Wie soll ich das verstehen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
zwirnie

Wie soll ich das verstehen?

Beitrag von zwirnie » 04.01.2010, 22:07

Hallo erst mal alle zusammen,

ich lese hier schon seit über 4 Jahren mit. Damals war ich das erste mal auf Djerba und kam ziemlich "verliebt" zurück. Eigentlich wollte ich nur etwas mehr von Tunesien und Djerba erfahren und kam dann auf eure Seite. Mein Handy warf ich damals ziemlich schnell in den Müll und hatte somit meine Ruhe vor meinem Tunesier. Ich bin dann öfters mit meinem Sohn nach Tunesien in Urlaub gefahren bis mir die nervigen Männer mit ihren Anmachen auf den Senkel gingen. Fahren wir mal nach Ägypten. Schönes Land, nette Menschen und keine nervigen Männer :D

Wie das so ist, lässt man sich natürlich auch Massagen aufschwatzen - 4 bekommen - 3 zahlen. Tut ja gut, zumal ich auch immer Rückenprobleme habe. Und da traf ich ihn!!!

Ich könnte mich heute noch in den Popo treten, wenn ich daran denke, dass ich ihn angesprochen habe und ihn gefragt habe, ob ich ihn einladen dürfe auf einen Drink. Gesagt getan. Natürlich war es der letzte Abend. Ich hab ihn dann ziemlich schnell abgehakt, dachte ich zumindest, bis dann nach 2 tagen die erste sms kam. I miss you usw. ihr kennt ja die ganzen sprüche.

Jedenfalls ist das Herz manchmal dümmer als der Verstand. Man schreibt sich, telefoniert usw. Ich war in den letzten 2 jahren zig mal in Ägypten, immer imselben hotel immer damit ich ihn sehen kann. Das ging so fast 2 jahre lang. Ich hatte mich zwischenzeitlich - von meinem 21 Jahre älteren Ehemann - getrennt, eine eigene wohnung bezogen mit meinem Sohnemann und alles war wunderbar.

Bis zum 30. Dezember 2009! Da bekam ich eine sms ob ich ihn anrufen könnte. Gesagt getan. Und dann kam der Hammer. Seine worte waren: ich bin mir sicher das ich dich wirklich liebe aber ich muss meine Zukunft sichern. Ich möchte in ein anderes land um geld zu verdienen für meine Zukunft.

Mein silvester war natürlich gelaufen, hab 2 tage nur geheult, geraucht nicht gegessen und kaum geschlafen. Ich frage mich, warum? Vor allem frage ich mich, warum er nicht den Mut hat mir zu erklären was passiert ist?

Alles war so schön und jetzt ist alles vorbei. Aber vielleicht sollte ich froh sein, bei allem was ich hier gelesen habe, dass es so gekommen ist. Im Moment bin ich nur todtraurig aber das wird sicher auch irgendwann vergehen.

Hülya

Re: Wie soll ich das verstehen?

Beitrag von Hülya » 04.01.2010, 22:13

Guten Abend zwirnie,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.01.2010, 22:17

Hallo zwirnie,

willkommen auch von mir.

Eine Frag vorab.
Wenn er dich doch so liebt, warum will er dann seine Zukunft nicht mit dir verbringen ?
Hat er schon Pläne wo er hin will und durch wen ? :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

zwirnie

Beitrag von zwirnie » 04.01.2010, 22:24

[quote]Eine Frag vorab.
Wenn er dich doch so liebt, warum will er dann seine Zukunft nicht mit dir verbringen ?
Hat er schon Pläne wo er hin will und durch wen ? ][/quote

Das habe ich mich auch gefragt und ihn natürlich auch - aber ich habe leider keine Antwort erhalten.

Abhaken ist wohl das beste

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.01.2010, 22:42

Hallo, liebe zwirnie,

also - ich denke,

- entweder - er hat eine sehr reiche Frau an der Angel und möchte nicht riskieren, dass er sie so schnell verliert, wenn er frauenmäßig zu leichtsinnig ist.

Oder - es ist Taktik, mit der er dich so richtig weich bekommt und dich dann leichter manipulieren kann (Stichworte: "Zuckerbrot & Peitsche", "emotionale Erpressung"). Denn vor Freude, dass er sich wieder meldet ("es tut mir so leid, ich kann nicht ohne dich, blubber") könntest du jede Vernunft fallen lassen.

Eher tendiere ich zur zweiten Möglichkeit. :twisted:
Aber - wenn du da nachgäbest, dann wärst du verloren.
Dann bist du für ihn eine biegsame Figur, mit der machen kann, was er will.
Dich ansäuseln und anlocken, im nächsten Moment in eine Ecke werfen, wie ein altes Tuch.
Du wärst in seinen Augen ein würdeloses Etwas.

Mein Rat: Falls er sich wieder meldet, lege wortlos auf.
Du hast es sicher nicht notwendig, dich wie einen Spielball behandeln zu lassen.
Lass dir deine Würde nicht rauben.

Du schreibst, du liest schon einige Jahre - da wirst du bestimmt auch schon einiges über solche "Massage-Schätzchens" gelesen haben. Nichts leichter als dabei, für diese Jungs, potentielle wohlhabende Opfer zu finden. Ich möchte gar nicht wissen, was da noch alles passiert, wenn Frauen gewisse Dinge zulassen. - Würdest du solch einen wollen? Also, ich nicht. *gräusel* :cry:

Ich wünsche dir viel Kraft, - der Kummer geht vorbei und du ersparst dir viel Leid und verschenkte Jahre!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.01.2010, 22:43

Liebe zwirnie,

ja hak ihn ab.
Jemand der nach zwei Jahren so eiskalt mit dir Schluß macht ist keine Träne wert.
Ich gehe mal davon aus das er eine andere Frau an der Angel hat und durch sie Ägypten verlassen will.

Sieh nach vorn und lebe dein Leben mit deinem Sohn.
Eines Tages wird es auch einen anderen Mann geben, wenn du es dir heute auch nicht vorstellen kannst.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Haram

Beitrag von Haram » 05.01.2010, 00:17

@ zwirnie

Da bist du ja in Ägypten vom Regen in die Traufe gekommen. :shock:
Dein zerbrochenes Herz wächst im Lauf der Zeit wieder zusammen, ganz sicher bin.

Hoffe, du hast nicht allzuviel Kohle investiert.
Hak ihn ab, un feddisch.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 05.01.2010, 22:01

zwirnie hat geschrieben: Ich bin dann öfters mit meinem Sohn nach Tunesien in Urlaub gefahren bis mir die nervigen Männer mit ihren Anmachen auf den Senkel gingen. Fahren wir mal nach Ägypten. Schönes Land, nette Menschen und keine nervigen Männer :D
Hi zwirnie

also ich fand die Typen in Ägypten einfach nur nervig und hab überhaupt keine Lust mehr dahin zu fahren.
Im Oktober war ich in der Türkei,da gehts genauso ab.
Seitdem ich hier im Forum lese,kam ich gar nich drum herum Bezness nicht zu sehn.
Im Cafe',am Strand auf der Straße - überall,die schmierigen Typen mit ihrem falschen Lächeln und ihrer europäischen Freundin an der Hand.
Sogar der Hotelmanager hat versucht meine Mum anzumachen,bahh
Auf solche Länder hab ich keinen Bock mehr

Auch wenn du das jetzt nich so siehst,aber sei froh das du den los bist
LG
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 05.01.2010, 22:03

Afrika hat geschrieben:
Hallo zwirnie,

wie kannst Du meinen, nachdem Du angeblich im Forum gelesen hast - das Ägypten anders sein sollten als Tunesier?

Du kennst doch die Masche dieser Männer!

lg Afrika
@ Afrika

dis hab ich auch grad gedacht

LG
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 05.01.2010, 22:18

Zwirnie: Es ist doch egal oder ein Ägypta oder ein Tunesia die sind alle gleich,
und haben immer ein ziel, es geht um Geld und wie man am schnellsten nach Europa kommt.
Das tut wehe aber ist die Wahrheit, es ist keine liebe gewesen.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.01.2010, 22:22

Liebe Seesternchen,

ich finde deine Signatur: "...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst..." einfach göttlich! :)

Genau DAS sollten Betroffene mit ihren nervenden Beznessern machen.
Nämlich nichts! Gar nix. Aus, die Maus.
Keinerlei Re-Aktionen mehr!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Hülya

Beitrag von Hülya » 05.01.2010, 22:29

Jakobs_Weg hat geschrieben:Liebe Seesternchen,

ich finde deine Signatur: "...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst..." einfach göttlich! :)

Genau DAS sollten Betroffene mit ihren nervenden Beznessern machen.
Nämlich nichts! Gar nix. Aus, die Maus.
Keinerlei Re-Aktionen mehr!

Ganz genau Jakobs_Weg, denn nicht beachtet zu werden ist die größte Strafe.

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 05.01.2010, 22:39

Hi Jakobs_Weg,

thx :)
Ich hab meinem "Habibi" am Anfang noch böse sms geschrieben,bis ich endlich gecheckt hab das es nix bringt,außer das ich mich nur selber stresse.
Aber wenn man die Typen ignoriert,da kommen die gar nich drauf klar.

bisc

Beitrag von bisc » 06.01.2010, 18:31

zwirnie hat geschrieben: Mein silvester war natürlich gelaufen, hab 2 tage nur geheult, geraucht nicht gegessen und kaum geschlafen. Ich frage mich, warum? Vor allem frage ich mich, warum er nicht den Mut hat mir zu erklären was passiert ist?

Alles war so schön und jetzt ist alles vorbei. Aber vielleicht sollte ich froh sein, bei allem was ich hier gelesen habe, dass es so gekommen ist. Im Moment bin ich nur todtraurig aber das wird sicher auch irgendwann vergehen.

Hallo Zwirnie,

war wirklich alles so schön ? Kann ich mir bei einer Fernbeziehung gar nicht so vorstellen. Dieser unendliche und einseitige zeitliche und finanzielle Aufwand für die Auslandsreisen...puh. Und dazwischen Sehnsuchtsphasen. Nee, schön ist das nicht wirklich.
Egal was hinter seinen Andeutungen steckt: sein Signal ist eindeutig.
Er knallt dir seine "Zukunftspläne" vor den Latz, ohne dass du an der Planung beteiligt wurdest.
Da kann doch was nicht stimmen.

Das wichtigste ist jetzt: lauf ihm nicht hinterher.

Gruß
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 06.01.2010, 19:10

hallo Zwirnie,

Du hast geschrieben:
Mein Handy warf ich damals ziemlich schnell in den Müll und hatte somit meine Ruhe vor meinem Tunesier
na, das ist dcoh schon mal wunderbar!!! Du weißt also im Prinzip, wie`s geht! :wink:

Sieh ihn als Deinen Helfer an, der Dir dabei geholfen hat, von Deinem Exmann wegzukommen und daß Du diesen Teil Deines Lebens während der zwei Jahre auf die Reihe bekommen hast.
Darauf kannst Du weiter aufbauen.
Im Grunde wußtest Du doch, daß dieser Tag kommen muß, sei froh, daß von ihm der erste Schritt gemacht wurde...den Rest kennst Du! :o :(

....oder was genau fehlt Dir noch, um es als das zu sehen, was es ist?
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

zwirnie

Beitrag von zwirnie » 06.01.2010, 21:06

Hallo an alle,

erst mal vielen Dank an euch alle. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht. Vielen Dank! Ihr habt wohl alle recht.

Also ich hab ihn vor 3 tagen noch mal eine sms geschickt, dass ich all seine Nachrichten, Bilder und natürlich auch seine Nummer löschen werde und ihn alles Gute für seine Zukunft gewünscht. Ich hab auch alles gelöscht :lol:
Und siehe da, am nächsten Tag kamen unzählige sms - er liebt mich ich ihn aber nicht usw.. Ich hab sie alle ignoriert bis jetzt.

Ich muss sagen seitdem ich es hinter mich gebracht habe, geht es mir viel viel besser.

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.01.2010, 21:24

Hallo zwirnie,

dann wünsche ich weiterhin Stärke und alles Gute für dich.
Du schaffst das.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.01.2010, 18:30

hallo zwirnie,

wie geht es dir?
...hast du noch kontakt?...können wir dir noch weiter helfen?...

LG nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.01.2010, 19:05

zwirnie hat geschrieben:Bis zum 30. Dezember 2009! Da bekam ich eine sms ob ich ihn anrufen könnte. Gesagt getan. Und dann kam der Hammer. Seine worte waren: ich bin mir sicher das ich dich wirklich liebe aber ich muss meine Zukunft sichern. Ich möchte in ein anderes land um geld zu verdienen für meine Zukunft.
....
Könnte er es vielleicht auch so meinen, daß er von dir erwartet, ihn nach Deutschland zu holen, damit er HIER Geld verdienen kann, für was oder wen auch immer?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten