Was denkt ihr?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nokia

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 13:18

@Morena:

Danke, dieser Fall bin ich :mrgreen:

Wir unterhalten uns auf deutsch / kurdisch (kanns schon etwas). Türke ist er 100%ig nicht, er war vor einiger Zeit beim türkischen Konsulat um eben genau das auszuschliessen.
Dieses hat der ABH bestätigt dass er kein türkischer Staatsbürger ist und auch nicht in der Türkei aufgenommen werden kann.

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.01.2010, 13:46

Dieses hat der ABH bestätigt dass er kein türkischer Staatsbürger ist und auch nicht in der Türkei aufgenommen werden kann.
Das ist nichts Außergewöhnliches.
Ich kenne einige "Libanesen", die wahrscheinlich auch türkische Kurden sind und seit zig Jahren hier mit Duldung leben.
Obwohl inzwischen bei einigen sogar der Heimatort bekannt ist, will sie die Tükei nicht zurücknehmen.
Vielleicht ziehst du mal in Erwägung, dass er ein Kurde aus der Türkei ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mriva

Beitrag von Mriva » 12.01.2010, 13:53

Ich weiß von vielen Libanesen, dass sie sich als Palästinenser ausgeben. Wegen der Staatenlosigkeit. Ihre echten Reisepässe werden auf dem Flughafen zerrissen und im Klo runtergespült. :roll:

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 13:53

Das dachte ich am Anfang sogar - also dass er Türke ist. Hab mich dann immer gewundert warum er wenn ich versucht hab per türkischem Wörterbuch was zu übersetzen gar nichts verstanden hat und meinte das sei nicht seine Sprache.
Dann hab ichs mit nem kurdischen Wörterbuch versucht ( hab nur gezeigt, nicht vorgelesen) aber nix..."Nicht seine Sprache".

Bis er mir dann irgendwann mal gestanden hat dass er unsere Buchstaben gar nicht kennt - nur ein ganz bisschen arabisch schreiben kann.
Und das glaub ich ihm wirklich, er ist so hilflos(nicht so dass er unbedngt wen braucht, er kommt durch sprechen weiter) am Handy, am PC....im Alltag...lesen kann er echt nicht...und türkisch auch nicht.
Deshalb hat er mit einem Kollegen der nur Türkisch, kein Kurdisch spricht auch oft Stress - sie verstehen sich einfach nicht.

Die besagten DVDs sind auch alle auf arabisch (also eingeblendete Schriften usw)....seine Zettelchen mit Nummern der Verwandtschaft sind auch alle auf arabisch geschrieben.

Mriva

Beitrag von Mriva » 12.01.2010, 14:13

Natürlich weiß er das ganz genau. In so einem Asylheim werden alle wichtigen Infos ausgetauscht. Als erstes sagt man ihm da: such dir eine Frau, heirate oder bekomme ein Kind. Weil das immer die einfachste Variante ist.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 12.01.2010, 14:17

Hallo Nokia,

Du hast in Deinem Eingangsbeitrag geschrieben:

"Irgendwann haben die Beiden dann kurz in ihrer Sprache miteinander gesprochen und plötzlich fing der "Arbeitgeber" an mich zu überreden ..."

Spricht sein türkischer Arbeitgeber den arabisch?

Wie konnte Dein Freund in der Türkei ohne türkische Sprachkenntnisse klarkommen?

Ich glaube, Dein Freund ist ein sehr guter Schauspieler.

Liebe Grüße
Luna2000

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 15:15

Danke fürs schlau machen, Blume. An das Jugendamt habe ich noch gar nicht gedacht - werde mich dort mal erkundigen.

Ist eben problematisch weil man dort wo er herkommt wenn man "richtig" zusammen ist wirklich nicht verhütet und sofort Kinder macht.

Klar werden im Heim Tipps gegeben, aber dann frag ich mich warum er das nicht schon früher geplant hat. Jetzt sind seine Papiere besser....früher waren sie schlimmer. Jetzt hat er einen guten Anwalt an der Hand und kommt auch so aus der Sache, wenns denn möglich ist.

Und ich glaub nicht dass er vorher schonmal in Deutschland eine Frau hatte. Das glaube ich ihm wirklich, obwohl ich bei sowas wirklich sehr sehr misstrauisch bin.

Was den Chef betrifft - der ist auch Kurde. Er spricht zwar ein anderes Kurdisch (sorani) ..mein Freund spricht Kurmanci aber sie verstehen sich.

In der Türkei war er bei entfernten Verwandten -auch Kurden. Kurmanci wird ja schliesslich in mehreren Ländern gesprochen. Türkei,Irak, Syrien...usw.

morena

Beitrag von morena » 12.01.2010, 15:29

Nokia,

wenn er Kurmandschi spricht, kann er doch lateinische Buchstaben lesen, oder kann er gar nicht
schreiben und lesen ?
Es hört sich alles sehr an nach "Geschichten im Nebel aus dem Morgenland".
Stellst Du Dir so Dein Leben vor und dann noch mit Kind, wenn Du hier eine gestandene Frau
mit Eigentum, Beruf usw.Mit ihm hast Du doch ein Kind an der Backe, welches so lange unselbständig
bleibt, bis der Aufenthalt geklärt ist. Vor allen Dingen, wird er nie für Dich da sein, wie Du es benötigst.
Du wirst die Wahrheit über ihn nur herausfinden, wenn Du die Möglichkeit hast, allein mit der AHB zu sprechen,
wenn sie Dir Auskunft geben und über den Anwalt, aber der hat auch Schweigepflicht.
Grüsse, Morena

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.01.2010, 15:45

Hallo Nokia,

ich kann Dir nur abraten vor so einer Verbindung. Er hat nur ein Ziel hier in D als Kurde anerkannt zu werden. Egal aus welchem Land er wirklich kommt. Ich kenne viele Kurden, die von TR nach Irak, dann wieder nach Syrien oder zum Iran. Kurden flüchten seid zig Jahren von Land zu Land.Auch diese vielen Verwandschaftverhältnisse stimmen meistens nicht. Sie suchen einfach einen Weg nach Europa.

Ich kenne sogar Türken, die als Kurdenflüchtlinge hier in D anerkannt sind, obwohl sie keine Kurden sind.

Diesen ganzen Stress würde ich mir nie mehr antun. Er sucht nur Hilfe. Du bist wie eine Mutter, die ihm bei allem helfen muß. Jeden Tag Streß, wegen der Sprache, Eifersucht und dem Glauben. Du sollst ihn verstehen, ihm geht es ja so schlecht.

Und glaube mal nach der Hochzeit wird es noch viel schlimmer.Ich habe diese Hölle hinter mir.

Frage ihn doch mal an welchen Propheten er glaubt? Denn daran erkennst Du , ob er wirklich ein Kurde ist.

Wenn Du magst können wir auch gerne mal telefonieren. Schicke mir eine mail.

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 16:34

Erstmal danke euch allen,

nun hab ich alles beantwortet und der Akku war leer (vom Laptop) - alles futsch. Also nochmal in "Kurzform"

-er kann in der Tat nur Kurmanci sprechen, schreiben kann er abgesehen von arabischen Zahlen und wenigen Worten gar nichts. Lesen auch nicht...weder arabisch noch alles andere.

-ich weiss über seinen kompletten Werdegang in der BRD / bei der ABH bescheid, habe alle Briefe, Abschiebeandrohungen (in die Türkei), Protokolle von Interviews beim BMI auf anraten eines anderen Forums gesehen.

-der Anwalt hat mir gegenüber keine Schweigepflicht mehr, das haben wir geregelt. Nicht weil ich ihm irgendwie helfen soll - das war ein Rat eines Forums weil ich mir wahnsinnige Sorgen gemacht habe und nicht bescheid wusste.

-Finanziell ist das Kind, falls eins kommt, 100%ig abgesichert...egal ob und welche Arbeit er hat. Arbeit kann ich ihm im übrigen auch problemlos besorgen falls er mal keine mehr haben sollte.

@Hülya:

Danke für das Angebot, sobald die Lage sich beruhigt hat und ich einen etwas klareren Kopf habe, werde ich es vllt annehmen.
Zur Zeit ist hier wieder leichter Stress angesagt weil ich vorhin wieder damit angefangen habe... :roll:

Dass er Hilfe sucht glaube ich nicht, er will gar nicht dass ich ihm da irgendwie reinpfusche weil er sich sowieso sicher ist dass er bleiben darf. Jedoch hatte er nichts dagegen dass ich über alles bescheid weiss - so ist das nicht.

Er kommt wunderbar alleine klar, im Grunde genommen tue ich nichts für ihn...ausser mir Sorgen machen und ihn damit zu nerven.

Dass er wirklich Kurde aus Syrien ist glaube ich ihm. Wie gesagt - es gibt die diversen DVDs.Und natürlich habe ich den Namen seiner Stadt gegooglet und Bilder verglichen...und einige Merkmale stimmen überein. In diesem Fall war das ausschlaggebende so eine Art "Bogen" an einer Straße wo die Hochzeitsgesellschaft mit ihren Autos durchgefahren ist.

Seine Familie (ja es ist wirklich seine, Ähnlichkeit nicht zu übersehen) kommt also wirklich aus Syrien. Das kaufe ich ihm ab.

Was meinst du mit nach der Hochzeit noch schlimmer?

Eifersucht & Glaube gefallen mir - so bin ich ja auch. Solange er sich auch an das hält was ich nicht darf ist alles ok. Nur einseitig sollte es nicht werden.
Für mich sinds keine Verbote,ich bin sowieso gern zuhause, hasse Discos, Zigaretten, Alkohol & Co.

LG
Zuletzt geändert von Nokia am 12.01.2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.01.2010, 16:37

B e i d e s

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 16:40

Sorry, habe editiert.

Also zum Propheten...Mohammed ? Hoffe er hat mich richtig verstanden.

Lucky

Beitrag von Lucky » 12.01.2010, 16:54

Hallo Nokia,

Mir kommt das komisch vor, dass derin Freund und sein Chef sich verständigen können, obwohl sie verschiedene Dialekte sprechen.
Soweit ich weiß, haben die Kurden der verschiedenen Staaten große Verständigungsprobleme. Kurdisch ist eben nicht gleich kurdisch.

Ich wäre an deiner Stelle echt mißtrauisch.
Wie würdest du denn reagieren, wenn rauskäme, dass er gar nicht aus Syrien kommt?Vielleicht ist er ja Iraker? Vielleicht aus der Türkei?
Seiner Familie geht es gut, aber er will Asyl? Warum?
Würdest du eine Beziehung, die auf einer Lüge aufgebaut ist, führen wollen?

Noch mal zum Thema schnelles Kinderkriegen: Ja, die Menschen in dieser Region verhüten meist nicht. ABER: Ohne eine richtige Hochzeit geht das nicht. Das Kind wäre unehelich und das ist ungefähr so wie staatenlos sein: Keine Anerkennung vom Umfeld, keine Papiere,....und du wärst natürlich als Schl....abgestempelt für immer und ewig. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass dein Freund "anders" denkt.
Ich glaube nicht, dass du dein Kind dazu missbrauchen wirst, für die Papiere her zu halten. Oder? Bist du dir für nichts zu schade?
Hast du so ein geringes Selbstbewußtsein, dass du denkst, NUR er kann dich "ertragen"??

Überleg dir außerdem mal, ob du einen Mann als Vater deiner Kinder willst, der noch nicht mal unsere Buchstaben lesen kann???
Du fängst bei ihm mit Null an. Er ist "Kind" genug. Das reicht vollkommen, um deine ganze Kraft aufzusaugen.

Mach doch mal eine Liste, pro-contra. Was du von einer Beziehung erwartest, was er dir bietet etc..

Wünsche dir eine weise und gut überlegte Entscheidung!

morena

Beitrag von morena » 12.01.2010, 17:14

Nokia,
wenn er Syrer ist, warum kann er kein arabisch sprechen, selbst wenn er Kurde ist. Denn Kurmanci ist ja
auch eine Sprache, die sprachlich gar nicht alle Bereiche des modernen Lebens abdeckt, politisch ,technisch etc.
Normalerweise, können Syrer, die aus wohlhabenden, gebildeten Familien kommen, und Du schreibst ja von
wohlhabend, sowohl natürlich Arabisch und noch Französisch und meistens Englisch.
Er muss also aus dem finstersten Dorf und Hinterland kommen, wo es keine Schulen gibt, aber dann müsste
er auch schon ziemlich alt sein. Es passt nach wie vor nichts zusammen.
Egal, was Du an Papieren gesehen hast, das machen viele im Asylbewerberheim, sich Papiere besorgen.
Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Wenn Dein Lebensziel Eifersucht ist und das Zusammenleben mit einem Analphabeten, der Dir Vorschriften
machen wird, dann mach Dich auf etwas gefasst, bei einem solchen Mann, dem Du überlegen bist.
Das kann ein hochexplosives Pulverfass werden, bei dem Du den Kürzeren ziehst.
Gruss, Morena

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.01.2010, 17:29

Vor allem , wie stellst Du Dir eine Zukunft mit ihm vor. Von Luft und Liebe kann niemand leben.

- er kann kein Deutsch
- er kann kaum schreiben und lesen
- er hat keine gültigen Papiere

Du hast ein großes Kind, dem Du alles beibringen mußt. Täglich kannst Du nun diskutieren, helfen und bitten. Bitten darum, das Du Dich mit Freundinnen treffen darfst. Wenn er dann gnädig seine Zustimmung gibt, kontrolliert er noch,ob Du auch wirklich zu dieser Freundin gehst. Dann sortiert er Deine Bekannten und Freundinnen aus, mit denen Du Dich treffen und telefonieren darfst.

Dann versteht er das wieder falsch und Du versuchst es immer wieder richtigzustellen.

Irgendwann geht Dir das alles auf die Nerven und Du fragst Dich warum und für welchen Preis habe ich das alles mit mir machen lassen.

Ich kann es nicht verstehen, das Mädchen,die hier in D alle Freiheiten haben. Machen können was sie wollen und sich dann so unterdrückenlassen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.01.2010, 17:32

Hi Blume, gleicher Gedanke :mrgreen: :mrgreen:

luna2000

Beitrag von luna2000 » 12.01.2010, 19:10

Was sagen eigentlich Deine Eltern zu ihrem zukünftigen Schwiegersohn und zukünftigem Vater ihrer Enkelkinder?

Ich habe eine Idee:
Bitte doch Deine Eltern und Arbeitgeber, hier Dein Thema zu lesen.
Wissen sie, daß der Lebensunterhalt für Dich und Deine Kinder (und deren Vater) unabhängig vom zukünftigen Vater Deiner Kinder abgesichert ist?
Wenn das alles so cooooool ist wie Du schreibst, dann können sie ja auch an Deinen emotionalen Problemen und Bedenken, die Du hier äußerst, teilhaben.

Ich möchte Dich nicht angreifen. Wir alle hier versuchen, Dich wieder "auf den Teppich" zu bringen. Vielleicht können Deine Eltern uns ja dabei helfen.

Liebe Grüße
Luna2000

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 19:31

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kriege nun alles auf den Schirm. Wenn nicht bitte nochmal fragen;)

Also...dass er Syrer ist steht für mich 100%ig fest. Ich denke nicht dass die Familie mehrfach nach Syrien fährt, Hochzeiten "nachspielt" um ihm die DVDs zu schicken...damit ich dann denke sie leben in Syrien.

Zur Sprache:

Er spricht arabisch, wenn auch nicht sehr gut. Er kommt eben aus einer Gegend in der größtenteils Kurden leben und in die normalen Schulen darf er sowieso nicht.
Ich konnte es auch erst nich glauben, aber staatenlose Kurden haben wirklich nicht viel zu sagen in dem Land.

Ich zitiere mal einen Satz:
Schon die Einschulung der Kinder erweist sich teilweise als Problem, da sie keinen Rechtsanspruch auf den Schulbesuch haben, also der Willkür des jeweiligen Direktors ausgeliefert sind. Weiterhin ist für die Einschulung eine Genehmigung des politischen Sicherheitsdienstes erforderlich.So sind mehrere aktuelle Fälle in Qamishli und in der Stadt Hasaka bekannt, in denen die Bemühungen von Eltern, ihr nichtregistriertes Kind in der Schule anzumelden, Verhöre durch den politischen Sicherheitsdienst inklusive Folter zur Folge hatten.64
Er kommt aus der Provinz Hasaka. Quelle: http://www.yasa-online.org/reports/Die_ ... syrien.pdf

Seine Familie ist für dortige Verhältnisse wohlhabend. Dank des Passes der Mutter besitzen sie Land und leben von eigenem Anbau usw.
Die Brüder werden denke ich irgendlwelche (wahrscheinlich nicht legalen) Sachen machen; keine Ahnung. Aber Rechte hat er keine - deshalb wollte er weg.

Wie gesagt - früher hätte ich am liebsten jeden Ausländer abgeschoben...da habe ich mir keine Gedanken über deren Heimat gemacht, eventuelle Gründe der Flucht. Aber nachdem ich nun einiges über Syrien gelesen habe verstehe ich es vollkommen und habe ein schlechtes Gewissen über manche Sachen die ich als Jugendliche gesagt habe.

Am deutsch arbeiten wir - wobei es derzeit eher so ist dass mein Deutsch schlechter wird weils einfacher ist Ausländerdeutsch zu sprechen als alles 100 Mal zu erklären :oops:
Habe auch einige Sachen für Grundschüler hier, von meiner Cousine...damit wollen wir üben, aber zZ ist keine Zeit weil ich eigentlich am renovieren bin.

Die Diskussionen beziehen sich nur auf mein Misstrauen. Ich weiss, dass besagte Freundin "nicht gut " ist...sie ist wirklich eine unanständige Frau, wenn man das so sagen darf.
Er sagt immer wenn seine Frau mit einer unanständige Frau unterwegs ist denken die Leute seine Frau sei auch eine...kann das verstehen, weil dieses Mädchen generell Probleme damit hat wenn ich in einer Beziehung bin und gerne aufhetzt...aber das ist wieder ne andere Geschichte.
Ich will gar nicht mit Freundinnen raus...es ist vollkommen ok wenn sie zu mir nach Hause kommen. Das habe ich früher auch nicht anders gemacht, war schon immer eher so ein kleiner Eremit.

Habe immerhin 4 Jahre so eine Beziehung geführt...dort war es noch schlimmer, weil ich Probleme damit hatte dass mein Freund arbeiten geht (ja- steinigt mich, ich weiss das ist nicht normal). Bin schon stolz dass ich das so aushalte. Wie gesagt, ich bin der Mustermoslem....nur andersrum. "Mann einsperren, kontrollieren..." und alles ist gut.

Was die Mentalität betrifft ist das wirklich kein Problem.

Zum "..." vor der Ehe....ich wollte das nicht...wirklich nicht...aber irgendwie isses dann doch passiert. Danach fing er auch damit an dass wir zu einem Imam gehen, um muslimisch zu heiraten. Um das "Vergehen" wieder gutzumachen...weil er auch weiss dass ich das nicht so geplant hatte und es in meiner Religion eigentlich auch verboten ist.
Das ganze ist wegen mir noch nicht passiert - ich will mich erst ein bisschen besser mit dem ganzen vertraut machen bevor ichs mache. Muss ja auch wissen was das ist usw...sonst wäre es irgendwie unehrlich.
Aber was das betrifft weiss ich dass ich für ihn keine unanständige Frau bin.

Ich glaube ich hab ihn nach 2 Wochen schon 100 Mal gefragt ob er denn wirklich keine Cousine heiraten muss, ob er wirklich nur eine Frau haben möchte und nicht 2....hab das tausend mal gefragt. Ich weiss, er kann lügen...aber das kann jeder deutsche auch.
Muss dazu sagen dass sein Vater 2 Frauen hatte...aber das findet er selbst nicht gut, ich denke wenn man so aufgewachsen ist sieht man dass das nicht schön ist. Seine Brüder haben jedenfalls alle nur eine Frau.

Und ja- die leben wirklich in der hintersten Provinz. Also sehr ausserhalb....die haben ihr Land und da stehen mehrere Gebäude...weit ab vom Schuss.
Seinen Erzählungen zufolge hat er auch mehr rumgelungert als mal was zu tun...vllt hätte er zur Schule gehen können aber hatte keine Lust, keine Ahnung. Gearbeitet hat er in Syrien jedenfalls nur 2 Monate in seinem ganzen Leben.

Zu meiner Arbeit / Finanziellen Situation:

Ich war lange lange krank und nicht in der Lage etwas durchzuziehen...bzw habe viel Angefangen, dann wurd ich wieder krank...neu angefangen usw.
Seit gut einem Jahr kenne ich die Ursache und mir gehts endlich besser, deshalb habe ich bei meinen Eltern ( mit meinem Lebenslauf nimmt mich sonst keiner) eine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen. Werde die Firma später auch mal übernehmen.

Er denkt nicht dass ich reich bin...ich bekomme ganz normales Azubigehalt - mehr nicht. Miete muss ich ja nicht zahlen aber Strom + Gas+ Handy + Internet usw machen auch viel aus. Sodass mein Konto immer schön im Minus ist...das weiss er auch. Er kann das nicht haben und hat mich schon ein paar Mal genötigt es mit seinem Geld zu begleichen. Das wollte ich aber nicht.

Aber es ist abzusehen dass ich bald mehr verdiene und wenn ich was brauche bekomme ich es auch immer von meinen Eltern(das hat er so aber noch nicht mitbekommen).
Vom Staat bekomme ich nichts, das weiss er auch. Ausserdem habe ich noch Bausparverträge und einige Sparbücher, von denen er aber nichts weiss.

@Luna:

Meine Eltern kennen ihn inzwischen und sagen nicht viel dazu. Meine Mutter weiss wie ich ticke - gerade sie hat immer meine Ex-Freunde bemitleidet. Sie macht sich eher Sorgen um ihn als um mich;)
Bzw wünscht sie sich dass ich normal werde...und durch ihn wird meine Vorstellung von einer Beziehung (die ihr nicht passt ) nur noch bestärkt.
Sie ist generell skeptisch weil sie sieht wie ihre Freundin ( die mit dem Hotel-Tunesier) sich in den Jahren verändert hat und wie sehr sie nach seiner Pfeife tanzt. Aber bei mir kann sich was sowas betrifft nicht mehr soviel verändern weil ich sowieso so bin.
Was den Kinderwunsch betrifft: Sie weiss von der Fehlgeburt und hat mir vorgeschlagen mir einen Hund zu kaufen wenn ichs erstmal sein lasse.
Aber sie weiss auch wie problematisch es mit den Familienkrankheiten werden kann und auch dass ich nich mehr allzulange warten sollte. Von daher ist sie nicht so böse geworden wie ich dachte.
Zuletzt geändert von Nokia am 12.01.2010, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 19:37

Ich kann es nicht verstehen, das Mädchen,die hier in D alle Freiheiten haben. Machen können was sie wollen und sich dann so unterdrückenlassen.
Ich glaube, ich habe einfach Angst vor Freiheiten - würde sie sowieso nicht nutzen. Ich brauche "so einen Mann" einfach. Habe nach meiner letzten langen Beziehung versucht etwas "offeneres" aufzubauen aber das klappt bei mir einfach nicht.
Meine Persönlichkeit hat sich einfach irgendwie so "falsch" entwickelt...dadurch dass ich jahrenlang Probleme hatte - vor allem auch in der Pubertät.

Da konnte ich aus gesundheitlichen Gründen sowieso nicht viel machen und da kommt so ein Mann dann gerade recht. Und wenn man fast 7 Jahre ohne Pause "so" lebt, braucht man es.

Was war nun eigentlich mit Mohammed? War das die richtige Antwort? :)

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 19:52

Kinder staatenloser Männer sind in der Regel auch dann staatenlos, wenn die Mütter die syrische Staatsbürgerschaft besitzen, denn der Status des Mannes in diesem Land wiegt mehr.
Das muss ich noch dazusagen, denn wie gesagt hat seine Mutter einen Pass. Das heisst aber nicht, dass er deshalb auch Staatsbürger werden kann.

Und ich weiss, es macht jetzt den Eindruck dass ich mich an diese Beweise klammer um zu denken dass "meiner" nicht so sein kann, aber es ist einfach um euch die Lage dort und seinen Status etwas besser zu erklären.
Das heisst nicht dass ich nicht weiss, dass selbst der "König von Arabien" Beznesser sein kann ;)

Antworten