Palisa hat geschrieben: ↑13.08.2026, 22:22
Hallo liebe Toastie,
du hast Recht wenn du schreibst das es hier um mich geht, doch nur wegen mir, wenn ich so in mich reinhorche ist da dieses, ich nenne es mal kraftlose etwas schüterne, viele sprechen von dem inneren Kind, das ist gar nicht mutig, eher zurückhaltend. Eben dieser Teil in mir der einfach da ist. Jeder hat seine Persönlichkeitsanteile. Darum lebe ich lieber mit dem Teil, der jetzt wieder
der diesem M. am liebsten alles ins Geschicht sagen würde, was ich von ihm denke, die ganze Wut, die ganze Entäuschung. Jeder Bezzi sollte einmal in seinem Leben so leiden müssen wie es viele hier tun, damit sie mal wissen, wie sich so was anfühlt.
Hallo Palisa!
Ich denke die meisten Menschen haben vielfältige Persönlichkeitsanteile. Vielleicht gibt es den Mut ja gar nicht ohne die Unsicherheit und Angst?

Vielleicht trägst du beides in dir und musst dich gar nicht entscheiden, kannst beide Facetten ruhig als Teil von dir wahrnehmen? Also realistisch ist es jedenfalls nicht, wenn du denkst, dass es das Beste wäre, dem M. alles ins Gesicht zu sagen. Er würde dich innerlich auslachen und sich bestätigt fühlen, dass du immer dachtest alles zwischen euch ist real und er hat dich auch geliebt.

Leider ist Bezness so verdreht!
Da die Bezzies nichts empfinden sondern nur spielen würden sie bei der größten emotionalen Explosion, dem größten Gefühlsausbruch und Wutanfall nur eines wissen: "die liebt mich immer noch!"

. Du kannst Menschen, die nur mit dir Bezness betreiben können, WEIL sie keine Empathie für dich im Herzen haben, nicht "lehren" wie es sich anfühlt, so verletzt zu werden. Offensichtlich fühlen sie ja diese Gefühle nicht. So lange du ihm "am liebsten alles an den Kopf werfen" möchtest, nimmst du ihn noch als Partner war, als ehrliches Gegenüber, das genau wie du Interesse an dieser "Liebe" hatte. Er hatte aber nur Interesse am Geld. Es is so schwer vorzustellen, ich weiß, weil er dir ja so lange das Gegenteil vorgespielt hat. Es ist aber die Wahrheit und die ist das Realistische hier. Das Bedürfnis ihm etwas an den Kopf zu werfen entspringt noch der Täuschung von Bezness, die dich glauben macht, dass er ein ernstzunehmenden Partner ist, mit dem man alles vernünftig bereden könnte

.
Der andere Teil ist noch zu sehr mit dem emotionalen beschäftigt. Den kann ich nicht immer gebrauchen, Dank Euere Aufklärung und Unterstützung bin ich so weit gekommen das ich M.
jetzt schon seit dem 30.07. blockiert habe. Wenn ich diesen weichen emotonialen Teil zu sehr zulasse bügelt es mich weg, auch wenn du, so wie du schon mal geschrieben hast, ich dieses zulassen soll, das schaffe ich noch nicht, da zieht sich alles zusammen, es fühlt sich an als würde jemand den Stecker ziehen
Ja, das verstehe ich! Es ist oft einfach zu schmerzhaft und man braucht ja seine Kraft für den Alltag!

Kleine Portionen, Palisa!
Wow, du hast die 2-Wochen-Marke überschritten

. Ich habe zuerst die Tage, dann die Wochen und dann die Monate gezählt. Es wird immer leichter und alles wird bei jedem Tag, wo man den Bezzie blockiert hat, noch klarer!
er sagte mal, er hätte seine Geschäft von denen ich nichts verstehen würde, doch würde er nichts tun was mir weh tun würde, doch wäre er der Boss, er hätte ein Team, für was, fragte ich lieber nicht. Wir hatten eine riesengroße Dachterasse, wo er seine " Kumpels" empfangen hat, also seine "Jungs" und
es wäre besser für mich wenn ich die nicht sehen würde, es wäre viel zu gefährlich für mich, wenn ich diese kennen würde. Stunden verbrachte er oft mit denen um irgend etwas zu besprechen. Da wurde wahrscheinlich der neue Zeitplan erarbeitet, wer, wo, und wann zuschlagen soll. Er war wahrscheinlich Ober Boss, von dem Verein Benzess
.
Klingt ein bisschen nach "Die drei Fragezeichen"

. Der hat dir ja einen ordentlichen Bären aufgebunden!

Diese Mystik, dieses Nebulöse, dieses Unerklärbare ist ganz typisch für Bezness. Weil es die Betroffenen immer beschäftigt hält, im Versuch, die fehlenden Puzzle-Teile für die Geschichten zu finden. Die Lücken in den Lückentexten der Bezzies zu füllen. Solange sie beschäftigt sind sich durch den Nebel zu kämpfen, vergessen sie nämlich total die Realität zu sehen.

Immer dieses Pathetische "es ist besser für dich, wenn du XY nicht weißt....". Oh weh, wie oft habe ich diese Aussage gehört. Man ist so verliebt, dass man das total attraktiv findet, als wäre man mit irgendeinem Geheimagenten liiert!
Du kannst dir nicht vorstellen mit was für Geschichten er immer und immer wieder, Geld, ich nenne es mal, fast schon erpresst hat. jetzt dieses ganze Ausmaß, ohne den Schleier der Verblendung zu sehen. Ich war wircklich nicht mehr ich. Doch brauche ich Euch, die ihr dieses alles kennt, das nicht sagen, wenn ich nur vorher das allles gewußt hätte

Ahnungslos in etwas reingeraten, wo ich mir in meine kühnsten Träume nie hätte vorstellen können, das es sowas überhaupt gibt.
Doch, du hast es sehr lebensnah beschrieben, ich kann es mir nun sehr gut vorstellen!
Und ob ich diese Anzeige nun mache oder nicht, bringt es mir was, das zu tun, bringt es mir was noch mal alles zu erzählen, das Geld ist weg, und wie du schon sagtest, finden die andere Wegee um weiter zu machen. Ich muss vielleicht aufhöhren, mir vorzustellen, dass er eine riesiege Wut bekäme, wenn kein Geld mehr fließt, doch sehen würde ich das ja sowieso nicht.
Ja, du musst herausfinden, ob die Anzeige das ist, was dir weiterhilft! Es hat ja keine Eile, wie gesagt, ich habe es 2 Jahre später erst gemacht, als ich gar keine Wut im Bauch mehr spürte (die kam dann aber kurz wieder...).
Warum? Du musst damit nicht aufhören? Stelle dir ihn als Rumpelstilzchen ruhig vor

. Du kennst diese Wutausbrüche doch von ihm

. Natürlich wird er mit Wut reagieren, wenn du ihn auf den Geldtransfer-Wegen blockiert/gemeldet hast! Er wird dich wahrscheinlich laut beschimpfen. Ich habe mir den Bezzie oft vorgestellt, wie er einen Anruf von Interpol erhält und die ihm sagen, dass ihn jemand aus Europa als Liebesbetrüger angezeigt hat. Ich bin alles in meinem Kopf durchgegangen. Alle Eventualitäten, die gesamte Familie hab ich mir vorgestellt als sie checken, dass das Bezness nicht weitergehen wird. Ein bisschen Schadenfreude darf schon sein!
Ich habe aber immer das Gefühl, bei dem Schutz anderer (möglicher) Betroffener ist die Eifersucht (noch) am Werk. Zumindest war es bei mir so, wenn ich mir vorstellte, dass andere Frauen den Bezzie kennenlernen, von seiner "guten Seite", also das Anfangsschauspiel, dann war ich eifersüchtig. Obwohl ich gleichzeitig wusste, dass es ja nicht echt ist, was er da spielt. Aber das war halt dieser Mann (das Phantom/der Schauspieler), dem ich ungerechterweise meine ganze Liebe geschenkt habe. Und nun ist ev. eine andere mit diesem "Traummann" unterwegs und dieses Paradoxon machte mir zu schaffen, Also auf etwas eifersüchtig sein, das gar nicht existiert!

Und so schräge Gedanken, die dann auftauchen und das Gefühl, dass man lieber diese unechte Liebe hätte, als eben das "Nichts", das nun übrig geblieben ist, und so weh tut. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus!?
Alles Liebe und bleib stark! <3
Toastie