Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456

Re: Ägypten/Afrika

Beitrag von momo456 » 13.12.2009, 23:04

Dori hat geschrieben:Halloechen ,

nein , das ist nicht mehr wichtig . Was wirklich wichtig ist , dass ich mich aendern kann !!!!
hinsichtlich my " true Love "
Hallo Dori,

auch wenn es Dich quält, die offenen Fragen aber es ist wirklich nicht relevant im HIER und JETZT. Was ändert es an der Situation.? Wie Du bereits richtig erkannt hast, DU KANNST DICH ÄNDERN. Umentscheiden würde ich es nennen, ein Befreiungsschlag für ein neues, selbstbestimmtes Leben ohne Fremdeinwirkung und Aggression.!

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Dori

Re: Ägypten/Momo

Beitrag von Dori » 13.12.2009, 23:16

Hallo Momo !

das hast du gut gesagt ... leben ohne Fremdeinwirkung und Agressionen ..
wirklich gut ...

LG

Dori

momo456

Re: Ägypten

Beitrag von momo456 » 14.12.2009, 07:47

Guten morgen liebe Dori,

es ist gar nicht so verkehrt eine Zeitlang im Leben alleine zu sein. Eigene Erfahrungen zu sammeln.

Als ich 19 Jahre alt war (ui, ui, ui, lang, lang, lang:-) da bildete ich mir ein, alleine nach Thailand zu fliegen. Und ich habe es getan. Mein Herz am Flughafen, als mein Vater mich dort hinbrachte, es flog in die Hose. Ich konnte nicht mehr zurück und musste in den Flieger steigen um mein Gesicht zu wahren :oops:
Als ich in Bangkok ankam, diese ganzen fremden Stimmen, so viele Menschen, hatte ich keine Zeit mehr zu denken. Ich handelte. Fand meinen Bus nicht ins Hotel und habe dann zusammen mit einem anderen Touristen ein Taxi in den 3,5 Stunden entfernten Ort genommen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bliebt dort fast zwei Wochen, lernte nette (auch Alleinreisende) Leute kennen und entdeckte eine neue Seite an mir. Wie stark und voller Selbstvertrauen ich doch war. Mit der Zeit, umso älter ich geworden bin, schwand irgendwie diese Euphorie und der Mut, neue Dinge zu entdecken. Ich fühle mich wohler in meiner Alltags Sicherheit.
Bis ich es irgendwann merkte, dass ich mir damit selbst Grenzen stecke. Und wofür.? Ich habe nur dieses eine Leben. Wir haben alle nicht unbegrenzt Zeit auf dieser Welt. Ein bisschen mehr Mut, ein bisschen mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.! Du wirst sehen, es macht Spaß sich selbst, alleine, neu zu entdecken.

Ich wünschen Dir einen schönen Wochenbeginn,
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Dori

Re: Ägypten/Antwort an Momo

Beitrag von Dori » 14.12.2009, 15:43

liebe Momo,

ich möchte wieder so mutig sein wie du damals in Thailand . Ich habe aber nicht die Kraft.
Ich habe schon wieder via skype mit Mohammed geschrieben. Ich spreche zwar nicht mehr aber ich schreibe immer noch.
Hier jammere ich rum wie schlecht mir doch geht und das es nicht wirklich Beziehung ist. Im Gespräch mit Hülya am Samstag Abend habe ich feststellen können , dass es wirklich nur Katastrophe entsteht wenn ich Ihm nach deutschland hole . Wir können uns doch jetzt gar nicht austauschen , er spricht ja schlechtes english und ich ja auch.Er hat angeblich Buchhalterberuf in IT Brange ( ? ) bestimmt Quatsch. Er hat zwar in Arabia/Arabell Beach -Dive Center gearbeitet aber papiermässig habe ich nicht wirklich gesehen das was ausgelerntes war.Und .... ich muss ( obwohl das gar nicht meine Person betrifft sondern seine ) dir mitteilen , dass er rausgeflogen ist wegen ...? na ... ja, wg Diebstahl !
das habe ich vor kurzen erfahren . Bis jetzt hiess doch er hat ja Drucker kaputtgemacht , wofür er 5.000 pfund bezahlen musste . Alles macht ja keinen Sinn aber ich dachte von mir das ich mich seeeehr verliebt habe , dem war das auch so ( gefühlmässig ) . Nach dem ich Fragebogen ( 1+2) brav beantwortet habe ( in meinen Zimmer in der Nacht in Begleitung vom trockenen Rotwein ) habe ich festgestellt , dass... nichts... aber auch nichts positives an der "Beziehung" ist .
Warum den habe ich keinen Schluss gemacht ?
ich war hier immer ehrlich und werde dabei bleiben ob Ihr dabei schmunzelt oder nicht .
Ich bin mental abhängig und ... sexuell..
Der Sex mit Ihm hat bei mir Spuren hinterlassen ... und natürlich das überschwengliche Gesülze ...
Tja ...

aber ich will ja anders ..

Momo du bist sehr gut und sehr geduldig mit mir . Ich habe es sehr zu schätzen und versuche an mich zu arbeiten ... zu denken... werde versuchen logisch zu denken.

LG

Dori

PS letzte Nacht habe ich ja bis Mittenacht mit M. via skype geschrieben . Insgesamt 4 Stunden . Bravo Dori .

Renate

Beitrag von Renate » 14.12.2009, 16:02

.....letzte Nacht habe ich ja bis Mittenacht mit Mohammed via skype geschrieben . Insgesamt 4 Stunden . Bravo Dori .
....und Dori, was hat es Dir gebracht als nur noch mehr Herz/Schmerz?
Nichts!!

Versuche Dich langsam emotionell zu lösen.
Du schlitterst sonst immer mehr in diese ungute Abhängigkeit rein.
Du weißt es!!
Du weißt auch, dass es Dir nicht gut tut - dir nichts bringt.

Willst Du Dein weiteres Leben wirklich so realitätsfremd leben?
Dich mit abhängigmachenden, hingeworfenen Bosamen abspeisen lassen?

Nein!! - sicher nicht, oder?
......ich möchte wieder so mutig sein
.....Du bist mutig, Du lässt es nur nicht zu.
Du beweist es doch - was Du willst kannst Du auch.
........Ich habe aber nicht die Kraft.
....doch - die hast Du.
Du musst sie nur raus lassen. Trau Dich.

Denke in Ruhe nochmal über alles nach.

Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst.

Renate

P.S. kennst Du das Lied von Peter Maffay "nein ich geb niemals auf, auch wenn es noch härter kommt"?
Guter Text - solltest Du Dir mal anhören.
Hat mir immer wieder aus auswegslos scheinenden Situationen geholfen.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Dori

Re: Ägypten/ Renate

Beitrag von Dori » 14.12.2009, 16:33

Hallo Renate ,

er hat mir nur irgendein Blödsinn geschrieben über erkrankte Familienangehörige .Er musste ins Krankenhaus und dann hatte er ja ganze Nacht nicht geschlafen . Jetzt sind seine Eltern dort .So wie ich verstanden habe , hat irgendeine tante Herzinfarkt. Abgesehen davon hatte er ja mir nur geschrieben : I love you .. very deep and for ever.. and I am yours ..,however happend I will love you ... etc....etc...

immer das gleiche und ich stehe anscheinend drauf.... dann werden die Erinnerungen wach bei mir ...wie das war mit Ihm ... so schön ...romantisch..prickelnd... süss...einmalig...

und doch ( jetzt stellt sich heraus ) ...Sch...se.

Genau vor einen Jahr da bin ich von meinen ersten Besuch bei ihm aus Hurghada zurückgekehrt. Ich war Ende Oktober bis 14.11 2008 mit der Tauchgruppe in Hurghada / Arabia-Arabella Beach . Da haben wir uns ja kennengelernt. Am 08.12.2008 war ich schon zu Mohammed geflogen. Obwohl ich Hotel Sea Horse gebucht habe ( vorsichthalber) , war ich ja bei ihm in der flat.

LG

Dori

nicki

Beitrag von nicki » 14.12.2009, 16:56

hallo Dori
lieb , daß Du Dich nach mir erkundigst!!Obwohl es Dir wirklich nicht gut geht!
Mir ging es gestern abend auch nicht gut.Habe beim Durchlesen meiner SMS von Ma.. (die letzten 4 TAge) festgestellt , daß eine SMS wahrscheinlich nicht für mich bestimmt war, denn sie enthielt einen anderen Namen. Die für mich bestimmte kam eine Stunde später.Habe ihn daraufhin zur Rede gestellt, kamen viele ERklärungen, aber für meinen endgültigen Absprung scheint es immer noch nicht zu reichen! Jetzt kannst Du sagen "armseelig".

Dennoch glaube ich daß wir Stück für Stück (ich meine uns beide)auf das Ende zusteuern!!.

Dor i, wir schaffen es!!!!!

liebe Grüße

Nicki

momo456

Beitrag von momo456 » 14.12.2009, 18:10

Natürlich schafft ihr Mädels das, aber hallo:-)

Jeder Mensch hat eine innere Stärke, ihr beide werdet sie finden und dann leben können.

Glaubst Du Dori, ich hätte mir nach meiner Trennung von meinem Ex Mann keine Gedanken gemacht.? So leichtfertig schmeisst man eine Ehe auch nicht weg. Natürlich war hin und wieder der romantische Gedanke da, sich zu versöhnen. Die Erinnerungen an die Tage und auch die Nächte, die eindeutig sehr schön gewesen sind. Doch wiederum fielen mir Situationen ein, die bestimmt nicht aus Liebe geschehen sind. Seine Liebe war nicht selbstlos sondern selbstsüchtig.
Umso mehr Abstand verging, desto klarer konnte ich sehen... mir fielen Dinge auf, ich machte aus den Puzzlestücken ein grosses Ganzes.! Plötzlich ergaben Begebenheiten einen Sinn.!

Wenn ein Mann Dich unbegründet anschreit, sich danach entschuldigt weil er angeblich gestresst ist, dass ist keine Rücksichtnahme auf Deine Person. Er bringt Dich in eine schmutzige Flat, Du musst Ängste Nachts ausstehen und bekommst irgend so eine Wischi Waschi Erklärung.? Das heisst, er beleidigt zusätzlich noch Deinen Intellekt.?

Se* ist ein wichtiger Teil in einer Beziehung. Wir sind erwachsen, darüber kann man sprechen. Es wird aber auch in unseren Breitengraden jemanden geben, mit dem es Dir Spass machen wird. Ich z.B. kann das nur wenn ich dem Mann vertrauen schenken kann. Ohne dem läuft gar nichts. Wie ist es bei Dir.? Kannst Du ihm vertrauen und Dich gehen lassen obwohl Du Angst vor ihm hast.? Ist das erfüllter Se*.? Überlege Dir das mal...

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

morena

Beitrag von morena » 14.12.2009, 20:08

Hallo, Dori

für das wenige, was er Dir bietet, die vielen Flüge dorthin. Das wirst Du mit Sicherheit eines Tages auch
hier finden, und zwar mit jemandem, mit dem Du über gemeinsame Pläne reden kannst, mit dem Du
etwas unternehmenn kannst, der Dich in den Arm nimmt, wenn Du Kummer hast oder krank bist, mit
dem Du lachen oder traurig sein kannst und der Dir eher treu ist, als dieser Typ, der Dich garantiert
belügt und betrügt und wo Du eine unter vielen bist. Auf Dauer ist S..ohne Vertrauen schaler
ungesunder S...
Überlege Dir, wie Du Dir eine wirkliche Beziehung vorstellst. Und ich rede von Beziehung. Das,
was Du da machst ist alles andere, als eine glückliche Verbindung. Das ist auch kein Traum.
Das ist fürchterliche, grausame, hässliche Realität ohne Anspruch auf Glück und Zufriedenheit.
Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 14.12.2009, 21:56

Es geht hier nicht um Gefühle, sondern um Hörigkeit.
Diese Hörigkeit ist nicht mit Fragebögen zu lösen. Das ist weitaus ein schlimmeres Problem, welches
allein sicher nicht zu lösen ist. Hier müssen Profis heran, die Dori aus dieser Verstrickung mit ihrer
Hilfe heraus lösen könnten, wenn sie mit arbeitet und es auch wirklich will.
Sicherlich ist Hörigkeit auch ein Gefühl, nur ist es kein Glücks-und Wohlfühlgefühl. Es ist ein Gefühl
der LEIDENSCHAFT welches LEIDEN schafft.
Sie ist hörig nach Unterhaltung, die aufgrund mangelnder Sprache nicht stattfindet, sie ist hörig nach S..
der nu
r stattfindet, wenn sie dorthin fliegt, in eine dreckige Wohnung.
Es gibt nur eine Möglichkeit, sich zu fragen, was will ich in meinem Leben.Reicht S... in einem dreckigen
Appartment bis zum Rest meines Lebens. Reicht eine Unterhaltung, die keine ist, wegen Fehlens einer
gemeinsamen Sprache bis in die nächsten Jahre. Was bleibt dann noch?
Grüsse, Morena

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 14.12.2009, 23:20

Dori, jetzt muss ich dir auch mal schreiben.

Du sagst, du bist nicht mutig und hast keine Kraft. Sorry, aber das ist Quatsch! ICH finde dich ganz schön mutig :!:

Du hast hier deine Situation geschildert, und das sehr offen und ehrlich. Die Antworten, die du bekommen hast, nimmst du ernst, beschäftigst dich damit und wirst nicht gleich agressiv, wenn dir vielleicht mal eine Antwort nicht gefällt. Auch deine kleinen Rückschläge verheimlichst du nicht. Und schimpfst dann immer ein bisschen mit dir selber :wink: Du stehst zu dem, was du denkst und fühlst und machst hier niemandem was vor - vor allem aber machst du dir selbst nichts vor! Das finde ich mutig!

Du machst auf mich den Eindruck einer sehr sympathischen Frau. Und ich bin mir ganz sicher, dass dieser Bezzie dich nicht verdient hat :!: Und vor allem - dass DU was besseres verdient hast als ihn :!: :!:

Ich wünsch dir alles Gute!

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Dori

Re: Ägypten/Antwort an Bigi

Beitrag von Dori » 15.12.2009, 23:15

Hallo Bigi ,

mir geht es gar nicht gut . habe gestern zuviel getrunken und gar nicht geschlafen .
Ich melde mich aber morgen wieder . Ich trinke jetzt seit einiger Zeit um "Liebeskummer" ( welche Liebe ? )
zu vergessen . Dem entsprechend gings mir auch heute .... na ja ...

LG

Dori

Haram

Beitrag von Haram » 16.12.2009, 05:35

Hallo Dori

Von einer Abhängigkeit in die andere ?
Alkohol war noch nie ein Problemlöser, im Gegenteil.
Pack dich selber am Schopf und zieh dich aus dem Sumpf raus.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

momo456

Beitrag von momo456 » 16.12.2009, 07:31

Guten morgen Dori,

das hört sich gar nicht gut an. Wie Haram schrieb: von einer Abhängigkeit in die Nächste.

Dori, bevor Du Dir das nächste Problem an Land ziehst, tue etwas dagegen damit die neuen Probleme keine Chance mehr haben.

Du möchtest selbstständig, frei von negativen Gefühlen, frei von Angst, einen neuen Lebensabschnitt begehen, dann ist das jetzt die Zeit dazu.!
Bitte nehme Dir Hilfe zur Seite. Therapeutische Hilfe, eine kognitiv Therapie z.B. Du brauchst jemanden, der sich mit Dir und Deiner Situation beschäftigt und Dir alles von anderen Blickwinkeln beleuchten kann. Damit tust Du Dir und Deinem weiteren Leben den größten Gefallen.

Zu Hause sitzen und seine Sehnsucht durch Alkohol zu betäuben, wo soll das hinführen, Dori.? Nach jedem neuen "Rausch" fühlst Du Dich noch beschissener, Du hast Schlafstörungen, das zieht körperliche Konsequenzen mit sich. Das willst Du bestimmt nicht, oder.?

Lerne mit der Sehnsucht die in Dir ist, umzugehen. Dieses Bedürfnis nach "ihm" hat wahrscheinlich gar nichts mit ihm zu tun. Schau mal, tut er Dir gut.? NEIN. Tut Dir der Alkohol gut.? NEIN. Also weshalb tut man Sachen die einem nicht gut tun.? Dori, das ist wie ein Teufelskreis, Du MUSST diesen unterbrechen, indem Du einen Schritt nach vorne tust. Das kann man lernen und Hilfe kannst Du finden, nimm sie an.!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.12.2009, 07:53

Ach Dori, über Alkohol brauche ich Dir nicht zu schreiben, denn Du weisst, er zerstört das Wesen eines Menschen.
Er bietet Dir auch keine Lösung, sondern er bietet Dir das Problem. Außerdem macht er dick, noch ein weiteres Problem.

Wenn Du das alles nicht alleine schaffst, such Dir Hilfe.

Dori, wir haben kein ewig langes Leben, es geht schnell vorbei. Es ist zu schade, um sich davon einen Teil zu benebeln, so daß man nichts mehr wahrnimmt.

Dori, was ist mit Deinem Job ? Wie geht's, wenn Du so da hin kommst ?

Bitte suche Dir eine Hilfe, um aus all dem rauszukommen. Um wieder ein glückliches Leben zu leben.

LG Elisa

nicki

Beitrag von nicki » 16.12.2009, 10:32

Guten morgen Dori.
Ja , alle haben Recht, Alkohol ist wirklich keine Lösung!!!

Du und auch ich , brauchen Hilfe von Menschen , die etwas von unseren Ängsten , Sehnsüchten usw. verstehen ! Ich denke ,wenn wir jetzt nicht an uns arbeiten ,ist die nächste Abhängigkeit vorprogrammiert.

Ich bin gerade dabei mir Hilfe zu holen, dank ANABA habe ich eine gute Adresse bekommen. Ich werde Dir kurzfristig davon mehr berichten.Habe im Moment wenig Zeit.

Evtl.bis heute abend

Liebe Grüße

Nicki

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2009, 10:50

Liebe nicki,

freut mich das es mit dem Kontakt geklappt hat.
Ich werde dori den Link schicken.

Dir einen schönen Tag.
Wir hören von voneinander. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

momo456

Beitrag von momo456 » 17.12.2009, 07:07

Guten morgen Dori,

hast Du die letzten Post's auf Dich wirken lassen.? Wie erging es Dir denn gestern am Tag und letzte Nacht.?

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Dori

Re: Ägypten/Momo

Beitrag von Dori » 17.12.2009, 07:48

Guten Morgen Momo ,

ja ich habe wirklich alles gelesen und gruendlich mein Leben unter die Lupe genommen .
Es ist schon zum heulen .Bis jetzt habe ich aber anscheinend gerne gelitten .
Letzte Nacht habe ich einegermasse geschlafen . Es geht mir aber schrecklich.
Ich werde mir die empfohlene professionelle Hilfe in Anspruch nehmen weil ich nicht mehr kann.

LG

Dori

momo456

Beitrag von momo456 » 17.12.2009, 07:51

Liebe Dori,

das ist der Beste Weg den Du einschlagen kannst. Glaube mir, nach dem ersten Mal wirst Du Dich schon besser fühlen. Mit den weiteren Sitzungen wirst Du Dich mehr gestärkt, mehr zufrieden und nicht mehr so hilflos sehen. Es wird Dir gut tun.! Mehr Kraft für Dich. Wenn Du den Anfang machst, wird es Dir Spaß machen an Dir zu arbeiten.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und das Du Deine eigene Stärke in Dir findest. Du hast sie bereits, fange an sie zu entdecken.

Ganz liebe Grüsse,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Antworten