Liebe Zwölfe,
Also Mädels , alles nicht so wild - einfach heiraten , denn jeder hat `nen anderen Ratschlag
so etwas wirst du von mir in meinen ganzen Beiträgen nicht hören. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie Frauen in den jeweiligen Ländern behandelt werden. Und ich würde niemals jemanden raten, einfach mal so mir, nix dir nix , zu heiraten. Ich gebe dir auch zu 100 % recht, wenn du sagst, Frauen sind in diesen Ländern nichts Wert, der Mann hat das sagen, Frauen werden unterdrückt, gedemütigt, für dumm Verkauft. Keine Aufrichtigkeit, Liebe, Zuneigung, Gleichberechtigung gegenüber Frauen. Und das die Männer dort durchaus die o.g. Verhaltensweisen an den Tag legen bestreite ich auch nicht. Umso wichtiger ist es für mich, Frauen auch aufzuzeigen, dass sie auch Rechte haben und sich gegen ihre Männer wehren müssen! Denn in meinen Augen sind Frauen genauso viel wert wie Männer (wenn nicht sogar etwas mehr

). Deshalb bin ich auch
gegen diese Frauenfeindlichen Hadithe!
Liebe Anaba,
Auch das steht nicht im Koran.
Diesen Spruch kann ich gar nicht mehr hören. Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wird er angebracht.
tut mir leid, wenn ich dich damit verärgert habe. Leider ging es dahingehend um Hadithe, die nun einmal nicht im Koran stehen.
Den Rest deines Posts kann ich auch nur unterschreiben und genau darum geht es mir ja. Ich halte nicht viel von Frauen, die für ihren Habibi konvertieren (habe ich schon einmal in einem anderen Beitrag geschrieben). Da in den meisten Fällen nur auf das gehört wird, was Habibi sagt. (Ob das stimmt oder nicht, ist den Frauen egal und überprüft wird es auch nicht). Und wenn also Habibi der Frau vorschreibt, (wie Zwöfe o.g. hat), was sie alles tun und eben auch nicht tun darf, und Frau das bedingungslos glaubt, krieg auch ich die Motten! Und genau deshalb finde ich es wichtig, dass Frau sich eben nichts vorschreiben lässt, sondern selber denkt!
Zu den guten Taten gehört auch, andere Muslime oder die Ehefrau zum Beten zu bringen.
Richtig. Aber sie dazu zu bringen oder es zu erlauben oder verbieten ist (in meinen Augen) ein Unterschied. Es ist ein Unterschied, wenn ich jemand dazu ermahne, es wäre gut zu Beten, da es eine gute Tat ist, oder sage du musst jetzt beten, ich befehle dir das. (vor wem hat man dann letztendlich mehr Angst? Vor dem, der den Befehl gibt, und nicht vor dem, für den das Gebet sein soll - also ist es für mich falsch!)
Ich kenne so einige Kanidaten, die ihr Leben lang fremd gegangen sind, gestohlen, getrunken und gekifft haben,
die plötzlich ein Supermoslem sind.
Sie nerven andere ständig ihr Leben zu ändern, zu beten und streng nach dem Koran zu leben.
Diese Doppelmoral ist mir zuwider.
Davon kenne ich selber mehr als genug, und auch da stimme ich dir zu. Leider ist das sogar der überwiegende Teil. (auch zu diesen Leuten habe ich in einem anderen Thread schon etwas geschrieben - moment ich kopiere grad:)
mein fazit aus meiner langen zeit in ägypten: gelernt habe ich über den islam, was so alles haram ist, da genau das dort gelebt wird. rechtschaffene menschen sind mir selten über den weg gelaufen. nach außen der welt zeigen, man ist so islamisch, aber innendrin nur lug und falschheit.
zum islam gehört mehr, als kein alkohl und kein schweinefleisch oder ein kopftuch.
ich bin froh, wieder in deutschland zu sein, denn: dann doch besser äußerlich nicht perfekt sein, aber im herzen menschlich, würdevoll, respektvoll, stark und ehrlich.
Und ich bin mir sicher, dass auch diese Leute am besagten Tag ihr Büchlein aufgeschlagen bekommen.
Mich wundert nur immer wieder, wie gut viele Muslime den Koran doch kennen.
Z.B. die Millionen Analphabeten, die ihn nie gelesenen haben.
Und genau da liegt doch das Problem, liebe Anaba! Kommt jetzt so ein Mann daher, und redet seiner Frau irgend etwas ein (obwohl er doch den Koran nicht 1x gelesen hat, sondern nur das weiter gibt, was ihm gesagt wird (Beispiel Stille Post), kommt nur Mist dabei raus - und dieser Mist wird dann gelebt und als Religion verkauft. Und die meisten Frauen glauben das. (Beispiel Kopftuch: Mann sagt: du MUSST ein Kopftuch tragen, das steht im Koran. Frau setzt Kopftuch auf, weil Mann es sagt. Warum entscheidet Frau nicht selber?) Und das finde ich schrecklich, deswegen möchte ich wirklich, das Frauen sich zur Wehr setzen und sich nicht unterdrücken lassen.
Wenn ich hier lese, dass sich Frauen schon vor der Hochzeit Gedanken machen, ob sie noch ein Glas Wein trinken dürfen oder mal eine Bratwurst essen können, dann kann ich mich nur an den Kopf fassen.
Nie im Leben hätte ich einen Mann geheiratet, der mir die Regeln seiner Religon aufdrängen will.
Aber, es macht den Anschein, viele der Frauen finden es völlig normal, dass Habibi das wünscht.
Erst geht es ans essen und trinken und Schritt für Schritt, sitzt sie in der Falle.
Aber die Männer sind nun mal Meister im manipulieren. Und du kennst auch meine anderen Posts, ich gehe auch immer auf diese Punkte ein. Ich finde Frau sollte sich für einen Mann nicht verbiegen, sondern so sein wie SIE ist. Und (auch wenn ich in einigen Augen wieder etwas falsches sage), ein anständiger Moslem akzeptiert seine Frau so, wie sie ist. (Wenn nicht, dann sucht er gar nicht nach so einer Frau). Nur wissen wir alle, dass die Bezzis nicht anständig sind. Und ich wünsche mir für jede Frau, egal wen sie heiratet, dass sie sich immer Ihrer Selbst bewusst ist und versteht, dass ein Mann, der sie aufrichtig liebt, sie niemals verändern möchte!