Verliebt!!!...aber Heirat mit einem Ägypter???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

kristin

Re: Verliebt!!!...aber Heirat mit einem Ägypter???

Beitrag von kristin » 14.01.2010, 14:17

Hallo ihr Lieben,

@ agnes:
Es ist momentan wirklich ein Traum nochmal dort hin zu fliegen und mir die Sache anzuschauen obwohl ich gar nicht weiß was mich erwarten und obwohl ich weiß was es für Folgen haben könnte.

Ich lese mir hier die Beiträge immer und immer wieder durch und denk mir ihr müsst ja recht haben und ich glaube EUCH das auch...aber momentan ist es halt so das ich hoffe es ist nicht so und möchte mir selbst ein Bild davon machen.
nicki hat geschrieben:Aber ich weiß auch , daß wir viele Erfahrungen selber machen müssen , leider!!!

Solltest Du hinfliegen , führe "Tagebuch" über Deine Gefühle , was Du erlebt hast usw. Je mehr desto besser!! Wenn Du dann zu Hause bist alles immer wieder durchlesen und durchleben . Stelle Dir dann immer wieder die FRage ,"Will und kann ich soo leben". Ich habe so ein Tagebuch geführt und es hilft, sich alles immer wieder vor Augen zu führen, was einem nicht gefallen hat und wie man sich dort fühlte!! Man muß dann aber ehrlich sein mit sich!!

Denn wenn man zu Hause ist , fern von seiner "Droge" geht alles wieder von vorne los , sms, Telefonate usw. und schnell ist alles Negative vergessen und der Wunsch wieder da , so schnell wie möglich wieder hin !!

Also ein gutgemeinter Rat :führe ein "Gefühlstagebuch"
Ja ich bin ein Mensch der viele viele Erfahrungen sammeln muss und auch mal auf die Nase fallen muss um zu checken was wirklich los ist. Sollte ich dort hinfliegen (was ich wahrscheinlich machen werde) dann werde ich deinen Rat beherzigen und ein Tagebuch führen. Ich denke auch wenn ich es gesehen hab und es ist so wie ihr es alle beschreibt, das ich dann leichter davon wegkomme weil ich es ja selbst erlebt hab!
Es ist schwierig, wirklich und was das angeht bin ich auch ziemlich naiv ...

nicki

Beitrag von nicki » 14.01.2010, 14:26

Kristin,
schön daß Du meinen Rat annimmst!!Ich meine den mit dem "Gefühlstagebuch!!!!
Aber noch einen Rat und ich meine der ist für Deine Sicherheit:Gehe in ein Hotel!!!Buche es von hier aus !!!
Es gibt einem ein gutes Gefühl!!!

LG

steckchen

Beitrag von steckchen » 14.01.2010, 16:19

kristin hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Vom "Depp vom Dienst" zum Meister das klingt etwas abenteuerlich.
....und würde Jahre dauern.
Die sind jetzt auch schon seit 6,5 Jahren in Deutschland.Und glücklich! :D Es war auch leichter da der Betrieb ihrer Verwandschaft gehört! Da is es ja was anderes :wink:
Ach so, der Mann kam also schwuppdiwupp nach Deutschland und hat sich gleich ins gemachte Nest gesetzt. Wußte ja wahrscheinlich schon vorher, daß da ein einträglicher Gewerbebetrieb lockt, der ihn miternährt. Und wenn der Betrieb ihrer Verwandschaft gehört, dann ist das mit den Prüfungen sicherlich auch kein sonderliches Problem. Ich weiß ja nicht, wie lange und wie gut du die Frau so kennst, aber viele Leute spielen auch Heile Welt vor Bekannten, bis irgendwann alles zusammenbricht.

Und was den Shop von DEINEM Schwarm angeht, so ist es wirklich so, daß viele behaupten, das sei ihr Shop, obwohl sie dort eigentlich nur angestellt sind. Nilopa hat den Vorschlag, ihn nach Deutschland "einzuladen" eigentlich nur als Test hier eingebracht, ob es ihm vielleicht um einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland geht. Und du hattest ihm das wirklich vorgeschlagen und hast so gar keine Angst, daß du dann hier in Deutschland auf horrenden Kosten sitzt und Probleme bekommst, wenn er vielleicht nicht arbeiten geht oder krank wird? Das mußt Du als Einladende alles bezahlen!

Also ich würde auch nicht so einfach in irgendeine Kairoer Wohnung mit ihm gehen. Selbst dann nicht, wenn er die Miete dort wirklich bezahlen würde. Wenn, dann soll er deinen ganzen Hotelaufenthalt bezahlen, denn dann bist du sicher, hast andere Touristen um dich rum und bist ihm nicht ausgeliefert. Du ahnst ja gar nicht, was für Gegenden es in Kairo gibt, wo ich als Touristin nie nie hingehen oder -fahren würde. Da wirst du einfach von wildfremden Jugendlichen angemacht und angegrabscht und niemand hilft dir. Und wenn er dort eine Wohnung hat, dann gute Nacht.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.01.2010, 17:26

Hallo Kristin,

freut mich, daß Du meinen Vorschlag, ihn zu testen, gleich umgesetzt hast!
willst Du ihn weiter testen? wenn ja, dann würde mich zu folgenden Aussagen von Dir :
...auch wie er sich eine Zukunft mit mir in Deutschland vorstellt und und und...
noch interessieren, was genau für Vorstellungen von einem Leben in D er hat, da es hier für ihn ja eher sehr schwer sein dürfte, einen Job zu finden. (Willst Du ihn dann durchfüttern? :o )
und:
...in der Email ging es nicht einmal ums Geld!...
sollte es aber! ....denn logischerweise geht es genau darum, daß er seinen Aufenthalt hier selbst finanzieren soll (anstatt Dir das Hotel in Ägypten)!!!
....also bitte, wenn Du ihn weiter testen willst, sprich das Thema an und bring ihn dazu, sich wieder schriftlich dazu zu äußern, wenn er eh gerne lange E-mails schreibt :wink:
je konkreter ihr das plant, um so besser, denn erst wenn´s um die konkreten Dinge geht, zeigt sich allmählich, ob die schönen Worte nur hohle Phrasen sind, .... :( .....

Lg Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Haram

Beitrag von Haram » 14.01.2010, 22:32

Ja ich bin ein Mensch der viele viele Erfahrungen sammeln muss und auch mal auf die Nase fallen muss um zu checken was wirklich los ist.

Wenn du gefühlsmässig sehr stark belastbar bist, es dir auf einige Tausend € nicht ankommt, dann sammle deine Erfahrung. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

edina

Beitrag von edina » 14.01.2010, 23:10

Hallo kristin

ich habe grade,oder mache grade das gleiche durch.

wollte eigentlich hin,hatte flug und alles schon gebucht,und dann gecanselt,aus mehreren gründen.
angeblich hatte er es auch verstanden,aber,siehe da,letzte sms am 4.
dann kam gestern eine,wo er dann geschrieben hatte der sohn von seinem bruder wäre gestorben....

perfide kann ich da nur sagen.....

hab dann nur kurz zurück zurückgeschrieben,dann anruf,und alles ganz schlimm....

aber,ich weiss das er einer ist,denn er steht auf der schwarzen liste :oops: :evil:

bin heute auch stark geblieben,wollte ihn eigentlich heute damit konfontrieren,aber ne.....

nehme den ratschlag an,den mir die menschen hier gegeben haben,werde ihn ignorien.

und im nächsten urlaub sollte er mir besser net begegnen.

glg edina

kristin

Beitrag von kristin » 15.01.2010, 12:46

Nilopa hat geschrieben:...auch wie er sich eine Zukunft mit mir in Deutschland vorstellt und und und...
noch interessieren, was genau für Vorstellungen von einem Leben in D er hat, da es hier für ihn ja eher sehr schwer sein dürfte, einen Job zu finden. (Willst Du ihn dann durchfüttern? )

Er stellt sich das folgendermaßen vor:
Er zieht zu mir in meine Wohnung wo ja wahrscheinlich eh noch Platz ist für ihn(seine Worte). Dann möchte er sich als Verkäufer bewerben, in was für einem Geschäft ist ihm egal meinte er. Was bei uns aber sehr schwierig ist weil ohne Ausbildung kann man das vergessen. Und sollte er eine Ausbildung machen fließt da nicht das große Geld das man mächtig sparen könnte.Naja, und wenn wir dann genügend Geld gespart haben möchte er mit mir eine kleine Familie gründen. So stellt er sich das vor. Das mit der Einladung war nur mal ein kleiner Test aber machen würde ich das momentan sowieso nicht! Zum jetzigen Zeitpunkt zumindest.
nicki hat geschrieben:Aber noch einen Rat und ich meine der ist für Deine Sicherheit:Gehe in ein Hotel!!!Buche es von hier aus !!!
Es gibt einem ein gutes Gefühl!!!
Wenn es so weit ist werde ich auch genau das machen und ich werde das Hotel auch für den kompletten Aufenthalt buchen!!!
Das habe ich ihm auch schon mitgeteilt. Er meinte es sei kein Problem aber ich soll ein Hotel in der Nähe der Wohnung nehmen. Ob er das dann auch noch bezahlt??? mal gucken!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 15.01.2010, 14:41

...wenn in der Bezziefamilie jemand "gestorben" ist, dann stimmt das oft nicht. Auch nicht die Tour, dass ein Verwandter oder Verwandte im Krankenhaus liegt. Die wollen nur das GELD!Und vielleicht ganz viel MITLEID!
lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Haram

Beitrag von Haram » 15.01.2010, 14:56

Wie hoch ist, im Durchschnitt, das MITLEID in € ? :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 15.01.2010, 15:22

...je mehr Mitleid, je höher die Geldmenge, die eine Dame springen lassen wird, oder?!?!

nicki

Beitrag von nicki » 15.01.2010, 17:12

Haram
das muß ich Dir einmal sagen: Du triffst immer-oder jedenfalls meistens- den Nagel auf den Kopf!!!Kurz und knapp und dennoch sagt es alles!!! Mitleid ist in € gerechnet ziemlich hoch und unerschöpflich!!!

LG Nicki
und noch was, dein "Altersheim" habe ich Dir nicht übel genommen

momo456

Beitrag von momo456 » 15.01.2010, 17:56

Hallo Nicki,

das mit dem Altersheim war nicht Haram sondern KK.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

nicki

Beitrag von nicki » 15.01.2010, 18:17

Sorry Haram
Das "Altersheim " war Kater Karlo !!

nicki

Beitrag von nicki » 15.01.2010, 20:11

kater Karlo
ich würde dir gerne mal etwas vom "Alterheim" zusenden!!!!
Wohin?????

nicki

Beitrag von nicki » 15.01.2010, 20:55

Kater Karlo ich müßte Dir schon eine e mail mit Anhang senden!

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2010, 21:02

nicki hat geschrieben:kater Karlo
ich würde dir gerne mal etwas vom "Alterheim" zusenden!!!!
Wohin?????
Mach das nicki. :wink:
Zeig´s ihr von wegen Altersheim.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nicki

Beitrag von nicki » 15.01.2010, 21:09

o.K.Anaba mach ich !!! Aber nun soll es in diesem Thread auch genug sein, sonst müssen wir einen neuen eröffnen!!!

schönen Abend

Lg nicki

kristin

Beitrag von kristin » 19.01.2010, 09:51

Hallo Ihr Lieben,

so am Freitag habe ich ihm mitgeteilt das ich ein Hotel für den ganzen Aufenthalt buchen werde und ihn auf die Bezahlung angesprochen ob er das dann auch noch übernimmt? Er meinte es sei kein Problem für Ihn...naja mal schauen ob er das auch wirklich bezahlt. Ich glaub es erst wenn ich es seh.
Am Samstag bekam ich dann eine SMS das er ab jetzt leider nicht mehr Abends mit mir chatten könne weil er sofort nach Cairo fahren muss und seine Mama ins Krankenhaus bringen muss weil sie sehr sehr krank ist.?!?!?!?...und er kommt erst Samstag wieder zurück nach Hurghada.Mmhh komisch...Samstag bis Samstag, das hört sich so nach ner typischen Urlaubszeit an...meine ersten Gedanken: da wird er jetzt wohl mit ner anderen beschäftigt sein. Seitdem habe außer einer SMS("Es tut mir leid das ich momentan nicht für dich da sein kann aber meine Mama ist mir sehr wichtig und ihr geht es sehr schlecht. Ich hoffe das du auf mich wartest. Ich bin in Gedanken immer bei dir.") nichts mehr gehört. Ich war bis jetzt auch stark und schrieb oder rief ihm nicht großartig hinterher. Aber es ist sehr hart für mich. :( Ich verschwende jede Sekunde meine Gedanken an ihn und ob das wohl stimmt mit seiner Mama aber da ich hier ja schon viel gelesen hab wahrscheinlich nicht :(
Ich werd mich auf jeden Fall jetzt mal nich melden und abwarten was kommt...

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.01.2010, 10:01

kristin hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

...dass er ab jetzt leider nicht mehr Abends mit mir chatten könne weil er sofort nach Cairo fahren muss und seine Mama ins Krankenhaus bringen muss weil sie sehr sehr krank ist.?!?!?!?.....
Dass ich nicht lache! Er erwartet tatsächlich, dass Du auf diese Standardgeschichte reinfällst? Vergiss es, seine Mama ist wohlbehalten in der Lehmhütte und backt Brot, vielleicht für seine (unterschlagene) Frau!

Viel spass damit, gloria

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 19.01.2010, 10:24

Liebe Kristin

Zuerst die Zusage wegen der Bezahlung des Hotels und tags darauf die Geschichte mit der erkrankten Mama und dass er für eine Woche für sie da sein muss (und das 24 Stunden am Tag ununterbrochen)?

Sieht doch sehr danach aus, dass er
- erstens was anderes zu tun hat, wie Du ganz richtig vermutest
- zweitens sich Gedanken darüber macht, wie er die Zusage für die Hotelkosten zurücknehmen kann - beispielsweise so, dass er nun wegen der hohen Kosten für Mamas Gesundheit es sich nicht leisten kann, auch noch für das Hotel aufzukommen.....

Wart's ab, was er Dir nach seinem einwöchigen retreat so erzählen/schreiben wird.......
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Antworten