Würdet Ihr nicht auch einmal einen Kaffee, eine Taxifahrt (was ja auf Djerba für uns Schweizer extrem billig ist) bezahlen? Das tun wir doch auch für unsere Freunde hier in der Schweiz. Nicht dass ich alles bezahlen musste, was ich auch nicht tun würde, dennoch habe ich natürlich und für mich selbstverständlich auch mal etwas bezahlt.
Zahlt Ihr nicht auch in Eurem Heimatland Freunden/ Partner / Arbeitskollegen? Egal zu was? Egal welche Nationalität er hat? Egal wo Ihr seid? Es ist doch immer ein GEBEN und ein NEHMEN. Auch in einer Freundschaft/Partnerschaft.
Ja sicher... mit Betonung in unserem HEIMATLAND. Aber Tunesien ist nicht Europa und dort ticken die Menschen anders. Und es ist für uns, die wir europäisch geprägt und erzogen wurden extrem schwierig zu verstehen, dass überhaupt die Möglichkeit gibt, dass andere Kulturen anders ticken, weil wir unser Denken als "normal" empfinden und glauben, alle Menschen seien so... Also bei mir selber hat es jedenfalls deutlich über 15 Jahre gebraucht, bis ich das begriffen habe. (hatte auch noch kein Internet zur Verfügung... ).
Aber Du bist ganz offensichtlich noch nicht soweit, dass Du gemerkt hast, dass man leider durchaus mit zwei verschiedenen Massstäben messen muss... Und solange bleibt die Sichtweise betreffend Djerba und Tunesiern romantisch und rosa verklärt.
Und wie Dir das Geld aus der Tasche gezogen wird, merkst Du eben auch nicht. Es wird ja nicht direkt gefragt... Du gibst freiwillig. Aus Mitleid, oder weil es Dir nicht weh tut, da ein Kaffee oder ein Taxi soviel billliger ist.
Sei auf der Hut, wenn die "Notfälle" dazu gekommen... Eine Stromrechnung die nicht bezahlt werden kann, oder eine Arztrechnung, oder gar Operation für die Grosmutter...
Aber eigentlich bist Du ja so vernünftig, dass Du genau weisst, dass Ihr keine gemeinsame Zukunft habt. Aber Du kannst noch nicht loslassen. Hoffentlich aber bald, denn es ist echt verschwendete Zeit.
Hast Du übrigens einen Beweis für seine Altersangabe? Wenn nicht, dann lass Dir einen Ausweis zeigen. Vielleicht entdeckst Du da die erste Lüge... die Herren passen Ihr Alter nämlich gerne individuell der Situation an...