@ agnes:
Es ist momentan wirklich ein Traum nochmal dort hin zu fliegen und mir die Sache anzuschauen obwohl ich gar nicht weiß was mich erwarten und obwohl ich weiß was es für Folgen haben könnte.
Ich lese mir hier die Beiträge immer und immer wieder durch und denk mir ihr müsst ja recht haben und ich glaube EUCH das auch...aber momentan ist es halt so das ich hoffe es ist nicht so und möchte mir selbst ein Bild davon machen.
Ja ich bin ein Mensch der viele viele Erfahrungen sammeln muss und auch mal auf die Nase fallen muss um zu checken was wirklich los ist. Sollte ich dort hinfliegen (was ich wahrscheinlich machen werde) dann werde ich deinen Rat beherzigen und ein Tagebuch führen. Ich denke auch wenn ich es gesehen hab und es ist so wie ihr es alle beschreibt, das ich dann leichter davon wegkomme weil ich es ja selbst erlebt hab!nicki hat geschrieben:Aber ich weiß auch , daß wir viele Erfahrungen selber machen müssen , leider!!!
Solltest Du hinfliegen , führe "Tagebuch" über Deine Gefühle , was Du erlebt hast usw. Je mehr desto besser!! Wenn Du dann zu Hause bist alles immer wieder durchlesen und durchleben . Stelle Dir dann immer wieder die FRage ,"Will und kann ich soo leben". Ich habe so ein Tagebuch geführt und es hilft, sich alles immer wieder vor Augen zu führen, was einem nicht gefallen hat und wie man sich dort fühlte!! Man muß dann aber ehrlich sein mit sich!!
Denn wenn man zu Hause ist , fern von seiner "Droge" geht alles wieder von vorne los , sms, Telefonate usw. und schnell ist alles Negative vergessen und der Wunsch wieder da , so schnell wie möglich wieder hin !!
Also ein gutgemeinter Rat :führe ein "Gefühlstagebuch"
Es ist schwierig, wirklich und was das angeht bin ich auch ziemlich naiv ...