Zur Geschichte 254

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Jakobs_Weg

Re: Zur Geschichte 254

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.10.2012, 21:21

Gut gemacht, liebe Mijesse!

Ich wünsche dir weiterhin wundersame Höhenflüge! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 17.10.2012, 21:23

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Ich wünsche dir weiterhin wundersame Höhenflüge! :)
genau Höhenflug ist genau der passende Ausdruck dafür - ich hab das Gefühl, ich komm heute Abend gar nimmer runter von der Decke - einfach nur toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Liebe Grüße

Mijesse

Mir geht es gut - wenn ich nur einen einzigen Tag SEINES Lebens leben müsste, wäre es für mich unerträglich. Deshalb - lebe ich MEIN LEBEN !!!!!!!!!

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 06.11.2012, 14:15

Hallo von mir noch einmal

bevor ich nun demnächst ins Krankenhaus und zur Reha gehe noch schnell einen lieben Gruß für euch hier lasse.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, passt gut auf euch auf und geniesst EUER Leben.
Liebe Grüße

Mijesse

Mir geht es gut - wenn ich nur einen einzigen Tag SEINES Lebens leben müsste, wäre es für mich unerträglich. Deshalb - lebe ich MEIN LEBEN !!!!!!!!!

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 06.11.2012, 14:48

vielen lieben Dank Dagmar bei so vielen lieben und guten Wünschen kann nix mehr passieren. Außerdem hab ich nen mega guten Doc :D
Liebe Grüße

Mijesse

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.11.2012, 14:58

Mijesse hat geschrieben:Hallo von mir noch einmal

bevor ich nun demnächst ins Krankenhaus und zur Reha gehe noch schnell einen lieben Gruß für euch hier lasse.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, passt gut auf euch auf und geniesst EUER Leben.
Paß du gut auf dich auf und mach dir bei der Reha auch ein paar schöne Tage.
Alles Gute für deine Gesundheit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 06.11.2012, 15:08

vielen Dank auch für deine lieben Wünsche - kann ja nich schaden nech wahr :P
Liebe Grüße

Mijesse

Bina62

Beitrag von Bina62 » 06.11.2012, 18:52

Hallo Mijesse,Gute Besserung und maximale Erfolge in der Reha.Lg.Bina

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 06.12.2012, 19:58

hallo und guten Abend,

nun liegt die OP hinter mir und ich steck jetzt mitten in der ambulanten Reha - die ist teils sehr anstrengend und manchmal arg schmerzhaft, aber - es hilft und das ist die Hauptsache.

Als ich im Krankenhaus lag, rief meine Freundin mich an und teilte mir mit, dass ich ein Schreiben eines türkischen Rechtsanwaltes hätte. Ich bat sie, den Brief zu öffnen und mir vorzulesen. Das tat sie auch.

In diesem Brief bat mich die Rechtsanwältin, ihrem Mandanten - also meinem Ex - dabei behilflich zu sein, das Scheidungsverfahren in der Türkei durchzuziehen. Ich müsse lediglich eine Vollmacht mit Foto an einen Anwalt in der Türkei bzw. zu ihren Händen senden.

Sie schrieb, dass es ja auch für mich von Vorteil wäre, da ich in der Türkei immer noch mit ihm verheiratet bin und es doch auch in meinem Interesse wäre, diese "Angelegenheit" nun endgültig abzuschließen.

Nun ich denke, dass ich damit nichts mehr zu tun habe. Ich lebe in Deutschland und bin hier in Deutschland rechtskräftig geschieden. Ich sehe für mich keine Nachteile, wenn ich in der Türkei weiterhin als seine Ehefrau gelte. Für ihn hat es allerdings den Grund, dass er nicht wieder heiraten kann, solange er in der Türkei noch mit mir verheiratet ist.

Ich habe der Rechtsanwältin einen Vorschlag gemacht (auf den ich hier aber nicht näher eingehen möchte). Wenn mein Ex sich darauf einlässt, bin ich bereit, ihm bei diesem Anerkennungsvrefahren behilflich zu sein, falls nicht, wird er auf meine Hilfe verzichten müssen.

Ob er ohne meine Hilfe dieses Anerkennungsverfahren tatsächlich durchziehen kann weiß ich nicht 100%, aber es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, ob das geht oder nicht. Ich habe mit diesem Kapitel meines Lebens abgeschlossen.
Liebe Grüße

Mijesse

Bina62

Beitrag von Bina62 » 06.12.2012, 22:53

Hallo Mijesse,den Guten Wünschen,schliesse ich mich an.Lg.Bina

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 30.01.2013, 09:30

hallo guten Morgen

auch von mir mal wieder ein kleiner Piep.

Die Reha liegt nun auch hinter mir, und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Mein Doc meinte letzte Woche, ich müsse noch Geduld haben, bis alles so ist, wie es sein soll - also vor allem schmerzfrei sein, aber ansonsten war er auch zufrieden.

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein kleiner Nebenjob, dann bin ich zufrieden.

Leider habe ich aber seit einiger Zeit wieder mit Gefühlen zu tun, die ich nicht mehr haben will, aber sie lassen mich nicht wirklich los. Das hat 2 Gründe - a) arbeitet er jetzt im gleichen Stadtteil, in dem ich lebe - keine 500 m von meiner Wohnung entfernt und b) habe ich erfahren, dass er eine Neue hat (natürlich eine Türkin), mit der er schwer verliebt, Hand in Hand durchs Einkaufszentrum schlendert.

Grade Punkt b) macht mir zu schaffen. Für ihn ist alles prima, er hat jemanden, der auf ihn wartet, der ihn umsorgt usw. - und ich habe hier nichts, muss mit all meinen Dingen, die zur Zeit für mich arg schwer sind, alleine klar kommen, niemand da, der mich auffängt, wenn mir alles über den Kopf wächst (grade was z.B. Haushalt angeht - hier kann ich vieles noch nicht alleine machen und muss Hilfe haben - ich kann ja nicht mal ne Glühbirne alleine auswechseln).

Aber dann die Vorstellung, wieder Vertrauen haben zu "müssen" - nein das kann ich mir nicht vorstellen. Er hat mir so viel zerstört und für ihn geht sein Leben einfach so weiter.

ich hätte nicht gedacht, dass mich das nochmal so beschäftigen würde, und ich hoffe sehr, dass das ganz schnell wieder vorbei ist und ich wieder zur Ruhe kommen kann.
Liebe Grüße

Mijesse

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 05.02.2013, 22:04

Blume hat geschrieben:Liebe Mijesse,

erstens hast Du einen Denkfehler, wenn du meinst, er hat jetzt wieder jemanden, er auf ihn wartet, ihn umsorgt. Mag so sein oder auch nicht. Jedenfalls sind es Deine Wünsche für eine Beziehung, die Du auf diese Beziehung projezierst.
hallo Clara

damit hast du mir einen sehr guten Denkansatz "verpasst" - vielen Dank. Ebenso hast du mir damit quasi den letzten Anstoß gegeben, den ich brauchte, um etwas umzusetzen, was ich schon länger im Sinn hatte, aber bisher nicht wirklich angegangen bin. Soll heißen - ich habe mich jetzt um einen Therapeuten gekümmert und hoffe sehr, dass ich dort, wo ich gerne hin möchte, auch einen Platz bekommen kann.

Zweitens, ändert die Tatsache, er hat jemand anderen, wirklich etwas an Deinem Zustand? Ich sage nein. Wenn Du denkst ja, dann ist es aus meiner Sicht nur ein vermeintliches Ja.
Nein - es ändert gar nichts an meinem derzeitigen Zustand, und ich weiß auch, dass es "nur" mir schadet - dennoch ist es sehr schwer, aus diesem "Hamsterrad der Gedanken" rauszukommen - aber wie ich vorher schon geschrieben habe, bin ich jetzt wieder aktiv geworden.

Nehme den Blick ganz weg von ihm, schaue nur auf Dich. Das geht, es erfordert nur jeden Tag aufs Neue bewußte Übungen in diese Richtung. Und eines Tages wachst Du auf und Du wirst feststellen, Dein Blick ist auch ohne diese tägliche Übung weg von ihm.
Auch diesen Rat werde ich versuchen umzusetzen - vielen Dank dafür.
Liebe Grüße

Mijesse

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 06.02.2013, 17:02

ich freue mich, wenn ich Dir Denkanstöße geben konnte. Dachte mir zuerst, klingt zu hart.

Hart ist es, diese Gedanken zu verinnerlichen und sich daran zu halten. Aber wer hat schon gesagt, es ist einfach :wink: .

Tägliches Üben hilft, das sage ich aus eigenen Erfahrung.
nun, wenn du mir diese Antwort vor vielen Monaten gegeben hättest, wäre ich wohl sicher noch anders damit umgegangen, aber heute bin ich um einiges stabiler und kann das ab :D
Liebe Grüße

Mijesse

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 24.02.2013, 22:31

Hallo und guten Abend,

nun von mir mal wieder ein kleiner Piep :)

Langsam gehts mir auch psychisch wieder besser, und ich hoffe, es bleibt auch so.

Ich habe aber auch einiges getan, um MEIN Leben wieder ins Lot zu bringen, und es fängt an zu wirken. Hier speziell der Versuch, mit einem Nebenjob etwas mehr Geld in meine Kasse zu bekommen. Das ganze ist in den letzten 2 Wochen richtig gut angelaufen, und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Monaten *vor allem in den Ferienmonaten* noch steigern wird und ich so im Laufe der Zeit so viele neue Leute dazu bekomme, dass ich diese von meiner Arbeit überzeugen kann und sie mich immer wieder in Anspruch nehmen werden.

Es ist ein tolles Gefühl, wieder eigenständig was erreicht zu haben und nicht mehr ganz so abhängig zu sein.
Liebe Grüße

Mijesse

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.02.2013, 23:31

Es tut gut, das von dir zu lesen, liebe Mijesse! :)

Weiterhin viel Glück und unbändige Lebensfreude!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 24.02.2013, 23:54

Jakobs_Weg hat geschrieben:Es tut gut, das von dir zu lesen, liebe Mijesse! :)
Für mich ist es selbstverständlich, mich auch ab und an mal zu melden, nachdem ich hier so viel Gutes erfahren durfte und nette hilfsbereite Menschen gefunden habe.
Jakobs_Weg hat geschrieben: Weiterhin viel Glück und unbändige Lebensfreude!
danke dir für die guten Wünsche
Liebe Grüße

Mijesse

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.02.2013, 07:55

Liebe Mijesse,
ich schließe mich den guten Wünschen an, möge es weiter aufwärts gehen!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 18.03.2013, 12:09

Hallo und nen lieben Gruß von mir.

In den letzten Wochen hat sich hier wieder einiges getan - gesundheitlich gehts auch voran. Meine Beweglichkeit ist deutlich besser geworden und.......................... auch mein Nebenjob entwickelt sich in den letzten Wochen gut. Ich freue mich sehr darüber, dass mein Leben jetzt langsam aber stetig in eine gute Richtung geht.

Ich wünsch allen Usern hier eine gute Zeit und hoffe, dass es manchen hilft, von mir zu lesen, dass es im Laufe der Zeit deutlich besser wird.
Liebe Grüße

Mijesse

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.03.2013, 13:33

Liebe Mijesse,

ich schließe mich den guten Wünschen an.
Dir weiterhin alles Gute.

Ich hoffe, du lässt immer mal von dir hören und berichtest, wie es dir ergeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 18.03.2013, 13:54

Das mache ich sehr gerne - auch wenn es evtl. nur sporadisch sein wird, denn mein Nebenjob verbraucht doch einiges an Zeit, was ich so in der Menge nicht "im Auge" hatte. Aber egal, es macht Spass und das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße

Mijesse

Bina62

Beitrag von Bina62 » 23.03.2013, 19:02

Liebe Mijesse,Dir weiterhin alles Gute.Hoffentlich kommen weitere Fortschritte bei der Genesung.Viel Spass bei der neuen Tätigkeit.Dir alles Liebe Bina

Antworten