Helena88 » 01.12.2009, 11:14

Ja es kommt mir so dumm vor wenn ich erzähle was ablief weil es eigentlich nicht mein ding ist.....ich finde sowas immer schrecklich ein stilvoller abgang wäre besser gewesen aber leider unmöglich......nicht bei diesem mann.....naja was solls.....vielen dank an afrika :P

Pamela

Beitrag von Pamela » 01.12.2009, 11:23

Liebe Helena,

puhhh - ich kann mir vorstellen, dass Dir trotz der Lachsmileys in Deinem Text gar nicht nach Lachen zumute ist! :shock:
Glaub mir, diese Typen schaffen es immer die Tatsachen so zu verdrehen, dass Frau am Ende als "Schuldige" dasteht, obwohl sie eigentlich weiß, dass sie sich nichts vorzuwerfen hat! Genauso ist es doch, nicht wahr?
Ich bitte Dich inständig jetzt konsequent zu bleiben! Die Art und Weise wie er ausgetickt ist, hat Dich hoffentlich geheilt!
Sein Ego muss nun damit klarkommen, dass Du es GEWAGT hast ihn zu verlassen.
Ignoriere ihn so weit wie möglich! Damit triffst Du ihn am meisten!
Helena88 hat geschrieben:Aber ich rief auch noch die andere frau an....
und sagte ihr warum er heute nicht auf ihrem geburtstag war und warum er sie angeschrien hat.......ich musste das tun... dumme schnepfe
naja sie war voll geschockt und sagte mir er wäre mit ihr auch wieder zusammen.......wisst ihr was????
Helena, ich glaube die andere Frau leidet auch ganz schön, daher finde ich Deine Ausdrucksart nicht gerade fair! Sie wurde doch genauso belogen...

Dass er wieder angerufen hat - ist klar! Er hält sich ja auch für unwiderstehlich, er konnte sich bis jetzt alles leisten und Du bist trotzdem bei ihm geblieben.
Ich drück Dir alle beide Daumen, dass Du Dich jetzt lösen kannst!
Geh raus mit Freundinnen, unternimm was! Tu Dir was Gutes!

Viel Kraft dafür!
Gruß
Gruß
Pamela

Helena88

Beitrag von Helena88 » 01.12.2009, 11:32

@ pamela : danke für deine worte.....ja du magst recht haben das die andere frau leidet.....aber ich habe schon geschrieben das die frau auch nicht wasch echt war zu mir.....sie hat mich angelogen wo sie konnte um ihn für sich zu haben......ich finde es nicht gut wenn sowas passiert dann auch noch öl ins feuer zu gießen...und genau das hat sie damals getan.....als sie mir am telefon vor knapp 5 wochen sagte ich würde verlieren weil sie ihn in der hand hat, da war mein hass auf die frau perfekt.....ja vielleicht lügt er sie an und erzählt ihr tolle sachen, klar er ist der mistkerl nicht sie, aber sie war auch verlogen und unfair und somit war dies meine rache,....denn auch diese frau muss lernen und ihre augen auf machen, und das geht nicht wenn ich ihr nicht sage wies aussieht.....er tut es nicht......naja ich hoffe das sie , nach allem was sie zu mir gesagt hat und nach allen beschimpfungen von ihr, ihren weg findet und ihn genauso verlässt wie ich ihn gestern......
Ich kánn verstehen das sich das gemein und hinterhältig angehört hat wie ich es geschreiben hab, aber so schlimm kanns für sie nicht gewesen sein......denn wenn sie nicht vollkommen dumm ist , weiß sie was abläuft.....
Danke.....

Pamela

Beitrag von Pamela » 01.12.2009, 12:16

Hallo Helena,

ja, ich kann Dich schon verstehen!
Aber wie Du weißt, auch diese Frau wird sich früher oder später an die Stirn klatschen und sich fragen, warum sie so "doof" war.

Ich denke ER wird sich noch desöfteren bei Dir melden... Die Jungs geben nicht so leicht auf!
Kann sein, dass er demnächst vor Deiner Wohnung steht! Sei darauf vorbereitet und gehe im Kopf durch, wie Du dann reagierst, so dass Du nicht von ihm überfahren wirst.

Grüße
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.12.2009, 12:25

.ja du magst recht haben das die andere frau leidet.....aber ich habe schon geschrieben das die frau auch nicht wasch echt war zu mir.....sie hat mich angelogen wo sie konnte um ihn für sich zu haben......ich finde es nicht gut wenn sowas passiert dann auch noch öl ins feuer zu gießen...und genau das hat sie damals getan.....als sie mir am telefon vor knapp 5 wochen sagte ich würde verlieren weil sie ihn in der hand hat, da war mein hass auf die frau perfekt.....ja vielleicht lügt er sie an und erzählt ihr tolle sachen, klar er ist der mistkerl nicht sie, aber sie war auch verlogen und unfair und somit war dies meine rache,....denn auch diese frau muss lernen und ihre augen auf machen, und das geht nicht wenn ich ihr nicht sage wies aussieht.
Liebe Helena,

bei allem Verständnis für deine Situation finde ich es dennoch unmöglich das sich Frauen um so einen Mann streiten.
Ihr solltet zusammenhalten und gegen ihn vorgehen.
Aber so lange Frauen zu so unwürdigen Beziehungen bereit sind, können sich Männer wie er ins Fäustchen lachen und weiter von Bett zu Bett springen.
Du solltest nicht die andere Frau hassen, ER ist der Schuldige, der euch beide zum Närinnen macht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Helena88

Beitrag von Helena88 » 01.12.2009, 12:42

@anaba : eine närrin ist man nur solange wie man sich es gefallen lässt......und damit ist ja nun schluß...........aber anscheinend ansichtsache.....naja was solls.....
ich habe mir weiß gott diese ganze story nicht gewünscht oder verdient das tut keiner......und wenn ich nun hass auf die frau habe, glaube mir dann steht mir das zu....ich habe versucht mit ihr zu sprechen und mit ihr gemeinsame sache zu machen....ich wollte ihn sogar mit ihr zusammen aufsuchen....aber nicht ich war die jenige die gelogen hat und mich anrief und mich auf die übelste art und weise beschimpft hat......weißt du wie hart das ist wenn du erfährst das du 3 jahre belogen wirst und du dann auch noch von der frau mit der das ganze passiert ist terroranrufe bekommst und drohungen......sorry aber das geht mal gar nicht.....also nehme ich deinen einwand das Frauen zusammen halten sollten und nicht gegeneinander spielen sollten mal nicht auf meine kappe sondern auf ihre. DANKE!!!!
Eine unwürdige beziehung war es nur zum schluß weil ich versucht habe alles zu retten und die andere frau zu ignorieren aber ich weiß jetzt das dies nicht ging.....nicht ich war auf krawall aus.....aber jetzt auch egal.......meinungen gehen da sicher weit auseinander.............was solls......richtig wir sind alle nur frauen und machen fehler sonst würden wir hier nicht landen.......
Und das er der schuldige ist , sicher da hast du vollkommen recht,....das habe ich aber auch so geschrieben.......
liebe grüße helena

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.12.2009, 13:10

@anaba : eine närrin ist man nur solange wie man sich es gefallen lässt......und damit ist ja nun schluß...........aber anscheinend ansichtsache.....naja was solls.....
Liebe Helena,

ich freue mich für dich wenn du jetzt wirklich den Absprung schaffst.
Tatsache ist doch aber, dass er über die ganzen Jahre mehrgleisig gefahren is und du es wusstest.
Das braucht keine Frau.
Gut das du es erkannt hast und den Schlußstrich ziehst.

Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit und alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Helena88

Beitrag von Helena88 » 01.12.2009, 13:19

@anaba : Ja danke......es liegt wohl noch eine harte zeit vor mir.....ich weiß auch noch nicht genau wie ich es schaffen soll......aber irgendwie wirds gehen müssen.......
Ja erfahren das er zweigleisig gefahren ist hab ja erst vor 6 oder 7 wochen, ahh keine ahnung, also vor ein paar wochen erst.....ich hätte dieses drama keine 3 jahre mit gemacht....diese wochen waren schon zu lang........
:cry:
lg helena

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 01.12.2009, 13:37

Du bist ein kluges Mädchen, wie es ausschaut und Du wirst das in jedem Fall schaffen.
Lass´Dir nix mehr gefallen ! Das klappt schon ! Bleib wütend, das hilft ungemein habe ich fest gestellt . :mrgreen:

Vielleicht hilft Dir das auch ....

VG Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 01.12.2009, 14:59

Halllo Helena,

tapfres Mädchen, das Schlimmste hast Du erstmal geschafft. Bleib stark! 8)
Mit der Hilfe der anderen Frau kannst Du erstmal nicht rechnen, vermutlich denkt sie noch, sie könnte ihn für sich alleine haben. Aber es ist gut, daß sie weiß, das er sie nach wie vor belügt. Du kannst ihr ja sagen, daß sie diesen menschlichen Abschaum ruhig haben kann, das trifft sie mehr als alles andere und das bringt sie vielleicht eher dazu, ihrerseits die Illusionen loszulassen und den Tatsachen ins Auge zu blicken. Und ich denke, eine Frau mit Kind tut sich noch schwerer, den Erzeuger aus ihrem Leben zu verbannen, bzw. so weit als möglich fern zu halten. :(

Irgendwann ist sie Dir vielleicht sogar dankbar, :wink:
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 01.12.2009, 15:44

hallo klaerchen,

entschuldige den Begriff "Abschaum".
aber ich versteh den Rest nicht. Woher glaubst Du zu wissen, daß das Kind abgezockt wurde?

Und was genau verändert sich denn im forum? Da ich neu bin, kann ich das ja kaum so sehen. :|
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 01.12.2009, 16:32

Helena88 hat geschrieben: ...ich sagte dann zu ihm ich würde ran gehen und fragen was sie wollte...
Unnötige Provokation. Im übrigen geht man nicht woanders an das Telefon, ohne die Erlaubnis zu haben.
Helena88 hat geschrieben: ich sagte ihm dann das ich glaube das er immer noch über die alte rüber ruscht und dann war der streit perfekt......
Edel ausgedrückt. Sehr viel Mitgefühl.
Helena88 hat geschrieben:Ich fing an meine sachen zu packen und da drohte er mir wenn ich jetzt gehen würde dann bräuchte ich nicht mehr zurück kommen
und er würde mich nie weider anrufen....ich nahm das in kauf und schrie zurück......ich bekam noch geld von ihm und als ich das hatte wollte
ich weg
Ich mochte Geschrei noch nie.
Helena88 hat geschrieben: ... ich ging bei und riss ein foto was an der wand hing runter...ich nahm 2 einfache fotos und zerriss sie,
da waren wir drauf also nix großes...
Egal wer auf dem Foto abgebildet war und was es wert ist, es handelt sich um gewollte Zerstörung.
Helena88 hat geschrieben:meine tasche ging dabei kaputt aber zum glück hab ich auf ihn eingeschlagen :lol:
Herzlichen Glückwunsch. Eine wehrhafte Frau.Und lustig ist es-der lachende Smiley passt perfekt.
Helena88 hat geschrieben:Voll assig das ganze aber naja.....wie weit man doch in so einem streit sinken kann................
Immerhin merkst du, das du tief gesunken bist.
Helena88 hat geschrieben: und ich schnappte mir seinen lap top....ich wollte den nicht wirklich kaputt machen aber in meiner rage hab ich es einfach gesagt.....da meinte er er würde mich krankenhaus reif schlagen und ich würde 1 jahr nicht mehr raus kommen......ich schubste ihn beiseite und verließ ihn.......danach rief ich mir ein taxi und fuhr nach hause.....
Er hätte aber denken können, das du den Laptop kaputt machen wirst, und dann hätte er die Drohung mit dem krankenhausreif schlagen womöglich wahrgemacht- und DANN?
Helena88 hat geschrieben:Aber ich rief auch noch die andere frau an.... :twisted:
und sagte ihr warum er heute nicht auf ihrem geburtstag war und warum er sie angeschrien hat.......ich musste das tun... :lol: dumme schnepfe
Schön. Wie bei RTL mitten aus dem Leben.
Helena88 hat geschrieben:bin mal gespannt was ihr dazu sagt ist doch irgendwie ganz schön asozial......
Ich habe deinen Bericht auf deine Anteile am Ablauf reduziert.
Du bist gespannt was die User dazu sagen?
Ok. Dann sage ich, ja, es ist ganz schön asozial und um so einen asozialen Ablauf herzustellen, gehörten hier zwei,
dein Anteil ist nicht von Pappe.
- Du hast geschrien.
- Du hast Sachen kaputt gemacht.
- Du hast auf ihn eingeschlagen.
- Du nennst die andere Frau "dumme Schnepfe" - hälst du dich für besser?

Anstatt dich mit ihm und der anderen auseinanderzusetzen, fang mal bei dir an.
Andere Menschen und deren Verhalten kannst du nicht ändern, dich selbst schon.
Ist dir klar, das dieser Streit weit schlimmer hätte enden können?
Dann hätten wir in irgendeiner Tageszeitung die Meldung finden können:

Am Abend des 30.11.09 kam es in der Wohnung des XXXXX zu einem folgenschweren Streit.
Alarmierte Nachbarn riefen die Polizei, die die Tür aufbrach und die Frau aus den Händen
ihres prügelnden Geliebten befreite.Das Opfer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Der Täter afrikanischer Herkunft, der zudem Kinder mit einer weiteren Frau hat,
sitzt in Untersuchungshaft.

Irgendwer hätte dann die Meldung in die Rubrik "Nachrichten" in dieses Forum gesetzt,
alle hätten das arme Opfer bedauert.

Reicht deine Phantasie soweit?
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt keine weitere Minute mit dem Afrikaner und der Frau( die immerhin ein Kind mit dem
hat) beschäftigen, sondern mit dir selbst. Wie siehst du deine Rolle in der Geschichte
und wie möchtest du sein- SO wie aus deinem Bericht hervorgeht,doch sicher nicht?
Mein Beitrag über "Tugenden", so altmodisch das Wort klingt, war dir wahrscheinlich kein Nachdenken darüber
und erst recht keine Antwort wert. Schade.

Mensch, gehe in dich.

Amaretta

Renate

Beitrag von Renate » 01.12.2009, 16:38

Das Forum verändert sich....

Klaerchen
.....sicher nur, weil sich die User verändert haben.

Wenn jeder mehr Sachlichkeit und weniger Emotion in die Beiträge legen würde, dann hätte wir auch wieder die Form die alle so sehr vermissen.

Mal darüber nachdenken lohnt sich.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Helena88

Beitrag von Helena88 » 01.12.2009, 16:48

@ amaretta oh jetzt werden wir moralisch......super
mal ehrlich mädchen was suchst du hier eigentlich......komm mir nicht mit der antwort ich möchte helfen......heuchlerin.....
schön hast du mich zitiert......aber doch keine ahnung......kennst du es wenn eine situation vor deinen augen eskaliert und du nix mehr tun kannst??? Nein warscheinlich nicht......denn sonst würdest du nicht so einen ...... schreiben....aber egal......ich hab auf diese seite geschrieben um vielleicht auch andere frauen zu treffen die ähnliche erfahrungen gemacht haben, du scheinst jedoch perfekt zu sein....oder perfekt dumm....aber wer weiß das schon..... :D
ich habe geschrieben das es dumm war wie es gelaufen ist, aber was solls geschehen ist geschehen......und wenn ich ganz ehrlich bin macht mich es einfach nur traurig wie solche leute wie du mir einen vom pferd erzählen wollen....hat dir wohl nicht gepasst was ich vorher mal geschrieben hab über eine antwort von dir....

@ klaerchen....Nur zur info....dem Kind ging es immer gut......ich habe auch schon früher geschrieben das er bei allem was er getan hat immer ein guter vater war.....egal was er mir oder der mutter angetan hat.....ich bin selber ein scheidungskind und weiß was es heißt wenn der vater sich einen scheißdreck kümmert also komm du mir nicht moral.......und ja ich schildere die story aus meiner sicht....was anderes bleibt mir nicht über......klar tut mir das kind leid, aber auch wenn ich schlechte erfahrungen mit ihm gemacht habe unterstellen das er ein schlechter vater wäre das tu ich nicht.

Gesperrt