Beitrag
von morena » 19.12.2009, 18:43
Hallo,
Liebe zur Heimat kann ich verstehen. Jedoch Stolz auf das Heimatland ist meines Erachtens nicht nötig und schon
gar nicht auf ein Land in dem fast alles an negativen Einstellungen, wie Korruption, Mord, Streit unter Christen und
Muslimen, Neid auf Ölvorkommnissen, an der Tagesordnung ist. Aber es bleibt die Heimat und die Verbundenheit.
Ich höre immer wieder von Afrikanern, in dem Fall Nordafrikanern, ich bin stolz ein :::::: zu sein. Was gibt es da für
einen Grund. Es ist nicht der Verdienst dieser Menschen.Stolz kann ich über meine Leistung, meine Stärke sein.
Oder es geschafft zu haben, den Trennungsstrich zu einem Beznesser zu ziehen. Diese Männer, die Bezness betreiben
könnten stolz auf sich sein, wenn sie den Frauen, die ihnen so viel ermöglicht haben und sehr viel gegeben haben,
einen Teil dessen, was sie verloren haben, sei es Würde, Respekt, Geld. ihre Kinder, Vertrauen an die Menschheit,
zurück geben würden. Indem sie Reue und Einsicht zeigen würden und Schadensbegrenzung halten würden.
Statt Stolz wäre Demut angesagt, vor dem was Frauen , die in ihrer unendlichen Güte und Hilfsbereitschaft, aus Liebe,
diesen Männern fast alles oder noch mehr geben. Diese Männer haben weder Stolz noch Würde, noch Respekt, weder
vor sich noch vor anderen.Stolz kann ich sein, wenn ich etwas verändere, und zwar zum Positiven in meinem Land,
nicht aber durch kriminelle Handlungen zu meinem eigenen Vorteil.
Grüsse, Morena