Anleitung um nach Frankreich (Europa) zu kommen!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Anleitung um nach Frankreich (Europa) zu kommen!!!

Beitrag von steckchen » 12.01.2010, 01:25

Rubinrot hat geschrieben:Hallo Steckchen,

klar habe ich auch schon gehört nur in EU werden Beschneidungen strafrechtlich verfolgt.
Stelle mir grade vor - Arzthelferin hat "Abrechnung" Krankenkasse oder ähnlich. Kann darf sie schweigen. Kann Arzt es alleine durchführen oder braucht er Assistenz?
Hat er keine Angst dass es rauskommt - verliert er seine Approbation wenn ja.
Da ist der Urlaub schon weniger mit Risiko behaftet - auch für die Eltern. Töchter ebenfalls zum Schweigen verurteilt. Was für eine Welt haben wir uns da hereingeholt?
Multikultikönntichkotzenwennichdrandenke.

Hoffe dass Marie es für uns macht. Ich frag sie mal per PN.
LG
Schön daß Du Marie gleich fragen willst. Ich denke mal, wenn das Mädchen vorher betäubt wird, braucht er bestimmt keine Assistenz. Und selbst wenn er eine braucht, dann hat er sicherlich eine Landsfrau als Assistentin. Und bei der heutigen Jobknappheit hält die sicherlich auch schön den Mund. Oder die Mutter ist mit dabei. Wenn ich mit meinem Sohn zum Kinderarzt gehe, dann bin ich ja auch die Assistenz, wenn es ums Impfen geht. Und wo beruhigt sich Sohnemann denn besser als bei der eigenen Mutter. Das werden die Eltern der armen Mädchen beim Arzt sicherlich nicht anders handhaben.

LG und Multikotz
Steckchen

PS: Die honorigen Betreiber der Seite haben ja auch einen Sport- bzw. Kunstteil angefügt. Der ist sicherlich angenehmer zu lesen bzw. zu übersetzen. Kann mir schon vorstellen, wie das abläuft: "Schnitze einen häßlichen Holzkopf mit rudimentärem Gesicht und verkaufe das in Europa als minimalistische moderne afrikanische Kunst." Na, wenn ich so daran denke, was für grottenlangweilige iranischen Filme hier in Europa euphorische Kritiken und Preise eingeheimst haben, nehme ich mal stark an, daß der moderne Senegalese mit dieser Kunst-Masche in Europa bei der einen oder anderen wohlmeinenden Galeristin sogar gute Aussicht auf Erfolg haben könnte :lol:
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Cleopatra07

Beitrag von Cleopatra07 » 13.01.2010, 22:59

Anleitung, um nach Europa zu kommen...

Ich gebe hier keine neue Anleitung wieder.
Ich schildere euch aber, wie mein Bezzi nach EU gekommen ist, bzw. wie er es beschreibt. Ich habe hier vor ca. 2 Jahren im alten Forum schon mal geschrieben.
Er (Flüchtling aus Sierra Leone) lebt in Gambia. Er habe 3000 Dollar bei africell (Mobilfunkanbieter) gewonnen (?). Damit habe er eine britische Arbeitserlaubnis, ein Visum für ein Jahr und ein Flugticket finanziert. Er weiß, dass nicht alles legal gelaufen sei.

Ich habe ihn in London getroffen, er war wirklich da!

Er sei wieder nach Afrika gereist, warte dort und wolle dann nach ca. 1 Jahr wieder nach EU einreisen. Er habe eine Security- Ausbildung in London absolviert, ihm fehle nur die Arbeitserlaubnis mangels finanzieller Mittel. Er wolle die Ausbildungspapiere bei seiner ggf. Wiedereinreise erreichen.

Auch strebe er eine Einreise in die Schengen- Staaten ein. Er sprach besser französisch als ich, das dürfte reichen. Seine „Sister“ sei ein Jahr in Frankreich gewesen, vom Senegal aus, dann auch wieder zurück gereist zwecks späterer positiver längerer Aufenthaltsbewilligung.

Ich habe schon nachgeforscht, wie ich ihm die Einreise verübeln kann: Es geht nicht!

Irgendwann wird auch er hier sein.

LG

Chika

Beitrag von Chika » 14.01.2010, 08:19

Cleopatra07 hat geschrieben:
Ich habe schon nachgeforscht, wie ich ihm die Einreise verübeln kann: Es geht nicht!

Irgendwann wird auch er hier sein.

LG

Hast Du dich mit der zuständigen Botschaft in Verbindung gesetzt, wo er unter Umständen ein nächstes Visum beantragen will? Die sind garantiert an dieser Information interessiert (possible Visafraud..) Wenn Du den richtigen Namen und das Geburtsdatum hast, wirds ganz easy...Meistens haben Exponenten, die über eine solch belastete Vergangenheit verfügen, aber auch entsprechend viele Ersatzidentitäten, leider.... Da wirds schwieriger...Aber vielleicht hast Du noch den einen oder anderen Schnappschuss aus London, den Du deinen Ausführungen beilegen kannst... Und so kannst Du ihm seine Einreise auf legalem (Visum) Weg ganz sicher übelst erschweren.... Denn solche Hinweise, obwohl sie vielleicht politisch oder juristisch nicht ganz korrekt sind, werden sehr wohl sehr ernst genommen..und im Zeitalter von Schengen besteht eine gesamteuropäische Infodatenbank, die zentral von allen Mitgliedstaaten genutzt wird und jegliche Infos für alle abrufbar sind... Bestehen Hinweise auf Missbrauch, wird das Visum NICHT ausgestellt....

Der betroffene Held müsste wohl auf eine Barke ausweichen und mit dem Schiff reisen....

ps: obwohl England KEIN Schengenstaat ist, können sie Infos aus der erwähnten Database beziehen und entsprechend agieren....

Pamela

Beitrag von Pamela » 14.01.2010, 09:26

Cleopatra07 hat geschrieben:Er habe 3000 Dollar bei africell (Mobilfunkanbieter) gewonnen (?). Damit habe er eine britische Arbeitserlaubnis, ein Visum für ein Jahr und ein Flugticket finanziert. Er weiß, dass nicht alles legal gelaufen sei.
Eine legale Arbeitserlaubnis, bzw. Visum für Großbritannien ist nicht käuflich!
Gruß
Pamela

steckchen

Beitrag von steckchen » 14.01.2010, 12:02

Cleopatra07 hat geschrieben:Anleitung, um nach Europa zu kommen...

Ich gebe hier keine neue Anleitung wieder.
Ich schildere euch aber, wie mein Bezzi nach EU gekommen ist, bzw. wie er es beschreibt. Ich habe hier vor ca. 2 Jahren im alten Forum schon mal geschrieben.
Er (Flüchtling aus Sierra Leone) lebt in Gambia. Er habe 3000 Dollar bei africell (Mobilfunkanbieter) gewonnen (?). Damit habe er eine britische Arbeitserlaubnis, ein Visum für ein Jahr und ein Flugticket finanziert. Er weiß, dass nicht alles legal gelaufen sei.
Auch strebe er eine Einreise in die Schengen- Staaten ein. Er sprach besser französisch als ich, das dürfte reichen.
Ich habe ihn in London getroffen, er war wirklich da!
Hallo Cleopatra,

ja, was sie nicht alles erzählen. Da dürften aber ganz Viele von denen ein Visum bekommen, weil sie so gut Französisch sprechen. :twisted: Willst du nicht einen eigenen Thread aufmachen?

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Cleopatra07

Beitrag von Cleopatra07 » 14.01.2010, 21:59

Hallo,

einen eigenen Threat möchte ich nicht erstellen. Was das Schengen-Informationssystem angeht, so werden da nach meinem Kenntnisstand nur Personen registriert, die Straftaten begangen haben oder/und zur Fahndung ausgeschrieben sind.
Da ich nicht weiß, über welches Land er als nächtes wieder einzureisen gedenkt, kann ich auch keine Botschaft informieren (oder alle Botschaften?).
Seine "Sister" war von Senegal aus ein Jahr in Frankreich, auch mit Arbeitsvisum, sagt er.
In Ghana habe ich eine Ghanaerin kennengelernt, die arbeitet in Hamburg, eingereist ist sie mit ihrer Schwester über Holland.

Da können wir uns Gedanken über Visaerteilung machen, wie wir wollen. Die Einreise über andere EU-Staaten können wir nicht verhindern, trotz EU-Gesetze.

LG Cleo

steckchen

Beitrag von steckchen » 15.01.2010, 10:05

Rubinrot hat geschrieben: Kann mich noch an das Schreckgespenst der "Gelben Gefahr" erinnern. Die Farbe hat sich etwas verändert - denke dass diese Farb-Gefahr aber für ganz Afrika ganz aktuell ist wie mir scheint? Neue Kolonialherrschaft.
LG
Rubinrot
Was meinst du denn damit? Glaubst du, die Chinesen würden gerne die politische Verantwortung für Mißstände in Afrika übernehmen, wenn sie dort Kolonien hätten? Die wollen doch nur Rohstoffe importieren, aber viele Kosten durch Militäreinsätze und politische Verwaltungen wollen sie sich sicherlich ersparen. Oder meinst Du was anderes wegen der veränderten Farbe?

LG
Steckchen

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 15.01.2010, 12:58

Hallo Steckchen.

Nein, genau was du geschrieben hast, ausschließliches Interesse an Rohstoffen, Abbau wertvoller "afrikanischer Bodenschätzte" sowie Überschwemmung ihrer Billig-Produkte (egal ob In Afrika, oder in China) gefertigt. Es gibt nach wie vor aber auch kurzsichtige Staatschefs, die ihr Land und die Bodenschätze an Ausbeuter ( auch EU) für viel Geld "verkaufen" das Volk bleibt von dem Geldsegen "verschont".
Das ist ja die Crux.
Damit machen sie die heimische afrik. Wirtschaft weiter kaputt.
LG
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 10.02.2010, 11:21

Da kam mir beim Lesen gerade dieser Beitrag in den Sinn:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/13171842

Bezness? Oder Liebe?

Wer kann das schon wissen...
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Haram

Beitrag von Haram » 10.02.2010, 12:32

Wieder so eine Verblendete :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ursi

Beitrag von Ursi » 10.02.2010, 12:37

Mich friert es . Nicht weil Winter ist und Schnee liegt . Eine Unendliche Geschichte .

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 10.02.2010, 12:55

Ja, und habt ihr gesehen. Sie hat sogar einen Blog erstellt und sammelt Spenden um den Anwalt für ihn zu bezahlen...
Von einer Freundin

Arabella

Beitrag von Arabella » 11.02.2010, 09:12

Hallo,
leider kann ich auf diesem blog keine Kontaktseite finden, so dass man diese junge Frau mal auf 1001 hinweisen könnte.
Auch in Deutschland kämpfen mehr als genug Frauen so um ihre afrikanischen Freunde um dann später betrogen, verlassen und ausgenutzt zu werden.
Dieser Mann hat sogar die Frechheit dafür noch Spenden vom Allgemeinwohl zu verlangen.
Ich verstehe auch nicht warum die Frau von den Behörden nicht zu einem ruhigen klärendem Gespräch gerufen wird um sie aufzuklären und ihr wenigstens Hinweise und Warnungen zu geben.
Solche Berichte machen mich absolut traurig, die Frau hat die rosarote Brille auf und sieht nur noch ihre Liebe, um ihre eigene Zukunft kümmert sie sich nicht.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 11.02.2010, 12:57

Arabella hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht warum die Frau von den Behörden nicht zu einem ruhigen klärendem Gespräch gerufen wird um sie aufzuklären und ihr wenigstens Hinweise und Warnungen zu geben.
Deshalb nicht, es wäre ziemlich sicher eine Diskriminierung im Sinne vom Antirassismusgesetz (ARG):

Art. 261 bis, in Kraft seit 1. Januar 1995

• Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie
oder Religion zu Hass oder Diskriminierungen aufruft,
• wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder
Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind,
• wer mit dem gleichen Ziel Propagandaaktionen organisiert, fördert oder daran teilnimmt,
• wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine
Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion in einer
gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus
einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet,
gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen versucht,
• wer eine angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer
Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert,

wird mit Gefängnis oder Busse bestraft
Von einer Freundin

Arabella

Beitrag von Arabella » 11.02.2010, 13:04

Hallo Sonnenblume,
das war klar.
aber es geht ja weder um Rasse, Ethnie noch um Religion.
Es geht darum vor Bezness zu warnen, leider fühlen sich hier die Behörden nicht zuständig und haben wie du mit deinem Schreiben verdeutlicht hast Angst,dass es falsch ausgelegt wird.
Sehr Schade!
LG Arabella

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 11.02.2010, 13:51

Ihr Lieben,

selbst, wenn auch durch die Vorgeschichte von dem senegalesischen Mann alles nach Bezness aussieht,
finde ich es unangemessen, wenn wir hier "Aufpasserinnen" spielen wollen.
Die Schweizerin ist erwachsen, sie kennt offenbar seine Vergangenheit, sie kann lesen (auch "1001 Geschichte")
und hoffentlich auch etwas nachdenken...
Wenn sie ihn trotz all dieser Möglichkeiten (NACH der Verhaftung)immer noch heiraten will
und ihm "vertraut", können wir und selbst der liebe Gott rein gar nichts machen - alles andere wäre
missbräuchliche Bevormundung.

Wir können niemanden zu seinem Glück zwingen, aber auch kein Unglück abwenden, wenn der Adressat nicht
willig ist.

Liebe Grüße

Brighterstar

Chika

Beitrag von Chika » 11.02.2010, 14:23

ist es nicht fast schon ein bisschen frech, hier per se zu sagen, dass dies eine typische geschichte nach Schema "B" ist? na na, me no like, .... :roll:

Chika

Beitrag von Chika » 11.02.2010, 14:24

Arabella hat geschrieben:Solche Berichte machen mich absolut traurig, die Frau hat die rosarote Brille auf und sieht nur noch ihre Liebe, um ihre eigene Zukunft kümmert sie sich nicht.
LG Arabella
kennst du sie denn? dass du das aufgrund eines solch kurzen zeitungsartikel so eindeutig einteilen kannst? finde ich wie schon erwähnt ziemlich vermessen, sich hier ein urteil zu bilden!

Arabella

Beitrag von Arabella » 11.02.2010, 15:41

Liebe brighterstar,
wer will denn hier Aufpasser spielen?
Ob sie 1001 geschichte kennt weiss doch niemand und einzig und allein würde es mir um einen Hinweis auf die Seite gehen für die junge Frau.
Was sie dann daraus macht ist letztendlich ihre Sache.
Deiner Aussage nach bräuchten wir das ganze Forum hier nicht! Wir sind alle für uns selbst verantwortlich, aber oftmals fehlt vielen das Hintergrundwissen.

Liebe Chika,
habe ich geschrieben dass dies eine typische Geschichte per se ist? Wie gesagt es geht mir um eine Warnung, mehr nicht. Egal ob letztendlich Beznesser oder nicht.
Nein ich kenne die Frau nicht!
Dennoch bleibe ich bei meinem Urteil , mich dazu weiter zu erklären habe ich keine Lust mehr. Habe ich oft genug schon begründet und habe keine Lust mehr mich dazu immer wieder zu äussern.
Du hast deine Ansicht und ich meine.
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 11.02.2010, 16:09

Liebe ursi,
danke für deine e-mail!
LG Arabella

Antworten