nigeria

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa

Re: nigeria

Beitrag von Nilopa » 20.07.2013, 17:41

Hallo chandu,

sind denn dann für Dich "liiert" und "Sexualpartner" gleichzusetzen mit Schimpfwörtern, oder wie oder was? :roll:
Ich denke eher, Du hast mit meiner Andeutung, Effendi könnte eventuell Verständnis für die Anziehungskraft von exotischen Partnern haben,
irgendein Problem, was ich wiederum sehr traurig fände :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

chandu

Beitrag von chandu » 20.07.2013, 17:46

Hallo Nilopa,

ja, für mich war die Wortwahl "Sexualpartner" und "liiert" etwas degradierend. Wenn Du das aber anders siehst, dann haben wir einfach eine andere Auffassung von der Bedeutung dieser Worte, und müssen uns nicht weiter auseinandersetzen :D .

LG
chandu

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 20.07.2013, 17:56

noor hat geschrieben:
mommy1313 hat geschrieben:
noor hat geschrieben:@Mommy,
selbst auf die Gefahr hin, daß ich jetzt eine Keule bekomme, schreibe ich jetzt trotzdem meine Sichtweise.
Fassen wir mal zusammen, Frau bekommt das 1.Kind von einem Mann, dessen Identität Sie nicht mal kennt, geschweige denn seinen richtigen Namen.
O.K.kann man mit ganz viel Nachsehen noch entschuldigen, müßte man aber sehr schnell merken, daß dieser nicht mal in der Lage ist, sein Kind zu ernähren & zu versorgen.
Trotz sehr großer "Liebe" bekommt Sie dann das 2.Kind, obwohl die Tatsachen auf dem Tisch liegen und letztendlich der Staat dafür aufkommen muß.

Tut mir leid, da habe ich kein Verständnis und auch keine Erklärungen dafür, wie man seinen Kindern solch einen Vater antun kann!!

Mommy, wenn Du solch einen Elan an den Tag legst, wie Du hier im Forum agierst.....ohne Dich zu kennen, sehe ich rabenschwarz für die Zukunft Deiner Kinder.
Ab und zu kommen ein paar Sätze von Dir, vermutlich denkst Du....ach lass mal die Damen schreiben, ich mache ehe was ich für mich gut finde!!!!!!!

Ich glaube, daß dieser tolle Hecht anderweitig Qualitäten besitzt und Mommy an diesen festkrallt!!!!!!
Die Probleme aus der Welt schaffen, mußt Du schon selbst.....und das mit Taten.

noor ich danke dir für dein statement,ich kann dich voll und ganz verstehen,
hast du selber auch schon solche erfahrungen gemacht.ich melde mich wieder .l.g
Kopfschüttel Noor

weisst du ich bin nicht hässlich das ich keinen anderen mann mehr abbekommen kann,an irgendwelchen"QUALITÄTEN" die ihr vermutet liegt es nicht, und ich denke nicht ,ach lass mal die anderen schreiben.ich höre mir an was ihr schreibt und entscheide selbst.und ich hab mich hab mich hier angemeldet um mich hier auszutauschen....
ich nehme mal an das viele frauen hier diese erfahrungen mit diesen männern gesammelt habt,sonst wärt ihr ja hier nicht angemeldet.ihr steckt nicht in meiner haut.
danke fürs mitlesen.
@Mommy,
ob Du hässlich, oder hübsch bist, tut doch gar nicht zur Sache!!
Tatsache ist doch, daß DU als MUTTER Dich mit einem Versager abgibst, welcher es nichtmal verdient, überhaupt erwähnt zu werden!!!!!

Anscheinend müssen die Herren aus Schwarzafrika doch irgendwelche Qualitäten besitzen, daß Frau sich mit diesen abgibt.
Oftmals sind diese Geschichten besonders abartig und für einen normal, denkenden Menschen nicht nachzuvollziehen!!

Was Du machst ist eine Sache, aber Deinen Kindern solltest Du als Mutter Vorbild sein.
Noch bleiben die Fragen Deiner Kinder aus, aber sei Dir sicher, diese werden kommen.

Ich wünsche Dir einen klaren Kopf.
Noor

Nilopa

Anziehungskraft/Attraktivität

Beitrag von Nilopa » 20.07.2013, 18:55

nur noch kurz ewas zum Thema "Attraktivität/Anziehungskraft":
Die Wirkung kann für Person und Betrachter direkt und unmittelbar (beispielsweise durch die sexuelle Handlung), aber auch abstrakt und symbolisch (beispielsweise als Fan) entstehen. In jedem Fall entsteht durch diese Wirkung das Bedürfnis nach Fortsetzung, Wiederholung oder Steigerung.
aus http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4t bei "Sexualität"
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 21.07.2013, 10:38

Blume hat geschrieben:
er wurde auch gewalttätig in der beziehung , so das wir im moment nicht mehr zusammen wohnen,aber trotzdem noch ein paar eine antiaggressionstherapie hat er gemacht und ist nun vom schlagen frei.nun ist es so ich bekomme landeserziehungsgeld für unsere tochter und er möchte dass ich ihm das geld gebe zum "sparen dass sehe ich nicht ein, er setzt mich so unter druck.er unterstellt mir ich hätte andre männer.er hat im moment keinen aufenthalt bekommen, weil man seine idendität nicht nachweisen kann.was denkt ihr darüber,mir ist alles zuviel.er will kohle schicken und hat selber nix und will dann von mir.heute hat er ein handy gekauft und will es nach nigeria schicken :? wer kann was dwazu sagen
Ich stelle hier einen Teil Deines Eingangsposts ein.

Ich denke da steht bereits alles drin.

Du fragst, was man dazu sagen kann.

Ich bin man und sage, trenne Dich. Das kann nicht gut werden. Ein gewalttätiger Mann wird nicht durch eine Therapie vom "Schlagen frei". Das ist ein stetiges Einüben ähliche einem trockenen Alkoholiker.
Dieser Mann hat keine Identität, er kann Dir nie ein verläßlicher Partner sein. Er ist der Vater Deiner Kinder. Hole Dir anwaltichen Rat, inwieweit Du Umgang zulassen mußt.
Sprich mit der Ausländerbehörde, ob Umgang Einfluß auf seinen Aufenthaltsstatus hat. Und ansonsten halte Dich von ihm fern.
Ob du gern mit dem Tpyen schläfst oder nicht, ist nicht entscheidend, dazu würde ich mich an deiner Stelle gar nicht rechtfertigen.
Rechtfertigen mußt Du Dich nicht, da gebe ich Coralia recht. Aber solane Du mit ihm - und sei es nur körprlichen Kontakt hast- so lange wirst Du ihn nicht los werden. Und von daher der (mein) EIndruck, das möchtest Du auch nicht.

Weißt Du, Du kannst Körperflüssigkeiten austauschen mit wem Du willst, so lange Du nur für Dich entscheidest. Nun hast Du Kinder. Und ich lese nicht, was er für die Kinder macht. Ich lese nur, er will Dir das Geld, welches Dir als Mutter zusteht, wegnehmen. An Sparen glaubt sicherlich nicht einmal er.

Ich wünsche Dir, insbesondere Deinen Kindern alles Gute.
hallo claraq,

ich danke dir für deine antwort,dass was er für die kinder macht sind Kleinigkeiten,dass brauch ich hier grossartig nicht zu erwähnen.selbst wenn er was machen könnte hat er immer eine ausrede. stattdessen hockt er in seiner bude am Laptop.mit einem eis oder einen Schokoriegel werden die kinder nicht glücklich.ich danke euch für eure antworten ,sie haben mir sehr geholfen. manche können meine threads vielleicht nicht nachvollziehen,aber mit dem abschluss kopfschüttel ist mir auch nicht geholfen, trotzdem auch ein danke die mich nicht verstehen können!!

teddy687930

Beitrag von teddy687930 » 21.07.2013, 11:21

Du Arme, bitte gehe auf das Amtsgericht und hole Dir einen Beratungsschein für Euro 10,oo. Den würdest Du bekommen bei Deinem offensichtlich geringen Einkommen. Suche Dir dann einen Anwalt für Ausländerrecht und konsultiere diesen. Du hast dann eine kompetente Person an Deiner Seite, die Dir bei der LKösung des Problems hilft. Es wäre noch komblizierter, wenn Du verheiratet wärst. Ich hoffe, daß er kein "Bettnässer" ist, sondern ein Beckmesser, was auch schlimm genug ist.

Du bist nicht allein, habe Mut für Deine Kinder, denn diese könnten Dich eines Tages fragen, warum hast Du dies alles Dir und ihnen angeten oder zugelassen.i

Zitat aus Ostafrika: Nach dem Takt, den man trommelt, wird auch getanzt. Gibt Du den Takt an!!!!!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 21.07.2013, 11:34

teddy687930 hat geschrieben:Suche Dir dann einen Anwalt für Ausländerrecht und konsultiere diesen. Du hast dann eine kompetente Person an Deiner Seite, die Dir bei der Lösung des Problems hilft
Was soll denn ein Anwalt für Ausländerrecht hier für sie bewirken ?

Soweit ich es verstanden habe ist sie doch Inländerin/Deutsche und hat keinerlei Probleme mit ihren Aufenthalt.

Der Aufenthalt ihres Freundes/Partners ist eine Angelegenheit der Behörden und ihm selber, das geht sie überhaupt nichts an, das muß der selber regeln.

Hier wäre wohl eher, wenn überhaupt, ein Anwalt für Kindschafts- oder Familienrecht erforderlich, aber auch der kann ihre Beziehung zu diesen Mann nicht beeinflussen, das muß sie schon selber erledigen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 21.07.2013, 11:49

Hier wäre wohl eher, wenn überhaupt, ein Anwalt für Kindschafts- oder Familienrecht erforderlich, aber auch der kann ihre Beziehung zu diesen Mann nicht beeinflussen, das muß sie schon selber erledigen.
Es hat sich gezeigt, dass Anwälte, die in beidem bewandert sind (Ausländerrecht und Familienrecht) eine gute Möglichkeit sind. Manche Familienanwälte sind oftmals überfordert wenn es um binationale Trennungen geht.

Letztlich sollte sie sich natürlich einen Anwalt für Familienrecht suchen.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

teddy687930

Beitrag von teddy687930 » 21.07.2013, 12:02

Hallo, Mummy, ich habe noch eine Idee, wenn Du seinen richtigen Namen kennst und den Ort, wo er gewohnt oder aufgewachsen ist. Wende Dich per e-mail an: info@abuja,diplo.de und frage nach der Liste von vertrauenswürdigen Anwälten, die die deutsche Botschaft empfiehlt. Stelle bei 2-3 Anwälten die Anfrage, was es kosten würde, ihn auf Familienstand, Herkunft etc. überprüfen zu lassen, vor allem wer die Person ist an die er die Päckchen immer schickt. Die Antwort ist bestimmt nicht an die Schwester. Gibt ihm auf keinen Fall mehr Deinen Pass, denn Du bist verantwortlich, was er damit treibt.

Bei mir war dieser Weg der erste Schritt zum Erfolg.

Alles Gute und drück Deine Kinder unbekannterweise von mir. Ich hoffe, sie leiden nicht zu sehr unter dieser Situation.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 21.07.2013, 12:06

Bocanda hat geschrieben:Manche Familienanwälte sind oftmals überfordert wenn es um binationale Trennungen geht.
Soweit ich es verstanden habe, sind die beiden nicht miteinander verheiratet (?)
Insofern dürfte es nur um das Sorgerecht und um den Unterhalt für die Kinder gehen.

Für eine Trennung, soweit die denn überhaupt gewünscht wird (woran ich so leise Zweifel habe), sind keinerlei Anwälte oder gerichtliche Entscheidungen notwendig.
- Aristoteles -

Pamela

Beitrag von Pamela » 21.07.2013, 12:26

mommy1313 hat geschrieben:dass was er für die kinder macht sind Kleinigkeiten,dass brauch ich hier grossartig nicht zu erwähnen.selbst wenn er was machen könnte hat er immer eine ausrede. stattdessen hockt er in seiner bude am Laptop.mit einem eis oder einen Schokoriegel werden die kinder nicht glücklich.
Liebe mommy,
er kennt es auch nicht anders, denn in seiner Kultur spielen Erwachsene kaum mit Kindern, geschweige denn vorlesen etc. Die Kinder werden vor dem Fernseher geparkt (wenn sie Glück haben, d.h. in reicheren Familien) oder sie sind sich selbst überlassen. Es geht nur ums Materielle. Wenn nun dazukommt dass er
die Kinder alleine für seinen Aufenthalt benötigt (sorry, aber das ist die bittere Wahrheit), dann kannst Du keine Vaterqualitäten erwarten. In seinen Augen benötigt er sowieso noch "richtige" Kinder mit einer nigerianischen Frau (falls er sie nicht schon hat in Nigeria) und für die deutschen Kinder soll gefälligst die Mutter sorgen. Da hat er überhaupt kein Unrechtsbewusstsein.

mommy1313 hat geschrieben:aber mit dem abschluss kopfschüttel ist mir auch nicht geholfen, trotzdem auch ein danke die mich nicht verstehen können!!
Ich denke mit "kopfschüttel ist Dir insofern geholfen, als dass es für Außenstehende schwer begreiflich ist was Du alles mit Dir machen lässt. Das sollte Dir jetzt genügend Wut im Bauch mitgeben um endlich eine Trennung dieser "Beziehung" herbeizuführen.
Pack's an!!!
Gruß
Pamela

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 21.07.2013, 12:43

teddy687930 hat geschrieben:Hallo, Mummy, ich habe noch eine Idee, wenn Du seinen richtigen Namen kennst und den Ort, wo er gewohnt oder aufgewachsen ist. Wende Dich per e-mail an: info@abuja,diplo.de und frage nach der Liste von vertrauenswürdigen Anwälten, die die deutsche Botschaft empfiehlt. Stelle bei 2-3 Anwälten die Anfrage, was es kosten würde, ihn auf Familienstand, Herkunft etc. überprüfen zu lassen, vor allem wer die Person ist an die er die Päckchen immer schickt. Die Antwort ist bestimmt nicht an die Schwester. Gibt ihm auf keinen Fall mehr Deinen Pass, denn Du bist verantwortlich, was er damit treibt.

Bei mir war dieser Weg der erste Schritt zum Erfolg.

Alles Gute und drück Deine Kinder unbekannterweise von mir. Ich hoffe, sie leiden nicht zu sehr unter dieser Situation.
das hört sich gut an, das versuche ich ,ich danke dir.er sagt zu mir er kommt aus lagos.

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 21.07.2013, 12:51

teddy687930 hat geschrieben:Du Arme, bitte gehe auf das Amtsgericht und hole Dir einen Beratungsschein für Euro 10,oo. Den würdest Du bekommen bei Deinem offensichtlich geringen Einkommen. Suche Dir dann einen Anwalt für Ausländerrecht und konsultiere diesen. Du hast dann eine kompetente Person an Deiner Seite, die Dir bei der LKösung des Problems hilft. Es wäre noch komblizierter, wenn Du verheiratet wärst. Ich hoffe, daß er kein "Bettnässer" ist, sondern ein Beckmesser, was auch schlimm genug ist.

Du bist nicht allein, habe Mut für Deine Kinder, denn diese könnten Dich eines Tages fragen, warum hast Du dies alles Dir und ihnen angeten oder zugelassen.i

Zitat aus Ostafrika: Nach dem Takt, den man trommelt, wird auch getanzt. Gibt Du den Takt an!!!!!

was beznesser sind weis ich kannst du mir erklären was beckmesser sind???

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 21.07.2013, 12:59

mommy1313 hat geschrieben: was beznesser sind weis ich kannst du mir erklären was beckmesser sind???
Ein Beckmesser ist ein kleinlicher, pedantischer Kritiker, nach dem Nürnberger Meistersinger und Schreiber Sixtus Beckmesser in Richard Wagners Oper Die Meistersinger von Nürnberg von 1867. (Google macht's möglich)

Etwa so einer wie ich, der auf eine korrekte Rechtschreibung Wert legt.
- Aristoteles -

Pamela

Beitrag von Pamela » 21.07.2013, 13:13

mommy1313 hat geschrieben:das hört sich gut an, das versuche ich ,ich danke dir.er sagt zu mir er kommt aus lagos.
So gut wie jeder Nigerianer behauptet grundsätzlich dass er aus Lagos kommt, genauso wie Ghanaer komischerweise alle aus Accra sind. :lol:
Keiner möchte zugeben dass er aus einem Dorf kommt wo es noch nicht mal Strom gibt. Außerdem ist auch die Ausweisbeschaffung einfacher wenn alle Dokumente aus einer großen Stadt beschafft werden können...
Gruß
Pamela

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 21.07.2013, 13:23

Pamela hat geschrieben:
mommy1313 hat geschrieben:das hört sich gut an, das versuche ich ,ich danke dir.er sagt zu mir er kommt aus lagos.
So gut wie jeder Nigerianer behauptet grundsätzlich dass er aus Lagos kommt, genauso wie Ghanaer komischerweise alle aus Accra sind. :lol:
Keiner möchte zugeben dass er aus einem Dorf kommt wo es noch nicht mal Strom gibt. Außerdem ist auch die Ausweisbeschaffung einfacher wenn alle Dokumente aus einer großen Stadt beschafft werden können...
was mir noch einfällt, ja so ist es , er hat sich in berlin einen pass besorgt, weil er anscheinend keinen mehr hat. an papiere hat er beigebracht eine schulbescheinigung ,ledigkeitsbescheinigung,mehr hatte er glaube ich nicht,das kann ich aber noch nachfragen .
meine frage an euch ist wie bekommt er in berlin einen pass, mit seinem angeblichen namen.der pass liegt jetzt zur überprüfung auf der ausländerbehörde.

wer kennt sich aus?? ich weiss nur er hat einen grünen pass.l.g

Pamela

Beitrag von Pamela » 21.07.2013, 13:36

Mommy,

er erhält einen Pass auf der nigerianischen Botschaft in Berlin. Dafür benötigt er jedoch mit absoluter Sicherheit weder eine Schulbescheinigung, noch eine Ledigkeitsbescheinigung - sondern eine Geburtsurkunde!
Ob er nun seine Geburtsurkunde aus Nigeria mitgebracht hat, oder ob er dieses Dokument auch in Berlin beantragen kann weiß ich nicht.
In der Regel werden Geburtsurkunden erst dann beantragt wenn der Antragsteller einen Pass benötigt. (Der Durchschnittsmensch in Westafrika besitzt keinen Pass und seine Geburt wird nirgends registriert). In Ghana z. B. kann niemand seine eigene Geburt registrieren. D.h. diesen Behördengang muss immer Vater, Mutter oder Onkel übernehmen. Die Angaben (Geburtsdatum, Name, Geburtsort) werden vom Amt auch nicht überprüft. Mit dieser Geburtsurkunde kann dann aber ein Pass beantragt werden.
Darum ist es auch so einfach mit falscher Identität zu reisen bzw. verschiedene Geburtsurkunden zu besitzen!
Gruß
Pamela

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 21.07.2013, 13:59

Efendi II hat geschrieben: Etwa so einer wie ich, der auf eine korrekte Rechtschreibung Wert legt.
Ich hoffe, dass es niemanden stört, dass ich keine Anfragen beantworte,
die unter Missachtung der Groß- und Kleinschreibung verfasst sind.
Das ist so eine doofe Angewohnheit von mir. (frei nach Fee2013)Efendi II

sorry, aber das konnte ich mir jetzt nich verkneifen :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 21.07.2013, 14:14

kleeblatt hat geschrieben:
Ich hoffe, dass es niemanden stört, dass ich keine Anfragen beantworte,
die unter Missachtung der Groß- und Kleinschreibung verfasst sind.
Das ist so eine doofe Angewohnheit von mir. (frei nach Fee2013)Efendi II

sorry, aber das konnte ich mir jetzt nich verkneifen
Was interessiert mich der moderne Kram.
Die durchgehende Kleinschreibung empfinde ich allerdings als eine Zumutung für den geneigten Leser.

Wenn der Pöbel aller Sorten
tanzet um die goldnen Kälber,
halte fest: Du hast vom Leben
doch am Ende nur Dich selber.

(Theodor Storm)
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 21.07.2013, 14:26

mommy1313 hat geschrieben:meine frage an euch ist wie bekommt er in berlin einen pass, mit seinem angeblichen namen.der pass liegt jetzt zur überprüfung auf der ausländerbehörde.

wer kennt sich aus?? ich weiss nur er hat einen grünen pass.l.g
Nigerianische Reisepässe sind grün, die Diplomatenpässe rot, Dienstpässe hellblau.
Pamela hat geschrieben: ...er erhält einen Pass auf der nigerianischen Botschaft in Berlin. Dafür benötigt er jedoch mit absoluter Sicherheit weder eine Schulbescheinigung, noch eine Ledigkeitsbescheinigung - sondern eine Geburtsurkunde!
Nicht ohne Grund gehört Nigeria zu den Ländern mit unsicheren Urkundenwesen.
Es liegt aber außerhalb deutscher Machtbefugnisse solche Länder dazu zu veranlassen, ein ordnungsgemäßes Urkundenwesen (nach unseren Vorstellungen) zu installieren.
- Aristoteles -

Antworten