Reiseführer !!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
amira81

Re: Reiseführer !!!

Beitrag von amira81 » 26.01.2010, 14:03

hallo hier alle zusammen.
doch doch ich bin schon noch am ball, hatte bloß in den letzten tagen keine zeit das ich mal einen satz dazu geschrieben hätte. also hier bin ich wieder :D

irgendjemand hatte mal gefragt ob er deutsch schreiben kann??
JA kann er und zwar ziemlich gut. ja ich weiß, dann wird er schon viele deutsche mädels mit seinen wunderbaren emails beglückt haben.
hab mir also alle eure beiträge sehr genau durchgelesen. eine der damen hier drin wollte mal seinen ganzen namen wissen da sie ihre kontakte spielen lassen wollte. hab ihn ihr (dahab2)mitgeteilt und dann nie mehr wieder was von ihr
gehört :oops:
ja ich denke das ich irgendwann mal wieder eine reise auf dem nil machen werde, nur dann bestimmt nicht wegen ihm. kann sein das ich ihn irgendwann wieder sehe, denn ich glaube bei allem was ich gelesen hab (ihr denkt jetzt alle,ne ne ne, ohhh mein gott ist die dumm oder naiv :twisted: ) trotzdem noch immer nicht das es sie bei ihm um einen bezzi handelt. neeee, das glaub ich immer noch nicht. dafür paßt er nicht in dieses bild das ich hier von allen diesen herren gelesen hab. unser kontakt ist momentan sowieso auf eis gelegt, da ich ihm nicht mehr schreibe. wollte auf seine reaktion darauf warten. und???? nichts!!! wie soll ich das nun verstehen?
bitte nicht wieder "ja da siehst jetzt das er es nicht ernst gemeint hat usw usw :wink: "
also keine ich liebe dich sms oder was ist los oder oder oder........
ja ich weiß er hat es nicht ernst gemeint :P
ABER!!! wenn es sich doch um einen von diesen männern handelt, warum ist er dann nicht lästig oder aufdringlich???

angenommen ich glaub ihm diese geschichte mit der trennung von seiner frau :? , dann hat er doch seine riesen hochzeit und seine jungfrau schon gehabt???

muß auch doch noch was klarstellen. ich hab nicht vorgehabt mich von meinem freund zu trennen, also nicht wegen ihm, denn so weit reicht mein verstand noch das ich selber weiß das dieser kulturelle zusammenknall nicht gut gehen könnte...... trotz allem bereu ich die zeit die ich mit ihm hatte auf dem schiff keine sekunde.
auch wenn ich total verliebt besser gesagt verknallt zurück gekommen bin und nur noch an ihn gedacht hab. übrigens ist das noch oft der fall........... denke oft an ihn :?:

also ihr lieben fleißigen schreiberinnen freu mich wieder über viele berichte und meinungen
Liebe Grüße Amira
Zuletzt geändert von amira81 am 02.02.2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

maram

Beitrag von maram » 26.01.2010, 14:59

amira81 hat geschrieben:ABER!!! wenn es sich doch um einen von diesen männern handelt, warum ist er dann nicht lästig oder aufdringlich???
weil man schließlich an dem strang zieht, wo man glaubt, dass das meiste dranhängt! :mrgreen:

lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

hulla

Beitrag von hulla » 26.01.2010, 15:32

die herrschaften lernen dazu :twisted:

sooo blöd sind sie denn auch wieder nicht

grüßle hulla

Nura1

Beitrag von Nura1 » 26.01.2010, 22:45

Alles Psychologie. Denn wenn alle anderen schlecht sind, wird der eigene Heiligenschein immer größer. Darauf baut sich alles auf.
lg
Nura

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.01.2010, 08:06

Amira,

wenn ein Versicherungsvertreter Dir eine Versicherung andrehen will, passt er sich doch genau dem an, was Du ausstrahlst.

Er verändert doch auch seine Strategie bei jedem Kunden.

Beobachte die Typen, die um Zigaretten betteln. Selbst die verändern Gesichtsausdruck etc. je nach Gegenüber.

Ist doch keine besondere Leistung, verlangt auch keine besondere Intelligenz.

Versuche einmal, realistisch zu denken.

lg Elisa

Nura1

Beitrag von Nura1 » 27.01.2010, 22:32

Hallo Amira
Ich hatte gefragt ob er deutsch schreibt. Das hatte auch seinen Grund, denn meistens können die meisten nur deutsch reden. Als ich noch in Hotels Urlaub gemacht habe, wurde ich oft von welchen angesprochen, dass sie eine sms von ihrer deutschen Feundin bekommen haben und ich sollte es ihnen übersetzen und antworten. Ich habe es nie gemacht und auch klar gemacht was ich davon halte :evil:
Du hast jetzt einige Antworten erhalten, was du daraus machst liegt bei dir.
lg
Nura

steckchen

Beitrag von steckchen » 28.01.2010, 11:45

amira81 hat geschrieben:... denn ich glaube bei allem was ich gelesen hab (ihr denkt jetzt alle,ne ne ne, ohhh mein gott ist die dumm oder naiv :twisted: ) trotzdem noch immer nicht das es sie bei ihm um einen bezzi handelt. neeee, das glaub ich immer noch nicht. unser kontakt ist momentan sowieso auf eis gelegt, da ich ihm nicht mehr schreibe. wollte auf seine reaktion darauf warten. und???? nichts!!! wie soll ich das nun verstehen?
... muß auch doch noch was klarstellen. ich hab nicht vorgehabt mich von meinem freund zu trennen, also nicht wegen ihm, denn so weit reicht mein verstand noch das ich selber weiß das dieser kulturelle zusammenknall nicht gut gehen könnte...... trotz allem bereu ich die zeit die ich mit ihm hatte auf dem schiff keine sekunde.
auch wenn ich total verliebt besser gesagt verknallt zurück gekommen bin und nur noch an ihn gedacht hab. übrigens ist das noch oft der fall........... denke oft an ihn :?:
Hallo Amira,

eigentlich ist es doch jetzt auch egal, ob Bezzi oder nicht. Du willst dich nicht von Deinem Freund trennen und weißt, daß dieser kulturelle Zusammenstoß nicht gut enden kann. Also hake es als Urlaubsliebe ab und gut is. Weißt du, diese Männer haben doch an Bord jede Zeit der Welt, die Damen zu becircen und sich neue Verführungsstrategien auszudenken und sonst was zu erzählen, wenn der Tag lang ist. Wieso denn eigentlich im Nachhinein so viel Zeit an jemanden verschwenden, den du momentan sowieso nicht recht durchschaust? Aber genau darin liegt ja auch der Reiz einer solchen Liebe. Eine der ersten Regeln für Casanovas lautet nämlich: Sei geheimnisvoll und undurchschaubar. Und da haben die Orientalen dank ihrer anderen Kultur doch die besten Karten. Und wenn er sich eh nicht meldet und du also kein derartiges Interesse an ihm geweckt hast, daß du genauso geheimnisvoll und undurchschaubar zurückflirten kannst, dann ist das doch alles verlorene Liebesmüh, oder?

Du hast gefragt, ob die Reiseführer auf den Nilkreuzfahrschiffen etwa auch solche Schlingel sind. Was hast du denn erwartet? Daß wir sagen: "Ja, die ganzen Strandreiter, Animateure und Kellner, die sind alle ganz ungebildet, böse und verschlagen, aber die Nilkreuzfahrt-Reiseführer, die haben ja Ägyptologie studiert und sind dann gleichsam kultiviert und gebildet und auf Augenhöhe mit uns?" Also ich werde so etwas hier garantiert nicht sagen. :lol:
Nura1 hat geschrieben:Ich hatte gefragt ob er deutsch schreibt. Das hatte auch seinen Grund, denn meistens können die meisten nur deutsch reden.
Nura, das ist ein toller Tip. Meist können sie auch englisch und russisch nur reden, wenn überhaupt. :P

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Frei

Beitrag von Frei » 28.01.2010, 18:00

amira81 hat geschrieben:apropro jemand wollte auch wissen wie alt mein mohamed denn ist. er sagte 35 jahre. kann gut hin kommen das glaub ich ihm.
angenommen ich glaub ihm diese geschichte mit der trennung von seiner frau :? , dann hat er doch seine riesen hochzeit und seine jungfrau schon gehabt???

muß auch doch noch was klarstellen. ich hab nicht vorgehabt mich von meinem freund zu trennen, also nicht wegen ihm, denn so weit reicht mein verstand noch das ich selber weiß das dieser kulturelle zusammenknall nicht gut gehen könnte...... trotz allem bereu ich die zeit die ich mit ihm hatte auf dem schiff keine sekunde.

also ihr lieben fleißigen schreiberinnen freu mich wieder über viele berichte und meinungen
Liebe Grüße Amira
Liebe, er ist kein Westler. Kennst du seine Kultur, und die Gesetze, die ihn folgt? Glaubst du, dass er wie ein Westler ist, der nach einer Ehe nur auf eine andere Ehe (eventuell) träumen kann, und ja, eine Frau so (ungefähr) alt wie ihn, aus der gleichgen oder nicht Kulturkreis, gut gehen kann?

Sehr klar gesagt: absolut nicht.

Liebe, mit 30 Jahre alt du bist (zu) alt, um heiratet zu sein, auch wenn du noch Jungfrau wärst, was du nicht bist, was auch nicht gut (dort) für eine Frau ist. Für die Männer ist Älter nicht wichtig, und niemand kann seine Jungfräulichkeit.

Er (er) kann bis 4 offizielle Frauen haben, plus verschiedene Konkubinen haben: er kann von dir sich scheiden lassen, als er so etwas wünscht, was du (Frau) absolut nicht machen kann. Das ist absolut normal für Männer, die aus dieser Kultur stammen, die - wiederhole ich - nicht die westliche Kultur ist.

Frauen sind schon nicht besondererweise respektiert (bitte nicht an alle Luge - über den besonderen Respekt für Frauen, die sie hätten - glauben): Ausländerinnen, die nicht mehr Jungfrauen sind, die auch schon "zu" alt sind, ... sind noch wenigeren Respekt Wert.

Dass du es einfach zu glauben findest, oder nicht.

Vorsicht! Vor deinem Gesicht, werden sie so sehr nett sein: gegen deinen Schultern werden sie dich als "Prostituierte" bezeichnen - in seinem Kultur verbringen gute Frauen keine Zeit mit den Männern zu sprechen. Diese Gedanke helfen ihnen dir skrupellos zu betrügen.

Schau nicht an die Leidenschaft, die er dir bieten können - schau daran, was er in seinem Kopf hat.

[Die Zauberei Ägypters (oder Afrikaners? Oder Arabers?) habe ich auch gespürt - das bringt keine dauernde Glucklichkeit, und es ist mit deinem Leib, deinen Gefühlen, und deinem Geist, dass man spielt, nicht seine.]

Nura1

Beitrag von Nura1 » 28.01.2010, 20:00

:mrgreen:
steckchen du hast ja soo recht :P
Besonders das "wenn überhaupt" trifft den Nagel auf den Kopf
lg
Nura

Lily

Beitrag von Lily » 29.01.2010, 18:37

Tut mir leid, irgendwie komme ich da nicht mehr mit. Was willst du eigentlich von diesem Mann? Willst du neben deinem Partner zweigleisig fahren? Oder willst du hier im Nachhinein von uns hören, dass dein Flirt von seiner Seite echt war? Ich verstehe deine Intention nicht!
Liebe Grüße, Lily.

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 16.02.2010, 18:42

Hm, tja, ähem. Während meiner letzten Nilkreuzfahrt habe ich erfahren, dass insbesondere manche der jüngeren Reiseführer dafür bezahlt werden (von wem, weiß ich nicht), wenn sie sich um die Touristinnen "kümmern". Sorry, ich weiß, no good news, aber die Quelle war sehr verlässlich.

Claudia

Dune34

Beitrag von Dune34 » 16.02.2010, 20:29

@Schwarzer Kater Karlo... ähm, habe in den letzten Jahren viele Nilkreuzfahrten gemacht, na und schon dieses und jenes mitbekommen. Aber, dass die Reiseleiter bezahlt werden, damit sie sich um die Damen kümmern. Finde ich etwas merkwürdig, wer bezahlt denn den "Eskortservice"? Wenn Deine Quelle verlässlich ist, dann hätte ich diese Quelle auch danach befragt, wer die "Kopfgeldpauschale" entrichtet...

Gruß Dune

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.02.2010, 20:43

Es ist sicher so, dass das Personal auf den Nilschiffen sich um die Gäste kümmern soll,
wie sehr man sich kümmert, haben wir ja in mehreren Beiträgen hier im Forum schon erfahren.
Bezahlen tun die "bekümmerten" Gäste.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Haram

Beitrag von Haram » 17.02.2010, 14:39

Wenn in Hurghada ein Ägypter oder ein Deutscher was erzählt, schau ich immer nach oben,
ob es da Balken gibt, die sich verbiegen können.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten